Seite 248 von 530 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3706
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jo, und an die ErzieherInnen denkt keiner.... . Die haben am Tag vermutlich tausend Kontakte mit Kindern, Eltern, Kollegen
    in einer Großkita.

    https://www.nifbe.de/component/theme...uktur&catid=11

  2. #3707
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und was spricht gegen Masken ohne "absolute" dafür mit relativer Sicherheitsverbesserung, wenn man die Isolation demnächst ja aufheben möchte und muss ? ....
    Gar nichts, wenn man ansonsten sinnvolles Verahlten dadurch nicht vernachlässigt.

  3. #3708
    * Silverback Gast

    Standard

    Und was spricht gegen Masken ohne "absolute" dafür mit relativer Sicherheitsverbesserung, wenn man die Isolation demnächst ja aufheben möchte und muss ? ....
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gar nichts, wenn man ansonsten sinnvolles Verahlten dadurch nicht vernachlässigt.
    .... und wenn man eben nicht WEGEN DER MASKEN sich in falscher Sicherheit wiegt und DADURCH unvorsichtiger wird/ über die Strenge schlägt.

  4. #3709
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Wer glaubt denn sowas?
    Nun ja - wenn jemand bereit ist eine Körperverletzung zu begehen (was an sich schon kontraproduktiv ist, weil man dafür dicht an den anderen ran muss), nur weil ein anderer keine Maske trägt der misst diesem vermeintlichen Schutz schon eine relativ hohe Bedeutung bei - so sinnfrei das auch immer sein mag.

    Aber hey - viel hilft viel - hat man doch schon früher im Chemieunterricht gelernt oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #3710
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    .... und wenn man eben nicht WEGEN DER MASKEN sich in falscher Sicherheit wiegt und DADURCH unvorsichtiger wird/ über die Strenge schlägt.
    Sach ich doch.

  6. #3711
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ja - wenn jemand bereit ist eine Körperverletzung zu begehen (was an sich schon kontraproduktiv ist, weil man dafür dicht an den anderen ran muss), nur weil ein anderer keine Maske trägt der misst diesem vermeintlichen Schutz schon eine relativ hohe Bedeutung bei - so sinnfrei das auch immer sein mag.

    Aber hey - viel hilft viel - hat man doch schon früher im Chemieunterricht gelernt oder?
    Ist denn jemand so blöd. Falsch gefragt, gibt es denn viele die den Abstand dafür unterschreiten? Kann ich mir so direkt nur sehr schwer vorstellen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #3712
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich glaube nicht, dass ich jemandem der keine Maske trägt eins auf die Maske geben würde, oder das so formuliert habe (ausser als Gegenscherz auf Provokation). Ich würde aber vermutlich jemandem der auf der Strasse andere Leute trollt und die mit "das bringt doch gar nichts, ihr Idioten!" angeht weil sie ne Maske tragen auf die Pelle rücken, und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und wenn das eskaliert dann scheppert es, aus juristischen Gründen würde ich aber auf den Erstschlag warten und dann lachen.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21703868.html

    Ist natürlich ne interessante Strategie, zu sagen wir lassen das Virus erstmal ne Todesschneise ziehen durch die Empfindlichen und möglicherweise genetisch indisponierte Menschen, und wenn die ersten 50000 weg sind haben wir ne prime Firewall. Das hätte auch Mengele so vertreten, die Strategie funktioniert definitiv. Ist auch rentenkassenbezogen positiv, wenn die Hälfte dieser Kostentreiber weg ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #3713
    oxox Gast

    Standard

    Was spricht dagegen generell Mundschützer in U-Bahnen usw. zu tragen? Das würde ja nicht nur gegen Corona helfen. Ich wäre auch ganz ernsthaft dafür das Händeschütteln aussterben zu lassen. Ich kann auch anders zeigen, dass ich unbewaffnet bin.

  9. #3714
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mal wieder Masken:

    Kann Gesichtsschutz Sars-CoV-2 aufhalten?

    https://www.n-tv.de/wissen/Kann-Gesi...e21704268.html

    “Vor allem beim Husten, einem weitverbreitetem Symptom bei Covid-19-Infizierten, dringen Krankheitserreger durch die Masken hindurch.

    Da sich diese dann auch auf den Außenseiten der Masken befinden, sollte noch stärker auf die Handhygiene geachtet werden.

    Die Ergebnisse zeigen, dass Masken keine absolute Sicherheit gegen die Ausbreitung des Virus bieten.

    Die Isolation von Coronavirus-Infizierten und das Abstandhalten bleiben demnach der beste Schutz für Mitmenschen.“
    Ich verstehe das so, dass auf eine Petrieschale gehustet wurde. Das scheint mir nicht wirklich realistisch.
    Erwähnt wird eine andere Studie:
    „Our results indicate that surgical face masks could prevent transmission of human coronaviruses and influenza viruses from symptomatic individuals.“

    Ist es nicht so, dass Infizierte erst später oder gar nicht Symptome wie Husten haben? Wir haben gesehen,dass der ausgestoßene Luftstrom durch Masken, selbst bei Husten deutlich reduziert wird. Ok, Masken bieten keinen 100%gen Schutz, aber wer hätte das erwartet?
    Aber die Aussage dass Mundschutz Quatsch ist scheint mir sehr gewagt. Ich sehe eher die Wirksamkeit bestätigt als widerlegt.
    Und ich habe nicht nach Quellen gesucht, die meine Meinung stützen, sondern mir nur Deine angeschaut. Ich habe dazu keine Meinung
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #3715
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Klaus

    Du warst gemeint? Würde ich dir nicht zutrauen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #3716
    oxox Gast

    Standard

    Naja, irgend einen Schutz müssen die Masken ja bieten sonst gäbe es keine Ärzte die sie tragen. Ob die gegen Corona helfen oder nicht. Selbst wenn da durch die Atemluft weiter Viren transportiert werden reduziert es trotzdem das Volumen und fängt Trägerflüssigkeiten wie Speichel und Rotz. Nur meine ungebildete Meinung.

  12. #3717
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    .... und wenn man eben nicht WEGEN DER MASKEN sich in falscher Sicherheit wiegt und DADURCH unvorsichtiger wird/ über die Strenge schlägt.
    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #3718
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Würde ich dir nicht zutrauen.
    Wieso nicht ??? Manno!

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #3719
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Die gleiche, die ich bei SV-Kursen auch ab und an höre.

    Vielleicht sollte man die Leute mal ein wenig aufklären. Auch was Händewaschen, Desinfektion, Armbeuge und Abstand anbetrifft.

    Fernsehspots zu den Wahlen kann man ja auch finanzieren, da sollte so was wohl auch drin sein.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #3720
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wieso nicht ??? Manno!

    Deine Aggressionskontrolle ist zu gut. Trotz externer Stressoren.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 248 von 530 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •