Seite 241 von 530 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3601
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Derzeitige Meinung ist:

    Durch Tröpfcheninfektion - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%B6pfcheninfektion

    Hierfür müssen die Erreger mehr oder minder direkt von A auf die Schleimhaut von B übergehen. Längerer Aufenthalt mit einem Infizierten in einem engen Raum (siehe Webasto) = Bingo!

    Die Viren selbst sind so klein, dass sie durch so gut wie jede Maske durchkommen - eine Maske verhindert hier lediglich die „Wolke“ die beim Husten etc. entsteht:
    Aber bleiben denn nicht die Tröpfchen in der Maske hängen?
    „Wenn kein ausreichender Abstand eingehalten werden kann, senken ein Mund-Nasen-Schutz und eine Schutzbrille das Ansteckungsrisiko.[8]“
    Geändert von Kannix (08-04-2020 um 15:57 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #3602
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    vielleicht 8-9 andere Radler und Skater. Zwei davon mit voll vor die Schnüss gezogenen Schlauchtüchern. Im Freien. Bei 21°C.
    Ich fahre immer mit HAD vor dem Gesicht auf dem Mountainbike. Hilft gegen Dreck, (bedingt) gegen Pollen und rumfliegendes Viehzeug. Nicht alles hat unbedingt was mit Corona zu tun

  3. #3603
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich versuche seit Tagen die aktuellen Daten von DIVI abzurufen,...
    Die Daten die du vmtl suchst, gibt es nur noch für Member.

    Schätze mal man möchte verhindern, dass eine eigenständige Migration von Patienten zu den "freien Betten" entsteht.

    Member werden ist nicht teuer, aber du musst im Intensiv-Bereich tätig sein.

    Falls ich das richtig verstanden habe.


    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  4. #3604
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Wie eine italienische Virulogin sich mal mit der WHO anlegte:

    https://www.nzz.ch/wochenende/gesell...bot-ld.1549486

  5. #3605
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Die Daten die du vmtl suchst, gibt es nur noch für Member.

    Schätze mal man möchte verhindern, dass eine eigenständige Migration von Patienten zu den "freien Betten" entsteht.

    Member werden ist nicht teuer, aber du musst im Intensiv-Bereich tätig sein.

    Falls ich das richtig verstanden habe.


    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    OK, danke, hab mir sowas schon gedacht. Eventuell sollen die Todeszahlen auch nicht an die Öffentlichkeit, weil sie
    zu missliebigen Reaktionen und/oder Diskussionen führen können... .

  6. #3606
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wichtig ist unter anderem, dass man sich wenn dann gleich 2-3 Stoffmasken kauft, denn die muss man mindestens täglich wechseln. Und nach Gebrauch auswaschen und geeignet desinfizieren, z.B. - nass !!! - in der Mikrowelle.Trocken fangen die an zu brennen, und das schnell. An einer Papiermaske merkt man das schon am nächsten Tag am Geruch, dass sich da Bakterien gesammelt und vermehrt haben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #3607
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ... Und bei 20.000 haben wir das RKI und seine heftigeren Grippewellen.
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Von denen so 4-5 % (wohl) ex-post tatsächlich auf Grippeviren getestet wurden.
    Willst Du damit unterstellen, das RKI würde auf seinen Seiten seit Jahren Zahlen darbieten, die vor allem als Argument für eine regelmäßige Impfung dienen könnten und eher unfundiert sind ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #3608
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aber bleiben denn nicht die Tröpfchen in der Maske hängen?
    Nö - siehe das verlinkte Video. Der „Rotz“ und die Viren gehen auch durch die Mundbedeckung - diese ist eben nicht hermetisch abgeschlossen. Und es geht hier (gerade bei Leuten die keine Symptome haben und nicht husten) eben nicht nur um „Tropfen“ im sichtbaren Bereich. Da passt der Vergleich wenn Du durch ein Sieb spuckst. Natürlich bleibt da was hängen, aber der größte Teil geht durch.

    Und was den Hinweis auf den Schutz angeht - ja Maske und Brille bieten dem Träger einen gewissen Schutz da die Viren nicht so leicht in die Schleimhäute eindringen können - hier geht es ja aber darum das manche der Meinung sind jeder solle eine Mundschutz tragen um andere nicht zu „gefährden“. Manch einer ist sogar bereit hier eine Körperverletzung zu begehen falls ihm jemand ohne Maske zu nahe kommt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3609
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Heute haben wir ja die 100.000 Infizierten und 2.000 Tote überschritten.

    Kleiner Rückblick an Herrn Wolfgang Wodang:
    die Aussage hat er, um seine Theorie zu untermauern, am 13.März getätigt, da hatten wir in Deutschland 8 Corona-Tote.
    Bis jetzt hat er ja Recht. Wir sind genau in dem Bereich trotz spezifischer Coronatests und einem völligen Chaos bei der Zählweise der Toten und keiner Übersicht der Dunkelziffer.
    Über die schlampigen Maßnahmen reden wir erstmal nicht.
    Eine Bekannte Ärztin in Deutschland langweilt sich gerade auf der Coronastation.
    Aber ich find's amüsant wie kanken versucht jede seiner völlig fehlgeschlagenen Voraussagen irgendwie theatralisch zu verpacken.

  10. #3610
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    OK, danke, hab mir sowas schon gedacht. Eventuell sollen die Todeszahlen auch nicht an die Öffentlichkeit, weil sie
    zu missliebigen Reaktionen und/oder Diskussionen führen können... .
    Ne, die Daten findest du beim RKI bzw MOPO

    Die muss man ja nicht doppelt führen.


    Liebe Grüße
    DatOlli



    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  11. #3611
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man Masken auf Amazon bestellt, drauf achten was da an Versandkosten dazu kommt. Da steht gerne mal "versandkostenfrei", aber dann sind 30 Euro "Verpackung" drauf. Teilweise kommt dieser Aufschlag erst wenn man mehr als ein Exemplar bestellt.

    Den Test mit der Dichtigkeit kann man mit einem doppelten Staubtuch machen. Mal ohne auf die Hand hauchen, und dann durch das Tuch. Ist Faktor 10 was da an Kondensat an der Hand ankommt, auch wenn es natürlich nicht völlig dicht ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #3612
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ne, die Daten findest du beim RKI bzw MOPO

    Die muss man ja nicht doppelt führen.


    Liebe Grüße
    DatOlli



    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    Ja, aber das sind bundesweite Zahlen, Ich meine, die Angaben im Intensivregisterr beziehen sich auch nur auf Fälle die auf Intensiv waren. Es sind ja nicht alle Todesfälle vorher auf Intensiv gewesen. Z.B verstarben ja einige im Altenheim.
    Oder zu Hause.

  13. #3613
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Willst Du damit unterstellen, das RKI würde auf seinen Seiten seit Jahren Zahlen darbieten, die vor allem als Argument für eine regelmäßige Impfung dienen könnten und eher unfundiert sind ?
    Nein, ich bin grundsätzlich für die Impfung und meine nur, dass bei Corona ein anderer, teils widersprüchlicher
    Massstab angesetzt wird. Grade von denen, die in Corona nicht weiter als eine Grippeepedemie sehen.

  14. #3614
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    "Die Corona-Lage in Hamburg ist derzeit stabil, kontrolliert und ruhig. Das ist auch mein Eindruck aus anderen Unikliniken in der Nation", sagte Addo. Zurzeit würden 50 Patientinnen und Patienten stationär am UKE behandelt,
    Mehr als die Hälfte der Menschen, die sich in der Notaufnahme vorstellen, gingen wieder nach Hause, um sich dort auszukurieren, sagte die Virologin weiter.
    "Wir sehen bei diesen Daten, dass wir täglich immer noch einen Zuwachs haben von circa 300 Intensivpatienten pro Tag in Deutschland", so der Leiter der Intensivmedizin. Man habe noch viele Kapazitäten frei in Deutschland, bislang seien 28.000 Betten verzeichnet. Darin lägen auch Patientinnen und Patienten ohne Covid-19, zum Beispiel mit einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall. Diese dürften nicht vernachlässigt werden. Dennoch sei noch viel Platz, sodass auch Patientinnen und Patienten aus dem Ausland aufgenommen werden könnten, meinte Kluge. Am UKE gebe es 140 Intensivbetten, davon seien 128 ausgelegt für eine Beatmungstherapie. Es sei ein großer Vorteil, dass man sich in Deutschland darauf vorbereiten konnte, betonte Kluge. Dennoch sei der Organisationaufwand sehr hoch, da zum Beispiel auch Personal aus anderen Bereichen in die Intensivpflege eingearbeitet werden müsste. Nicht notwendige Operationen seien abgesagt worden. Dringliche Eingriffe müssten aber natürlich auch weiter durchgeführt werden, versicherte der Intensivmediziner. Das gelte etwa bei einer Krebs-Erkankung. Hier könnten die Patienten "nicht vertröstet werden".
    Durchschnittsalter von Intensivpatienten bei 60 Jahren
    Das Durchschnittsalter von Covid-19-Erkrankten auf der Intensivstation liege bei 60 Jahren. "Wir wissen, dass die Erkrankung gefährlicher wird mit zunehmendem Lebensalter und Begleiterkrankungen", sagte Kluge. Ab 50 steige das Risiko an. Als Begleiterkrankungen nannte er zum Beispiel Bluthochdruck, Herz-Kreislauf- sowie Lungen- und Nierenerkrankungen, aber auch Diabetes und Krebs.
    Kluge für vorsichtige Lockerung strenger Maßnahmen
    Man wisse noch nicht genau, wann die große Welle an Erkrankten komme, so Kluge. "Im Moment sehen wir noch kein Abflachen. Dann müssten ja mehr Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden als wieder neu aufgenommen werden." Es könne auch sein, dass es einen zweigipfelilgen Verlauf gebe, wenn die Bundesregierung die Maßnahmen lockert, erklärte Kluge. "Auf der anderen Seite sehen wir auch, dass man die strengen Maßnahmen nicht ewig so weiterlaufen lassen kann. Wir müssen wahrscheinlich schon bald zu einer schrittweisen Reduktion kommen", sagte der Leiter der Intensivmedizin - möglicherweise schon im April. Kluge sagte, jetzt müsse über eine Exit-Strategie nachgedacht werden "und es kann auch sein, dass die regional sehr unterschiedlich aussieht". So habe etwa Bayern immer noch die höchste Covid-19-Infektionsquote in Deutschland. In Mecklenburg-Vorpommern dagegen sei sie am niedrigsten - und entsprechend könnte dort auch über einen früheren Schulneustart gesprochen werden.
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ig,uke586.html

    Gruß

    Alef

  15. #3615
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, aber das sind bundesweite Zahlen, Ich meine, die Angaben im Intensivregisterr beziehen sich auch nur auf Fälle die auf Intensiv waren. Es sind ja nicht alle Todesfälle vorher auf Intensiv gewesen. Z.B verstarben ja einige im Altenheim.
    Oder zu Hause.
    Wofür soll die Unterscheidung, für dich, einen Mehrwert bringen?
    Divi erfasste nur die Verstorbenen auf Intensiv. Das wird wohl der überwiegende Teil sein.
    Für genaueres in Bezug auf die Menge der "Zuhause" verstorben wäre die Einschätzung eines Pathologen zu erfragen.

    Würde aber persönlich annehmen das hier in Deutschland noch das Gros ins Krankenhaus gekommen ist.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

Seite 241 von 530 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •