Seite 322 von 530 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4816
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    mit den 800qm hat damit zu tun, dass unter 800qm als kleinflächiger und über als großflächiger Einzelhandel gilt. nicht mehr...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #4817
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch ein bayrisches Gericht müsste bei einer ablehnenden Entscheidung begründen warum man so entschieden hat.
    Ach, der Söder hat ja schon vorher kein Problem gehabt, gerichtliche Anordnungen einfach zu ignorieren wenn es ihm nicht passt (Stichwort Diesel-Fahrverbote; egal wie man dazu steht, wird halt irgendwann witzlos, wenn Urteile von Gerichten auf solcher Ebene einfach ignoriert werden).

  3. #4818
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vermutung oder verifizierbare Aussage?


    ...
    Steht in dem von dir vorhin angesprochenen RKI-Bulletin

  4. #4819
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Steht in dem von dir vorhin angesprochenen RKI-Bulletin
    Also Vermutung - danke hatte ich mir gedacht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #4820
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also Vermutung - danke hatte ich mir gedacht.
    Du glaubst ich mach hier den Dienstleister für dich und biete mehr als du lieferst? Hälst dich wohl was für besonderes.

    Zitat Little Green Dragon:

    ...Und das deckt sich auch mit den vom RKI veröffentlichen Zahlen - nicht das Kontaktverbot hat die R-Kennziffer deutlich nach unten geschraubt, sondern das Verbot von Großveranstaltungen.
    Also auch Vermutung dann.

  6. #4821
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also auch Vermutung dann.
    Nein - lediglich eine vergleichende Feststellung hinsichtlich der Aussagen und keine allgemeingültige Aussage hinsichtlich der Validität der Daten.


    Und was es heißt wenn etwas „moduliert“ wird ist Dir bekannt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4822
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein - lediglich eine vergleichende Feststellung hinsichtlich der Aussagen und keine allgemeingültige Aussage hinsichtlich der Validität der Daten.
    Dann weißt du nicht ob die Daten für deinen Vergleich valide sind, willst du mir das sagen?

  8. #4823
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und was es heißt wenn etwas „moduliert“ wird ist Dir bekannt?
    Klar, aber du weißt nicht das Fazit auch Schlussfolgerung bedeutet.

  9. #4824
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    https://www.fr.de/panorama/corona-co...-13597264.html

    ...Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnte Westeuropa in der Coronavirus-Pandemie über den Berg sein. „Bei den Epidemien in Westeuropa sehen wir Stabilität oder einen absteigenden Trend“, so der WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch. Dennoch sei Vorsicht geboten, denn bei Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen könne die Verbreitung des Coronavirus leicht wieder aufflammen.

  10. #4825
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dann weißt du nicht ob die Daten für deinen Vergleich valide sind, willst du mir das sagen?
    Ich will damit sagen das die Auswertung aus Israel und die daraus resultierenden Erkenntnisse sich mit dem deckt was an dem RKI Papier zu sehen ist. So schwer zu verstehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #4826
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klar, aber du weißt nicht das Fazit auch Schlussfolgerung bedeutet.
    Ein Fazit kann aber muss keine Schlussfolgerung enthalten - darüber hinaus werden sofern Schlussfolgerungen genannt werden nur solche noch mal herausgehoben, welche als Ergebnis bereits vorher ausgearbeitet worden sind.
    Geändert von Little Green Dragon (22-04-2020 um 20:43 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #4827
    Gast Gast

    Standard

    https://twitter.com/Gedankenbalsam/s...54901831528454

    Bei uns im Betrieb herrscht seit heute Maskenpflicht.
    Einer der Azubis hat seine FFP2 Maske in der Mittagspause mit der Sprühdose mattschwarz lackiert, »weil sie so viel cooler aussieht« und so langsam frage ich, ob die Natur uns mit diesem Virus etwas sagen möchte.
    1:08 nachm. · 21. Apr. 2020
    Am besten war die Reaktion meines Chefs, nachdem er ihm die Maske weggenommen hatte. Er drehte sich zu uns um, schaute uns völlig entgeistert an und fragte (ernst): »War der schon immer so dumm oder ist das neu?«
    die kommentare darunter sind lesenswert ...

    Bei uns auch. Kaum einer mit Mundschutz, fast alle mit Handschuhen. Atmen die mit den Fingern?
    Das nicht, aber ziehen die Handschuhe mit den Zähnen aus, um das iPhone beim Bezahlen zu entsperren.

  13. #4828
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.764

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ein Fazit kann aber muss keine Schlussfolgerung enthalten - darüber hinaus werden sofern Schlussfolgerungen genannt werden nur solche noch mal herausgehoben, welche als Ergebnis bereits vorher ausgearbeitet worden sind.
    Schlussfolgerung ist Synonym für Fazit. Das Fazit bzw. die Conclusion des Textes besteht vor allem in den Vorschlägen für die Politik und Wirtschaft. Dann schlage ich dir vor noch mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden.

    ...Ich will damit sagen das die Auswertung aus Israel und die daraus resultierenden Erkenntnisse sich mit dem deckt was an dem RKI Papier zu sehen ist.
    Dann stell doch mal die jeweiligen Passagen inkl Auswertung und Erkenntnisse und von RKI und israelischem Text zusammen, "die sich decken", am besten auch die , die sich nicht decken, insbesondere in der Conclusion=Fazit= Schlussfolgerung. Dann gebe ich dir auch die Stelle an, wo das mit der Reproduktionszahl steht.
    Geändert von Kusagras (22-04-2020 um 21:10 Uhr)

  14. #4829
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Virus - kannst Du in der Pfeife rauchen...

    Helfen Nikotinpflaster gegen das Coronavirus?

    https://de.euronews.com/2020/04/22/h...as-coronavirus


    Gestern noch Risikogruppe - heute potentieller Hoffnungsträger.

    ACHTUNG:
    Es soll jetzt bloß keiner auf die Idee kommen mit dem rauchen anzufangen oder Nikotinpflastern zu hamstern.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #4830
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schlussfolgerung ist Synonym für Fazit.
    Wenn Du meinst...

    Dann stell doch mal die jeweiligen Passagen inkl Auswertung und Erkenntnisse und von RKI und israelischem Text zusammen
    Nö - 2 Kurven nebeneinander zu legen und die dazugehörigen jeweiligen Aussagen zu vergleichen wirst Du bei Interesse auch so wohl noch hinbekommen.
    Geändert von Little Green Dragon (22-04-2020 um 21:08 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 322 von 530 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •