Seite 18 von 530 ErsteErste ... 816171819202868118518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #256
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hast Du dir mal den Kanal angeguckt?

    ..
    Zugegeben, Nein hab ich nicht. Muss das Video deshalb nicht authentisch sein? Aber ich nehms als Anlass
    das nächst mal genauer hinzugucken (Hab ja auch nur von hier kopiert).

  2. #257
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... Und wir erwarten, dass die für uns weiter billig produzieren, oder? ...
    Eigentlich nicht. Vieles was hier aus China zu haben ist, ist Schrott. Bin auch bereit mehr zu zahlen,
    wenn Löhne hier besser wären. Das Finanz-Prekariat hier in De/Europa ist ja mittlerweile fast angewiesen auf Billig-Importe
    aus Fern-Ost. Wobei: vieles ist ja gar nicht billig, da machen u.a. viele Zwischenhändler Reibach.
    Siehe Marken-Klamotten. Und die Näherin an der Maschine hat evtl. noch das Nötigste, bei ansonsten
    bescheidenen bis lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen. Nicht gut!

  3. #258
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wir sollten das politische lassen, bevor Frank wieder schimpft!

    Nur soviel noch, es wird weit mehr in China hergestellt als man denkt, vor allem auch von den Markenprodukten und China kauft auch ein und sorgt somit für einen Geldfluss in unsere Richtung, inkl unserer Löhne!

    Das ist alles nicht so einfach und vor allem ist Politik dreckig, egal von welcher Seite......

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (01-03-2020 um 13:03 Uhr)

  4. #259
    MichaelII Gast

    Standard

    Coronavirus: Erste Fälle in Frankfurt, Dunkelziffer vermutlich hoch

    Das heißt, ich muss jetzt nicht mehr Fernsehschauen, um zu sehen was passiert...
    Was mir jetzt schon auffällt: Mit Öffentlichen zur Arbeit und 1,5 - 2m Abstand zu anderen Menschen halten ist ein Witz.
    In Anbetracht der Dunkelziffer und der Kurve der öffentlichen Zahlen kann ich davon ausgehen, mir das Virus spätestens Nächste Woche zu holen... Da ich Arbeiten gehen und einkaufen gehen muss.

    corona bestätigt.JPG

  5. #260
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    spricht man bei normalen Grippewellen von "Übersterblichkeit": man zählt also einfach, wie viele Tote es über dem Durchschnitt während einer Grippewelle im Vergleich zu den restlichen Monaten des Jahres gegeben hat.
    Ich hab voraus gesetzt das es bekannt ist, das das Schätzungen sind. Reicht ja und geht auch nicht anders. Kannst nicht "25.000" Leichen "besuchen fahren" und dann extra nochmal auf Influenza & vieles weitere testen.

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Ging mir nur darum, mal drauf aufmerksam zu machen.

  6. #261
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Dunkelziffer und der Kurve der öffentlichen Zahlen kann ich davon ausgehen, mir das Virus spätestens Nächste Woche zu holen... Da ich Arbeiten gehen und einkaufen gehen muss.
    die Frage ist doch eher, ob man Dich in Quarantäne packt.
    Diese Regelung ist doch geeignet, das öffentliche Leben und die Wirtschaft lahmzulegen.
    In Köln hat man 21 Feuerwehrleute einer Wache unter Quarantäne gestellt:

    https://www.express.de/koeln/coronav...taene-36349856

  7. #262
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die Frage ist doch eher, ob man Dich in Quarantäne packt.
    Diese Regelung ist doch geeignet, das öffentliche Leben und die Wirtschaft lahmzulegen.

    Bei einem der Fälle handelt es sich um einen Mitarbeiter des Unternehmens DMG Mori in Pfronten. Das Unternehmen informierte die Mitarbeiter darüber, dass am Montag und Dienstag alle Tochterunternehmen des Maschinenherstellers an dem Standort im Ostallgäu geschlossen bleiben.

    Rund 1600 Mitarbeiter seien davon betroffen, erklärte Unternehmenssprecher Stephan Knüttel. Diese seien bereits am Samstagabend vom Vorstand der Aktiengesellschaft darüber informiert und angewiesen worden, zu Hause zu bleiben. "Der betroffene Mitarbeiter befindet sich auf dem Weg der Besserung", erklärte Knüttel. Aktuell gibt es acht nachgewiesene Coronavirus-Infektionen im Freistaat.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

  8. #263
    Gast Gast

    Standard

    immer, wenn ich denke, noch tiefer können manche menschen nicht sinken, werde ich negativ überrascht ...
    inzwischen werden in krankenhäusern von egoistischen, widerlichen a**chlöchern die öffentlich zugänglichen desinfestionsmittel-spender aufgebrochen, und es werden die behälter mit den desinfektionsmitteln daraus gestohlen.
    ich hab das heute von zwei mir persönlich bekannten krankenhausärzten und einer krankenschwester gehört.
    es ist nicht zu fassen ...

  9. #264
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    immer, wenn ich denke, noch tiefer können manche menschen nicht sinken, werde ich negativ überrascht ...
    Ist bestimmt (nur) ein Vorgeschmack "auf kommende Sensationen".

  10. #265
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Rambat, wundert dich das?

    Bei uns wurde letzte Woche mehrmals von „besorgten“ Eltern Klopapier von dem Schülerklos entwendet.
    Teilweise von den gleichen Eltern, die nicht wollen das die geplante Italienfahrt der Lateiner nächsten Sonntag ausfällt. Da das Ministerium und das Schulamt die Verantwortung der Entscheidung über die Durchführung bei den begleitenden Kollegen anlegt, müssen sie jetzt selbst entscheiden, wie verfahren.
    The only easy day was yesterday!

  11. #266
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Rambat, wundert dich das?

    Bei uns wurde letzte Woche mehrmals von „besorgten“ Eltern Klopapier von dem Schülerklos entwendet.
    Teilweise von den gleichen Eltern, die nicht wollen das die geplante Italienfahrt der Lateiner nächsten Sonntag ausfällt. Da das Ministerium und das Schulamt die Verantwortung der Entscheidung über die Durchführung bei den begleitenden Kollegen anlegt, müssen sie jetzt selbst entscheiden, wie verfahren.
    Ich versteh den Zusammenhang nicht.

  12. #267
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    immer, wenn ich denke, noch tiefer können manche menschen nicht sinken, werde ich negativ überrascht ...
    inzwischen werden in krankenhäusern von egoistischen, widerlichen a**chlöchern die öffentlich zugänglichen desinfestionsmittel-spender aufgebrochen, und es werden die behälter mit den desinfektionsmitteln daraus gestohlen.
    ich hab das heute von zwei mir persönlich bekannten krankenhausärzten und einer krankenschwester gehört.
    es ist nicht zu fassen ...
    Ist hier auch so. Auf der Station für Neugeborene, wie mir eine Hebamme berichtete.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Zusammenhang nicht.
    Klopapier gehört mit zu den Sachen die "gehamstert" werden.....

    Gruß

    Alef

  14. #269
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Master Ken zeigt wie man den Corona Virus bekämpft:




    https://www.youtube.com/watch?v=qg92BqQ8IQA&


    Gruß

    Alef

  15. #270
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

Seite 18 von 530 ErsteErste ... 816171819202868118518 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •