Seite 289 von 530 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4321
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen: https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tag...e21719701.html

    Ok, unter der Prämisse dass einem das Schicksal der Anderen nicht am **** vorbei geht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #4322
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht beurteilen, was davon wahr oder auch nur wahrscheinlich ist. ich denke allerdings, dass man diese dinge nicht einfach so übergehen sollte.
    Das auf jeden Fall. Und die Reaktionen der chinesischen Regierung sehen gerade nicht vertrauenserweckend aus. Eine Sache fällt mir allerdings als Laie auf.
    Inzwischen hat allerdings das renommierte Wissenschaftsjournal „Science“ einen Artikel veröffentlicht, der sich auf die Studie chinesischer Wissenschaftler über die ersten 41 infizierten Patienten in Wuhan bezieht. Titel: „Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China.“ Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die einzige Quelle für das Virus gewesen sein.

    Das heißt immerhin, das 66% der Menschen sehr wohl direkten Kontakt mit dem Tiermarkt hatten. Und da man weiß, dass manche Leute infiziert und infektiös sein können aber asymptomatisch bleiben, dann ist es wohl durchaus möglich, dass solche unerkannte 'stille Träger' als Zwischenglied die anderen 13 infiziert haben - über Wege, die schon längst nicht mehr zu identifizeren sind. Darum verstehe ich die obige Schlußfolgerung nicht. Mit der gleichen Logik könnte man noch überzeugender behaupten, dass ein Viren-Labor nicht die einzige Quelle sein könnte. Da es eben ein "neuartiges" Virus ist, kann man sich kaum vorstellen, dass es 2 Mal in ein paar Wochen unabhänging voneinander aufgetreten ist. Entweder Markt oder Labor. Da wäre der Markt immer noch der wahrscheinlichere Kandidat, oder?

    --> Falls ich hier Denkfehler mache, gerne aufzeigen!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #4323
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen: https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tag...e21719701.html
    Stimmt:

    "Ob es einen direkten Zusammenhang zur Maskenpflicht gibt - da will ich vorsichtig bleiben."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4324
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen: https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tag...e21719701.html

    Ok, unter der Prämisse dass einem das Schicksal der Anderen nicht am **** vorbei geht.
    Ja, mehr muß man nicht sagen. Eine einzelne Meldung, die zwei wahrscheinlich zufällige Ereignisse verknüpft, gilt für dich als Beweis. Wer das nicht begreift, ist ein sozialer Psychopath, dem die anderen am A**** vorbeigehen. Klingt logisch.
    Geändert von Bücherwurm (17-04-2020 um 12:40 Uhr)

  5. #4325
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stimmt:

    "Ob es einen direkten Zusammenhang zur Maskenpflicht gibt - da will ich vorsichtig bleiben."

    Ich bin der Meinung, es hängt mit der Mondphase, geothermischen Ereignissen am Event Horizon, und dem Vorhandensein unermüdlicher Verschwörungstheorien auf Instagram und deren okkulter Wirkung zusammen. Wer aufmerksam ist, hat gesehen dass es momentan keine Chemtrails am Himmel gibt!

    "Ich bin kein Unmensch!" sagte der Bär, als er den Hasen verschlang.
    Geändert von Klaus (17-04-2020 um 12:39 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #4326
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es hieß ja, china spiele nicht mit offenen karten ...
    scheint sich zu bestätigen:

    ..

    ich kann nicht beurteilen, was davon wahr oder auch nur wahrscheinlich ist. ich denke allerdings, dass man diese dinge nicht einfach so übergehen sollte.
    Ja, wir werden es wohl noch hinkriegen: China ist schuld! Natürlich auch am Versagen der Politik im Westen und der Gesundheitssysteme hier, die du vorne beprangert hast.

    Was ich mich frage: Welchen Sinn hätte das gehabt? Was hätte China davon, die Zahl der Toten zu schönen? Da stünden dann statt 4600 7000. Was wäre anders?

  7. #4327
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, es hängt mit der Mondphase, geothermischen Ereignissen am Event Horizon, und dem Vorhandensein unermüdlicher Verschwörungstheorien auf Instagram und deren okkulter Wirkung zusammen.
    Klingt jetzt nicht unbedingt weniger überzeugend...

    Nur mal für Dich zum Vergleich - bei mir um die Ecke (Großstadt mit 2,5 x so viel Einwohnern wie Jena) haben die in den letzten 7 Tagen genau 3 neue Infektionen gehabt, ohne das eine Maskenpflicht besteht. Die 3 neuen Fällen waren Personen in Pflegeheimen die sich innerhalb der Einrichtung angesteckt haben.

    Und die Schlussfolgerung daraus? Keine Maskenpflicht senkt die Neuinfektionsrate?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #4328
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich mich frage: Welchen Sinn hätte das gehabt? Was hätte China davon, die Zahl der Toten zu schönen? Da stünden dann statt 4600 7000. Was wäre anders?
    2400 Tote mehr ist natürlich nichts was sich zu verschweigen lohnt. Noch dazu in einem Staat dem Transparenz
    und Bürgerwohl über alles geht.

  9. #4329
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: Welchen Sinn hätte das gehabt? Was hätte China davon, die Zahl der Toten zu schönen? Da stünden dann statt 4600 7000. Was wäre anders?
    Soweit ich das richtig verstanden habe, als mir das einer erklärt hat, soll es in China sowas wie 2 Datensätze geben:

    1) Die man veröffentlicht

    Dient dazu nach außen gut dazustehen, dem entsprechend sind es bei SARS CoV-2 niedrige Fall und Todeszahlen. (Inkl Bildern von **** von Labor und Krankenhauspersonal

    2) Die man intern verwendet

    Diese Zahlen sind real und weit negativer was Infizierte und Tote angeht. Anhand dieser Zahlen arbeitet man intern an der Analyse der aktuellen und an Strategien für spätere mögliche Epidemien.

    Ob und wie das jetzt stimmt, oder hier der Fall ist weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass China etwas anders tickt ergibt das schon Sinn und auch bei uns werden Statistiken ja mal ganz gerne geschönt.

    Gruß

    Alef

  10. #4330
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Etwas widerspüchlich:

    ...Tegnell streitet ab, auf eine Herdenimmunität hin zu arbeiten. Er sagt aber gleichzeitig, dass eine Immunität möglichst großer Teile der Bevölkerung der Schlüssel im Kampf gegen das Coronavirus sei.
    Das sollte man in De dann besser machen, falls man da noch in die Richtung gehen will:

    ...Der angestrebte Schutz älterer Bürger hat bisher nicht funktioniert. In Stockholm sind in jedem dritten Altenheim Covid-19-Fälle aufgetreten. ..
    Geändert von Kusagras (17-04-2020 um 13:20 Uhr)

  11. #4331
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    aber wenn man bedenkt, dass China etwas anders tickt
    ...
    Mao bewahre: wie kommst du denn darauf?


  12. #4332
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2400 Tote mehr ist natürlich nichts was sich zu verschweigen lohnt. Noch dazu in einem Staat dem Transparenz
    und Bürgerwohl über alles geht.
    Das sind die typischen Vorurteile hat hier mal jemand erklärt.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weil du ohne wirkliche Begründung annimmst, dass die pöhsen Chinesen die Zahlen fälschen, beruhend wahrscheinlich auf einem Vorurteil gegen China.

    @ Alephtau: Penninger hat sich mehrfach und ausdrücklich in dem Interview zu seiner Zusammenarbeit mit den chinesischen Stellen geäußert. Er sagt, dass das nach seiner Meinung absolut fachgerecht abläuft, und dass es überhaupt nicht im Interesse "der Chiesen" liegt, irgendetwas zu manipulieren.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #4333
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das sind die typischen Vorurteile hat hier mal jemand erklärt
    In dem Fall muss ich mich geirrt haben. Asche auf mein Haupt


  14. #4334
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2400 Tote mehr ist natürlich nichts was sich zu verschweigen lohnt. Noch dazu in einem Staat dem Transparenz
    und Bürgerwohl über alles geht.
    in GB werden nur Tote im Krankenhaus zu Corona Toten gezählt, die 1000+ aus Pflegeeinrichungen fallen unter den Tisch.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #4335
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Hier wieder was für die Zahlen, Balken, Kurven, sprich Statistik-Freunde, aus Österreich:

    https://info.gesundheitsministerium....oard.html?l=de

    Ganz hoch offiziell vom Gesundheitsministerium!

    Gruß

    Alef

Seite 289 von 530 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •