Seite 233 von 530 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3481
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Um das Ankeuchen zu unterbinden braucht man doch auch keine Chirurgenmaske, oder ? Da reicht jeder Topflappen der sich um Mund und Nase gebunden wird. Wobei ich auch gesehen habe dass alle möglichen Bratpfannen das Teil irgendwie am Kehlkopf hängen haben statt über der Nase, vermutlich damit man sagen kann "ey, ich trage doch Mundschutz!".

    Ich wage auch immer noch darauf hinzuweisen, dass ein Mundschutz zwar nicht den Träger gegen Ansteckung schützt, aber mit Sicherheit signifikant das Anatmen, Anhusten und Anniesen reduziert. Von Oberflächen die andere Menschen berühren, oder diesen selbst. Das Zeug fliegt ja nicht wie Birkenpollen durch die Luft, sondern wird auf kurze Distanz als Aerosol übertragen, oder auf Oberflächen hinterlassen und per Schmierinfektion auf Augen-, Mund- oder Nasenschleimhäute gebracht. Deshalb ist es auch mehr oder weniger egal ob man im Park mit 10m Abstand sowas trägt, nicht aber wenn man im Supermarkt ist, oder an Eingängen, Treppenhäusern etc. Das ist neben exotischen Wegen vermutlich der einzige signifikante Übertragungsweg den es noch gibt, und das reicht immer noch für Neuansteckungen.

    Was passiert wenn man gar nichts macht, sieht man ja gut an den USA. Ich hoffe, dass wir nicht noch mal die Schnupfentheorie diskutieren müssen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #3482
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Hast du verstanden, was "Verdoppelung*" hier bedeztet?
    Mutmaßlich: Tage, innerhalb derer sich die Zahl der Neuinfizierten verdoppelt.

    Nachtrag: äh, ja, steht ja auch auf der Morgenpost-Seite: " Die Gesamtzahl verdoppelt sich in 13,5 Tagen."
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3483
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    So. Jetzt hab ich's zum zweiten Mal gelesen. Rechnen können sie immer noch nicht und der Rest ... au backe!

    Der Mann hat es schön formuliert:
    "Das liest sich, als hätte ein Einundzwanzigjähriger Jüngling von XY Unternehmensberatung* das nachts um vier nach fünf Linien Koks runtergeschrieben."

    Gibt´s denn diesmal eine Begründung?

    Wo sind denn bspw. die kapitalen Rechenfehler? Und wo ist der Rest z. B. "au Backe" oder "wie auf Koks runtergerschrieben"?

  4. #3484
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Worum geht es denn?

    Edit: Das hier, wa? https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
    Geändert von Pflöte (07-04-2020 um 09:53 Uhr)

  5. #3485
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn?

    Edit: Das hier, wa? https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
    Ja.

    Scheint mir persönlich alles recht nachvollziehbar. Die Zahlen habe ich allerdings nicht nachgerechnet, mir schienen diese (gefühlt) plausibel.
    Das einzige was mir "sauer aufstösst" ist die Öffnung der (Hoch-)Schulen und Kinderverwahrstätten. - Sehe ich persönlich als zu riskant.

    Würde mir eher wünschen, dass es klare Hygienebestimmungen im Produktionsbereich gäbe (um Ansteckung über die Arbeit zu verringern), genauso würde ich mir klare Vorgaben für Ladengeschäfte und Bürobetriebe mit Öffentlichkeitsanteil / Laufkundschaft wünschen.

    Das ist für unsere Wirtschaft, zumindest aus meiner Sicht, viel wichtiger als die Wiedereröffnung der gefährlichsten Brut- und Verteilerzentren.

    Zumal das daraus resultierende Szenario ja bereits aufgeführt ist. Wiederanstieg mit Rückfall in die jetzige Situation. Dadurch extreme wirtschaftliche Folgen.

    Sollte das tatsächlich so kommen, werde ich wohl wieder Politikversagen schreien.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #3486
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn?

    Edit: Das hier, wa? https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
    Jup.

    Matheaufgabe gefällig?

    Am 1.2. abends waren in Bayern exakt N=8 Infizierte erfasst und gemeldet.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...lick-1.4794769

    Das "Strategiepapier" gibt als Verdopplungszeit (vor Social Distancing/ Kontaktsperre) für die Infiziertenzahl drei Tage an.

    Und jetzt verdoppelt mal! Von Anfang Februar bis ... sagen wir 15. März.

    NUR diese 8!

    NICHT die, die sie schon beim Webasto-Ausbruch vielleicht nicht gefunden haben.

    NICHT die vielen identifizierten (und nicht identifizierten) Infizierten, die die Heinsberger Corona- äh ... Karnevalsfete Ende Februar hervorgebracht hat.

    NICHT die, die sich das Virus in Ischgl, sonstwo in Tirol oder Südtirol oder im Urlaub bzw. auf Dienstreisen sonstwo in der Welt geholt und ihrerseits verteilt haben.

    NUR N=8


    Und?



    Und jetzt: Abgleich mit RKI. Gerne HEUTIGER Stand.

    Viel Spaß!

  7. #3487
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    ...

    Hast du verstanden, was "Verdoppelung*" hier bedeztet?
    Ja, habe ich.

    ...Weil die Menge der neu gemeldeten Erkrankten auch von Tah zu Tag nicht konstant sind.
    Und das erklärt die Differenzen von 3 Tagen bei den Verdopplungszahlen, noch dazu wenn die zwei verschiedenen
    Webseiten-Seiten mit den selben Fallzahlen als Basis arbeiten?

  8. #3488
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jup.

    Matheaufgabe gefällig?

    Am 1.2. abends waren in Bayern exakt N=8 Infizierte erfasst und gemeldet.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...lick-1.4794769

    Das "Strategiepapier" gibt als Verdopplungszeit (vor Social Distancing/ Kontaktsperre) für die Infiziertenzahl drei Tage an.

    Und jetzt verdoppelt mal! Von Anfang Februar bis ... sagen wir 15. März.

    NUR diese 8!

    NICHT die, die sie schon beim Webasto-Ausbruch vielleicht nicht gefunden haben.

    NICHT die vielen identifizierten (und nicht identifizierten) Infizierten, die die Heinsberger Corona- äh ... Karnevalsfete Ende Februar hervorgebracht hat.

    NICHT die, die sich das Virus in Ischgl, sonstwo in Tirol oder Südtirol oder im Urlaub bzw. auf Dienstreisen sonstwo in der Welt geholt und ihrerseits verteilt haben.

    NUR N=8


    Und?



    Und jetzt: Abgleich mit RKI. Gerne HEUTIGER Stand.

    Viel Spaß!
    Zitat Strategiepapier Hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit scheint sich in Deutschland derzeit die Zahl der gemeldeten infizierten Fälle etwa alle drei Tage zu verdoppeln.
    Wurde das Papier am 01.02.2020 erstellt? Und wurden zwischenzeitlich keine Massnahmen zur Eindämmung vorgenommen? Falls 2x ja, könnte ich mich mal an einen Rechner setzten auf dem noch Basic oder Pascal läuft und die 67 Verdoppelungen mal durchlaufen lassen.

    Dem ist jedoch (zum Glück) nicht so.

    Diese Rate (also Verdoppelung alle 3 Tage) hatten wir so um den 19.03 (+- ein paar Tage) herum.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (07-04-2020 um 10:42 Uhr) Grund: Zitat gekennzeichnet

  9. #3489
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das Papier stammt aus KW11.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3490
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Verdoppelung verläuft nicht streng linear bzw. simpel exponentiell, sondern in Wellen abhängig von der exakten Streuung in neue Ballungsräume. Ausserdem hatten wir den halben März ja schon den Shutdown der diese Kurve ja abbiegen sollte, und abgebogen hat. Insofern ist das Ergebnis für mich nicht unplausibel, wenn man die erhebliche Dunkelziffer durch Testverweigerung mit einrechnet.

    WENN wir wieder aufmachen, und das müssen wir irgendwann, dann muss das begleitet sein von klaren - und machbaren, sinnvollen - Hygienevorschriften und - maßnahmen, und gebetsmühlenartigem Predigen und Kontrollieren von Verhaltensregeln. Die Grüppchen die immer noch meinen sie müssten Corona-Parties mit hähähä unter ihren Buddies machen lässt man dann ohne Behandlung in ihrem Elfenbeinturm verrecken wenn es sie erwischt, in einer idealen Welt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #3491
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Papier stammt aus KW11.
    Na dann passt das ja in etwa.
    Kann man ohne gutes Gedächtnis auf dem "Morgenpost-Ticker" sehen. Zeitraum 09-13 war im Schnitt sogar eine Verdoppelung alle 2 Tage.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  12. #3492
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...

    WENN wir wieder aufmachen, und das müssen wir irgendwann, dann muss das begleitet sein von klaren - und machbaren, sinnvollen - Hygienevorschriften und - maßnahmen, und gebetsmühlenartigem Predigen und Kontrollieren von Verhaltensregeln. Die Grüppchen die immer noch meinen sie müssten Corona-Parties mit hähähä unter ihren Buddies machen lässt man dann ohne Behandlung in ihrem Elfenbeinturm verrecken wenn es sie erwischt, in einer idealen Welt.
    Geh ich mit.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  13. #3493
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Social Distancing wurde m.W. um den 15.3. ausgerufen, Kontaktsperre eine Woche später verhängt.
    Inwiefern wirkt sich das eine oder andere auf die Ausbreitung VOR dem 15.3 aus?

    Zudem ...haben die Sprünge in den RKI-Zahlen wirklich so viel mit dem Erreichen von Ballungsräumen zu tun?
    Oder sind sie nicht vielmehr bis heute vorrangig eine Funktion der *Anzahl durchgeführter TESTS*?
    Immerhin, seit KW 11 monitort das RKI diese Anzahl wenigstens. Vorher nicht. Tja

  14. #3494
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade gesehen: Dänisches Roskilde Festival fällt aus
    Die Dänen zaudern nicht, sondern ziehen das jetzt konsequent durch: "Größere Versammlungen bleiben in dem Land bis einschließlich August verboten."

  15. #3495
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen: Dänisches Roskilde Festival fällt aus
    Die Dänen zaudern nicht, sondern ziehen das jetzt konsequent durch: "Größere Versammlungen bleiben in dem Land bis einschließlich August verboten."
    Dänemark beginnt mit der Lockerung:

    ...+++ 7.4.2020, 7.45 Uhr: Auch Dänemark will seine Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie langsam wieder lockern. Die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen kündigte am Montag eine schrittweise Aufhebung der Beschränkungen an. Die Rückkehr zur Normalität solle schrittweise erfolgen und sich über mehrere Monate erstrecken.
    Während kleine Kinder bereits ab dem 15. April wieder in den Kindergarten und die Grundschule zurückkehren könnten, müssten die Schüler der Mittel- und Oberstufe bis zum 10. Mai warten, kündigte die Regierungschefin an. Bars, Restaurants, Friseur- und Massagesalons, Einkaufszentren sowie Diskotheken sollen nach wie vor geschlossen bleiben - auch Versammlungen von mehr als zehn Personen seien in Dänemark weiterhin verboten. ...
    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13597264.html

Seite 233 von 530 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •