Seite 309 von 530 ErsteErste ... 209259299307308309310311319359409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4621
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen



    https://www.youtube.com/watch?v=jGUgrEfSgaU

    Serologischer Test, also das mit den Antikörpern, in Santa Clara County Kalifornien ergab eine Sterblichkeitsrate (fatality rate) die in etwa in dem Bereich der Influenza liegt.
    Da er keine Zahl für diese Letalität nennt: wie viele Leute sind denn in Santa Clara County im Zusammenhang mit dem Virus gestorben?

  2. #4622
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Präsentismus abnimmt.
    "Präsentismus"

    Scheint mir dann doch etwas an der Realität vorbeizugehen:
    "Deshalb rät Zacher Führungskräften, selbst eine Vorbild-Rolle einzunehmen und bei Krankheit eben nicht zur Arbeit zu gehen. Außerdem sollten Unternehmen klare Regeln haben: Wer krank ist – und sei es auch nur ein bisschen – der bleibt trotzdem Zuhause und kuriert sich aus."
    Genau. Leichter Schnupfen, bisschen flau, da bleiben wir doch mal drei bis fünf Tage zuhause. Die Kollegen werden sich freuen. Oder bleiben die dann auch Zuhause? Am besten bleiben eh alle Zuhause!

  3. #4623
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Diesen Artikel finde ich ziemlich gut. Nicht zuletzt, weil er recht unaufgeregt versucht abzuwägen:

    https://www.hz.de/panorama/einschrae...-45625383.html

  4. #4624
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    172 Kontakte / Ski Kurs - keine Ansteckung


    Krankes Kind steckt keinen an. 172 Kontaktpersonen von Corona verschont.

    https://www.n-tv.de/panorama/172-Kon...e21727469.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #4625
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    172 Kontakte / Ski Kurs - keine Ansteckung


    Krankes Kind steckt keinen an. 172 Kontaktpersonen von Corona verschont.

    https://www.n-tv.de/panorama/172-Kon...e21727469.html
    wahrscheinlich husten die nicht so hoch.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #4626
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich husten die nicht so hoch.
    Danke! Der hat gerade meinen Morgenkaffee versüßt.
    ;-)

  7. #4627
    Gast Gast

    Standard

    man lernt ja in einer solchen krise immer wieder etwas dazu.
    ich zum beispiel habe gestern ein neues wort gelernt.
    "öffnungsdiskussionsorgien".

    heißt so viel wie: es ist ganz doll schlecht, über eine aufhebung der derzeitigen einschränkungen, also über eine "öffnung" zu diskutieren.
    von "orgien" wissen wir ja, dass dort zügellos und lustvoll gegen die guten sitten verstoßen wird.
    wenn man also zwischen diskussionen (die in einer demokratie selbstverständlich sein sollte) und orgien (die etwas unanständiges, anrüchiges sind) eine gedankliche verbindung herstellt und das dann auch ausspricht ...
    tja.

  8. #4628
    Gast Gast

    Standard

    ich hab vorhin im radio gehört (hessischer rundfunk), dass die sterberate in hessen NICHT über dem durchschnitt liege. im gegenteil, sie sei sogar etwas niedriger als im durchschnitt.

  9. #4629
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da er keine Zahl für diese Letalität nennt: wie viele Leute sind denn in Santa Clara County im Zusammenhang mit dem Virus gestorben?
    In der Studie, die in der Videobeschreibung verlinkt ist, steht dazu folgendes:

    We can use our prevalence estimates to approximate the infection fatality rate from COVID-19 in Santa
    Clara County. As of April 10, 2020, 50 people have died of COVID-19 in the County, with an average
    increase of 6% daily in the number of deaths.
    If our estimates of 48,000-81,000 infections represent the
    cumulative total on April 1, and we project deaths to April 22 (a 3 week lag from time of infection to
    death22), we estimate about 100 deaths in the county. A hundred deaths out of 48,000-81,000 infections
    corresponds to an infection fatality rate of 0.12-0.2%. If antibodies take longer than 3 days to appear, if
    the average duration from case identification to death is less than 3 weeks, or if the epidemic wave has
    peaked and growth in deaths is less than 6% daily, then the infection fatality rate would be lower. These
    straightforward estimations of infection fatality rate fail to account for age structure and changing
    treatment approaches to COVID-19. Nevertheless, our prevalence estimates can be used to update
    existing fatality rates given the large upwards revision of under-ascertainment
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...463v1.full.pdf

    Hier musste ich ein wenig Schmunzeln:

    This study had several limitations. First, our sampling strategy selected for members of Santa Clara County with access to Facebook and a car to attend drive-through testing sites. This resulted in an overrepresentation of white women between the ages of 19 and 64
    ............................


    Gruß

    Alef

  10. #4630
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich zum beispiel habe gestern ein neues wort gelernt.
    "öffnungsdiskussionsorgien".
    Und wenn die dann auch noch insinuiert werden - uiuiui, dann wird das ganz böse.

    https://www.nordkurier.de/politik-un...139124704.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #4631
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Ich dachte der Influenza-Vergleich wäre schon abgearbeitet. Z.B. Mit den Berichten der Kliniker, mit dem Hinweis , dass es gegen Influenza Impfungen (und Immunitäten aus durchgemachten Erkrankungen) gibt, gegen Covid19 nicht. Das wir bei Covid 19 einen shut down machten, bei Influenza nie... . Das die Ansteckungswelle sich viel schneller bei Covid 19 verbreitet. Das bei Influenzawellen weltweit weitgehend keine Überlastungen in den KHs gemeldet wurden... .

    Aber spielt bestimmt keine Rolle. Man kann ein totes Pferd offensichtlich noch toter reiten. Fast die ganze Welt bw. fast alle Regierungen müssen falsch liegen. Was die z.B. in China mit ihrem Total shut down abgezogen haben war wohl doch nur ne Machtdemonstration... .
    Geändert von Kusagras (21-04-2020 um 09:58 Uhr) Grund: weltweit

  12. #4632
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin im radio gehört (hessischer rundfunk), dass die sterberate in hessen NICHT über dem durchschnitt liege. im gegenteil, sie sei sogar etwas niedriger als im durchschnitt.
    Vielleicht kümmert man sich jetzt besser um die Alte und Kranken in Pflegeheimen...Jedenfalls in den meisten.
    Oder es gibt weniger Arbeits- und Wegeunfälle, oder der Grippevirus ist auch gebremst worden.

  13. #4633
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Er gibt den Rat, dass Menschen mit leichten Symptomen NICHT ins Krankenhaus gehen sollten

    ...
    Da ist er ja früh dran. es gibt aber wohl Länder, da ist das Kh grundsätzlich die erste Anlaufstation, auch
    für andere Symptome.

  14. #4634
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "öffnungsdiskussionsorgien".
    Ja, da hat Muddi auch bei mir Punkte verspielt.

    Und ich gehöre klar zu denen, die in den letzten ... wieviel? ...14 Jahren widerwillig aber deutlich zu einer Muddi-Anhängerin wurden.

    Davon ganz ab - die Idee an sich hat ja was!

  15. #4635
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Influenza-Vergleich wäre schon abgearbeitet. Z.B. Mit den Berichten der Kliniker, mit dem Hinweis , dass es gegen Influenza Impfungen (und Immunitäten aus durchgemachten Erkrankungen) gibt, gegen Covid19 nicht. Das wir bei Covid 19 einen shut down machten, bei Influenza nie... . Das die Ansteckungswelle sich viel schneller bei Covid 19 verbreitet. Das bei Influenzawellen weltweit weitgehend keine Überlastungen in den KHs gemeldet wurden... .

    Aber spielt bestimmt keine Rolle. Man kann ein totes Pferd offensichtlich noch toter reiten. Fast die ganze Welt bw. fast alle Regierungen müssen falsch liegen. Was die z.B. in China mit ihrem Total shut down abgezogen haben war wohl doch nur ne Machtdemonstration... .
    Du hast nur Influenza gelesen und gleich abgeschaltet, weil man darf es ja nicht vergleichen, weil total neu und anders, oder? (Er vergleicht in dem längeren Video übrigens die Gefahr u.a. auch mit Auto und LKW-Fahrern!)

    Dr Drosten hat selber vor kurzem gesagt, bei der Cross Immunity, SARS CoV-2 sei mit den klassischen "Erkältungs und Schnupfen"-Corona Viren verwandt.

    Bedeutet das jetzt, dass Influenza-Vergleiche jeglicher Art immer noch "Nono" sind, aber Erkältung und Schnupfen-Vergleiche wieder genommen werden dürfen? (Rate übrigens mal, wieso wir jedes Jahr wieder Erkältungs und Influenza-Fälle haben? )

    Wenn ich jetzt die Chance durch Hai-Angriffe zu sterben mit denen von Unfällen auf deutschen Strassen gegenüberstelle, sage ich dann Autos und Haie sind gleich und Autobahnen sind Haifischbecken?

    /edit

    Eines hat mich die "Corona-Krise" übrigens auch gelehrt:

    Die Influenza, also nicht den grippalen Infekt, habe ich total unterschätzt!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-04-2020 um 10:21 Uhr)

Seite 309 von 530 ErsteErste ... 209259299307308309310311319359409 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •