Seite 199 von 530 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2971
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    "China has concealed the extent of the coronavirus outbreak in its country, under-reporting both total cases and deaths it’s suffered from the disease, the U.S. intelligence community concluded in a classified report to the White House, according to three U.S. officials. "

    https://www.bloomberg.com/news/artic...elligence-says
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #2972
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    COVID-19 ist absolut kein Schnupfen! Jeder, der das behauptet, der soll sich bitte selber einmal um einen Patienten kümmern, der sich innerhalb kürzester Zeit respiratorisch massiv verschlechtert und den dann bitte unter massiver Eigengefährdung intubieren. Jeder Arzt, der das macht, setzt sich einem extremen Risiko für die eigene Gesundheit aus. FFP3 Masken, die man dafür eigentlich braucht, sind nämlich noch rarer als FFP2, also wird es dann halt in FFP2 gemacht...
    Falls ich dir mit einem Tipp aushelfen darf:

    Nimm ne Beatmungsmaske, pack nen Filter dran und befestige dir das, wie es sich gehört mit Bandagen, eine um den Hals, eine um den Kopf, wie du einen Mundschutz zubinden würdest. Die Bandagen dabei vorne einmal um den Aufsatz wickeln, damit sie nicht verrutschen. Das geht erstaunlich gut. Die Filter filtern auch Viren raus, der Hersteller garantiert für eine Nutzungsdauer von 24h.

    Theoretisch könnte man (evtl dann sogar mit 2 Beatmungsfiltern) ne Gänsegurgel dazwischen setzen und dann das so legen, dass man von woanders die Luft zieht. Zur Not halt unter den Kasack. Das werde ich morgen mal auf Praxistauglichkeit testen.
    Geil ist das alles nicht, aber was will man machen.

    Gib auf dich acht.
    Geändert von Seemann (01-04-2020 um 18:27 Uhr)

  3. #2973
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass das nicht geschehen ist?



    Wobei du China durchaus als Beispiel anführen könntest. Ich nehme auch an, dass deine Sicht auf die Südkoreanischen Maßnahmen sehr geblendet ist. Der Unterschied zwischen Südkorea und China ist, dass erstere nicht Zeit dadurch verloren haben, das Problem erstmal zu leugnen. Dann hat Südkorea eigentlich ziemlich das gemacht, was wir auch gemacht haben. Also Infizierte samt Kontaktpersonen identifizieren und isolieren. Der erste Fall in D war bei uns in Bayern und da wurde es exakt so gemacht. Und im Prinzip wird es noch immer so gemacht, reicht momentan als Maßnahme aber nicht aus.
    Wir hatten dann zudem das Pech, dass das Virus durch Urlauber von Ischgl aus im Prinzip in ganz Europa weiter verteilt wurde und wir hatten den Karneval in NRW als Brandbeschleuniger. Vergleichbare Brandbeschleuniger hat es in Südkorea vllt aus reinem Glück nicht gegeben.

    In Südkorea war vor allem die Stadt Daegu stark betroffen und die sind dort verfahren, wie wir. Schließung von Schulen, Universitäten,öffentlichen Einrichtungen, Verschiebung des Semesterbeginns, zudem gab es Hausdurchsuchungen und Handy tracking, wo wir wahrscheinlich eher mit der Nase rümpfen würden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Südkorea flächendeckend betroffen wäre, dann würden die auch die Maßnahmen weiter ausweiten. Wir sind halt flächendeckend betroffen, waren vllt auch wegen der Entfernung zu China weniger sensibel.

    Man kann schon der Meinung sein, wir hätten alle Reisenden testen sollen etc. ich bin mir aber relativ sicher, dass damit das Problem nur verschoben worden wäre und ich denke, dass manche Zurückhaltung seitens der Politiker in wirtschaftlichen - also den falschen Erwägungen begründet gewesen ist.
    Die Situation jetzt ist aber, wie sie eben ist und nicht vergleichbar mit z.B. Südkorea, vorausgesetzt, die haben ein ausreichend präzises Bild der Lage. Da wir aber flächendeckend betroffen sind, frage ich dich, der vom Abwägen von Alternativen spricht, welche das bitte sein sollten.

    So, und jetzt kommt der größte Scheixx:



    So, woher nimmst du bitte diese Zahlen?! Wir retten ein paar Tausend und opfern dafür zehntausende? Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich hier bisher gelesen habe und das will wirklich was heißen. Dafür muss man schon Anlauf nehmen.
    Es gibt Hochrechnung, was passiert, wenn ein Land nichts unternimmt. Das sind ein paar hunderttausend Tote. Also retten wir im Prinzip nicht ein paar Tausend, sondern vermutlich eher ein paar hunderttausend Menschen. Um deine Zahlen dazu wieder in Relation zu setzen müsste uns das, wegen wirtschaftlicher Einbußen ein paar Millionen (Leben) kosten. WTF?!
    Kann durchaus sein, dass ein paar Leute jetzt sich entscheiden aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Fenster zu springen. Die Leute, die an Covid sterben - ich übersetze mal, die ersticken, die entscheiden sich nicht dazu, sondern denen passiert es.

    Mich kotzt es langsam wirklich an, dass manche Menschen selbst in so einer Situation nicht in der Lage sind über ihre kleine, lächerliche Wirtschaftsperspektive hinauszudenken und dann auch noch völlig hahnebüchene Pseudoargumente anführen, um diese zu stärken. Und das, wo genau diese Denke überhaupt erst ein grundsätzlicher Teil des Problems ist. Klar tut das der Wirtschaft weh, aber je länger ich hier mitlese, desto mehr denke ich, dass das vllt ganz gut so ist. Vllt rückt das in manchen Köpfen wieder was zurrecht und die Leute merken, dass es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen ihrer wirtschaftlichen Existenz und ihrer tatsächlichen Existenz gibt.

    Es ist sicherlich richtig, dass das die wirtschaft härter treffen wird, als andere Krisen. Aus wirtschaftlichen Gründen hat man aber aus anderen Krisen auch kaum Konsequenzen gezogen.



    Doch.



    Das ist eindeutig falsch, siehe oben. Tests hochfahren ist eine Parallele, aber bei weitem nicht die einzige. Siehe Schließung von Schulen, Unis, öffentlichen Einrichtungen....



    Ach tatsächlich? Hausdurchsuchungen, Handytracking etc sind harmlose Eingriffe in die Grundrechte? Glaube ich kaum.

    Ich fasse es nicht. Die Leute jammern hier rum, sie müssen doch tatsächlich zu hause bleiben, bloß um ein paar tausende Menschen zu retten. Und zu hause bleiben heißt, dass man weiter ganz normal draußen Sport machen kann, zum Einkaufen gehen kann etc. Wirklich eine prima Solidargemeinschaft sind wir.

    Was passiert eigentlich, wenn mal wirklich was passiert? Großes Erdbeben, ein Einschlag etc. "Och kacke, das ist aber jetzt wirklich ungünstig für die Wirtschaft" Lächerlich

    Der geringe Unterschied des Lockdowns ist u.a. vorhanden. Wir haben eben nicht von Anfang an gezielt die Infektionsketten identifitziert und isoliert, denn dazu fehlen uns eine Menge Daten. Das Vorgehen Südkoras mit unserem zu vergleichen, zeugt einfach nur von Unkenntnis. Um sich hierzu ein Bild zu machen, muss man nicht einemal Koreanisch beherrschen (hilft aber). Ich habe nie geschrieben, man solle nichts unternehmen, aber wozu auch das eigene Leseverstädnis bemühen, bevor man beginnt zu antworten...
    Wenn man keine Ahnung von den Auswirkungen von Wirtschaftskrisen auf die Mortalität hat, und Suizide sind da noch das geringste Problem, sollte man dazu auch nichts schreiben. Nur als Denkanstoß: Wo wirken sich staatliche Kürzungen wohl am massivsten aus? Die "lächerliche Wirtschaftsperspektive" sorgt leider dafür, dass ein Staat handlungsfähig bleibt, aber fiskalpolitische Zusammenhänge zu erklären, dürfte sich hier als vollkommen sinnlos herausstellen.

    Wer ernsthaft meint, jegliche Abwägung verbiete sich von selbst, ist leider per definitionem Ideologe, was sich mit einer demokratischen Auffassung schlecht verträgt.
    Wenn Du darüber hinaus unser Flickwerk von Maßnahmen als zeitgemaß beurteilst, brauche ich nichts weiter hierzu zu schreiben - wirf evtl. mal einen Blick auf die Fallzahlen und deren Entwicklung in Taiwan - ich steig' derweil in meine zeitgemäße Dampflok. (Mir ist bewußt, dass ein direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, aber eine sehr starke Indikation liefern die Daten aus Taiwan, Südkorea und Japan.) Die Maßnahmen dort haben, nebenbei erwähnt, allesamt recht wenig mit denen in China gemein.
    Ein interessantes Interview aus juristischer Sicht sowie den Versäumnissen unserer Politik angesichts einer jahrealten Risikoanalyse des RKI gibt es u. a. hier: https://www.fr.de/politik/coronakris...-13611821.html

    Ich fühle mich angesichts der Reaktionen auf jegliche Form der Kritik vonseiten der Apologeten jeder staatlichen Antwort auf den Corona-Ausbruch in Deutschland in frappierender Weise an Gespräche in China vor einigen Jahren erinnert. Frei nach dem Motto, was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
    Bevor das erneut (absichtlich) Missverstanden wird, ich kritisiere nicht, dass man überhaupt Maßnahmen trifft, die der Wirtschaft schaden, sondern dass man lange gewartet hat, bevor gehandelt wurde und damit die Möglichkeiten, einen Weg einzuschlagen, der aller Wahrscheinlichkeit zu weniger Corona-Toten und einem geringeren wirtschaftlichen Einbruch geführt hätte.
    Geändert von Han Fei (01-04-2020 um 18:31 Uhr)

  4. #2974
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ein potentieller 2. "Diamond Princess Forschungsfeld" Fall auf einem großen US-Fluzeugträger,
    100 (heute nachrichten) oder 200 Seeleute (RTL) infiziert. Kapitän bitten um Evakuierung:

    ...US-Verteidigungsminister Mark Esper erteilt dem Wunsch des Kapitäns im Interview mit dem Fernsehsender CBS allerdings eine Absage. Er halte es derzeit nicht für notwendig, das Schiff zu evakuieren. Stattdessen wolle er den Soldaten an Bord des Schiffs helfen: "Wir verlegen eine Menge Vorräte und Hilfe, medizinische Unterstützung auf den Träger in Guam." Den Brief des Kapitäns habe er allerdings noch nicht detailliert gelesen, gibt Esper zu. ...
    https://www.rtl.de/cms/200-soldaten-...t-4515711.html


    Rasanter Anstieg der Infizierten und Todeszahlen in der Türkei. Die Ersteller von Aufnahmen von überfüllten Notaufnahmen
    u. Massengräber werden gerichtlich verfolgt (grade heute nachrichten)

    https://www.welt.de/politik/ausland/...dwo-sonst.html

  5. #2975
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Der Leiter des RKI hat gestern im Pressebriefing noch gesagt, dass man davon ausgehe, dass 4 von 5 infizierten auch erkranken.
    Laut Bericht des RKI:

    Manifestationsindex 51–81 %

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2

    Manifestationsindex: Diese Zahl gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der eine infizierte Person klinische Symptome der Krankheit zeigt. Liegt diese Zahl, wie bei Windpocken und Masern, ebenfalls bei annähernd 1, hat man als nicht immunisierte Person fast keine Chance, beispielsweise nach einer Infektion auf einer Masernparty, gesund zu bleiben. Natürlich hängt die hohe Manifesta*tionsrate dieser Erkrankungen auch damit zusammen, dass die Übertragung sehr einfach über winzig kleine Tröpfchen beim Sprechen, Niesen und Husten stattfindet. Zusätzlich kann man sich beim Kontakt mit infektiösem *Sekret des Erkrankten anstecken.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....wehrt/seite/2/


    Laut chinesischen Angaben können bis zu 30% der Fälle asymptomatisch, also ohne Symptome, verlaufen, dies wurde durch japanische Experten bestätigt :

    Information released by the Chinese government, and reported in the South China Morning Post newspaper, suggests that the number of "silent carriers" — that's people who have tested positive for the Covid-19 coronavirus but who show no symptoms, or delayed symptoms — could be as high as 30%.

    Those Chinese data have been confirmed by a group of Japanese experts, led by Hiroshi Nishiura, an epidemiologist at Hokkaido University.

    Among the Japanese patients evacuated from Wuhan, the center of the coronavirus outbreak, 30.8% were asymptomatic.
    https://www.dw.com/en/up-to-30-of-co...tic/a-52900988

    Ich habe noch nichts genaues dazu gefunden, in wie weit asymptomatische Personen den SARS CoV-2 verbreiten, eine einzige Studie bezieht sich auf die Inkubationszeit und zieht da irgendwie Schlüsse zu asymptomatischen Patienten und Ansteckung:

    “These ‘silent patients’ may remain undiagnosed and be able to spread the disease to large number of people,” the study noted.
    https://www.contagionlive.com/news/c...vid19-in-china

    Gruß

    Alef

  6. #2976
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein potentieller 2. "Diamond Princess Forschungsfeld" Fall auf einem großen US-Fluzeugträger,
    100 (heute nachrichten) oder 200 Seeleute (RTL) infiziert. Kapitän bitten um Evakuierung:



    https://www.rtl.de/cms/200-soldaten-...t-4515711.html
    Es gibt noch die hier:

    https://www.tagesschau.de/ausland/us...andam-101.html

    Wer geht bitte jetzt noch auf ne Kreuzfahrt? Also wirklich...

  7. #2977
    Gast Gast

    Standard

    @han fei:

    Ich fühle mich angesichts der Reaktionen auf jegliche Form der Kritik vonseiten der Apologeten jeder staatlichen Antwort auf den Corona-Ausbruch in Deutschland in frappierender Weise an Gespräche in China vor einigen Jahren erinnert. Frei nach dem Motto, was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
    Bevor das erneut (absichtlich) Missverstanden wird, ich kritisiere nicht, dass man überhaupt Maßnahmen trifft, die der Wirtschaft schaden, sondern dass man lange gewartet hat, bevor gehandelt wurde und damit die Möglichkeiten, einen Weg einzuschlagen, der aller Wahrscheinlichkeit zu weniger Corona-Toten und einem geringeren wirtschaftlichen Einbruch geführt hätte.


    so sehe ich das auch.
    nur leider scheint das einigen hier nicht vermittelbar ...

  8. #2978
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja so gehört sich das:

    Antrag bitte schriftlich!

    Näherinnen dürfen nicht helfen. "Die Abmahn-Anwälte haben zu viel Freizeit".

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-A...e21684837.html
    uns ist doch echt nicht mehr zu helfen ...

  9. #2979
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du hast die Studie gar nicht angeguckt, oder?
    Doch jetzt hab ichs.

    ..Deshalb habe ich dir diese Studie verlinkt, die aufzeigt, dass Italien da doch schon mehr als extrem gebeutelt war und gegenüber anderen europäischen Ländern hervor sticht! Alef
    "Schön", und, hast du dich ebenfalls mit den Hypothesen (!) u. offene Fragen bzw. Grenzen der Studien mal beschäftigt?

    Ich schon.

    Fang du mal an

  10. #2980
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    daraus:
    ältere Menschen (steigend ab etwa 50-60 Jahren), Menschen mit Vorerkrankungen und Raucher*innen. Es muss daher diskutiert werden, ob für die Rettung der Risikogruppen die Existenzgrundlage der gesamten Bevölkerung geopfert werden darf, wenn es weniger einschneidende Möglichkeiten gibt. Problematisch könnte allerdings sein, dass darüber überwiegend diejenigen zu entscheiden haben, die zu dieser Risikogruppe zählen oder sich als Politiker*in mit ihr verbunden fühlen.

    verbunden fühlen im Sinne von, das sind ihre Wähler.

    edit:
    weiter:"Man sollte auch bedenken, dass in Deutschland – anders als etwa in Italien– das Modell der Mehrgenerationenhäuser die Ausnahme ist. Die Lebensrealität sieht faktisch so aus, dassalte und pflegebedürftige Personen überwiegend in Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen „gesteckt“ werden oder ohnehin auf sich gestellt alleine leben. Den Aufschrei empfinde ich als einigermaßen heuchlerisch. "
    Word!

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #2981
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die hier:

    https://www.tagesschau.de/ausland/us...andam-101.html

    Wer geht bitte jetzt noch auf ne Kreuzfahrt? Also wirklich...
    Naja, war Anfang März, da haben wie hier auch alle aus dem Vollen geschöpft und das Wort "Corona-Party" war wohl noch nicht erfunden...

    Aber die "Floridaianer" sind schon krass. Verbieten die Einfahrt und haben teils volle Strände (Wenn die heute nachrichten gut recherchiert haben). LOL

  12. #2982
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Juristen, die Panikmache anmahnen verbreiten selbst welche:

    ...Die Kontrolle über das Virus zu erlangen, bedeutet meines Erachtens auch, wieder Kontrolle über unsere Gedanken und unser Wertesystem zu erlangen. ...
    Jaja ist klar. Hauptsache mal 2 Verfassungsbeschwerden losgeworden, da ist ja das Wichtigste, denn die Meinungsfreiheit ist ja so gefährdet... . Kann an jeden Tag sehen und lesen, dass das nicht der Fall ist. Eher das Problem, dass sich vermeintliche Experten zu Wort melden, die besser geschwiegen hätten, auch oder grade auf medizinischem Bereich.

  13. #2983
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    daraus:
    ältere Menschen (steigend ab etwa 50-60 Jahren), Menschen mit Vorerkrankungen und Raucher*innen. Es muss daher diskutiert werden, ob für die Rettung der Risikogruppen die Existenzgrundlage der gesamten Bevölkerung geopfert werden darf, wenn es weniger einschneidende Möglichkeiten gibt. Problematisch könnte allerdings sein, dass darüber überwiegend diejenigen zu entscheiden haben, die zu dieser Risikogruppe zählen oder sich als Politiker*in mit ihr verbunden fühlen.

    verbunden fühlen im Sinne von, das sind ihre Wähler.

    edit:
    weiter:"Man sollte auch bedenken, dass in Deutschland – anders als etwa in Italien– das Modell der Mehrgenerationenhäuser die Ausnahme ist. Die Lebensrealität sieht faktisch so aus, dassalte und pflegebedürftige Personen überwiegend in Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen „gesteckt“ werden oder ohnehin auf sich gestellt alleine leben. Den Aufschrei empfinde ich als einigermaßen heuchlerisch. "
    Word!

    gruss

    Die Menschen dürfen zu großen Teilen ganz normal ihrer Arbeit nachgehen. Es gibt keine Ausgangssperre, es sei denn, man steht unter Quarantäne. Es gibt lediglich eine Ausgangsbeschränkung und Versammlungen sind untersagt.

    Natürlich dürfen fast alle, aber können nicht alle ihrer Arbeit nachgehen. Und zum Teil liegt das daran, dass man, aus wirtschaftlichen Gründen, auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen ist, die halt ausbleiben. Dies haben die Konzerne, die es betrifft selbst so entschieden. Dass die zum Teil nicht mehr arbeiten können liegt nicht unbedingt an unseren Maßnahmen.
    Nicht der Staat hat bestimmt, dass z.B. bei den Automobilherstellern die Bänder stillzustehen haben. Jedenfalls nicht hier bei uns. Und das trifft sicherlich auf große Teile des produzierenden Gewerbes zu.

    Also sollte man vllt auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man erzählt, dass der Staat, mit seinen Maßnahmen, die "Existenzgrundlage der gesamten Bevölkerung opfere".
    Die Konzerne, die es betrifft, haben von sich aus entschieden, dies hier und jenes von da zu beziehen und haben damit jahrelang Kosten gespart, also Gewinne maximiert. Jetzt, wo denen genau das auf die Füße fällt wird sicherlich die Allgemeinheit einspringen dürfen. Mit dem Blick auf die Menschen, die da arbeiten ist das auch richtig so. Dennoch werden so Gewinne für die Unternehmen maximiert und Verluste an die Allgemeinheit weitergereicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere Politiker sehr genau Gedanken darüber machen, wie man die Wirtschaft stützt. Ist auch richtig so, sollen sie machen und das ist wichtig.
    Ich habe Han Fei gefragt, er hat darauf nicht geantwortet, jetzt frage ich dich: Was sind die weniger einschneidenden Möglichkeiten, von denen du sprichst, die uns in unserer Situation zur Verfügung stehen?
    (Uns, jetzt und hier - nicht Südkorea)

    Für mich ist Maxime Treat first, what kills first. Und das ist jetzt erstmal das Virus.


    Und mit Verlaub, es ist nicht im geringsten Heuchlerisch, wenn man sich Gedanken darum macht, wie man Risikogruppen schützt.

  14. #2984
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Vergleich zw. Ebola und Corona Virus:

    https://www.nzz.ch/international/war...cht-ld.1549591

  15. #2985
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Dänemark mit vorsichtig formulierten Aussichten auf Lockerung der Shut-down Massnahmen:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...7012.bild.html

    ...Die Ministerpräsidentin schwor ihr Land auf die kommenden Wochen ein: „Am schlimmsten wäre es, wenn wir jetzt nachgeben würden. Die nächsten beiden Wochen sind entscheidend dafür, wann wir Dänemark wieder öffnen können.“

    Sie traue es sich fast nicht auszusprechen, sage es aber trotzdem: „Wir werden nach Ostern still und kontrolliert unsere Gesellschaft wieder öffnen können.“

Seite 199 von 530 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •