Seite 345 von 530 ErsteErste ... 245295335343344345346347355395445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.161 bis 5.175 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5161
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nebenbemerkung: bei den Corona-Toten wird gern darauf hingewiesen, dass die eh bald verstorben wären, es würde nur - sinngemäß- etwas beschleunigt.
    je nachdem, wie man "bald" definiert, kann man das auf alle Krankheiten ausdehnen.
    Auch auf Masern bei Kleinkindern in den ersten Lebensmonaten.
    Ich kenne Leute, die haben Herzinfarkte, Krebserkrankungen, Schlaganfälle...(nicht alles in Kombination) Jahre oder Jahrzehnte überlebt.
    Von Diabetikern, Bluthochdruckpatienten, Asthmatikern mal ganz zu schweigen.

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Frage nach dem "Counter", kam bei mir auf wegen Ben-Israels "70-Tage-These".
    Bei einem Bakterium oder anderen ein-/ mehrzelligen Erreger hätte ich mir das vorstellen können.
    Bei einem Virus verstößt das gegen alles was ich mal in dem Bereich gelernt habe bzw. zu wissen glaube.
    ich wüsste schon nicht, was ein Selbstzerstörungsmechanismus bei einem einzelligen Lebewesen für einen evolutionären Vorteil bieten soll...
    Das ist doch ein Regulationsmechanismus in Mehrzellern um die Funktion des Gesamtorganismus aufrecht zu erhalten?
    Was passiert, wenn da nicht alle mitspielen wollen, sieht man bei einer Krebserkrankung.
    Bei Einzellern ist das aber kein Problem. Die teilen sich halt und sind dann zwei.
    Bei uns Menschen sind die Keimzellen potentiell unsterblich. Der Rest ist nur so ein Anhängsel, eine Laune der Natur...
    (Frauenwitz:
    Frage: Wie heißt das überflüssige Gewebe, dass am Penis dran hängt?















    Antwort: Mann )

    Woher weiß das Virus, dass nun im Flugzeug aus China in Bayern gelandet ist, dass es und seine Nachkommen nun ein bayrisches Virus sind und es die Uhr wieder auf Null stellen muss? Wenn einer der in Folge angesteckten Bayern dann wieder nach China zurück fliegt, wird die Uhr dann wieder vorgestellt?
    Hat das Ding GPS und eine Weltkarte mit den Landesgrenzen eingebaut?


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Heute
    Bayern 1525 Tote
    Schweden 2152 Tote
    Schweden gelingt es nicht die Risikogruppe zu schützen.
    hier ein, wie ich finde, unaufgeregter und differenzierter Beitrag zu diesem Thema:

    Die schlechte Nachricht: Würde man die Folgen dieser Forderungen auf ein Land mit der Einwohnerzahl Deutschlands umrechnen, dann wären zum jetzigen Zeitpunkt rund 12.000 Menschen mehr gestorben.

    Die gute Nachricht: Die 12.000 zusätzlichen Beerdigungen könnten mit bis zu 50 Besuchern pro Bestattung dann auch in Deutschland angemessen feierlich begangen werden.

    Immer mehr Deutsche fordern, Land zum Vorbild zu nehmen, das aktuell dreimal so viele Coronatote pro 1 Million Einwohner verzeichnet



    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Epidemiologe, aber meiner Meinung nach wurde das Bulletin des RKI bzgl R0 falsch verstanden, wenn man daraus ableitet, dass die Maßnahmen (außer Verbot von Großveranstaltungen) nichts gebracht hätten. Ich bin hier zurückhaltend, weil nicht so fit auf dem Gebiet (frage mich, warum andere da weniger zurückhaltend sind, da ich sie auf dem Gebiet auch nicht für fitter halte), aber auch das RKI selbst, scheint ja aus den eigenen Daten diese Schlüsse nicht abzuleiten. Wie ich denke aus guten Gründen. Dem "gesunden Menschenverstand" widerspricht diese Annahme ebenfalls.
    Was für Schlüsse leitet das RKI denn ab?
    Haben die Verantwortlichen dazu mal Stellung bezogen?
    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass man sich auf den Teil der Kurve konzentriert, der mit relativ großer Unsicherheit um Reff=1 herum dümpelt.
    Was dann vielleicht zur Behauptung der Kanzlerin führte, dass bei Reff=1,1 (also wenn von zehn neun einen anstecken, und einer zwei ) im Oktober die Kacke am dampfen wäre.
    Eine Aussage, bei der ich mich ja frage, ob die Verlangsamung durch Durchseuchung berücksichtigt wurde, die bei niedrigeren Reff bei niedrigerer Durchseuchung eintritt.
    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 14:38 Uhr)

  2. #5162
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard Flying Cats

    OT @nick-nick:

    zwar kein Puma, aber drei Meter schaffen die wohl auch:

    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 14:36 Uhr)

  3. #5163
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    So, extra für Kusagras erwähne ich, dass ich durch den Kanal von Bodo Hoffmann auf diese Vermutung zu den seltsamen und schweren Verläufen,aufmerksam geworden bin, aber mich natürlich gleich auf gemacht habe diese zu verifizieren!

    Es gibt einen genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung die u.a. Favismus genannt wird:

    Favismus ist eine Erbkrankheit, bei der ein Mangel des Enzyms Glucuse-6-Phosphat-Dehydrogenase rezidivierende Hämolysen (Abbau von roten Blutkörperchen) und chronische Anämie (Blutarmut) verursacht. Ausgelöst wird die Hämolyse meist nur dann, wenn die Betroffenen Substanzen zu sich nehmen, die Peroxide bilden wie z. B. Acetylsalicylsäure, Sulfonamide, Vitamin K und Derivate, Bohnen, Erbsen und Johannisbeeren. In Folge eines hämolytischen Schubs kommt es zur Entwicklung einer Anämie. Symptomatisch können Fieber, Schüttelfrost, Rücken- und Bauchschmerzen, Schwäche und Schock auftreten. Für Deutschland wird eine Prävalenz von 0,14-0,37 % angenommen, wohingegen im Mittelmeerraum, Afrika und Asien die Prävalenz bei 3-35 % liegt.

    Favismus wird X-chromosomal vererbt, wobei entsprechend vorwiegend Männer betroffen sind. Mutationen im G6PDH-Gen (Glucose-6-Phosphat-Dehydrogense-Gen) führen zu einer eingeschränkten Funktion des Enzyms. Die Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase nimmt eine Schlüsselposition im Pentosephosphatweg ein. Die hierbei entstehenden Reduktionsäquivalente wie z. B. NADPH bewahren die Erythrozytenmembran und Proteine vor oxidativen Schäden. Das durch die Mutation veränderte Enzym besitzt nur noch eine geringe Restaktivität, so dass die Schutzfunktion nicht aufrechterhalten werden kann.
    https://www.hdz-nrw.de/kliniken-inst.../favismus.html

    Betroffen sind vor allem Menschen der Mittelmeerländer, Afrika und Asien.
    http://www.medizinfo.de/haematologie...favismus.shtml

    Diese Krankheit kann besonders bei der Medikation Probleme bereiten, weswegen es hierzu sogar Anweisungen/Empfehlungen, u.a. aus Italien, gibt:

    Berichts- Nr. 14/2020 - Zwischenindikationen für eine angemessene Unterstützung von Menschen mit G6PD-Enzym (Favismus) im aktuellen SARS-CoV-2-Notfallszenario. Veröffentlichung am 14. April 2020

    Dieses Dokument enthält vorläufige Leitlinien für eine angemessene Unterstützung von Menschen mit G6PD-Enzym (Favismus) im aktuellen SARS-CoV-2-Notfallszenario. Dieses Dokument enthält vorläufige Leitlinien für eine angemessene Unterstützung von Menschen mit G6PD-Enzym (Favismus) im aktuellen SARS-CoV-2-Notfallszenario. Das Enzym G6PD ist in unserem Land eine endemische Erkrankung, und Menschen mit diesem Defizit sind fast immer asymptomatisch.
    https://www.iss.it/rapporti-covid-19...ryId%3D5334891

    Google Translate hilft!

    Bei meiner Suche bin ich dann auf folgenden Artikel gestoßen, der von Dan J. Vick MD, DHA, MBA, CPE geschrieben wurde:

    Erstmal, das hier ist er: https://www.cmich.edu/colleges/CHP/d.../Vick_Dan.aspx

    Does G6PD Deficiency Relate to COVID-19 Infection?
    — Several hints of one, pointing to need for focused research
    This disorder is commonly found in people from the Mediterranean region, Africa, and Asia. Women, as well as men, may be affected. There are at least 186 allelic variants of G6PD deficiency, which result in various phenotypic presentations. They are classified in categories from I to V, based on the level of residual G6PD activity and clinical manifestations, with I representing lowest G6PD activity and more significant clinical findings. Mediterranean variants produce more severe effects than do African variants.

    Since the onset of the COVID-19 pandemic, we have seen that people in Italy and Spain have been significantly affected by this illness, with case mortality rates of 12.7% and 10.0%, respectively. This compares with a worldwide case mortality rate of 6.3% currently. With regard to G6PD deficiency, the global prevalence is 4.9%. The prevalence in Italy ranges from 0 to 3%, although the mean prevalence in Sardinia is 7.5%, with some areas there showing frequencies as high as 25% to 33%. Contemporary nationwide data are more difficult to obtain for Spain. However, a 1969 study of five provinces showed a prevalence ranging from 0.32% to 1.53%. In the United States, reports have shown that African Americans may be dying at a higher rate from COVID-19 than the rest of the population, and 10% of African-American males are affected by G6PD deficiency.
    Is there any evidence to support a correlation or causal relationship between G6PD deficiency and COVID-19 infection susceptibility or severity of illness? Oxidative stress is known to increase viral proliferation and virulence. A study published in 2008 looked at another human coronavirus, HCoV229E, and its effect on G6PD-deficient cells. The investigators found that G6PD-deficient cells were more susceptible to HCoV229E infection and cell death. Addition of an antioxidant decreased this susceptibility. Two researchers from Estonia released a manuscript preprint last week in which they conclude that COVID-19 stimulates a pro-inflammatory systemic response, which is pro-oxidant, and inhibits anti-inflammatory (anti-oxidant) response. This results in an imbalance/overproduction of free oxygen radicals, which further sustains the systemic inflammatory response syndrome. The situation would be made worse in patients with G6PD deficiency, in which cells aren't as able to neutralize these free oxygen radicals.
    It is possible that there is no correlation between G6PD deficiency and COVID-19 infectivity and virulence. The death rates in Italy and Spain, and among African Americans, may be due to other medical co-factors or reflect disparate socioeconomic determinants of health. However, in the past few weeks, I have been contacted by individuals in this country and abroad, who are either G6PD deficient or are parents of children (mostly male) with G6PD deficiency, and who are concerned as to whether there is a connection between this disorder and severity of illness with COVID-19. They are strongly in favor of more research to learn about a possible connection. One mother of a child with G6PD deficiency has created a petition to be sent to the NIH, the CDC, and the WHO urging more research to be done.
    https://www.medpagetoday.com/infecti.../covid19/85929

    Hier ist die erwähnte Studie aus Estland:

    https://figshare.com/articles/G6PD_S...nesis/12084156

    Hier die Studie mit dem anderen Corona-Virus aus dem Jahre 2015:

    Glucose-6-Phosphate Dehydrogenase Enhances Antiviral Response through Downregulation of NADPH Sensor HSCARG and Upregulation of NF-κB Signaling
    Glucose-6-phosphate dehydrogenase (G6PD)-deficient cells are highly susceptible to viral infection.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4690889/

    Bei der Behandlung von Covid-19 Patienten wurde u.a. Hydroxychloroquin eingesetzt:

    Hydroxychloroquin bei COVID-19 möglicherweise mit erhöhter Sterblichkeit assoziiert
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...eit-assoziiert

    Hydroxychloroquin/Chloroquin kann bei Patienten mit Favismus zu schweren Komplikationen führen:

    Glucose-6-phosphate dehydrogenase (G6PD) deficiency—May cause hemolytic anemia in patients with this condition.
    https://www.mayoclinic.org/drugs-sup...g/drg-20064216

    Drugs that may precipitate haemolysis in G6PD deficiency
    ........................

    Antimalarials

    chloroquine • hydroxychloroquine • mepacrine (quinacrine) • pamaquine • pentaquine • primaquine • quinine • quinocide
    ..............
    https://www.sciencedirect.com/topics...-dehydrogenase

    Die Liste ist noch länger, wäre interessant, ob da noch mehr Medikamente drauf sind die bei Covid-19 verwendet werden!

    https://www.sciencedirect.com/topics...-dehydrogenase

    Hier wird es auch erwähnt als mögliches Riskio einer Haemolyse: : http://www.cych.org.tw/pharm/MIMS%20...Table-G6PD.pdf

    Zum Abschluss, nach dem ich der Meinung bin genug gesucht zu haben zu dem Thema:

    Es ist nichts gesichertes, mit Sicherheit auch nicht der einzige mögliche Grund, aber vielleicht ein weiterer möglicher Multiplikator der einen Einfluss haben könnte und den ich schon irgendwie interessant fand!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 14:59 Uhr)

  4. #5164
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hier Bitte:
    Die Betonung lag auf weit.

  5. #5165
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    @Kusagras und Klaus

    Ich bin enttäuscht, Kanken schriebt sowas und wird nicht mit dramatischen n-tv etc Artikeln wiederlegt! (@kanken No offense! )

    Die Letalitätsrate wurde meiner Erinnerung nach nicht groß oder nicht lange angezweifelt.


    Bis auf ein paar Abweichungen ist das nichts anderes, als dass was z.B. Dr Ionnidis sagt!

    Gruß

    Alef
    Zu einem der längeren Video von Dr. Iioannidis hab ich ich mich damals recht detailliert geäußert. Überwiegend zustimmend übrigens.

  6. #5166
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Letalitätsrate wurde meiner Erinnerung nach nicht groß oder nicht lange angezweifelt.
    Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, werde ja schon alt , aber jedesmal wenn gesagt wurde, dass es nicht tödlicher als eine Grippe ist, brach quasi die Hölle los, wie man denn sowas sagen könnte!

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zu einem der längeren Video von Dr. Iioannidis hab ich ich mich damals recht detailliert geäußert. Überwiegend zustimmend übrigens.
    Ja, das stimmt!

    Ich muss gestehen, dass es mir in dem ganzen Wust schon passieren kann, dass ich verallgemeinernd zusammenfasse!

    Was sagste denn zu meiner letzten Fleißarbeit?

    Gruß

    Alef

  7. #5167
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ist es ja gerade- der Normalbürger kommt konstant mit Fremden in Kontakt
    Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel, auf der Arbeit etc etc
    Oh Jessas! Im Laden kann ich Abstand halten, auf der Arbeit ebenso. Und wer symptomfrei ist, der mag zwar Ausscheider sein, aber, über anderthalb Meter hinweg transportiert der gar nichts in meinen Rachen. Wer hustet oder niest, möge seine "Vreck" dann bitte zuhause pflegen.

    Viel unangenehmer finde ich Leute wie die Frau heute, die mir an der Kasse erst, Maske unterm Kinn, auf 40cm auf den Pelz rückt, dann, von der Kassiererin auf Abstandspflicht hingewiesen, zurücktritt und sich, natürlich mit der Hand voll reingreifend, den Feudel vor die Nase hängt


    Über ÖPNV kann ich nix Aktuelles sagen. Habe ich seit Jahren nicht genutzt.

  8. #5168
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bin enttäuscht, Kanken schriebt sowas und wird nicht mit dramatischen n-tv etc Artikeln wiederlegt! (@kanken No offense! )
    nehmen wir einen undramatischen Artikel aus der Ärztezeitung:

    Berlin – Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Robert-Koch-Insti*tuts (RKI) tödlicher als die Grippe. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler heute.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Influenzavirus

    Ist zwar aus dem Februar, aber seit dem wird sich die Einschätzung bezüglich der Letalität der vom RKI ja sehr gut untersuchten Influenza nicht geändert haben.
    Beim Corona-Virus geht die Modellrechnung hinter dem von kanken verlinkte Strategie-Papier der Regierung, auf dass er sich ja regelmäßig bezog, bei einer guten Krankenversorgung von 1,2% aus:

    bezogen auf die Gesamtzahl der Infizierten beträgt sie bei guter Krankenhausversorgung im Modell 1,2% und bei Rationierungwegen nicht ausreichender Krankenhausversorgung 2,0% –jeweils bezogen auf die Grundgesamtheit aller Infizierter.

    https://fragdenstaat.de/blog/2020/04...ona-szenarien/


    Die Modellrechnung vom RKI von 0,56% und Streeck hat in Heinsberg 0,37'% gemessen (und da ist die Epidemie ja noch am laufen, d.h. das kann sich noch erhöhen).
    Also höher als die oben genannten Angaben zur saisonalen Grippe.
    (Bei speziellen Grippen, wie spanische Grippe kann das nach oben abweichen.)
    Und nochmal:
    Selbst wenn die Letalität gleich wäre, wäre zwar das Risiko für den Einzelnen (sofern er sich nicht impfen lässt) gleich, aber nicht für die Gesellschaft, wenn es unterschiedlich viele Fälle gibt.

    Das "nicht gefährlicher als die saisonale Grippe" kann also auf eine noch zu erstellende COVID-19-Bingo-Karte.
    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 15:39 Uhr)

  9. #5169
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh Jessas! Im Laden kann ich Abstand halten, auf der Arbeit ebenso. Und wer symptomfrei ist, der mag zwar Ausscheider sein, aber, über anderthalb Meter hinweg transportiert der gar nichts in meinen Rachen. Wer hustet oder niest, möge seine "Vreck" dann bitte zuhause pflegen.

    Viel unangenehmer finde ich Leute wie die Frau heute, die mir an der Kasse erst, Maske unterm Kinn, auf 40cm auf den Pelz rückt, dann, von der Kassiererin auf Abstandspflicht hingewiesen, zurücktritt und sich, natürlich mit der Hand voll reingreifend, den Feudel vor die Nase hängt


    Über ÖPNV kann ich nix Aktuelles sagen. Habe ich seit Jahren nicht genutzt.
    Sorry, einfach nur Blödsinn
    Ich würde Dir einfach Mal empfehlen während der "Rush hour" mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren Ist immer ne Erfahrung wert
    Ach und man kann auf der Arbeit Abstand halten- ich arbeite mit 4-5 Leuten auf ca 12qm; da erklär mir Mal wie man da genügend Abstand hält!?
    Nebenbei schön das Du selber das Beispiel bringst: Abstand halten scheint ja überall gut zu funktionieren
    Geändert von Stixandmore (25-04-2020 um 15:43 Uhr)

  10. #5170
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Was sagste denn zu meiner letzten Fleißarbeit?

    Gruß

    Alef
    Brav, hier ist das Kärtchen


  11. #5171
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ach und man kann auf der Arbeit Abstand halten- ich arbeite mit 4-5 Leuten auf ca 12qm; da erklär mir Mal wie man da genügend Abstand hält!?
    kommt auf den Grundriss an.
    Wenn der Raum z.B. einen Meter breit und zwölf Meter lang wäre...

    Mit fällt schon länger auf, dass sich die Erfahrungen und Meinungen von Ripley und Little Green Dragon, was so alles problemlos möglich sei, sich mit meinen nicht ganz übereinstimmen.
    Kann aber auch an den persönlichen Lebensumständen liegen.
    Merkel könnte sicher auch den Mindestabstand einhalten, Spahn muss sich mit 10 anderen in den Aufzug quetschen.
    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 16:01 Uhr)

  12. #5172
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ganz ok zur Schnell-Orientierung über vor allem medizin. Begriffe im Zusammenhang mit Corona:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus146.html

  13. #5173
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Habe gerade etwas seltsames festgestellt, die letzten Interviews mit Dr Knut Wittkowski die ich gesehen hatte wurden von Youtube, mit der Beründung diese würden gegen Community Richtlinien verstoßen, gelöscht!

    Erst wurde das Interview bei Milena Preradovic gelöscht und jetzt das letzte bei KenFM. (Man findest sie noch bei anderen!)

    Das Interview mit KenFM hat er noch mal hier hoch geladen:

    https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...ut-wittkowski/

    Hier das Interview mit Milena Preradovic:

    https://www.youtube.com/watch?v=9zjGXS5cBj8

    Jetzt frage ich mich, in wiefern sie gegen die Community Richtlinien verstoßen haben sollen?

    Gruß

    Alef

  14. #5174
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt frage ich mich, in wiefern sie gegen die Community Richtlinien verstoßen haben sollen?

    Gruß

    Alef
    Zumindest ahndet Yt grundsätzlich keine Verstöße gegen Wahrheitsgehalt

  15. #5175
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Trump bietet Deutschland in Corona-Krise Beatmungsgeräte an

    Trump hatte in der Krise ein Gesetz aus Kriegszeiten aktiviert, um Unternehmen zur Produktion von Hilfsmitteln zwingen zu können.
    US-Konzerne haben zugesagt, im Kampf gegen das Coronavirus Zehntausende Beatmungsgeräte herzustellen. Diese Geräte werden in den Vereinigten Staaten derzeit aber nicht in dem befürchteten Umfang benötigt. Trump hat die USA wegen der Überkapazität in den vergangenen Tagen als den „König der Beatmungsgeräte“ bezeichnet und angekündigt, anderen Staaten auszuhelfen.

Seite 345 von 530 ErsteErste ... 245295335343344345346347355395445 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •