Seite 29 von 530 ErsteErste ... 1927282930313979129529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #421
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man sieht ja auch ...
    Interessante Übersicht, Danke!

  2. #422
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

  3. #423
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man sieht ja auch an der stark schwankenden Verteilung der Todesfälle, dass es da Faktoren geben muss. Abhängig davon welche Gruppe infiziert wird, und wie reagiert, rangiert das zwischen 0,6 (Südkorea) und über 10% (USA, vermutlich weil es Altersheime getroffen hat). Ich denke es kommt wesentlich auf die Disziplin an, mit der Leute sofort ihren Arzt konsultieren, verdammt nochmal zuhause bleiben, und nicht mit Schwachsinn ankommen wie "ich muss mich aber jeden Tag auspowern, sonst kann ich nicht leben" oder Party bis 3 Uhr morgens weil man hat ja frei. Ich gehe zwar jede Wette ein dass es solche Pappnasen geben wird, aber die sind dann selbst schuld.

    Anhang 44976
    Es kommt darauf an wie man die Rate erechnet, so wie bei corona an den real gemeldeten Fällen (dann fehlen alle die noch in der Ikubationszeit sind oder gar gar keine symtome haben) oder wie bei der influenza an der differenz der Todesfälle gegenüber dem Vorjahr.
    Vergleichbar und wirklich eine Feste zahl kommt bei beidem nicht raus.

  4. #424
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier mal ganz aktuelle Daten von jetzt:

    C17C03EC-692C-4533-8A27-156FB0949729.jpeg
    Lächerlich gegenüber 25.000 bei Influenza alleine in Deutschland. Von masern, Tuberkulose und malariatoten ganz zu schweigen.

  5. #425
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Nur mal so als Schmankerl am Rande:

    Seit Februar gilt man in China als “Nicht infiziert” wenn man keine klinischen Symptome hat obwohl man positiv getestet wurde. Dann ist man eine “andere” Kategorie. Die gemeldeten Fälle sind also nur die klinisch symptomatischen. Wahrscheinlich machen die das um die “Dunkelziffer” ein wenig mehr zu beleuchten, aber das verfälscht halt dennoch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

  6. #426
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    In China sagt dir ne App ob d krank bist :-)
    https://www.heise.de/newsticker/meld...p-4675737.html

    Todesfälle werden ja immer mit Vorerkrankungen (Lunge) und Alter in Verbindung gebracht.
    Mich würde mal interessierenw as raus kommt wenn man die Todesfälle mit vorhandenem Smok (Lungenvorbelastung) vergleicht.

  7. #427
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Lächerlich gegenüber 25.000 bei Influenza alleine in Deutschland. Von masern, Tuberkulose und malariatoten ganz zu schweigen.
    In der aktuellen Grippesaison seit 10/2019 sind ca. 200 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben.

    Weltweit sind es (Stand heute) 86.000 Tote durch Influenza in der aktuellen Saison.

    Influenza ist ja eigentlich hier nicht das Thema aber der Artikel ist dennoch zum Vergleich schön:

    https://www.cdc.gov/media/releases/2...-estimate.html

    According to new estimates published today, between 291,000 and 646,000 people worldwide die from seasonal influenza-related respiratory illnesses each year, higher than a previous estimate of 250,000 to 500,000 and based on a robust, multinational survey.

    The new estimate, from a collaborative study by CDC and global health partners, appears today in The Lancet. The estimate excludes deaths during pandemics.
    Ist zwar von 2017 aber an der Einschätzung der CDC hat sich nichts geändert. Pandemien wie die Schweinegrippe sind da raus gerechnet worden.
    Geändert von kanken (05-03-2020 um 15:27 Uhr)

  8. #428
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Grippesaison seit 10/2019 sind ca. 200 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben.

    Weltweit sind es (Stand heute) 86.000 Tote durch Influenza in der aktuellen Saison.
    Und keiner muß desswegen in qarantäne

  9. #429
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Mich würde mal interessierenw as raus kommt wenn man die Todesfälle mit vorhandenem Smok (Lungenvorbelastung) vergleicht.
    Na dann würde China aber gar nicht gut wegkommen

  10. #430
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Na dann würde China aber gar nicht gut wegkommen
    Jepp, wird ja immer davon gesprochen das der Verlauf hier bei uns milder ist. Entweder geht man hier mit Erkältungen besser um, die Leute sind Erkältungs "abgehärtet" oder eben keine Bevölkerungs weite Lungenvorbelastung. Wer weis das schon :-)

  11. #431
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    In China sagt dir ne App ob d krank bist :-)
    https://www.heise.de/newsticker/meld...p-4675737.html

    Todesfälle werden ja immer mit Vorerkrankungen (Lunge) und Alter in Verbindung gebracht.
    Mich würde mal interessierenw as raus kommt wenn man die Todesfälle mit vorhandenem Smok (Lungenvorbelastung) vergleicht.
    haha...der denunziant "....Bald soll man außerdem den Status anderer Personen überprüfen können, offiziell um Menschen beispielsweise ohne Smartphone zu informieren. Auch Ausländer sollen die App bald nutzen können, heißt es ..." Muß man keine Sterne drauf kleben, wenn man ne App hat :-)

  12. #432
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Grippesaison seit 10/2019 sind ca. 200 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben.
    Das RKI schreibt auf seiner Homepage, dass die Zahl der Todesfälle bei den bisherigen Grippewellen (also dem normalen Influenza-Virus) zwischen "mehreren hundert bis über 20.000 schwankt".

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html

    Die genaue Zahl der Toten aller Grippewellen ab 1996/1997 kann man auch nachlesen:

    https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx

    Gibt es für Dich als Fachmann irgendwelche Hinweise, dass Covid-19 eine signifikant höhere Bedrohung darstellt als die Grippewellen der letzten 25 Jahre? Angesichts der großen Zahl an gesundeten Patienten in China kann man das ja schon als medizinischer Laie verneinen. Wozu also all die Quarantänemaßnahmen? Und warum nimmt man nur einzelne Personen in Quarantäne statt aller, die mit demjenigen in Kontakt standen?

  13. #433
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    ...Bevölkerungs weite Lungenvorbelastung...
    Wobei ich gerade diesbezüglich (neben so manchem anderen dort) einfach oft nur "noch" staunen kann: "Unsaubere Luft hoch 10" z.B. meets "heftige 'Killerzigaretten'" (den Alk-Konsum lass ich jetzt mal außen vor)

  14. #434
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Gibt es für Dich als Fachmann irgendwelche Hinweise, dass Covid-19 eine signifikant höhere Bedrohung darstellt als die Grippewellen der letzten 25 Jahre? Angesichts der großen Zahl an gesundeten Patienten in China kann man das ja schon als medizinischer Laie verneinen. Wozu also all die Quarantänemaßnahmen? Und warum nimmt man nur einzelne Personen in Quarantäne statt aller, die mit demjenigen in Kontakt standen?
    Da man ja nicht pauschal von “der Grippe” reden kann, sondern sich halt immer eine Saison angucken muss würde ich schon sagen dass SARS-CoV-2 ungefähr in der Liga einer “normalen” Grippe spielt. Ich persönlich würde sagen in den meisten Verläufen milder, aber für die Alten und Vorgeschädigten wahrscheinlich gefährlicher.

    Wie das RKI schon sagte geht es jetzt darum die Verbreitung so weit hinauszuzögern dass die schweren Fälle nicht mit der Influenzawelle zusammen fallen.

    Für die allermeisten ist es ein Schnupfen, nur halt nicht für eine spezielle Bevölkerungsgruppe und die sollen mit diesen Maßnahmen so gut wie möglich geschützt werden.

    Ganz davon abgesehen ist dieses Szenario das beste Training was man sich wünschen kann. Wir sollten froh sein dass wir mit Covid-19 üben dürfen ehe wir ein H5N1 oder H7N9 mit einer 30-50%igen Letalität bekämpfen müssen.
    Während der Pandemie ist vor der Pandemie.
    Geändert von kanken (05-03-2020 um 16:08 Uhr)

  15. #435
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen ist dieses Szenario das beste Training was man sich wünschen kann. Wir sollten froh sein dass wir mit Covid-19 üben dürfen ehe wir ein H5N1 oder H7N9 mit einer 30-50%igen Letalität bekämpfen müssen.
    Das habe ich mir auch neulich gedacht (ohne die genauen Grippevirusarten im Kopf zu haben). Dass wir möglicherweise irgendwann in den kommenden Jahren mit einem wohlwollenden Lächeln an "Corona" zurückblicken könnten, wo wir immerhin schon ein bisschen üben konnten.
    Hoffentlich wird das aber doch nicht der Fall sein...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 29 von 530 ErsteErste ... 1927282930313979129529 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •