Seite 237 von 530 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3541
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Um die Verbreitung von Falschinformationen während der Corona-Krise einzudämmen, hat sich WhatsApp etwas einfallen lassen!

    Der Instant-Messaging-Dienst beschränkt nun die Weiterleitung von Nachrichten, die davor schon einmal weitergeleitet worden sind!

    Häufig weitergeleitete Nachrichten, die schon mit einem Doppelpfeil-Symbol gekennzeichnet sind, können ab sofort nur noch EINZELN und an EINEN Chat weitergeleitet werden
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...2676.bild.html

    Nicht, dass ich ein Fan von diesen bescheuerten Kettenbriefen bin, aber..............hmmmmm............!


    Gruß

    Alef

  2. #3542
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...2676.bild.html

    Nicht, dass ich ein Fan von diesen bescheuerten Kettenbriefen bin, aber..............hmmmmm............!


    Gruß

    Alef
    Ist doch eh nur eine vielen Maßnahmen. Auch in Österreich werden sogenannte FakeNews von einer Regierungsbehörde gesucht und gekennzeichnet, in diversen Ländern wurden Aprilscherze über Corona unter Strafe gestellt.

  3. #3543
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    @ Ripley

    ehe es untergeht: hier nochmal meine Fragen an dich bzgl. des Strategiepapieres von kanken.

    Bzw. die wichtigsten Fragen: auf wieviele Infizierte kommst du in deiner Berechnung und wo finden sich deine Annahmen in der Studie wieder?

    Wer jemandem dermaßen Inkompetenz unterstellt, sollte für die eigene Glaubwürdigkeit die seinige nachweisen.
    Sonst alles gut bei dir?

  4. #3544
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne Fangfrage, oder...?

    Paula White:
    Was ist das denn?

    Merkt das keiner dort?

    Der Kaiser ist nackt!

  5. #3545
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

    Merkt das keiner dort?

    Der Kaiser ist nackt!
    Die sind in Amiland tatsächlich zu substanziellen Anteilen so drauf.


    Und ... glaub mal nicht, dass es hier keine derart Verstrahlten gäbe. Vielleicht nicht ao medial präsent, aber es gibt sie.

  6. #3546
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sonst alles gut bei dir?
    Geht so. Ist gerade ein Thema, das eine Begründung und mehr als zwei Sätze erfordert. Ist nicht deine Kernkompetenz.

  7. #3547
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Geht so. Ist gerade ein Thema, das eine Begründung und mehr als zwei Sätze erfordert. Ist nicht deine Kernkompetenz.
    Ich hab den Eindruck wir kennen uns.

  8. #3548
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=lGC5sGdz4kg

    Irgendwie mag ich den Kerl, seine Art ist herrlich trocken und hat einen leichten Touch von Dr House, wichtig ist ganz durch gucken und nicht nur durchklicken!
    Erzähl doch mal was an interessanten Aussagen, wenn du es ganz gesehen hast.
    Zusammenfassend:

    Die Zahlen bezüglich Fallsterblichkeit sind nicht wesentlich anders, als die vom RKI, Auch bei dem Anteil der milden Verläufe.
    Dabei geht er allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus und meint, das Absinken der Neuinfektionen in vielen Ländern sei nicht auf die Maßnahmen zurückzuführen, die einmal nutzlos und ein andermal kontraproduktiv seien (etwas widersprüchlich), sondern auf eine große Durchseuchung.
    Seine Strategie, die nicht stark gefährdeten schnell zu durchseuchen und die Alten und Schwachen zu isolieren, scheint mir nicht verkehrt, aber ich sehe die Schwierigkeiten in der praktischen Umsetzung des zweiten Punktes.
    Dazu kommt, dass es wohl auch nicht ganz so alte, nicht ganz so schwache stark erwischen kann, oder hatte der Vorerkrankungen?:
    Judo Champion & BJJ Practitioner Cyril Boulanger Has Died Of COVID-19 At Age 37
    Dass bei einer viralen Lungenentzündung frühzeitige Antibiotikagabe maßgeblich helfen soll, überrascht mich etwas. Natürlich gibt es opportunistische Infektionen, aber ich dachte, das Problem, dass zu Beatmung und im schlimmsten Fall zu Lungenversagen führt ist die teils massive Zerstörung des Lungengewebes durch das Virus, bzw. die Abwehrreaktion des Körpers?

    Der dauernde Vergleich mit einer saisonalen Grippe, bzw. Bezeichnung dieser als Pandemie wundert mich bei jemanden, mit seiner behaupteten Qualifikation.

    Langversion:

    Er sagt,
    man solle die Alten und Schwachen isolieren und dafür sorgen, dass sich der Rest möglichst schnell infiziert um eine Herdenimmunität zu erreichen. Insbesondere Kinder sollen in die Schule und sich häufig treffen.
    Dann sei das Virus nach vier Wochen erledigt und die Kinder dürfen wieder zu den Großeltern.
    Er meint, es wäre für respiratorische Erkrankungen üblich, dass Epidemien eher so vier Wochen dauern, wenn man die laufen lässt und dann ist die Sache gegessen.
    In der Zeit könne es dann zu einer höheren Belastung des Gesundheitssystems kommen, aber dafür gibt es ja Notfallpläne und es dauert ja nur ca. vier Wochen.
    Da würden dann vermehrt Leute sterben, aber am Ende wäre es nicht schlimmer, wie bei einer schweren Grippe.
    Außerdem kommt jetzt der Frühling, dann gehen die Leute mehr raus und draußen könne sich das Virus schlecht verbreiten.
    ("going outdoors is, what stops every respiratory disease")
    (Wären die 17 Millionen Inder, die an der spanischen Grippe gestorben sind, mal rausgegangen...")
    Er behauptet, die Verlauf in China wäre nicht mit den Maßnahmen zu erklären, sondern, dass die nicht wussten, womit sie es zu tun haben und daher am Anfang nix gemacht hatten, so dass sich das Virus hätte ungestört verbreiten können
    Er behauptet, in China und Korea wären die Zahlen schon zurückgegangen, als die Maßnahmen begannen.
    ("Both in China and in south Korea, social distancing startet only long after the number of infections had already started to decline anf therfore had very little impact on the epidemic". That mean they had already reached heard immunity or where about to reach heard immunity.")
    man vergleiche dazu diese Darstellung:




    bzw. durch die Maßnahmen hätten sie (China und Südkorea) verhindert, die Herdenimmunität an der die nahe dran waren, zu erreichen, daher gäbe es weiterhin neue Fälle in Südkorea.
    "Tracing" bei einer kuftgetragenen ("airborne") Erkrankung wäre, wie auch social Distancing schlecht oder gar un-wirksame Maßnahmen.
    [Anmerkung: Mit airborne desease ist wohl eher eine Aerosol-Übetragung gemeint, während man bei COVID-19 eher von einer (große) Tröpfchen- und Schmierinfektion als Hauptübertragungsweg ausgeht].

    ]

    Durch Kontakverminderung werde es [die Verbreitung] verlangsamt, aber es wird weitergehen, für immer, bis wir es loslassen.
    Dann wird gefragt, ob es stimme, was die "Fernsehdoktoren" sagen, dass das Virus ansteckender sei, als Grippe.
    Halte ich für ein Strohmannargument, bzw, wird meines Wissens zumindest in Deutschland von niemandem behauptet.
    In dem RKI-Modell wird von einer Basisreproduktionszahl von 2 bis 3 ausgegangen, d.h. dass ein Infizierter im Schnitt so zwei bis drei Personen ansteckt, solange er ansteckend ist. Das ist vergleichsweise gering (bei eine Aerosolübertragung müsste das IMO mehr sein.)
    Dann führt er die nicht mehr steigenden Infektionszahlen in Europa an [was wir hier machen, sollte bekannt sein].
    Er sagt, das, was wir in Chiina und Südkorea sehen, dass die Zahlen zurückgehen, wäre, das, was jede Epidemie tut und es wäre nicht so, dass 400% der Leute stürben, vielleicht so etwas über 1% [was den Angaben in dem deutschen Strategiepapier entspricht]
    Dann vergleicht er das wieder mit Grippe, differenziert aber nicht zwischen Grippewellen und Grippeepidemien.
    Er sagt, am 20.3. wurde in Deutschland das Berichtssystem geändert, wodurch es einen Anstieg der berichteten Fälle gab, der nix mit dem Anstieg der Infektionen zu tun habe.
    Er bemängelt, dass - anders als bei Aids - nicht differenziert wird, zwischen dem Tag der Diagnose und dem Tag der Veröffentlichung.
    Weiter:
    "there is nothing to be scared about, this is a flu epidemic, like every other flu. Maybe a bit more severe, but nothing that is fundametly different that the flus that we see in other years"
    Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zu der Reaktion auf die Schweinegrippe;
    Internet, schnellere Informationsverbreitung.
    Gesundheitsgefahren, der aktuellen Politik:
    Mehr Tote, weil man die Schulkinder vor der Herdenimmunität geschützt habe, die nun die Älteren anstecken können.
    Wegen des social distancing sei eine zweite Welle sehr wahrscheinlich.
    Er sagt, dass jetzt gerade die Immunität gegen SARS 1 ausgelaufen wäre, so dass sich ein ähnliches Virus nun verbreiten könne.
    Er meint "wir" also die Amis sollten "be resisting" (Widerstand leisten?) oder zumindest die Politiker verantwortlich halten.
    Man sollte die Schulen öffenen, damit sich die Kinder gegenseitig anstecken und die Älteren separieren.
    Er geht von 80% Durchseuchung aus, um Herdenimmunität zu erreichen.
    Er meint, viele Maßnahmen wären nicht durchdacht (in New York sind wohl Reinigungen/Wäschereien geschlossen).
    Massentest hält er nicht für sinnvoll um (allein) die Ausbreitung zu stoppen.
    Tests auf Antikörper (nicht aktuelle Infektionen über Viren-RNA) wären nützlich, uns zu sagen, wie dicht wir an der Herdenimmunität sind [wird in München ja jetzt gemacht]
    Antwort auf die Frage, ob er nervös sei, weil er wohl an Asthma leidet und über 40 sei:
    "Nein, wir sterben nicht an dem Virus, wir sterben an Lungenentzündung.
    Wenn wir eine virale Atemwegserkrankung haben, werden, sobald Antikörper gebildet wurden, die infizierten Zellen vom Immunsystem getötet, was große Teile der Schleimhaut zerstört. Bakterien können sich dann leicht auf der zerstörten Schleimhaut ansiedeln und Lungenentzündung verursachen.
    Es ist die Lungenentzündung, die die Leute umbringt, falls die nicht behandelt wird.
    Ich hatte einen Virus - wer weiß - vor drei Wochen und mein Arzt gab mir Antibiotika die ich nehmen sollte, falls die Krankheit erst besser wird und sich dann wieder verschlechtert, denn das ist ein Zeichen von Lungenentzündung und dann haben wir die Lungenentzündung zu behandeln."
    Er hält es aufgrund seiner Symptome für möglich, dass er schon infiziert war.
    "Also nein, ich habe keine Angst: Ich hatte es vielleicht schon, wie viele andere Leute. die eine leichte Grippe hatten, wie ich oder gar keine Symptome.
    Das ist das was 70% oder 75% der Leute passiert.
    Es ist der Rest, der krank wird und Behandlung braucht. Und die sollten eine Behandlung so früh wie möglich suchen. Man sollte nicht warten und eine Krankenversicherung ist hilfreich.
    Das Problem ist, dass in New York zu viele Leute nicht krankenversichert sind. Dann zögert man, zum Arzt zu gehen. Wenn man zögert, geht man zu spät zum Arzt.
    Wenn die Lungenentzündung dann zu weit fortgeschritten ist, ist es zu spät für Antibiotika effektiv zu wirken und man wird vielleicht sterben.
    Der beste Weg:
    Isolieren, falls man alt und anfällig ist.
    Wenn man krank wird, so schnell wie möglich zum Arzt."
    Frage nach dem Anteil der Leute, die symptomlos sind:
    "Wissen wir zur Zeit nicht, dafür bräuchten wir breite Tests auf Antikörper. Wie auch immer, wir sehen die Epidemie abnehmen, daher haben wir einem substantiellen Anteil von immunen Leuten. Es mag nicht für die Herdenimmunität reichen, wir mögen die 80% nicht erreicht haben, aber wir könnten 50% haben."
    Wenn wir künstlich die Infektionen von Leuten mit niedrigem Risiko niedrig halten, wie Schulkinder und deren Eltern, mögen wir bisher keine Herdenimmunität erreicht haben und wenn wir aufhören, können wir einen Anstieg der Neuinfektionen haben.
    Dass ist der Nachteil am Containment, wir sollten nicht denken, dass wir schlauer sind als Mutter Natur, als wir evolvierten. Mutter Natur war gut darin, dafür zu sorgen, dass wir gut zu den Krankheiten passen, die wir praktisch jedes Jahr sehen.
    [...]
    Es ist eine Pandemie wie es jede Grippe jedes Jahr ist."


    ---------------------
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    hat einen leichten Touch von Dr House,
    Wenn ich mich recht erinnere, war Dr. House eher arrogant als genial? Hat der sich nicht oft geirrt und viel Mist gebaut?
    Geändert von Pansapiens (08-04-2020 um 06:09 Uhr)

  9. #3549
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, war Dr. House eher arrogant als genial? Hat der sich nicht oft geirrt und viel Mist gebaut?
    Ne, beides (also arrogant-genial; aber natürlich hat er aufgrund seiner Arroganz auch Mist gebaut).

  10. #3550
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ne, beides (also arrogant-genial; aber natürlich hat er aufgrund seiner Arroganz auch Mist gebaut).
    Na ja. Er hat in jeder einzelnen Folge leicht bis mittelmäßig Erkrankte durch diverse Feldiagnosen und ergo Fehltherapien erst mal zu Schwerstkranken gemacht, um dann kurz vor deren Exitus doch endlich die zündende und natürlich rettende Idee zu haben.

    Ist aber medizinisch wohl immer noch die beste Serie am Start. Bei Bergdoktor und Co braucht man für die Zehennägel ja Lockenwickler, so haarsträubend ist der dort gezeigte Blödsinn.

  11. #3551
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ist aber medizinisch wohl immer noch die beste Serie am Start.
    Ketzerei!!!!

    Die beste medizinische Serie ist immer noch Srubs! Dr. Percival Ulysses "Perry" Cox, M.D, ist nicht zu vergleichen mit Dr. House!
    Geändert von kanken (08-04-2020 um 07:09 Uhr)

  12. #3552
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ketzerei!!!!

    Die beste medizinische Serie ist immer noch Srubs! Dr. Percival Ulysses "Perry" Cox, M.D, ist nicht zu vergleichen mit Dr. House!
    Okay. Muss ich dann wohl doch mal gucken. War mir bislang zu ... jugendlich. ;-)

  13. #3553
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Das Denkschmankerl zum Mittwochmorgen.


    "Mathematische Bildung zweiter Ordnung fängt aber erst nach dem Zeichnen der Kurve an. Die Kernfrage ist nämlich nicht, wie steil die Kurve verläuft oder wo das Maximum liegt. Die Kernfrage ist: Welches Problem beschreibt die Kurve?"
    (...)
    "Das Problem der Datenerhebung kann in einem Mittelstufen-Klassenzimmer bildend diskutiert werden. Dabei ist erkennbar, dass die Gefährlichkeit eines neuen Virus verlässlich abgeschätzt werden kann, indem man eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung testet und dann den Krankheitsverlauf der dabei positiv Getesteten verfolgt."
    Tja.

    https://zeitung.faz.net/faz/politik/...18470/?GEPC=s5

  14. #3554
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

  15. #3555
    MichaelII Gast

    Standard

    Platte argumentation schon zu SARS-Zeiten:

    SARS

    SARS - Öffentlicher Verkehr in Shaolin/Zhenghou lahm gelegt

    Alles wiederholt und nichts gelernt...


    05.09.2003 @Lemartes:
    heult doch!


    Jetzt mal ernsthaft: SARS ist nicht annähernd so weit verbreitet wie die Grippe und kein bisschen gefählicher...warum also die Aufregung?
    In Deutschland sterben jährlich_weit_ mehr Menschen an der Grippe, als weltweit an SARS.

Seite 237 von 530 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •