Seite 172 von 530 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2566
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen


    Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert und widerspreche auch nicht.

    Soviel zu meiner Aussage „man kann hier schreiben, was man möchte, es wird sowieso nicht gelesen.“
    Und außerdem: Merkst Du nicht, dass Du den exakt gleichen Post jetzt hier schon mehrere hundert mal abgesetzt hast? Wird das nicht langweilig?

    Selbst auf Posts von mir, die sich überhaupt nicht auf dein einziges Thema beziehen, kommst Du damit als „Antwort“. Aber ich bin derjenige, der hier etwas nicht versteht.

  2. #2567
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hallo
    Und ob man die Bilder nun mag, oder nicht, auch in einer schlimmen Grippesaison werden die Toten in Italien nicht von Militärlastwagen abtransportiert, werden in Spanien nicht Eishallen zu Lagerräumen für Tote umfunktioniert, ankern nicht Lazarettschiffe vor New York und werden riesige Zelte für die Toten aufgestellt.
    Ja, passiert alles gedrängter und spektakulärer. Wie Du sagtest, müssen mal die Zwischen- und Endesultate abwarten.


    Vllt kann man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob die Chinesen nicht vllt sehr genau abgewogen haben, auch aus wirtschaftlicher Perspektive, wie sinnvoll ein Lockdown ist. Und die haben die Situation durch einen Lockdown bisher gut in den Griff bekommen.
    Aus vielen Perspektiven. Auch aus ideologischer. Jetzt reichen sie grinsend den Amis, uns allen die Hand.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #2568
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Nochmal: Mehr Kranke gleichzeitig bedeutet ein höheres Risiko für ALLE. Die Sterblichkeit auf Normalstationen nimmt zu, nur durch den Umstand, dass diese voll belegt ist. Normalstation - nicht Intensiv.


    Die Maßnahmen raffen die Wirtschaftsunternehmen dahin, die nicht so stabil waren und eh schon wackelten.. und halt ein paar andere.
    Jepp. Wir schützen, die die MEHR sterben. Weil die uns fett auffallen. Wir wissen von denen und lassen sie als Gesellschaft nicht hängen. Gut, einige haben wohl auch Angst um sich, aber vielleicht gar nicht die meisten.
    Auch in normalen Zeiten, ist der, der vom Dach gefallen ist, vielleicht der eine zuviel, der keinen freien Intensivplatz mehr kriegt.

    Trump verfolgt ja den Ansatz, sehr viele mehr sterben zu lassen, damit die Wirtschaft nicht so wackelt.
    Hoffentlich geht uns diese Kontrollgruppe nicht auch noch verloren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #2569
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dieser Virus ist sehr tückisch, unberechenbar. Es gibt auch Hinweise, dass es auch anderer Organe als die Atemorgane angreift.
    Sieht es auch manchmal wie ein Skiunfall aus ?

    Ich glaub ja, es sieht oft auch wie gar nix aus.
    Darum warte ich auf den Antikörpertest, der es von den anderen Coronaviren gut abgrenzen kann.

    Und darauf, was wir rausfinden, wenn der massentauglich und ausreichend vorhanden ist.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #2570
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kann dem Ökonomen nicht so ganz folgen. Wenn man man bedenkt, aus welcher Lage sich u.a. die Bundesrepublik entwickelt hat:
    Kriegszerstörungen, Millionen Toter auch im erwerbsfähigen Alter, ... . Da sind wir jetzt in einer viel besseren Position, auch wenns
    teuer wird.
    Ich zitier mal einen ehemaligen Ministerpräsidenten von BaWü / EU-Komissar, der Volkswirtschaft durchaus studiert hat:

    „In einer Wohlstandsgesellschaft gibt es weniger Dynamik als in den Aufbaujahren nach dem Krieg. Wir sind in der unglaublich schönen Lage, nur von Freunden umgeben zu sein. Das Dumme ist, es kommt kein Krieg mehr. Früher, bei der Rente oder der Staatsverschuldung haben Kriege Veränderungen gebracht. Heute, ohne Notsituation, muss man das aus eigener Kraft schaffen.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B...um_Thema_Krieg

  6. #2571
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Sieht es auch manchmal wie ein Skiunfall aus ?

    Ich glaub ja, es sieht oft auch wie gar nix aus.
    Darum warte ich auf den Antikörpertest, der es von den anderen Coronaviren gut abgrenzen kann.

    Und darauf, was wir rausfinden, wenn der massentauglich und ausreichend vorhanden ist.
    Was wohl rauskommt, wenn man die Schwere der Verläufe der Infizierten, die schon mal Masern hatten, mit denen vergleicht, die keine hatten (mit oder ohne Impfung)?

  7. #2572
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ein genügend genauer Antikörpertest (der nicht falsch positiv ist, weil man Kontakt mit einen der vier Coronaviren hatte, mit denen wir schon länger zusammen leben) hätte auch den Vorteil, dass man Leute, die keine aktiven Überträger mehr sind identifizieren könnte, die dann eben wichtige Funktionen in der Gesellschaft aufrecht erhalten könnten oder nicht in Quarantäne müssen, nur weil die Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten.
    Ah, ich hätte nur weiterlesen müssen, statt selber zu posten.

    ...aber den Test kauft sicher Trump auf und bastelt sich eine neue Zweiklassengesellschaft von denen die noch arbeiten dürfen und denen, die es nicht dürfen.
    (Ist ja das KKB. Da kann man nicht mal seine eigene Meinung ganz stehen lassen, wenn sie ein anderer schreibt.)
    Vielleicht braucht er demnächst die Mexikaner...



    ...Schweinegrippe...Stell Dir vor, Du müsstest in so einer Situation entscheiden.
    Experten rechnen vor, was passieren kann und einige sagen, da wird nix passieren.
    Was würdest Du tun?
    Ich würde mir 200 000 Einheiten von dem besseren Impfstoff für mich und das PEI bestellen. Wenn es zwei Versionen gäbe. Offenbar nicht nur ich.
    Geändert von Gürteltier (28-03-2020 um 23:05 Uhr) Grund: Ernster Ton in ernster Lage
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #2573
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was wohl rauskommt, wenn man die Schwere der Verläufe der Infizierten, die schon mal Masern hatten, mit denen vergleicht, die keine hatten (mit oder ohne Impfung)?
    Vielleicht fast das gleiche wie bei denen, die die Impfung hatten.

    Darum ist auch die bei Tb selber schlappe BCG Impfung im Corona-Gespräch. Wegen der guten unspezifischen Wirkungen von Lebendimpfungen.
    Und nein, Tb selber ist da definitiv der Impfung NICHT überlegen ...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #2574
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Sieht es auch manchmal wie ein Skiunfall aus ?

  10. #2575
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wir wissen von denen und lassen sie als Gesellschaft nicht hängen.
    Interessanterweise waren es heute ausschließlich die die es besonders zu schützen gilt, welche der Meinung waren sie müssten Grundsatzdiskussionen mit den Mitarbeitern im Supermarkt über die aufgestellten Regeln führen.

    Der Rest hat sich dagegen durchaus diszipliniert und ohne Murren an die Vorgaben gehalten. Das hat mich positiv überrascht.


    Wird noch richtig lustig, wenn der Rest wieder raus darf, aber die Ü60 Fraktion dann noch Abstand halten soll.

    Bin mal gespannt wann dann die ersten marodierenden Truppen der Grauen Panther vor den Supermärkten auflaufen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2576
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Vielleicht fast das gleiche wie bei denen, die die Impfung hatten.
    Eher nicht, da zumindest in Westdeutschland die meisten, die aufgrund ihres Alters nun zur Risikogruppe gehören, wohl aufgrund ihres Alters höchstwahrscheinlich als Kind Masern hatten.

  12. #2577
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Und noch eine Statistik:

    Die Tabelle zeigt extrem unterschiedliche Daten. Während derzeit in Frankreich 11 Prozent aller COVID-19-Positiven auf Intensivstationen behandelt werden und in Belgien und in den Niederlanden jeweils 9 Prozent, sind es in Österreich 0,4 Prozent, in Norwegen 2 und in Dänemark 4 Prozent. Überträgt man das französische Szenario auf die 30.081 bestätigten Fälle in Deutschland, würden hierzulande rund 3.300 Patienten auf Intensivstationen behandelt – und bei 50.000 Fällen wären es schon rund 5.500 Patienten. Legt man dagegen das dänische Szenario von 4 Prozent zu Grunde, würden jetzt rund 1.200 Fälle auf ITS behandelt, bei 50.000 Infizierten wären es 2.000. Das DIVI-Register lässt bereits erahnen, dass die deutsche Situation zurzeit mehr dem dänischen Szenario ähnelt als dem französischen.
    https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/

    Gruß

    Alef

  13. #2578
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eher nicht, da zumindest in Westdeutschland die meisten, die aufgrund ihres Alters nun zur Risikogruppe gehören, wohl aufgrund ihres Alters höchstwahrscheinlich als Kind Masern hatten.
    Ganz schön penibel, wenn es nicht gerade um Skalen geht, was ?

    Moment, meinst Du, sie sind jetzt in der Risikogruppe, WEIL sie früher die Masern hatten ? Klingt verdammt plausibel. Wenn das jetzt noch einer graphisch darstellt... .


    Macht in letzter Zeit zu viele ... und geht lieber schlafen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #2579
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Interessanterweise waren es heute ausschließlich die die es besonders zu schützen gilt, welche der Meinung waren sie müssten Grundsatzdiskussionen mit den Mitarbeitern im Supermarkt über die aufgestellten Regeln führen.
    Die können z.T. mit unserem ständigen Großmut schwer umgehen, fürchte ich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #2580
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Moment, meinst Du, sie sind jetzt in der Risikogruppe, WEIL sie früher die Masern hatten ? Klingt verdammt plausibel. Wenn das jetzt noch einer graphisch darstellt... .
    geht doch

Seite 172 von 530 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •