Seite 277 von 530 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4141
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nur eine Meinung? Ich finde es schon sachlich nachvollziehbar. Der Viruloge hat wohl nicht den Anspruch nur Meinung
    in die Welt zu setzen und tut das nach meiner Auffassung nicht.
    Du müssten lesen mehr kürzliche posts von mich, wenn verstehen wollten Gedanken-hinter ( bzw. kontextuelle individuelle Semantik ).


    Diesmal aber nicht :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (15-04-2020 um 16:18 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #4142
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, wo diese 1,2 Millionen hätten herkommen sollen.
    Und über welchen Zeitraum. Und wie viel davon tatsächlich Übersterblichkeit gewesen wäre. Mal nur auf 2020 bezogen.

    Aber das ist ja wieder eine Fakten-Frage. Unbeliebt, so etwas.
    Ich frage mich eher wo die jetzt noch 20 000 prognostizierten herkommen sollen und in welchem Zeitraum?

  3. #4143
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    ...Unsere Rechnungen basieren auf der Reproduktionszahl R. Sie gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt. Ist sie größer als eins, verbreitet sich das Virus exponentiell. Ist sie kleiner, endet der Ausbruch irgendwann. Und bleibt sie im Bereich von eins, dann kommt es zu einer Form von Koexistenz von Mensch und Virus. ...Wir sehen mit einer Verzögerung von etwa einer Woche, wie eine Maßnahme tatsächlich zu einem Absinken des Reproduktionsfaktors führt. Die Beschränkungen haben ihn innerhalb von nur drei Wochen von ursprünglich über drei auf den jetzigen Wert von etwa eins gesenkt – das ist enorm. ...Schon wenn ein Mensch im Durchschnitt nicht mehr nur einen, sondern 1,3 Menschen ansteckt, wird es zu einer Infektionswelle kommen, die das Gesundheitssystem massiv überlastet. Dieses Szenario möchte niemand. Man hätte sehr schnell eine Herdenimmunität aufgebaut, aber auf Kosten sehr vieler Menschenleben und eines völlig zusammengebrochenen Gesundheitssystems....
    Kusagras :
    Nur eine Meinung? Ich finde es schon sachlich nachvollziehbar. Der Viruloge hat wohl nicht den Anspruch nur Meinung
    in die Welt zu setzen und tut das nach meiner Auffassung nicht.
    Sorry, mit dem post eben von mir kannst Du nicht viel anfangen.

    Also, das mit R kenne ich auch. Nur ist das m.W. v.a. dann verlässlich, wenn man es nicht künstlich temporär herbeiführt.

    Zusammen mit der ach so oft bemühten Dunkelziffer - und der auch von der Presse verschiedentlich schon berichteten etwas individuellen "Sachbearbeiter"-Entscheidung darüber, wer getestet werden sollte, ist das dann doch wieder eine MEINUNG von mehreren unter EXPERTEN.
    Er hat eben was aus dem Koffer (anderer post von mir) geholt, was gut passt. Auf den ersten Blick zumindest.

    Muss selber noch länger hingucken :

    Das gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #4144
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade kam's über den Ticker: Großveranstaltungen bis 31. August untersagt
    In Zusammenfassung scheinen sich folgende Maßnahmen jetzt rauszukristallisieren:
    - Großveranstaltungen werden bis Ende August ausgesetzt; die Größe sollen jeweils die Länder festlegen.
    - Geschäfte bis 800m² dürfen wieder öffnen.
    - Schulen sollen, gestaffelt, ab Anfang Mai wieder an den Start gehen.
    - Schutzmasken im Einzelhandel werden empfohlen - bleiben aber freiwillig.

    Feinheiten und Ausformulierungen to come.

    * Kontaktbeschränkungen sollen bis 3.5. verlängert werden.
    * Das gilt auch für Grenzkontrollen.
    Geändert von * Silverback (15-04-2020 um 17:09 Uhr)

  5. #4145
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ...
    * Kontaktbeschränkungen sollen bis 3.5. verlängert werden.
    * Das gilt auch für Grenzkontrollen.
    wer hätte das bloss gedacht...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #4146
    * Silverback Gast

    Standard

    * Kontaktbeschränkungen sollen bis 3.5. verlängert werden.
    * Das gilt auch für Grenzkontrollen.
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wer hätte das bloss gedacht...
    Naja, auf ne schelmische Frage meine Antwort: Ich jedenfalls NICHT (falls es tatsächlich NUR bei dem jetzt angepeilten Datum bleiben sollte; ich hätte auf länger getippt (und es nach dem derzeitigen Stand der Dinge auch für vernünftig gehalten))

  7. #4147
    MichaelII Gast

    Standard

    Was Neues für Statistiker:
    Großbritanniens offizielle Zahlen zu Infektionen und Toten geben nur einen Teil der Realität wieder.
    ONS=britischen Statistikamt
    Die Todesfälle, die laut ONS auf Viruserkrankungen zurückzuführen sind, liegen mindestens 52 Prozent höher als in den Angaben des britischen Gesundheitsministeriums.
    Bierzelte als Leichenhallen...

    Und unsere Statistik: 301 neue Tote am 14. April. Die zweithöchste Zahl seit Führung der Statistik. Feiertagsverzug. Trotzdem: Grundsätzlich steigt die Kurve wieder seit 10. April.

  8. #4148
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wer hätte das bloss gedacht...

    gruss
    Hast Du ernsthaft was anderes erwartet?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #4149
    MichaelII Gast

    Standard

    Threatthema ist ja "langfristiger Engpass bei Gesichtsmasken..." 26.02.20
    Leider fehlt immer noch insgesamt Schutzkleidung. Da hilft auch kein aufrechnen von "Profibereich" gegen Privatpersonen.

    Mir fehlen da immer noch Infos.
    Wie ist das geregelt? Gibt es Gesetzte, Anweisung, Richtlinien? Wenn ja, waren diese Texte nicht ausreichend formuliert, auf freiwilliger Basis oder haben Behörden/Organisationen diese nicht umgesetzt, wenn ja welche Organisationen? Oder ist schlicht nichts geregelt?

  10. #4150
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ...ich hätte auf länger getippt (und es nach dem derzeitigen Stand der Dinge auch für vernünftig gehalten))
    am Ende bleibt die Frage der Durchsetzbarkeit, haben Die Menschen darauf keine Lust mehr, ist das Kontaktverbot Geschichte und in den letzten paar Tagen ist die Stimmung am drehen, die Mobilität nimmt wieder zu. Selbst den Italienern reicht es.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #4151
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du ernsthaft was anderes erwartet?
    nein, da sich an der Situation nichts geändert hat. Hoffentlich gibt es bald mal valide Zahlen und keine Schätzungen auf denen die Entschiedungen derzeit basieren.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #4152
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Threatthema ist ja "langfristiger Engpass bei Gesichtsmasken..." 26.02.20
    Leider fehlt immer noch insgesamt Schutzkleidung.
    der Staat könnte ja hingehen und zum Beispiel Trigema und andere Unternehmen pampern, Schutzbekleidung herzustellen ist ja keine Raketenwissenschaft. Es müsste doch zeitnah möglich sein, die Produktionslinien umzustelllen, bzw. das hätte es vor 6 Wochen schon...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #4153
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    am Ende bleibt die Frage der Durchsetzbarkeit, haben Die Menschen darauf keine Lust mehr, ist das Kontaktverbot Geschichte und in den letzten paar Tagen ist die Stimmung am drehen, die Mobilität nimmt wieder zu. Selbst den Italienern reicht es.


    gruss
    Die Frage der Durchsetzbarkeit wird woanders schon erörtert:


  14. #4154
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, wo diese 1,2 Millionen hätten herkommen sollen.
    Und über welchen Zeitraum. Und wie viel davon tatsächlich Übersterblichkeit gewesen wäre. Mal nur auf 2020 bezogen.

    Aber das ist ja wieder eine Fakten-Frage. Unbeliebt, so etwas.
    Die kamen aus den nicht vorhandenen Intensivkapazitäten und den vielen, gleichzeitig, schwer Erkrankten durch das exponentielle Wachstum. Meine Tabelle lief auch weiter als 600.000 Tote, ich kam dann nur an epidemiologische Faktoren, die ich nicht „einfach“ simulieren konnte. Das konnten die Leute vom RKI und den anderen Fachgesellschaften natürlich.
    Das es so viele Tote geben könnte sah ja auch die Johns Hopkins so und auch andere Expertengruppen weltweit.

    Die 1,2 Millionen im Worst Case sind kein Fantasieprodukt, sondern das WÄRE passiert, das haben weltweit nun wirklich genug Institutionen bestätigt. Die CDC hat ja auch schon ganz am Anfang in den USA gesagt das es übel wird. Richtig übel, hatte ich ja auch hier irgendwo verlinkt.

    Europa hat knapp 750 Millionen Einwohner. Rechnet man die Prognose für Deutschland auf Europa hoch, dann wären ca. 10 Millionen Menschen gestorben.

    Wir reden bei diesen Zahlen von den Toten bis Ende Mai, also der ersten Welle, wie man in dem geleakten Dokument aus dem BMI ja nachlesen kann (das Diagramm auf Seite 5).

    Noch einmal: 1,2 Millionen Tote im Worst Case Szenario in Deutschland bis Ende Mai. Das WÄRE passiert. Das ist exponentielles Wachstum.
    Geändert von kanken (15-04-2020 um 19:41 Uhr)

  15. #4155
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII
    Threatthema ist ja "langfristiger Engpass bei Gesichtsmasken..." 26.02.20
    Leider fehlt immer noch insgesamt Schutzkleidung. Da hilft auch kein aufrechnen von "Profibereich" gegen Privatpersonen.

    Mir fehlen da immer noch Infos.
    Wie ist das geregelt? Gibt es Gesetzte, Anweisung, Richtlinien? Wenn ja, waren diese Texte nicht ausreichend formuliert, auf freiwilliger Basis oder haben Behörden/Organisationen diese nicht umgesetzt, wenn ja welche Organisationen? Oder ist schlicht nichts geregelt?
    Ich wäre entsetzt wenn es dazu Gesetze gibt.
    Dann möchte ich auch gesetzlich geregelt wissen wann du ein benutztes Stofftaschentuch am Mann führen darfst.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 277 von 530 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327377 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •