Seite 30 von 530 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #436
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Da man ja nicht pauschal von “der Grippe” reden kann, sondern sich halt immer eine Saison angucken muss würde ich schon sagen dass SARS-CoV-2 ungefähr in der Liga einer “normalen” Grippe spielt. Ich persönlich würde sagen in den meisten Verläufen milder, aber für die Alten und Vorgeschädigten wahrscheinlich gefährlicher.

    Wie das RKI schon sagte geht es jetzt darum die Verbreitung so weit hinauszuzögern dass die schweren Fälle nicht mit der Influenzawelle zusammen fallen.
    Bei jeder Grippewelle gab es bisher Tote. In der Saison 2017/2018 sind in Deutschland 25.100 (!) Menschen an Influenza gestorben.

    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

    Damals gab es keine Quarantäne, keine Breaking News zu Erkrankungszahlen, nichts von dem, was heute passiert. Auch für die Jahre danach gab es keine besonderen Maßnahmen. Es gab die üblichen Aufrufe, dass Risikogruppen zur Grippeschutzimpfung gehen sollten - und kaum jemand hat es getan.

    Was ist also an SARS-CoV-2 so besonders, dass die ganze Welt verrückt zu werden scheint? Ich verstehe es einfach nicht.

    https://pbs.twimg.com/media/ESPntlCX0AATFOd.jpg

  2. #437
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Was ist also an SARS-CoV-2 so besonders, dass die ganze Welt verrückt zu werden scheint? Ich verstehe es einfach nicht.
    Wie ich ja seid Anfang an in diesem Faden versuche klar zu machen ist SARS-CoV-2 nicht gefährlich, zumindest nicht wenn man nicht alt und krank ist.

    In einer Woche werden die Infektionszahlen in Dtld. eh in einem hohen tausender Bereich liegen.

  3. #438
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen

    Was ist also an SARS-CoV-2 so besonders, dass die ganze Welt verrückt zu werden scheint?
    Es ist nicht besonders, aber es ist neu, man kennt es nicht, hat keine Erfahrung mit der Behandlung weiß nicht wie oder wie schnell es mutieren kann, und es gibt keine Medikamente.
    Das ist halt der Unterschied zur Grippe, bei der man auf diese Erfahrung mit der Behandlung zurückgreifen kann.

  4. #439
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... es ist neu, man kennt es nicht, hat keine Erfahrung mit der Behandlung weiß nicht wie oder wie schnell es mutieren kann, und es gibt keine Medikamente.....

  5. #440
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    @Kanken
    die % der Verläufe beziehen sich auch nur auf die erkannten Fälle, d.h. es müsste noch die Dunkelziffer mit eingerechnet werden, um die tatsächliche % aller Infzierter zu erhalten?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #441
    oxox Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung was letztendlich stimmt und bin auch nicht qualifiziert irgendwen fachlich zu kritisieren, aber ich beobachte aufmerksam wer welche Behauptungen aufstellt und was letztendlich daraus wird. Meine jetzt nicht die Leute im Thread sondern allgmein. Zum Thema Mandeln habe ich die als Kind noch komplett rausgenommen bekommen und mein Neffe bekam sie jetzt nur noch gestutzt weil die komplette Entfernung in den meisten Fällen nun als unnötig oder vielleicht sogar schädlich erachtet wird. Trotzdem hätten die meisten Ärzte vor 25 Jahren argumentiert wie notwendig es doch wäre und so weiter, auch fachlich begründet.

  7. #442
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Was ist also an SARS-CoV-2 so besonders, dass die ganze Welt verrückt zu werden scheint? Ich verstehe es einfach nicht.
    er?


  8. #443
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    @Kanken
    die % der Verläufe beziehen sich auch nur auf die erkannten Fälle, d.h. es müsste noch die Dunkelziffer mit eingerechnet werden, um die tatsächliche % aller Infzierter zu erhalten?
    Jupp.

  9. #444
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mal sie Sicht einer Betroffenen die keinen schweren Verlauf hat (was auf den allergrößten Teil der Infizierten zutrifft):

    “Im Gespräch per Skype berichtet sie über den Krankheitsverlauf, aber auch die Reaktion ihrer Umgebung.

    Seit einer Woche befindet sie sich mit ihrer Familie in häuslicher Quarantäne.
    Die Krankheit sei "nicht anders wie ein grippaler Infekt", sagt die Fitnesstrainerin und berichtet von Muskel- und Gliederschmerzen, trockenem Husten, Müdigkeit, aber auch Fieber.

    Eine frühere Lungenentzündung sei aber unangenehmer gewesen "als jetzt die Symptomatik mit dem Coronavirus". "Mein Mann ist positiv getestet und hatte keine Symptome", fügt Schlerith an.“



    Covid-19-Erkrankte im Interview. "Nicht anders wie ein grippaler Infekt".

    https://www.n-tv.de/panorama/Nicht-a...e21622602.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #445
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    , wattn da los?

    "41 Virus-Tote in Italien innerhalb eines Tages"

    https://www.welt.de/vermischtes/live...nfizierte.html

  11. #446
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Die geschätzte Letalität liegt immer noch bei 0,38% also völlig im Rahmen.

    Sie haben auch mittlerweile 3853 getestet Infizierte.

  12. #447
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die geschätzte Letalität liegt immer noch bei 0,38% also völlig im Rahmen.

    Sie haben auch mittlerweile 3853 getestet Infizierte.
    Stimmt natürlich alles, wirkt halt recht krass, wenn mehr als ein Viertel der Toten innerhab
    von 24 Std. verstorben waren.

    Kennst du Gründe warum Italien so stark und Korea so schwach betroffen ist?

  13. #448
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Korea ist extrem krass und effektiv mit Ihren Maßnahmen, die sind durch SARS extrem gut vorbereitet gewesen und haben durch ihre damaligen Fehler sehr gut gelernt. Ich denke die haben auch eine wesentlich geringere Dunkelziffer.

    In Italien erwischt es extrem viel Alte und Kranke, wäre spannend zu gucken warum die sich so stark infizieren.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Korea ist extrem krass und effektiv mit Ihren Maßnahmen, die sind durch SARS extrem gut vorbereitet gewesen und haben durch ihre damaligen Fehler sehr gut gelernt. Ich denke die haben auch eine wesentlich geringere Dunkelziffer.

    In Italien erwischt es extrem viel Alte und Kranke, wäre spannend zu gucken warum die sich so stark infizieren.

    Danke. Das mit Korea hatte ich so ähnlich kurz gehört, mal schauen obs mit IT noch Infos gibt. Fakt ist wohl,
    dass dort sehr viel getestet wurde (wohl In Norditalien) u,. auch deshalb die Infektionszahlen so hoch waren.
    Wär natürllich blöd, wenn die eine höhere Letalitätsrate bekommen.

    Österreich hat noch Armee-Bestände von Masken aus Vogelgrippezeiten
    Grade auf 3sat in Zip2 gesehen. Nutzdatum wohl abgelaufen aber angeblich alle getestet u. noch
    nutzbar.

  15. #450
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    In Italien erwischt es extrem viel Alte und Kranke, wäre spannend zu gucken warum die sich so stark infizieren.
    Also das Sozialsystem ist schon mal schlechter, das Gesundheitssystem vermutlich auch. Obs was damit zu tun hat?

    Erinnert sich noch jd., dass im Rekordsommer 2003 extrem viele (alte Menschen) in FRA starben? War eine Nachricht,
    die mich sehr überrascht hat.

Seite 30 von 530 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •