Seite 315 von 530 ErsteErste ... 215265305313314315316317325365415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4711
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    1.) Du bekommst die Milch im Supermarkt auch nicht geschenkt, nur weil der Bauer mit Verlust produziert

    2.) Wenn das lange anhält geht der Bauer Pleite

    Gern geschehen!
    Jaa, die einfachen Antworten. Man kann aber auch langsam lesen und differenzieren!
    Wenn ein Bauer Milch mit Verlust produziert, heißt das noch lange nicht, dass der Preis ins Negative gekippt ist. Bauer kann auch mit Verlust produzieren, wenn er nen Euro bekommt und es nicht für die Produktionskosten reicht. Ist nicht zu vergleichen wie
    kippte der Preis für amerikanisches Öl erstmals in der Geschichte ins Negative
    Aber das ist häufig in deinen Posts, ist auch anstrengend...

  2. #4712
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit und erhöhe auf 100...

    Ach was soll der Geiz - sagen wir 1.000,-!


    Und bin dabei relativ entspannt. Denn die Kompetenz zum Erlass entsprechender Verordnungen ist Ländersache - der Bund ist hier gar nicht zuständig. Insofern kann es gar keine „bundesweite“ einheitliche Maskenpflicht geben.
    Meine Bürgerwehr ist auf jedenfall zuständig

  3. #4713
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    @Alpethau: Deine bitte um Obduktion von Coronatoten wurde erhört. Als Ergebisn viel bekanntes und auch Neues. Was dich nicht großartig interessieren dürfte. Deine Frage nach den Corona-Toten die eigentlich gar keine Coronatoten sind:



    Kannnst du jetzt endlich deine Dr. Bhakdi beerdigen? Bekomme da immer Agenkrebs wenn ich den lesen musss...

    Edit: Was die Obduktionen der Virus-Opfer offenbaren
    Nanana, die wichtigste Aussage wird unterschlagen:

    Obduktionen bei 65 gestorbenen Corona-Patienten durch den Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel haben ergeben, dass alle Vorerkrankungen hatten. 61 von ihnen seien an, die übrigen vier mit dem neuartigen Coronavirus gestorben, berichten NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf einen Bericht des Institutsleiters. Demnach litten die Verstorbenen vor allem an Bluthochdruck, Herzinfarkten, Arteriosklerose oder Herzschwäche. In 46 Fällen hätten zudem Vorerkrankungen der Lunge vorgelegen, 28 hätten andere Organschäden oder transplantierte Organe gehabt.
    https://www.nordkurier.de/aus-aller-...139135304.html

    Gruß

    Alef

  4. #4714
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nanana, die wichtigste Aussage wird unterschlagen:



    https://www.nordkurier.de/aus-aller-...139135304.html

    Gruß

    Alef
    Ist doch zwischenzeitlich bekannt. Und hat keine Aussage. Weil einer mit Herzschrittmacher noch ewig leben kann ohne Corona.

  5. #4715
    MichaelII Gast

    Standard

    Ich darf nochmal aus meinem Heimatland einwerfen: Bis heute war es noch eine Frage, ob das Oktoberfest stattfindet...



    Wurde zwischenzeitlich leider mit Nein beantwortet!!! Um nochmal allen Nichtbayern zu zeigen, welcher Kulturhort uns durch den Corona-Virus entgeht:


  6. #4716
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Jep. DAS wird vielen fehlen. Keineswegs nur den Münchnern.

    https://www.der-postillon.com/2016/0...otzhuegel.html

  7. #4717
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Wenn ein Bauer Milch mit Verlust produziert, heißt das noch lange nicht, dass der Preis ins Negative gekippt ist. Bauer kann auch mit Verlust produzieren, wenn er nen Euro bekommt und es nicht für die Produktionskosten reicht. Ist nicht zu vergleichen wie
    Na und jetzt stell Dir einfach mal vor es gäbe einen Virus der die ganze Welt auf Laktose intolerant macht und keiner will mehr Milch kaufen. Die Kühe geben aber trotzdem weiter Milch.

    Was macht der Bauer jetzt? Entweder er gibt jemandem Geld damit er wenigstens seinen Tank für die neue Milch leer bekommt oder er kippt sie einfach weg.

    Nur kann man Öl eben nicht einfach so wegkippen - oder sollte es zumindest nicht tun. Nun ist Dein Tank aber voll und neues Öl im Zulauf - Preisfrage: Was machst Du?
    Geändert von Little Green Dragon (21-04-2020 um 21:04 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #4718
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es gibt Länder, die probieren das Virus in den Alten und Pflegeheimen zu isolieren. Da rafft es dann gleich die halbe Einwohnerschaft dahin. Gerade Schweden verfolgt den Ansatz, Risikopatienten im Heim nicht zu schützen.

    gruss
    Eventuell habe ich Dich falsch verstanden, aber:
    Schweden verbietet Besuche in Altersheimen
    Die schwedische Regierung verbietet im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus alle Besuche in Altersheimen. Das gab die Regierung von Ministerpräsident Stefan Löfven am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Stockholm bekannt. Die Maßnahme gelte ab Mittwoch. „Wir müssen gemeinsam alles tun, was wir können, um die Ansteckungen von den Altenheimen fernzuhalten“, sagte Sozialministerin Lena Hallengren.
    https://www.swp.de/panorama/Schweden...-45079758.html
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #4719
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ist Dein Tank aber voll und neues Öl im Zulauf - Preisfrage: Was machst Du?
    https://www.youtube.com/watch?v=TmO4NwuIfrs
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #4720
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass es unter OP - Personal eine auffällige Häufung von bakteriellen Pneumonien geben würde und die tragen sowas den ganzen Tag. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit dieser Behauptung zumindest nicht. Würde eine solche Regelung für die Allgemeinheit deutschlandweit kommen, so betrifft dies die Leute ja nur für höchstens wenige Stunden.
    Ich persönlich kann mit dem normalen OP - Mundschutz, also der, mit dem die meisten Leute draußen rumrennen prima atmen. Auch in hochgeheizten OP - Sälen, oder wenn ich zusätzlich schwere Röntgenschürzen inkl Schilddrüsenschutz trage.
    Sagte ich schon mal, dass deine Fähigkeit, sinnentnehmend zu lesen, optimierbar ist? Ich schrieb doch recht deutlich:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nebenbei gefragt: Was meint ihr, was los ist, wenn es noch wärmer wird und Omi und Opi, beide nimmer so fit an Herz und Lunge, bei >25° C unter Fratzenfeudeln um Sauerstoff ringen und in der Konsequenz reihenweise umfallen?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ERST verdonnern wir die Leute zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes, der (...) Leuten, die eh schon wenig Luft kriegen, das Atmen erschwert,...
    (...)
    Plus natürlich - all die nun bakteriellen Lungenentzündungen zu behandeln, die sich dadurch ergeben, dass in den nassgesabbelten und warmgeatmeten Masken das absolut perfekte Anzuchtklima für Keime aller Art herrscht, ja?
    Gehörst du zu dieser Zielgruppe? Der mit den Herz-, Lungen-Problemen? Mein Mitgefühl! Aber, dann solltest du vielleicht nicht mehr den ganzen Tag im OP...?

    Oh, ich hab mich heute mit einer jungen, offenkundig kerngesunden MTA unterhalten, die berichtet, sie fände das Atmen mit den Dingern auf Dauer schon ein wenig mühsam. Aber sie ist sicher nur eine Ausnahme und Omi und Opi haben diese Probleme dann nicht.


    Aber, jetzt dann doch auch nochmal von mir die Frage, Seemann: In welchen Zeitintervallen werden im OP die Mundschutze gewechselt? Nach meinen Informationen sind die nach allerspätestens einer halben Stunde, eher 20-25 Min. durch. Patschnass.
    Die, also die für den OP kommen steril in den OP, und dort an die Behandlerschnüss, gelle?

    Und, jetzt nochmal zurück zu den Feudeln, die Omi und Opi ("an Herz und Lunge nimmer so fit") dann noch im Sommer vorm Gesicht hängen haben ...

    Aber das nur am Rande.


    Bisl was drumrum. Beobachtungen und Berichte. Eigenes und ausm Medizinerumfeld.

    War heute beim Doc. Orthopäde. Habe Probleme mit dem Arm. Definitiv nix Bedrohliches. Nur ... blöd halt. Termin für MRT gemacht. Den gab's nicht wie sonst üblich, irgendwann in zwei, drei Monaten, sondern, ratet ...? für drei Stunden später. Da freut sich das Halb-Alien, macht sich aber Gedanken.

    Aus meiner Medizinerbubble kriege ich auch mit:
    Viele Leute gehen nicht mehr zum Arzt. Also es bleiben nicht nur nicht nur die weg (klar gibt es die), denen es vorrangig um Zuspruch und das Gefühl der Fürsorge geht, es bleiben auch die weg, bei denen Behandlung wichtig, angezeigt, nötig bis ggf. lebensrettend wäre. Auch der Notarzt wird derzeit viel öfter zu spät gerufen als "vor Corona". Also, richtig zu spät. Final zu spät. Aus einem Herzkatheterlabor höre ich, dass dort nix zu tun sei. Patienten bleiben aus Angst vor dem ominösen Killervirus zuhause, obwohl sie WISSEN, dass sie lebensbedrohlich erkrankt sind und den Eingriff brauchen...

    Der befreundete Arzt auf der Covid-19-ITS, den ich immer mal wieder um Statusberichte bitte, vermeldet ... naja, nicht, dass nichts los ist. Aber selbst wenn sie zwei- bis dreimal so viele Patienten wie jetzt hätten, wäre sie noch nicht auf Volllast. Inzwischen weisen andere Abteilungen ihnen die Patienten zu (in die speziell für Covid-19 geschaffene Station!). Sag ich jetzt auch nix mehr zu. Mein Freund auch nicht.

    Und in der Ziwschenzeit ängstigen sich Leute, keineswegs nur im übertragenen Sinne, zu Tode...
    Geändert von Ripley (21-04-2020 um 21:16 Uhr)

  11. #4721
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eventuell habe ich Dich falsch verstanden, aber:

    https://www.swp.de/panorama/Schweden...-45079758.html
    Gibt es bereits im Mai Anzeichen für Herdenimmunität?
    Tegnell sagte am Donnerstag in einer Debatte im norwegischen Fernsehen, mathematischen Modellen zufolge sei es möglich, dass in Stockholm bereits im Mai Anzeichen für eine Herdenimmunität zu sehen sein könnten. Er geht davon aus, dass Schweden sich in einer anderen Phase als seine Nachbarn befinde und deshalb höhere Zahlen habe. Durch die Herdenimmunität könne die Verbreitung des Virus gestoppt werden, weil immer mehr Menschen dagegen immun sind – sei es, weil sie die Krankheit überwunden haben oder geimpft wurden.
    https://www.swp.de/panorama/Schweden...-45079758.html

    Na, da bleibt es natürlich zu hoffen, dass deren "mathematischen Modelle" zuverlässiger sind als unsere!

    Gruß

    Alef

  12. #4722
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht sämtliche Verordnungen durch zu schauen, aber im Kern heißt es dass man eine textile Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen hat. Im Prinzip wäre dem mit einer FFP2 Maske mit EDIT Ventil genüge getan.

    Jetzt sagt das RKI aber folgendes:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b8...2153.jpeg.html

    Wer findet den Fehler?
    Geändert von Little Green Dragon (21-04-2020 um 22:23 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #4723
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    LGD, du meinst "mit Ventil" gelle? "Mit Filter" sind die FFPs ja eh.

    Und, ja, klar ist der Fehler klar. Aber, mei, es geht doch nicht um Logik!

  14. #4724
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hab mir jetzt zwei so Cowboybanditenhalstücher bestellt, der Mundschutz in beige aus der Apotheke, sieht aus wie ein BH im Gesicht...

    Wenn dann mit Style, 100% Baumwolle waschbar für 2,99€ each....



  15. #4725
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vielleicht kann mich mal jemand erhellen - ein Journalist der wohl verzweifelt ein Beispiel gebraucht hat um den Kram den er da schreibt zu rechtfertigen behauptet Singapur würde bereits die dritte und heftigste Welle erleben - und mahnt deswegen vor Disziplinlosigkeit.

    “Singapur, ein Staat mit autoritären Strukturen, der früh mit harten Einschnitten reagiert hat, erlebt derzeit bereits die dritte und bisher heftigste Infektionswelle.“

    Von welcher dritten Welle (oder von welchem Singapur) spricht er?

    Und heftig? Die haben 2 Tote auf 1 Mio. Einwohner - das sind für viele Länder Traumwerte...


    https://www.worldometers.info/corona...try/singapore/


    Ich kann da beim besten Willen keine 3 Wellen in den Grafiken erkennen - wo ist mein Denkfehler?

    Vielmehr wenn man die von rambat verlinkte Studie anlegt - 40 Tage Anstieg / Peak / Abschwächung - befindet sich das Land genau irgendwo rund um Tag 40 und zwar alles innerhalb der ersten Welle.

    Oder läuft bei denen das Virus einfach 3 x schneller durch?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 315 von 530 ErsteErste ... 215265305313314315316317325365415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •