Seite 245 von 530 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3661
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    hier gibt es wirklich leute, die vorgeben weissheit gefressen haben zu haben, aber ich finde es ist eher was braunes
    Geändert von marq (08-04-2020 um 20:40 Uhr)

  2. #3662
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sage lediglich, dass es verdammt noch mal die Pflicht und Schuldigkeit unserer Obrigkeit ist bzw. schon lange war, die massiven Einschränkungen, die sie uns auferlegen, doch bitte auf eine solide faktische d.h. reliable und valide empirische Basis zu stellen. Und dass wir die nach wie vor nicht haben.

    ...
    Welche Obrigkeiten von welchen Ländern haben denn diese Art von Basis? Island mal aussen vor....
    Und wenn nicht, warum nicht?

  3. #3663
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Willst Du damit unterstellen, das RKI würde auf seinen Seiten seit Jahren Zahlen darbieten, die vor allem als Argument für eine regelmäßige Impfung dienen könnten und eher unfundiert sind ?
    Das RKI bietet aus seinen Seiten ausführliche Daten zu Grippe dar, und zumindest mir war es ein Leichtes, den Unterschied zwischen der Todeszahl, die über die Übersterblichkeit ermittelt wird und der, die über tatsächliche Diagnose bestimmt wird, zu unterscheiden.
    Allerdings verbinden die Punkte in Graphen mit Linien...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nur dass bis jetzt nicht mal die Virologen irgendwas aus den Virenabstrichen von irgendwelchen Flächen gezüchtet bekommen haben. Was eine ziemlich deutliche Aussage macht über die Ansteckungsgefahr von irgendwelchen Flächen.
    "...nicht mal die Virologen..."
    Mal abgesehen davon, dass man sich fragen könnte, wer außer Virologen denn versuchen sollte, Viren aus Abstrichen von irgendwelchen Flächen zu züchten...
    soll das wohl suggerieren, viele Virologen hätten das versucht und keinem wäre das gelungen.
    Es gibt die Aussage von Schreeck, dass er kein Viren anzüchten konnte aus Abstrichen von Flächen in Wohnung von Infizierten. Dagegen stehen eben Studien, bei denen Viren nach Tagen auf Flächen noch infektiös waren, wobei nicht ganz klar ist, in welcher Form die Viren aufgebracht wurden.
    Aber wahrscheinlich wird gleich einer vom Händewaschen abraten...und empfehlen, das Wasser und die Seife an notleidende Ärzte zu spenden....
    Ich kauf schon keine Kondome mehr, damit mehr Latex für die Handschuhe bleiben...
    Hab gehört, dass manche Ärzte auch ohne Corona "poröse" Handschuhe kennen, die nur groben Schmutz abhalten.
    Mitten in Deutschland.
    Da kann man doch mal in die Drogerie oder den Discounter gehen und denen was vernünftiges kaufen.

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Als mögliches Indiz dafür gibt es aus dem Webasto-Fall in München eine bestätigte Übertragung in einer
    Kantine, wo zwei Rücken an Rücken gesessen haben:

    Ein Übertragungsvorgang
    war, das weiß man ganz genau, das kann man wirklich
    beweisen, dass zwei Personen Rücken an Rücken in
    einer Kantine gesessen haben. Und der eine hat den
    anderen gefragt: „Kannst du mir mal den Salzstreuer
    rübergeben?“ Und dabei kommt man sich ja recht
    nahe irgendwie. Und dann hat man eben natürlich so
    Rücken an Rücken essend gesessen, und das hat für
    eine Übertragung ausgereicht. Sehr interessant.
    Hat er ihm den Salzstreuer gegeben, oder nicht? So von nackter Hand in nackte Hand...
    (Wer weiß, was da wirklich abgelaufen ist, (siehe Phantasien von Klaus) und das will nun keiner zugeben, daher erzählen die was von Salzstreuern...
    Geändert von Pansapiens (08-04-2020 um 20:49 Uhr)

  4. #3664
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kauf schon keine Kondome mehr, damit mehr Latex für die Handschuhe bleiben...
    ..

  5. #3665
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hab ich auch grundsätzlich kein Problem damit. Du schon?
    dann lässt Du Dich regelmässig gegen Grippe impfen?
    Ich noch nie, und ja ich habe damit ein Problem.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #3666
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sagte ich "durch ein Sieb spucken?"

    Nein.
    Ich sagte ...




    Nasse Maske (oder anderes nasses Gitter, Kpchensieb, Spritzschutz ... sucht euch was aus. Durch Adhäsion bleibt Wasser oder Tinte zunächst in der Gitterstruktur hängen).

    Und, ja, die Dinger WERDEN beim Atmen nass. Durch die Feuchtigkeit in der Atemluft.

    Dann durchpusten.
    Oder husten.
    Oder niesen.
    Einfach ausatmen tut es aber auch.

    Was passiert?
    Richtig.


    Ist halt nur so, dass man die ausgeatmeten Viren zunächst schön in den Tröpfchen an/auf/im Gewebe akkumuliert.
    Genau, Danke danke für die Diagnose. Mit welcher Hingabe du alte Fudel analysierst und den Weg von Körperausscheidungen mit lateinischen Wörtern verziert rezisierst. Es wird drakonisch die mangelnde Schutzstufe der Rotztücher spezifiziert, eine Aufzählung der möglichen Reaktionen des HNO-Apparates formuliert und mit rhetorischen Fragen der lauschende Novize auf den richtigen Kurs gebracht.

    Bleibt nur eine Frage. Warum hört ganz Asien nicht auf deine sylphidenhaftten Ausühhrungen? Wagen es diese Banausen doch milliardenfach mit einfachen Schuztmasken seit Jahren den Viren zu trotzen.
    Und Deutschland ist zwischenzeitlich von spritztuchtragenden Horden umstellt.

    Oder kommt die schlechte Laune daher, dass alles was du angezweifelt hast, zwischenzeitlich Realität geworden ist und das letzte, wogegen du dich jetzt noch stemmen kannst, ein Stück Zewa vor dem Mund ist?
    Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 21:12 Uhr)

  7. #3667
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    dann lässt Du Dich regelmässig gegen Grippe impfen?
    Ab diesem Jahr wohl schon. Andere Impfungen habe ich schon.



    .. und ja ich habe damit ein Problem.

    gruss
    Warum?

  8. #3668
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum?
    mein Körper ist mein Tempel und den verunstalte nur ich.
    Ich habs nicht so mit Autoriäten und Zwang.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #3669
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hab ich auch grundsätzlich kein Problem damit. Du schon?
    Das hätten wir bei unserer letzten Todeskillerpandemie bekommen sollen, Du weißt schon die, die letztlich keine war:

    Der Verdacht ist schwerwiegend. Der weltweit für einen Influenza-Pandemiefall eingelagerte Neuraminidasehemmer Oseltamivir (Tamiflu®) könnte möglicherweise wirkungslos, aber nicht frei von teils schweren Nebenwirkungen sein. Nahrung erhielt diese Vermutung nicht zuletzt durch die Zurückhaltung von Studiendaten durch die Herstellerfirma Hofmann La Roche. Ein Missstand, den vor allem die Cochrane-Forscher Tom Jefferson, Peter Doshi und Kollegen immer wieder angeprangert haben. Jetzt haben sie auf Basis aller Daten – auch der angemahnten – die Neuraminidasehemmer neu bewertet. Das Ergebnis erhärtet den schon lange bestehenden Verdacht.
    Komplikationen nicht seltener

    Schwere Influenza-Komplikationen wie Pneumonien, Bronchitis, Sinusitis oder Mittelohrentzündungen traten ähnlich häufig wie unter Placebo auf. Auf der anderen Seite stieg unter Oseltamivir das Risiko für Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und psychiatrische Komplikationen. Zudem besteht der Verdacht, dass Oseltamivir die ausreichende Bildung körpereigener Antikörper gegen Influenza-Viren verhindert. Unter Zanamivir waren die Nebenwirkungen bis auf Bronchospasmen geringer ausgeprägt, möglicherweise eine Folge der niedrigen Bioverfügbarkeit.
    Problem Nebenwirkungen
    In Studien zur Postexpositionsprophylaxe konnten die Neuraminidasehemmer zwar das Risiko für das Auftreten von Influenza-Symptomen reduzieren. Unklar ist jedoch, ob durch die Prophylaxe die Ausbreitung von Influenza-Viren unterbunden wird. Auch hier wurden unter Oseltamivir vermehrt Nebenwirkungen registriert. Es dominierten Kopfschmerzen, psychiatrische Störungen und Nierenkomplikationen.
    Die Autoren des Cochrane-Reviews und das British Medical Journal sehen sich in ihrem Kampf um die Offenlegung aller Studiendaten bestätigt. Es könne nicht sein, dass eine Zulassung von Arzneistoffen ohne die Vorlage aller Studienergebnisse erfolgt, so die Autoren. Es stehe zu viel für die Gesundheit der Bevölkerung auf dem Spiel, auch unter ökonomischen Aspekten. Der jetzt vorliegende Cochrane-Review zu Neuraminidasehemmern sei der erste Review, bei dem ausnahmslos alle klinischen Studien und Studienberichte vorgelegen hätten. Entsprechend wertvoll sei das Ergebnis. Beide Neuraminidasehemmer hätten in der Prävention und Therapie von Influenza-Infektionen nur einen geringen Benefit, begleitet von einem erhöhten Nebenwirkungsrisiko. Vor diesem Hintergrund müssten jetzt die Empfehlungen zum Einsatz der Substanzen überarbeitet werden.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-r-ein-skandal

    Der Impfstoff war auch nicht so ganz ohne:

    Jefferson ist im Rahmen eines Pandemrix-Prozesses auf Daten von gemeldeten Impf-Nebenwirkungen gestoßen, Gesichtslähmungen zum Beispiel, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. GlaxoSmithKline und die zuständige Arzneimittelbehörde EMA hätten demnach schon in den ersten Monaten des Jahres 2010, gegen Ende der Pandemie, auf Sicherheitsprobleme von Pandemrix aufmerksam machen können - so schlug erst im Sommer 2010 der finnische Arzt Markku Partinen wegen einer Häufung von Narkolepsie-Fällen Alarm.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...epsie-ausloest


    Ich bin definitiv kein Impfgegner, aber möchte wie schon gesagt, dass das was mir da verabreicht wird kein ungeprüfter, panischer Schnellschuß für nix ist, der mich vielleicht auch noch umbringt!

    Und natürlich würde ich auch gerne geklärt wissen, dass der Grund weswegen ich diese Impfung mache auch wirklich gegeben ist, jenseits von dramatischen Pressemitteilungen und mit dramatischer Musik unterlegter Semdungen, und eventuell auch die möglichen Nebenwirkungen aufwiegt.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (08-04-2020 um 21:26 Uhr)

  10. #3670
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mein Körper ist mein Tempel und den verunstalte nur ich.
    Ich habs nicht so mit Autoriäten und Zwang.

    gruss
    Einige Erkrankungen (z:B. Polyiomyelitis, Pocken) konnte nur - weitgehend- beseitigt werden, weil es die Impfpflicht gibt.

  11. #3671
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Genau, Danke danke für die Diagnose. Mit welcher Hingabe du alte Fudel analysierst und den Weg von Körperausscheidungen mit lateinischen Wörtern verziert rezisierst. Es wird drakonisch die mangelnde Schutzstufe der Rotztücher spezifiziert, eine Aufzählung der möglichen Reaktionen des HNO-Apparates formuliert und mit rhetorischen Fragen der lauschende Novize auf den richtigen Kurs gebracht.

    Bleibt nur eine Frage. Warum hört ganz Asien nicht auf deine sylphidenhaftten Ausühhrungen? Wagen es diese Banausen doch milliardenfach mit einfachen Schuztmasken seit Jahren den Viren zu trotzen.
    Und Deutschland ist zwischenzeitlich von spritztuchtragenden Horden umstellt.

    Oder kommt die schlechte Laune daher, dass alles was du angezweifelt hast, zwischenzeitlich Realität geworden ist und das letzte, wogegen du dich jetzt noch stemmen kannst, ein Stück Zewa vor dem Mund ist?


  12. #3672
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen

    Bleibt nur eine Frage. Warum hört ganz Asien nicht auf deine sylphidenhaftten Ausühhrungen? Wagen es diese Banausen doch milliardenfach mit einfachen Schuztmasken seit Jahren den Viren zu trotzen.
    Und Deutschland ist zwischenzeitlich von spritztuchtragenden Horden umstellt.
    Und die Wirkung ist ja auch ganz klar zu erkennen.

  13. #3673
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das hätten wir bei unserer letzten Todeskillerpandemie bekommen sollen, Du weißt schon die, die letztlich keine war:

    --
    Die Infos die ich damals hatte, haben auch dazu geführt mich nicht impfen zu lassen. Weil die Grippewell sich deutlich abschwächte.



    ... Anfang 2011 waren bei weltweit 31 Millionen verabreichter Dosen des Impfstoffes 161 Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Pandemrix-Impfung aufgetreten, davon 70 Prozent in Schweden und Finnland, aber auch sieben Fälle in Deutschland, vor allem bei Kindern im Alter von 4 bis 19 Jahren...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung

    Ist das viel? (Abgesehen davon, dass man jeden Fall vermeiden möchte)

  14. #3674
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur jeder sechste Fall bekannt. Forscher berechnen Corona-Dunkelziffer.

    https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e21703455.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3675
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Die Hauptlast tragen die Uniklinika. .
    Die Corona-Lage in Hamburg ist derzeit stabil, kontrolliert und ruhig. Das ist auch mein Eindruck aus anderen Unikliniken in der Nation"
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ig,uke586.html

    Corona-Ansturm bleibt aus Jetzt werden sogar Krankenschwestern in Kurzarbeit geschickt
    https://www.mopo.de/hamburg/corona-a...hickt-36530488

    Corona in Hamburg Erstmals mehr Genesene als Infizierte!
    https://www.mopo.de/hamburg/corona-i...erte--36530018

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (08-04-2020 um 22:11 Uhr)

Seite 245 von 530 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •