Seite 238 von 530 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3556
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Streeck in Heinsberg:


    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...snahmen-studie



    Streeck: "Wir möchten Fakten schaffen und nicht spekulieren"

    Jo. Ist mal 'ne Maßnahme.
    Geändert von Ripley (08-04-2020 um 08:48 Uhr)

  2. #3557
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Trump hat immerhin einen Schuldigen gefunden. Nein, diesmal ist es nicht Obama, sondern die WHO hat versagt. Die hätten die Weltregierung an sich reissen müssen, die Präsidenten entmachten, und in jedem Land der Welt die Regierungsgeschäfte führen. Ist doch logisch!

    In den USA mit ihrem Wodarg-Bhakdi-Experiment sind es jetzt über 2000 Tote. Pro Tag. Und beileibe nicht nur Alte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3558
    oxox Gast

    Standard

    Klaus, Trump ist definitiv ein Idiot, aber die WHO hätte schon ein paar Sachen besser machen können. Siehe Taiwan.

    https://www.deutschlandfunk.de/macht...icle_id=470315

  4. #3559
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen

    Würde mir eher wünschen, dass es klare Hygienebestimmungen im Produktionsbereich gäbe (um Ansteckung über die Arbeit zu verringern), genauso würde ich mir klare Vorgaben für Ladengeschäfte und Bürobetriebe mit Öffentlichkeitsanteil / Laufkundschaft wünschen.
    Sehr gut! Sehe ich auch so, bzw. bin täglich Opfer dieser Zustände. Mein Arbeitgeber hat natürlich wie fast alle Arbeitgeber erst im Zuge der Pandemie seinen Pandemieplan erstellt, der sich wöchentlich ändert.
    Sieht man ja auch bei den Discountern. Erst die Plexiglasscheiben, jetzt die Securities mit den Einkaufswagenregelung.
    Es ist wohl so, dass jeder Unternehmer seinen eigenen Pandemieplan im Laufe der Pandemie umsetzt und verbessert, und mit der Zeit setzen sich betimmte Regelungen durch.
    Ok, man spart sich in gesunden Zeiten die lästige Arbeit mit den Pandemieplänen, und muss sie nicht auf Durchführbarkeit testen. Allerdings sind dann schon ein paar Woche Pandemie ins Land gegangen, bis sinnvolle Schutzmaßnahmen installiert wurden.

    Das mit den begrenzten Einkaufswägen und man darf nur mit Einkaufswagen den Discounter betreten, eigentlich eine gute Idee. Die ersten paar Wochen Pandemie blieben aber ohne diese Anweisungen. Und zumindest bei mir sehe ich niemanden, der irgendwann mal die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert...

    Ist es wirlich so, dass sich im Vorraus niemand den Kopf macht, wie in einer Notallsituation mit ansteckender Krankheit die Lebensmittelläden sinnvoll offen gehalten werden?

    WEnn ich so bei meiner Arbeit vorgehen würde, hätte mein Chef sicherlich was dagegen

  5. #3560
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wir lernen:
    Es stellt sich die Frage in wie weit es Vorschriften gibt was Atemschutzmasken beim Ausatmen zuleisten haben.
    Ich vermute da gibt es nichts!!!
    Was zur Folge haben dürfte: Fremdschutz ist bei Masken undefiniert.



    Gruß
    Alfons.
    MSN- oder OP-Maske dient vorwiegend dem Fremdschutz, also dem Patienten. Das RKI war bis vor kurzem auch der Meinung, dass diese Maske eben keinen Eigenschutz bietet.

    Die höherwertigen Masken haben meist ein Auslassventiel, damit man überhaut noch einigermaßen gegen den Widerstand atmen kann.

  6. #3561
    MichaelII Gast

    Standard

    Söder stimmt die Bayern auf Maskenpflicht ein


    In Japan funktionieren Masken, japanische Regierung:


  7. #3562
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Interessantes zum Thema Masken, auch was den Hickhack mit Zertifizierungen angeht der gerade umgeht, auch was die Kosten angeht:



    https://www.youtube.com/watch?v=8j_Cm-vb_sI

    Gruß

    Alef
    DAs Video ist gut, zeigt die unterschiedlichen Normen. Was das Video auch gut erklärt und was mir nicht klar war: Alle Masken bieten keinen Schut der 100% wirkt, sondern sind je teurer desto höher der Erfolgsquotient. Ist ein plastischer Vergleich mit dem Pfeil, der 1 km durch den Wald fliegen soll.. Anwendungsstudien machen allerdings zwischen den Masken nicht so den große Unterschiede, da beim Tragen bei der Arbeit die Masken meist nicht dicht anliegen und dann trotz unterschiedlicher Kategorie ähnlich filtern, vor allem die Halbmasken.

    Die Maske, die diskutiert wird öffentlich zu tragen, heißt auf Deutsch"chirurgische Maske", „OP-Maske“ oder „MNS“ (Mund-Nasen-Schutz).

    Im zweiten Teil des Videos, mit der Stimme auf dem Handi, spricht die nicht deutsch?
    Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 09:22 Uhr)

  8. #3563
    MichaelII Gast

    Standard

    Heute haben wir ja die 100.000 Infizierten und 2.000 Tote überschritten.

    Kleiner Rückblick an Herrn Wolfgang Wodang:
    „in den vergangenen Jahren immer 2.000 bis 3.000 Tote durch Coronaviren. Und da sind wir ja noch weit von weg.“
    die Aussage hat er, um seine Theorie zu untermauern, am 13.März getätigt, da hatten wir in Deutschland 8 Corona-Tote.
    Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 09:21 Uhr)

  9. #3564
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Wer beim Bund mal eine ABC Übung mitmachen durfte bei der auch eine Dichtigkeitsprüfung auf dem Programm stand der sollte da etwas gelernt haben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #3565
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wer beim Bund mal eine ABC Übung mitmachen durfte bei der auch eine Dichtigkeitsprüfung auf dem Programm stand der sollte da etwas gelernt haben.
    abc soldaten wissen wie vorsichtig man sein muss......... aber auch unzureichender schutz ist, ist besser als kein schutz.

  11. #3566
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Leute, es geht da immer noch um den Schutz ANDERER vor dem eigenen Sabber, nicht um eine virusdichte Eigenabsicherung. Wie die aussieht weiss man ja aus "Outbreak". Viren die mit dem Kondensat in dem sie sich aufhalten in diesem Fliess hängen bleiben, infizieren nicht die Oberflächen die andere anfassen. Das ist der einzige Grund dafür.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #3567
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Leute, es geht da immer noch um den Schutz ANDERER vor dem eigenen Sabber, nicht um eine virusdichte Eigenabsicherung. Wie die aussieht weiss man ja aus "Outbreak". Viren die mit dem Kondensat in dem sie sich aufhalten in diesem Fliess hängen bleiben, infizieren nicht die Oberflächen die andere anfassen. Das ist der einzige Grund dafür.
    Ist schon schräg, dass man das gefühlt ein halbes dutzend mal am Tag sagt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #3568
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Leute, es geht da immer noch um den Schutz ANDERER vor dem eigenen Sabber, nicht um eine virusdichte Eigenabsicherung. Wie die aussieht weiss man ja aus "Outbreak". Viren die mit dem Kondensat in dem sie sich aufhalten in diesem Fliess hängen bleiben, infizieren nicht die Oberflächen die andere anfassen. Das ist der einzige Grund dafür.
    Nur dass bis jetzt nicht mal die Virologen irgendwas aus den Virenabstrichen von irgendwelchen Flächen gezüchtet bekommen haben. Was eine ziemlich deutliche Aussage macht über die Ansteckungsgefahr von irgendwelchen Flächen.

    UND dass von den Oberflächen der in kurzer Zeit nassgesabbelten Masken erst recht virenbeladene Tröpfchen abgeblasen werden. In Massen! mal durch ein nasses Sieb gepustet? Durch einen nasses Spritzschutzgitter? Genau!


    Aber Lieschen Müller braucht Maske. UND Handschuhe! Damit sie noch schlechter Luft kriegt und noch besser unter dem Latex oder Nitril Bakterien und Pilze züchten kann. Aber, hey, auch Hautärzte brauchen ein Auskommen!

    Dass der ganze Kram in den Praxen und Krankenhäusern fehlt, also da, wo er mit Sachverstand und aufgrund von tatsächlichem Bedarf angewendet werden könnte und müsste - ach, schei* doch drauf!

    Soviel zu "besorgt um das Wohl anderer" ...

  14. #3569
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend:

    Die Zahlen bezüglich Fallsterblichkeit sind nicht wesentlich anders, als die vom RKI, Auch bei dem Anteil der milden Verläufe.
    Dabei geht er allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus und meint, das Absinken der Neuinfektionen in vielen Ländern sei nicht auf die Maßnahmen zurückzuführen, die einmal nutzlos und ein andermal kontraproduktiv seien (etwas widersprüchlich), sondern auf eine große Durchseuchung.
    Seine Strategie, die nicht stark gefährdeten schnell zu durchseuchen und die Alten und Schwachen zu isolieren, scheint mir nicht verkehrt, aber ich sehe die Schwierigkeiten in der praktischen Umsetzung des zweiten Punktes.
    Dazu kommt, dass es wohl auch nicht ganz so alte, nicht ganz so schwache stark erwischen kann, oder hatte der Vorerkrankungen?:
    Judo Champion & BJJ Practitioner Cyril Boulanger Has Died Of COVID-19 At Age 37
    Dass bei einer viralen Lungenentzündung frühzeitige Antibiotikagabe maßgeblich helfen soll, überrascht mich etwas. Natürlich gibt es opportunistische Infektionen, aber ich dachte, das Problem, dass zu Beatmung und im schlimmsten Fall zu Lungenversagen führt ist die teils massive Zerstörung des Lungengewebes durch das Virus, bzw. die Abwehrreaktion des Körpers?

    Der dauernde Vergleich mit einer saisonalen Grippe, bzw. Bezeichnung dieser als Pandemie wundert mich bei jemanden, mit seiner behaupteten Qualifikation.

    Langversion:

    Er sagt,
    man solle die Alten und Schwachen isolieren und dafür sorgen, dass sich der Rest möglichst schnell infiziert um eine Herdenimmunität zu erreichen. Insbesondere Kinder sollen in die Schule und sich häufig treffen.
    Dann sei das Virus nach vier Wochen erledigt und die Kinder dürfen wieder zu den Großeltern.
    .. also wegen mir wär das jetzt nicht nötig gewesen, aber trotzdem ..

  15. #3570
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Dass der ganze Kram in den Praxen und Krankenhäusern fehlt, also da, wo er mit Sachverstand und aufgrund von tatsächlichem Bedarf angewendet werden könnte und müsste - ach, schei* doch drauf!

    Soviel zu "besorgt um das Wohl anderer" ...
    !!!

    Die politisch Verantwortlichen haben scheinbar nicht das Gefühl, dass sie für ihre Entscheidungen mal grade stehen müssen.

Seite 238 von 530 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288338 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •