Seite 273 von 530 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4081
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Auszüge:

    "(...)Ärztin kam 10 Minuten später, musste glaube ich noch Anweisungen von ganz oben oder aus Amerika kriegen(...)die kennen mich alle, die ganze Welt weiss wer ich bin (...) Corona-Virus, andem in De noch kein einziger Mensch verstorben ist...."

  2. #4082
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Kusagras:
    Polizei und Psychatrie wohl auch:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...chiatrie-.html

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Traurig für die Dame. Vermute ich (als Laie): Klingt nun eher nach paranoider Schizophrenie.

    Noch vor ein paar Tagen in ihrer eigenen Worten: 'Bahner hatte daraufhin geschrieben, es sei ihr "leider nicht gelungen, (...) die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland (...) vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtendsten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat." '

    Dann verkündet sie, sie gibt wegen der gerichtlichen Ablehnung ihres Antrags ihre Anwaltszulassung auf. Dann am nächsten Tag verkündet sie, sie tut es doch nicht. (Also denkt und agiert nicht mehr mit ihrem 'Anwaltsgeist', sondern offensichtlich mit spontanen, widersprüchlichen Gefühlen hinsichtlich ihrem eigenen Beruf und Leben).

    In dem Telefonmitschnitt (habe mir die ersten 2 Minuten angehört) bemüht sie sich um einen rationalen, sachlichen Eindruck. Ob es wirklich so war, dass auf einmal ein Auto mit 2 fremden Männern in ihre private Garage einfährt, sei auf jeden Fall dahingestellt. Dann kommt aber die Bemerkung ganz nebenbei von ihr: "aber die Ärztin kam erst 10 Minuten später, die musste glaube ich noch Anweisungen von ganz oben oder [aus] Amerika kriegen...".
    Die Dame ist (gerade) krank. Dafür kann sie nichts. Hoffentlich bekommt sie jetzt eine hilfreiche Behandlung oder zumindest Stabilisierung.
    Aber erschreckend, zugleich leider nicht überraschend, dass - wie man aus den Kommentaren beim YT-Vid sieht - viele Leute nehmen das alles für bare Münze. Nur schnell herausgegriffen:
    -- "die erste Verhaftung, wieder nach 1945 sicher gibt es bald eine welle"

    -- "Wir dürfen das nicht zulassen dass Frau Bahner weggesperrt wird weil sie für uns alle kämpft und unsere Grundrechte einfordert!"

    -- "Ich weine.. das tut sehr sehr Leid ! Ich schäme mich für dieses Drecks-Regime !"
    ---- "Du brauchst dich nicht für die Taten von anderen zu schämen, du bist ein toller Mensch mit Herz. Bitte gebt nicht auf gegen das Faschisten Regime, haltet zusammen und helft einander."

    Und so weiter. Die Dame wird nun als Märtyrerin gesehen. Könnte man natürlich unter "Lebensgefühl bei Covid-19" posten. Das gehört bei einigen auch dazu.

    --> Ah, ich sehe, Kusagras war schneller und hat das mit "Amerika" auch gehört...!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #4083
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hab ich mir angehört um mir ein Bild zu machen, weil die mündigen Bürger wieder Alarm schlagen.
    Die ist total verwirrt und benötigt Hilfe.
    Bekommt sie ja jetzt.

    Hatte mal eine Freundin, und auch eine Mieterin mit echter Paranoia.

    Erstere (meine damalige Freundin) war eine Gefahr für andere (im speziellen für mich), zweitere hat ob der "Auswegslosigkeit" einen Suizidversuch unternommen, nachdem sie aus der Klinik raus war.

    Zwangseinweisung in dem Sinne gab es bei beiden nicht. Nach dem 15 Meter-Sturz (Suizidversuch) der Mieterin war das auch nicht mehr nötig, sie ist jetzt permanent auf Hilfe angewiesen und lag längere Zeit im Koma.

    Von daher halte ich die geschilderte Vorgehensweise für gar nicht mal falsch. Falls es denn dann so war.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #4084
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann

    Wir haben immernoch nicht genug Schutzausrüstung.
    ...
    ..und wenn ich dann die Information eines deutschen Vertriebes von (unter anderem) PSA sehe wird mir klar das dieses Problem nicht in ein paar Tagen gelöst sein wird.
    Bleibt erst mal nur zu Hoffen das die Produktion jetzt weltweit auf kurzen Wegen bei den richtigen Verbrauchern ankommt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #4085
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...
    ..., klingen die Aussagen von Frau Bahner außerordentlich zynisch.

    Möglicherweise eher einer Form von Wahn geschuldet. Aber wie ein Vorposter schrieb: ist krass wie die Leute im YT-Forum abgehen,
    viele geilen sich an der Möglichkeit einer Verschwörung auf, nach dem Motto. Habe`s immer gewusst. Was die sonst wohl so zu tun haben... ?
    Geändert von Kusagras (14-04-2020 um 12:49 Uhr)

  6. #4086
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hab mir die Tonspur jetzt nicht angehört, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die jetzige Situation so manche psychische Krankheit verschärfen bzw auslösen kann.

    Nicht ganz vergleichbar, aber bei diversen Krankheiten, die z.B. durch die Medien geistern, stehen die Hypochonder ja auch schon recht zuverlässig Gewehr beifuß!

    Gruß

    Alef

  7. #4087
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auszüge:

    "(...)Ärztin kam 10 Minuten später, musste glaube ich noch Anweisungen von ganz oben oder aus Amerika kriegen(...)die kennen mich alle, die ganze Welt weiss wer ich bin (...) Corona-Virus, andem in De noch kein einziger Mensch verstorben ist...."
    Yes, dieses und noch Etliches mehr (da sind so etliche, richtiggehend versteckte Worte drin, die bevorzugt am Ende einiger langer Sätze vollkommen blitzartig auftauchen (z.B. a) + c) in dem obigen Satz), und auch nicht weiter ausgeführt werden (trotz Potenzials )) ... zeigt: Auch AnwältInnen sind (nur) ein repräsentativer Spiegel unserer Gesellschaft (oder Teilen davon).
    Geändert von * Silverback (14-04-2020 um 13:11 Uhr)

  8. #4088
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Yes, dieses und noch Etliches mehr ... zeigt: Auch AnwältInnen sind (nur) ein repräsentativer Spiegel unserer Gesellschaft (oder Teilen davon).
    Natürlich, ist niemand vor gefeit. Es kann auch Jahrzehnte gut gehen und auf "ein mal": Rums.

    "Auf ein mal" in Klammern, da es doch oft Auslöser zu geben scheint. Kann eine Belastungssituation sein, Drogen, Alkohol... .

    Mal sehen, wie diese Phänomene auch gegenüber den "Shut-down"-Maßnahmen weiter "benutzt" werden.

  9. #4089
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Möglicherweise eher einer Form von Wahn geschuldet. ...
    Wären mir Ferndiagnosen "gestattet", sähe ich das gewiß genauso. ;-)

  10. #4090
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Über Sinn oder Mindersinn der intensivmedizinischen Behandlung bei palliativen Patienten, die zusätzlich an an Covid19 erkranken.
    Lese ich anders.

    Für mich geht es in dem Interview um Patienten, die mit analoger Vorgeschichte (hohes Alter, multimorbid) und nun hinzutretender Pneumonie (die gibt es bei alten Menschen häufig, dafür braucht es keine SARS-CoV-2-Infektion) normalerweise von "Normalpflege" auf Palliativ gelandet *wären*, die nun aber, weil sie ja eine Covid-19 bedingte Pneumonie haben, stattdessen auf ITS landen und dort (zu Tode) therapiert werden.

    Aus dem Link:

    Matthias Thöns:*Na ja, die Politik hat jetzt eine sehr einseitige Ausrichtung auf die Intensivbehandlung, auf das Kaufen neuer Beatmungsgeräte, auf Ausloben von Intensivbetten. Und wir müssen ja bedenken, dass es sich bei den schwer erkrankten COVID-19-Betroffenen, so nennt man ja die Erkrankung, meistens um hochaltrige, vielfach erkrankte Menschen handelt, 40 Prozent von denen kommen schwerstpflegebedürftig aus Pflegeheimen, und in Italien sind von 2.003 Todesfällen nur drei Patienten ohne schwere Vorerkrankungen gewesen. Also es ist eine Gruppe, die üblicherweise und bislang immer mehr Palliativmedizin bekommen hat als Intensivmedizin, und jetzt wird so eine neue Erkrankung diagnostiziert und da macht man aus diesen ganzen Patienten Intensivpatienten.
    https://www.deutschlandfunk.de/palli...icle_id=474488

  11. #4091
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Lese ich anders.

    Für mich geht es in dem Interview um Patienten, die mit analoger Vorgeschichte (hohes Alter, multimorbid) und nun hinzutretender Pneumonie (die gibt es bei alten Menschen häufig, dafür braucht es keine SARS-CoV-2-Infektion) normalerweise von "Normalpflege" auf Palliativ gelandet *wären*, die nun aber, weil sie ja eine Covid-19 bedingte Pneumonie haben, stattdessen auf ITS landen und dort (zu Tode) therapiert werden.

    Aus dem Link:


    https://www.deutschlandfunk.de/palli...icle_id=474488

    Im Textverlauf wird auch eine Gegenstimme bzw. ein link dazu aufgeboten (find ich eine gute Maßnahme, könnten/sollten auch
    andere Medien öfters machen:

    ...Zurheide: Aber der Vorhalt ist ja dann zum Teil, dass Menschen gerade mit Vorerkrankungen, unabhängig vom Alter, dann auch intensivmedizinisch behandelt werden, möglicherweise zu lange. Ist das aus der Luft gegriffen?

    Marx: ... Es geht immer darum, möglichst für den Patienten die beste Behandlung durchzuführen. Wir wissen oft nicht, ob eine Behandlung tatsächlich am Ende erfolgreich ist, aber wenn wir sehen, dass es keinen Sinn mehr macht, kann man ja auch jederzeit eine Therapieziel-Änderung machen – das natürlich immer in Abstimmung mit dem gesamten Team, verschiedensten Ärzten und auch den Angehörigen des Patienten. Wir kümmern uns wirklich sehr individuell, sehr intensiv um jedes einzelne Schicksal, und dass dann die technische Intensivmedizin, egal was passiert, über einen einzelnen Menschen ausgeschüttet wird, nur weil die Geräte da sind, das ist auf keinen Fall gegeben.(...)

    https://www.deutschlandfunk.de/moegl...icle_id=474549

  12. #4092
    Registrierungsdatum
    19.09.2014
    Beiträge
    134

  13. #4093
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Die wirtschafts- und finanzorientierte Denkfabrik Deep Knowledge erteilt De sowas wie einen ökonomischen Ritterschlag... Sollte De
    gegenüber anderen Ländern in Folge der Krise etl. sogar profitieren? Wir werden sehen... .

    ...Besonders gut schneidet Deutschland im Vergleich beim Krisenmanagement der Regierung ab. Hierbei kommt es etwa darauf an, wie gut Krisenstäbe funktionieren und wie schnell Hilfen zur Verfügung gestellt werden.
    Die Schweiz und Österreich - weltweit auf den Rängen elf und zwölf - liegen auf europäischer Ebene direkt hinter Deutschland auf den Plätzen zwei und drei.
    "Deutschland war angesichts seiner anfangs hohen Infektionszahlen äußerst effizient und hat eine weitere Ausbreitung der Krankheit erfolgreich gestoppt, ohne das Niveau anderer Staaten zu erreichen", sagte DKG-Gründer Dimitry Kaminsky dem "Spiegel", dem die Studie vorab exklusiv vorlag. ...die in London und Hongkong ansässige Denkfabrik ist nach eigenen Angaben ein Konsortium aus Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen. Sie ist an die Risikokapitalgesellschaft Deep Knowledge Ventures angeschlossen, die vorrangig in Gesundheits-, Daten- und Finanztech-Firmen investiert ...
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...hrend-34613664
    Geändert von Kusagras (14-04-2020 um 18:09 Uhr)

  14. #4094
    oxox Gast

    Standard

    Ich bin echte keine Denkfabrik, aber ist das nicht irgendwie logisch? Italien hatte erst reagiert nachdem der Ausbruch offensichtlich wurde, woraufhin dann Österreich als Nachbarland handelte und wo dann Deutschland etwas später nachzog. Sieht für mich so als hätten wir in erster Linie davon profitiert, dass es genug Pufferstaaten um uns herum gibt die alle relativ gleichzeitig aktiv wurden und wir früh, im Anbetracht der lokalen Verhältnisse, reagiert haben.

    Vielleicht stehen wir nur deswegen so gut da, weil es anderen vorher schlechter ging und wären wir an deren Stelle gewesen könnte es sein, dass die jetzt besser dran wären als wir es sein würden, wenn wir vorher schlechter dagestanden hätten als sie es taten!? Ist doch klar.

  15. #4095
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehen wir nur deswegen so gut da, weil es anderen vorher schlechter ging
    .. ob es nur in dieser Beziehung so ist?

    Bericht von der Front:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...tantiv-neutrum

Seite 273 von 530 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •