Seite 348 von 530 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5206
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gibts ne Kurve "Nach Erkrankungsbeginn" auch für Schweden?

    Und was ist denn für dich im Einzelnen "Lock-down"?

    Da musst Du die Schweden fragen, könnte natürlich sein, dass es bei denen schon so eingetragen wird. Habe aber noch kein vergleichbares Dashboard gefunden.

    Deine Frage bezüglich des Lockdowns verstehe ich nicht, denn wir kennen doch alle die Maßnahme ab dem 23.03.2020?

    Gruß

    Alef

  2. #5207
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich nebenbei auch nicht, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass man sich so stark reingesteigert hat, bis es irgendwann einen "Point of no return" gab und man nicht mehr einfach sagen konnte "Ok, Leute war doch nicht so schlimm, wir heben die Maßnahmen wieder auf!".

    Großveranstaltungen, An und Versammlungen verbieten und Schulen schließen sind Ärgernisse, besonders für Veranstalter, aber nicht sonderlich schädigend.

    Jetzt nur mal vorstellen, auch wenn es natürlich etwas vom Aluhut hat, es stellt sich raus, dass der Lockdown, mit allen seinen negativen Folgen, auf Einschätzungen basieren, wo einer oder mehrere etwas zu sehr auf den Busch geklopft haben!

    Würdet ihr, als Verantwortliche, einfach so zugeben, dass da eine Fehlentscheidung getroffen wurde?
    Nein, wahrscheinlich nicht!?
    Aber das ist es halt- hätte man sich anders entschieden und die Leute wären großflächig umgefallen wie die Fliegen, wäre das auch nicht Recht gewesen; wo wir dann wieder bei "Hinterher ist man immer schlauer" angekommen sind
    Was man jetzt machen sollte, ist überlegen, wie man das Kind wieder aus dem Brunnen holt- der Rest ist alles nur noch "hätte, hätte Fahrradkette" und sehr müßig
    Geändert von Stixandmore (25-04-2020 um 19:18 Uhr)

  3. #5208
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, super erklärt, aber leider - für mich zumindest - auch etwas desillusionierend...
    Ich desillusioniere gerne!

    Und ich möchte es gewürdigt wissen, dass ich Prof Dr Drosten positiv und nicht negativ erwähnt habe!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 19:08 Uhr)

  4. #5209
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das "nicht gefährlicher als die saisonale Grippe" kann also auf eine noch zu erstellende COVID-19-Bingo-Karte.
    Inzwischen gibt es erste Statistiken von Übersterblichkeiten für Europa in der Corana-Zeit:

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

    In Italien war die Übersterblichkeit 20-fach so hoch wie eine durchschnittliche Schwankung nach Standardverteilung (z-score),
    in Spanien sogar 30 mal so hoch und Großbritannien/England geht Richtung des 50-fachen.
    In Deutschland gab es bis heute keine signifikante Zunahme, in Österreich zeichnet sich sogar eine Untersterblichkeit ab, sofern das nicht durch Meldeverzug begründet ist.

    Übersterblichkeit in Europa war auch ein Thema in der Tagesschau vom 23.04.: http://www.tagesschau.de/corona-uebe...hkeit-101.html

  5. #5210
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Starker Anstieg der Neuinfektionen in Singapur, überwiegend von und unter Wanderabeitern, die auf engen Verhältnisse wohnen.
    Kurve steigt exponentiell.

    Ich dachte wir sind am Ende der Welle, überall. Und in Asien gings doch als erstes los.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...d-ae85bd56f86b

    ...Inzwischen steigt die Kurve jedoch auch in Singapur exponentiell. Innerhalb eines Monats hat sich die Zahl der bestätigten Infektionen auf heute gut 11.000 mehr als verzwanzigfacht. Kein Land in Südostasien hat so viele Fälle registriert.

    Die Entwicklung in Singapur untergräbt die populäre Hypothese, wonach sich der Erreger in tropischem Klima kaum ausbreite. Das ist keine ermutigende Nachricht für viele Länder des Südens, die bisher augenscheinlich weniger stark betroffen sind. ...
    Gegenstimme, "Prof. Dr." Alephtau, weiss Bodo mehr?

  6. #5211
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich desillusioniere gerne!
    dann muss das t-shirt noch warten:

    https://www.spreadshirt.de/shop/desi...iABEgIUWvD_BwE

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Und ich möchte es gewürdigt wissen, dass ich Prof Dr Drosten positiv und nicht negativ erwähnt habe!
    Das geht dann eher an Kusagras?

  7. #5212
    MichaelII Gast

    Standard

    Heute Corona-Wutbürger auf der Zeil unangemeldete Demo:
    "Gegen den CoronaShutdown und für unser Grundgesetz"
    LOL mit Jesus Christus...
    "rechte Politaktivistin Heidi Mund" wurde auch gesichtet...



  8. #5213
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen

    Da ich jedenfalls nicht zu der Meinung tendiere, dass die Bundesregierung (von der ich kein besonderer Fan bin) klammheimlich uns alle mit den Maßnahmen versklaven will und bald das vierte Reich einführt, (...)
    Über den von mir vermuteten Hintergrund des Regierungs-Aktionismus habe ich mich hier schon ausgelassen: https://www.kampfkunst-board.info/fo...60#post3738460

    Das und die vielen Bilder, die die Medien jeden Tag aufs Neue übern Orkus jagen.

    Und Bevölkerung, Medien und Regierende jazzen einander immer weiter auf.

  9. #5214
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Tja.
    Haben wir wohl falsch verstanden:
    https://m.facebook.com/story.php?sto...20038718217730

  10. #5215
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gegenstimme, "Prof. Dr." Alephtau, weiss Bodo mehr?
    Keine Ahnung, aber schau mal:

    Screenshot (12).png

    Das ist die Kurve der Neuinfektionen von der Johns Hopkins-Seite!


    Übrigens geht es, soweit ich es verstanden habe, nicht um subtriopisches Klima, wenn man in dem Zusammenhang davon spricht, sondern wohl um die UV-Strahlung der Sonne die die Viren nicht verknusen sollen.

    Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt und ich weiß auch nicht ob es da einen Unterschied macht.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 20:15 Uhr)

  11. #5216
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Alef, das ist worldwide?

  12. #5217
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    ... Denn ein Heim ist ein Heim, also keine private Wohnung.
    Dummerweise wird einem (als Angehörigem) die Tragweite dieses Satzes erst jetzt so richtig bewusst. Und dass es auch noch andere Heime betrifft, hat man gar nicht auf dem Schirm.

    Allgemein:

    Wenn man mal das Szenario ändert, es wären von Corona vornehmlich keine Alten betroffen, sondern Kinder und man betrachtet kein Pflegeheim, sondern ein Internat für Kinder ... Andere Eltern würden einen wahrscheinlich erschlagen. Im Fall des Pflegeheims eventuell andere Angehörige. Moralisches Dilemma.

    Vielleicht gibt´s bald einen kleinen Hoffnungsschimmer. Sachsen geht ja ziemlich voran mit Öffnungen und in einer Bekanntmachung zu Pflegeeinrichtungen vom 17.4. steht:

    Erlaubt ist der Kontakt der Bewohner mit engsten Angehörigen außerhalb der Einrichtung im Freien bei Einhaltung der in der Corona-Schutz-Verordnung festgelegten Abstandsregeln, der Hygienevorschriften und unter den Auflagen der Leitung der Einrichtung. Dies gilt nur, wenn andere Regelungen und Bestimmungen (z.B. Quarantäne der Personen, die zu Besuch kommen, oder der Einrichtung) dem nicht entgegenstehen; in diesen Fällen ist die Leitung der Einrichtung oder die von ihr beauftragte Person befugt, Auflagen im Zusammenhang mit der Rückkehr in die Einrichtung festzulegen.

    Falls der Angehörige sich noch selbst bewegen kann oder die Pfleger mitspielen, kann man sich ein paar Meter außerhalb des Heims treffen. Vielleicht ziehen andere Bundesländer nach.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt ein ziemlich tödliches Virus mit einer Inkubationszeit von Jahren...
    Ist auch auf der Liste.
    Lass mich raten: die Spanische Grippe ist´s nicht .

    Für mich immer noch interessant, warum Epidemien eigentlich abklingen. Hier ein Artikel über das Bekämpfen der Spanischen Grippe. Quarantäne und Shutdown waren scheinbar schon immer Mittel der Wahl (auch in Venedig zu Zeiten der Pest). Dass wir aus der Spanischen Grippe gar nichts gelernt hätten, kann man also nicht unbedingt behaupten.

    Und das hier aus dem Artikel kommt einem irgendwie als Prophezeiung vor:

    Auch die Dauer der nicht-medikamentösen Maßnahmen hatte einen Einfluss auf den Verlauf der Erkrankungen. So hob Denver die Schulschließungen zwischenzeitlich auf, das Versammlungsverbot wurde früher als in anderen US-Städten aufgehoben. Die Rechnung der Spanischen Grippe folgte quasi auf den Fuß: Es kam zu einem zweiten Erkrankungsgipfel.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    OT @nick-nick:

    zwar kein Puma, aber drei Meter schaffen die wohl auch:
    Also ich habe die Hochsprungfähigkeiten deines Katers nie in Frage gestellt . Das war jemand anders. Nichtsdestotrotz hat der Karakal (wieder was gelernt) bei den Fähigkeiten den Beruf verfehlt.
    Geändert von Nick_Nick (25-04-2020 um 20:20 Uhr)

  13. #5218
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Alef, das ist worldwide?
    Nein, nur Singapur!

    Gruß

    Alef

  14. #5219
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Screenshot (14).png

    Weltweit sieht es so aus und es scheint sich um den Peak zu handeln. (Die einzelnen Ausschläge muss man wohl als nachträgliche/gesammelte Meldungen sehen!)

    Gruß

    Alef

  15. #5220
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nein, nur Singapur!

    Gruß

    Alef
    Schwedens Verlauf ist ähnlich, fängt nur früher an. Singapur galt ja als Muster im positiven Sinne, zunächst.

Seite 348 von 530 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •