Seite 259 von 530 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3871
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich meide die Lanz-Sendung des ZDF fast immer: aber eben bin ich darauf gestoßen, dass vorgestern
    insofern eine zumindest teilsweise interessante Gäste-Konstellation war; mit dem hier schon bekannten
    Professor Streeck und dem Pathologen Prof. Püschel. Bin grade dabei die Sendung zu sehen, mal schauen ob
    und in wieweit es zu interessanten Diskussionen kommt. Leider war keiner vom RKI dabei oder der Charité, wäre
    dann "perfekter" gewesen. Manch Info ist natürlich schon bekannt, weil die Sendung 2 Tage her ist und der
    Zwischenbericht von Streeck recht ausführlich besprochen wurden. Schaun mer mal:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
    danke, hab nun auch angefangen...
    Meine Fresse keiner, auch der Streeck nicht, widerspricht dem Lanz, wenn er wiederholt behauptet, die Verantwortlichen hätten bisher angenommen, die Sterblichkeit bezogen auf die bestätigten Fälle sei die Sterblichkeit bezogen auf alle Infektionen....
    Geändert von Pansapiens (11-04-2020 um 15:58 Uhr)

  2. #3872
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Fresse keiner, auch der Streeck nicht, widerspricht dem Lanz, wenn er wiederholt behauptet, man hätte bisher angenommen, die Sterblichkeit bezogen auf die bestätigten Fälle sei die Sterblichkeit bezogen auf alle Infektionen....
    Möglicherweise hat er sch nur verlabert. Mich nervt aber mehr, dass er Streeck ausreden ließ, den
    Pathologen wiederholt unterbrochen hat. Ich konnte den Lanz noch nie leiden. Mich wundert, was da so alles beim
    ZDF-Fernsehen Karriere macht... .

  3. #3873
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat er sch nur verlabert.
    nein, das hat er mehrmals wiederholt, wohl um es als "Sensation" darzustellen...
    Das ist geeignet in der allgemeinen Bevölkerung den Eindruck zu erwecken, die Entscheidung zu den getroffenen Maßnahmen würden auf einer fünffach überschätzen Letalität beruhen. Zusammen mit dem Hinweis, auf die letzte Sendung, niemand hätte sich [bestätigt] beim Friseur, und beim Einkaufen angesteckt, kann das - ohne auf einer wirklichen wissenschaftlichen Grundlage zu stehen - die Leute, die das ohnehin nicht ernst nehmen, in Ihrem Glauben zu bestärken.
    Wenn man da begründete Zweifel hat, dann soll man das bitte unter Fachleuten diskutieren und entsprechende Versuche machen...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ch konnte den Lanz noch nie leiden. Mich wundert, was da so alles beim
    ZDF-Fernsehen Karriere macht... .
    Sieht halt gut aus....
    ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle der aus den Zwangsabgaben für das Staatsfernsehen kassiert.
    Geändert von Pansapiens (11-04-2020 um 16:16 Uhr)

  4. #3874
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nein, das hat er mehrmals wiederholt, wohl um es als "Sensation" darzustellen...
    Das ist geeignet in der allgemeinen Bevölkerung den Eindruck zu erwecken, die Entscheidung zu den getroffenen Maßnahmen würden auf einer fünffach überschätzen Letalität beruhen. Zusammen mit dem Hinweis, auf die letzte Sendung, niemand hätte sich [bestätigt] beim Friseur, und beim Einkaufen angesteckt, kann das - ohne auf einer wirklichen wissenschaftlichen Grundlage zu stehen - die Leute, die das ohnehin nicht ernst nehmen, in Ihrem Glauben zu bestärken. ...
    Wär ihm zuzutrauen.


    Sieht halt gut aus....
    Ich finde er entspricht äußerlich dem Bild des typischen, schmierigen Karrieretyp. So einer kann natürlich trotzdem gut aussehen.


    ...ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle der aus den Zwangsabgaben für das Staatsfernsehen kassiert.
    Ich würds super gerne wissen

  5. #3875
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    ...
    Erste Zahlen aus Wuhan zeigten tatsächlich keine Zunahme der Schwangerschaftszahlen. Stattdessen stiegen die Fälle von Selbstmord und häuslicher Gewalt sprunghaft an.
    Mist! Die 68er haben in Wuhan keine Spuren hinterlassen.
    OK: Wer erwartet das sich zwangsweises ständiges Zusammensein, ohne Ventil und Ablenkung, in positivem Umgang untereinander auswirkt; wenn es bisher auch nicht funktioniert hat?
    Gewalt gegen Sachen und Mitmenschen oder sich selbst ist da ein Ventil und verleiht den "Ohnmächtigen" das Gefühl von Macht und Kontrolle.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #3876
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nein, das hat er mehrmals wiederholt, wohl um es als "Sensation" darzustellen...
    Das ist geeignet in der allgemeinen Bevölkerung den Eindruck zu erwecken, die Entscheidung zu den getroffenen Maßnahmen würden auf einer fünffach überschätzen Letalität beruhen. Zusammen mit dem Hinweis, auf die letzte Sendung, niemand hätte sich [bestätigt] beim Friseur, und beim Einkaufen angesteckt, kann das - ohne auf einer wirklichen wissenschaftlichen Grundlage zu stehen - die Leute, die das ohnehin nicht ernst nehmen, in Ihrem Glauben zu bestärken.

    ... ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle der aus den Zwangsabgaben für das Staatsfernsehen kassiert.
    Ich wundere mich ...

    Und wenn der Lanz - vielleicht aus Versehen - mal nicht zur Alarmismus-Journaille tendiert - damit kann ich leben.

  7. #3877
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    kleine Anfrage im Landtag von NRW: Storymachine habe die "Dokumentation" des Facebooksauftritts von Streecks Studie übernommen. Storymachine dokumentiert die Arbeit der Forscher auf Twitter und Facebook.

    Wer ist „Storymachine“? Die Social-Media-Agentur wurde von Kai Diekmann, ehemaligen Chefredakteurs der Bild und jetziger PR-Berater, mitgegründet.

    Die Anfrage bezieht sich darauf, ob an die Agentur im Zuge der Studie öffentliche Gelder geflossen sind…

    Wieso benötigt eine wissenschaftliche Studie eine PR-Agentur?
    Dieser Tage war doch schon mal Klarheit eingekehrt bei dir .. und jetzt? Rückfall in finsterste Verschwörungs-Zeiten... .. ausgerechnet einer wie Diekmann wird dem Steeck helfen, die Panik zu bremsen ...

  8. #3878
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dieser Tage war doch schon mal Klarheit eingekehrt bei dir .. und jetzt? Rückfall in finsterste Verschwörungs-Zeiten... .. ausgerechnet einer wie Diekmann wird dem Steeck helfen, die Panik zu bremsen ...


    wieso soll das eine Verschwörungstheorie sein?
    Fakten:
    • Hendrik Streeck sitzt in Armin Laschets Corona-Beratung.
    • Er gibt einer PR-Agentur Namens "Storymachine" den Auftrag, seine Schnellschuss-Studie öffentlch zu supporten.
    • Aus diesem Grund gibt es eine Anfrage im Landtag NRW bezüglich öffentlicher Gelder
    • Er hat seine "Studie" laut eigener Aussage vor Ostern veröffentlicht, da während Ostern die politische Entscheidung für weitere Maßnahmen/Aufhebung fallen



    Kann jetzt jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen. Man kann aber auch meine Links lesen, sind ja nicht meine Behauptungen oben, sondern zitierte Medien

  9. #3879
    MichaelII Gast

    Standard


  10. #3880
    MichaelII Gast

    Standard

    Hallo @ Pansapiens, Jetzt 11.04. um 21:00 Uhr:
    Morgenpost: Verdoppelung der Infizierten in Deutschland alle 17,5 Tage

    ourworldindata: Verdoppelung der Infizierten in Deutschland alle 7,0 Tage

  11. #3881
    MichaelII Gast

    Standard

    Seit Neusten USA:




    Deutschland:

  12. #3882
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hallo @ Pansapiens, Jetzt 11.04. um 21:00 Uhr:
    [...]
    ourworldindata: Verdoppelung der Infizierten in Deutschland alle 7,0 Tage
    11.4. 22:23
    confirmed deaths 7,0 Tage, confirmed cases 12,0 Tage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3883
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Mist! Die 68er haben in Wuhan keine Spuren hinterlassen.
    wenn's ein Junge wird, nennen wir ihn "Covid", wenn's ein Mädchen wird, nennen wir sie "Corona"
    (so wie ich die We..sen mit den zwei X-Chromosomen kenne, wird der Name "Christan" jetzt der Renner oder "Hendrik"....)
    Geändert von Pansapiens (11-04-2020 um 21:33 Uhr)

  14. #3884
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Habs jetzt einmal durch, ein paar interessante - für mich- neue Infos.

    Hier eine Zusammenfassung der Aussagen von Prof. Sreeck und Prof. Püschel:
    ja, das scheint mir das Wesentliche...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Irritierend: Er sagt er Testen wäre "nicht so wichtig" (12:40) (bei leichten, mäßigen Symptomen). Verstehe ich nicht, denn er will doch wissen
    wie groß die Immunität in der Bevölkerung ist... . Denn andererseits widerspricht er nicht hinsichtlich der Nicht-Repräsentativität für ganz De seiner Studie, dafür seien viele repräsentative Stichproben in ganz De notwendig. Aha, wie soll das ohne Test gehen? Oder meint er auschließlich den Nachweis von Immunität und Nicht-Immunität (Vs. aktive Erkrankungen)??
    Eventuell muss man da unterscheiden zwischen Testen im Rahmen einer Behandlung und Testen aus wissenschaftlichen Zwecken.
    Dann käme noch Testen zur Eindämmung der Epidemie dazu...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    - Bei den Ausnahmen in Belgien, FRA (16 jährige) hätt er [Püschel] gerne Obduktionsberichte, um zu prüfen, ob dort auch Vorerkrankungen bestanden.
    das würde mich auch interessieren, also, ob da Vorerkrankungen etc. vorlagen...
    Gibt ja auch junge Menschen mit Diabetes und Krebs...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Streeck stimmt Püschel weitgehend zu, plädiert für nicht überdramatisieren u. nicht bagatellisieren.
    Das scheint mir der Spagat, den die Verantwortlichen hinkriegen müssen: zwischen Panik und Sorglosigkeit ausbalancieren...
    Püschel war es wichtig, dass der einzelne keine Todesangst haben müsse.
    (zumindest nicht mehr als üblich, weil die unbemerkten Vorerkrankungen kann man ja auch ohne Corona haben: Bluthochdruck, Diabetes, Ateriosklersose...
    "Ab 35 ist man nicht gesund, sondern nur nicht richtig untersucht")

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Streeck sagt aber im Gegensatz zu Püschel, dass "Virus sei neu für die Menschheit", (das hat Püschel meiner Erinnerung anders bewertet)
    das da die Meinungen abweichen, hab ich nicht mitbekommen...
    Das ist ja, worin der Vergleich mit der "normalen Grippe" hinkt: dass da schon Teilimunitäten in der Bevölkerung bestehen:

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    auch wären wir- so Streeck weiter- weil ohne Immunität, vom Virus "überrolt worden" (Püschel nickt leicht dazu) ohne Massnahmen. Die Immunität würde jetzt beginnen, man sollte jetzt auch an andere Schäden denken, diese in die Waagschale werfen, eine Diskussion nicht nur von Virulogen.

    - Auf die Frage auf den Ausblick von Streeck auf die Zukunft: "Lernen mit SARS 2 zu leben, wir werden Wellen unterschiedlicher Stärken
    erleben."; es würde sich eine Grundimmunität auch gegenüber SARS Covid 2 aufbauen wie bei den SARS Viren.
    ich wusste nicht, dass SARS 1 hier eine Rolle spielte...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    - Streeck: Auf der Südhalbkugel wären derzeit weniger Infektionen auszumachen, der Sommer könnte mit weniger Infektionen einhergehen /Distanz, Tempretaur , besser Schleimhautverhältnisse, Positive Immuneffekte durch Sonn etc.).
    Was bedeuten könnte, dass es im Herbst wieder losgeht
    und Franziskus nach Ostern eventuell auch noch Weihnachten alleine feiern muss...

    Geändert von Pansapiens (11-04-2020 um 22:58 Uhr)

  15. #3885
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Deutschland:
    [IMG]laschet-maske2.full.jpg[/IMG]
    ich hab ja hier gelernt, dass es St. Florians-Masken mit Auslassventil gibt.
    Vorhin ist mir im Supermarkt jemand, den ich der Risikogruppe zuordnen würde, an mir vorbeigewankt....
    Ohne das KKB hätte ich mich in falscher Sicherheit gewogen.

Seite 259 von 530 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •