Seite 28 von 530 ErsteErste ... 1826272829303878128528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #406
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard


    Eine interessante Studie. Das hier:

    Zusammenfassend legen unsere Analysen von 103 sequenzierten SARS-CoV-2-Genomen nahe, dass der L-Typ aggressiver ist als der S-Typ und dass menschliche Eingriffe die relative Häufigkeit von L- und S-Typ kurz nach dem SARS-CoV-2-Ausbruch verschoben haben könnten. Wie bereits erwähnt [19], sind die in dieser Studie untersuchten Daten noch sehr begrenzt, und es sind Folgeanalysen eines größeren Datensatzes erforderlich, um die Entwicklung und Epidemiologie von SARS-CoV-2 besser zu verstehen. Es besteht ein starker Bedarf an weiteren sofortigen, umfassenden Studien, die genomische Daten, epidemiologische Daten und Tabellenaufzeichnungen über die klinischen Symptome von Patienten mit SARS-CoV-2 kombinieren.
    Würde, zusätzlich zum ACE-2 Rezeptor, erklären warum die Letalität, bzw. Schwere, hier dtl. geringer ausfällt.

  2. #407
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Hamsterkäufe https://www.fr.de/frankfurt/coronavi...-13569614.html bringen die Lebensmittelversorgung nicht aus dem Tritt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #408
    Gast Gast

    Standard

    Netzfund:

    War gerade im Supermarkt.
    Meine Erkenntnis:

    Wenn ein Deutscher zwei Wochen in Quarantäne muss, frisst er Nudeln mit Dosensuppe und kackt.
    Zwischendurch wälzt er sich in Mehl.
    Geändert von Gast (05-03-2020 um 09:12 Uhr)

  4. #409
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Wenn alles so gefährlich ist - müßten nicht Schulen, Kindergärten usw. geschlossen sein?
    Geändert von Bücherwurm (05-03-2020 um 10:26 Uhr) Grund: r

  5. #410
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn alles so gefählich ist - müßten nicht Schulen, Kindergärten usw. geschlossen sein?
    Wenn es dort einen bestätigten Fall gibt, wird geschlossen, aber nur die Einrichtung mit dem Fall in der Kette.

  6. #411
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist gefährlich im Sinne von, sobald man betroffen ist muss man unmittelbar sofort handeln. Isolieren, medizinisch betreuen, bei schwerem Verlauf beatmen und intensivmedizinisch überwachen. Wenn man sich vor einen Bus stellt der fährt ist man tot. Man legt aber nicht alle Busse still, sondern sorgt dafür dass keiner davor steht. Es ist schon ein grosser Unterschied ob jemand mit beginnender Lungenentzündung im Bett liegt und nichts isst und trinkt, oder ob er beatmet im Krankenhausbett liegt mit Infusion und unterstützender Medikation. Bei den 20% mit schwererem Verlauf wird das der Unterschied zwischen Leben und Tod, das ist aber Behandlungsmethodik und nicht Glück.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #412
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn alles so gefährlich ist - müßten nicht Schulen, Kindergärten usw. geschlossen sein?
    So wie in Italien?

    Was soll das bei uns bringen? Die vmtl. bereits infizierten aber nicht diagnostizierten Kinder stehen nicht unter Quarantäne, die Eltern gehen weiter zur Arbeit - Aber hey, kein Problem, dann können ja die Grosseltern auf die Kiddies aufpassen. Die freuen sich bestimmt.


    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (05-03-2020 um 10:32 Uhr) Grund: Zitat und Rechtschreibung

  8. #413
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wenn man betroffen ist muss man vor allem die Ruhe bewahren und sich über 14d frei freuen!

    In Dtld. sind aktuell 349 Personen positiv getestet und zwei in stationärer Behandlung (serious ill). Keiner gestorben.

    Das ist auch alles so zu erwarten, da es erst ca. 7-14 Tage nach der Infektion zu einem schweren Verlauf kommt. der Spaß hat erst von 7d angefangen, so dass mit Toten und schweren Verläufen auch erst ab jetzt zu rechnen ist, wahrscheinlich ab dem WE.

    Wer betroffen ist telefoniert von zu Hause regelmäßig mit einem Arzt und gibt seinen Gesundheitszustand durch. Wenn da etwas schlimmer werden sollte, dann wird man abgeholt und in einem Krankenhaus isoliert und behandelt.

  9. #414
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Eskrima-Düsseldorf:
    Trinkt ihr eigentlich noch Altbier oder habt ihr komplett auf Corona (wegen der Immunsierung) umgestellt?

    Klaus:
    Hochintelligente Menschen neigen dazu, lange Kettensätze mit komplexen Verschachtelungen zu bilden. Wir denken ja auch so.
    Das freut mich jetzt aber und ich dachte immer ich wäre einfach zu unbegabt (=dämlich) einfache, verständliche Sätze zu schreiben (ich weiß bezog sich auf jemand anderes).


    Ripley
    Kriegt ihr das vermieden oder zumindest deutlich eingeschränkt? Wenn ja, welche ggf. mentalen Tricks wendet ihr an?
    Nein, gerade eben als ich deine Zeilen gelesen habe hatte ich die linke Hand wieder an der Backe ;-)

    LittleDragon: Da die Masken so gesucht sind, wäre es eine Option mal im örtlichen Krankenhaus nachzufragen ob die sie benötigen.

    Der Hinweis bezüglich Arztbesuch von Kanken ist sehr wichtig. Leider gibt es in vielen Bereichen Aktionismus anstatt sinnvoller Handlungen.
    In meiner Firma habe ich vorgeschlagen, dass man erstmal darauf verzichtet das jemand der Mo,Die und/oder > 2 Tage krank ist zum Arzt gehen muss (gelber Schein).
    Diese einfache, sinnvolle Maßnahme (nicht nur in der jetztigen Zeit) wurde nicht umgesetzt (stattdessen werden Mitarbeiter die in Singapure waren - keine besoners hohen Fallzahlen -
    einfach ausgesperrt). D.h. auch weiterhin muss man sich mit einer simplem Erkältung ins Wartezimmer setzen und eventuell noch was anderes einfangen anstatt einfach ein paar Tage das Bett zu hüten.

    Update vom RKI:
    "Wieler bittet die Menschen, trotz der Angst vor dem Coronavirus "die Influenza nicht aus dem Auge zu verlieren". Die herkömmliche Grippe sei statistisch immer noch gefährlicher als das Coronavirus."

    @Kanken: Für wenn würdest Du jetzt noch eine Grippeimpfung empfehlen?
    Geändert von ThomasL (05-03-2020 um 11:07 Uhr)

  10. #415
    * Silverback Gast

  11. #416
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das wäre ja herausragend!

  12. #417
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    Das wäre ja herausragend!
    Seh ich auch so.
    Und offenbar haben (mWn unabhängig voneinander arbeitende) Forschergruppen Erfolge bei der 'Entzifferung' des Genoms gemeldet als Basis für eine Impfung (finde die Links gerade nicht mehr, meine mich aber zu erinnern: * 1 in China * 1 in Israel * 1 in Südamerika).

  13. #418
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Da sage noch einmal jemand, Wissenschaft ist doof.

  14. #419
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Kein Donnerschlag, ist schon lange bekannt.

    Remdesivir heißt das Mittel und wird auch in dem Artikel aus Virology erwähnt, den ich hier schon gepostet hatte.
    Spätestens ab April gehen dann mindestens 4 Impfstoffe in Erprobung, das wird aber bis zur marktreifen Zulassung noch dauern, da erst einmal genug Studien anlaufen müssen.

    Bevor man so etwas feiert braucht es erst einmal Daten und da nicht so viele so schwer krank sind dass sie das Mittel brauchen wird es schwer valide Zahlen produzieren zu können. In China lief ein vielversprechender Versuch mit 760 Patienten dazu, und im New England Journal wurde auch was dazu veröffentlicht:

    Holshue ML, DeBolt C, Lindquist S, et al. First Case of 2019 Novel Coronavirus in the United States. N Engl J Med 2020. (doi: 10.1056/NEJMoa2001191.)

    und

    Lu H. Drug treatment options for the 2019-new coronavirus (2019-nCoV), Biosci Trends 2020. (doi: 10.5582/bst.2020.01020.)

    Im Käseblatt stand auch ein Artikel dazu:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...von-Remdesivir

    der fasst es wahrscheinlich noch am ehesten verständlich zusammen.
    Geändert von kanken (05-03-2020 um 13:40 Uhr)

  15. #420
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man sieht ja auch an der stark schwankenden Verteilung der Todesfälle, dass es da Faktoren geben muss. Abhängig davon welche Gruppe infiziert wird, und wie reagiert, rangiert das zwischen 0,6 (Südkorea) und über 10% (USA, vermutlich weil es Altersheime getroffen hat). Ich denke es kommt wesentlich auf die Disziplin an, mit der Leute sofort ihren Arzt konsultieren, verdammt nochmal zuhause bleiben, und nicht mit Schwachsinn ankommen wie "ich muss mich aber jeden Tag auspowern, sonst kann ich nicht leben" oder Party bis 3 Uhr morgens weil man hat ja frei. Ich gehe zwar jede Wette ein dass es solche Pappnasen geben wird, aber die sind dann selbst schuld.

    covid.jpg
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 28 von 530 ErsteErste ... 1826272829303878128528 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •