Seite 372 von 530 ErsteErste ... 272322362370371372373374382422472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.566 bis 5.580 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5566
    Gast Gast

    Standard

    die bild-zeitung meldet unter bild.de:

    Das Innenministerium von Sachsen-Anhalt hat Namen und Adressen von Bürgern, die in Quarantäne waren, in der Fahndungsdatenbank des LKA gespeichert.

    Bereits am 31. März habe die Bild-Redaktion das Ministerium demnach gefragt, ob der Polizei in Sachsen-Anhalt Corona-Infizierte gemeldet würden.
    Am 2. April hätte das Innenministerium dann per Mail geantwortet: „Aktuell existiert in Sachsen-Anhalt keine Anweisung.“

    Die Fragesteller ließen nicht locker und wiederholten ihre Frage noch einmal.
    Am 7. April sei wieder die Antwort vom Innenministerium gekommen: „Es werden durch die Landespolizei Sachsen-Anhalt aktiv keine Daten zu den Infizierten gesammelt.“
    Jetzt habe Linken-Politikerin Henriette Quade (35) nachgewiesen, dass es doch eine Datensammlung gab.
    Ab 27. März habe das von Holger Stahlknecht (CDU) geführte Innenministerium die Gesundheitsämter per Erlass angewiesen, sämtliche Quarantänefälle „unverzüglich“ an die Polizei zu übermitteln.
    Erst als der Landesdatenschutzbeauftragte sein Veto eingelegt habe, sei die Datenübermittlung am 31. März eingestellt worden.

    Sebastian Striegel, u.a. innenpolitischer Sprecher der Grünen im Magdeburger Landtag, habe die Akten inzwischen einsehen können, nach denen insgesamt Datensätze von 915 Menschen an die Polizei übermittelt worden seien.

    Das Innenministerium habe nun erklärt, es hätte der Bild-Redaktion dennoch „korrekt“ geantwortet. Die Begründung des Ministeriums-Sprechers Stefan Brodtrück: „Es wurden nur Daten aller Personen, die unter einer Quarantäneanordnung stehen, gesammelt“, aber wer davon tatsächlich infiziert sei, hätte die Polizei nicht gewusst.

    „Das ist eine Ausrede“, wird Sebastian Striegel zitiert. „Das Innenministerium will die Datensammlung damit bemänteln.“
    So schaffe man einen Vertrauensverlust und das sei tragisch, so der Grünen-Experte.
    alter schwede ... das wird das vertrauen der bürger in den staat und die exekutive aber ganz gewaltig stärken.
    merken die verantwortlichen denn nicht, dass sie mit genau solchen aktionen dafür sorgen, dass es bei vielen bürgern nun möglicherweise heißt: "na bitte, unsere befürchtungen vor BIG BROTHER waren berechtigt!"

    will man der partei am rechten rand mit gewalt wähler zutreiben?

  2. #5567
    Gast Gast

    Standard

    dieser artikel liegt nun erstmals auf deutsch vor:

    https://www.heise.de/tp/features/Die...n-4709977.html

  3. #5568
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hbe ich doch schon geschrieben. - Meine.

    Aber ich nehme mal an es ging dir um den Inhalt.

    Ein Beispiel wäre, warum die C19 Patienten so auf Sauerstoffgabe reagieren, wie sie es tun.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Und was bringt das? Ich würde nie Kanken und Seemann bei medizinischen Fragen widersprechen aber beide sehen das aus ihrer Ärztebubbel heraus.
    Da ist es schon mal egal wenn man gegen Grundrechte verstößt oder kollektiv Leute in die Armut schickt. Aus Sicht der direkten Krankheitsbekämpfung sinnig aber unsere Gesellschaft ist nunmal komplexer als das.
    Und wir sind nunmal in Deutschland und Österreich auf einem Level wo das miteinbezogen gehört.
    Geändert von Gast (28-04-2020 um 12:34 Uhr)

  4. #5569
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dieser artikel liegt nun erstmals auf deutsch vor:

    https://www.heise.de/tp/features/Die...n-4709977.html
    Meintest Du nicht zufällig den hier:

    https://www.heise.de/tp/features/1-v...9-4709923.html



    Gruß

    Alef

  5. #5570
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dieser artikel liegt nun erstmals auf deutsch vor:
    Ist nicht von einem Virologen und der Verfasser arbeitet weder an der Berliner Charité noch ist er beim RKI. Ergo kann das alles nur Humbug sein den er da erzählt.

    Corona lauert weiter hinter jeder Ecke und wartet nur darauf erneut erbarmungslos zuzuschlagen. Deswegen müssen Kunden z.B. in der Autowerkstatt auch mit einer Maske rumlaufen, während die Mitarbeiter fröhlich pfeifend unmaskiert an einem vorbei flanieren. Der eine hat sogar dabei den Mindestabstand um mindestens 10 Zentimeter unterschritten - vielleicht sollte man vorsorglich alle Kunden die an diesem Tag dort waren unter Quarantäne stellen.


    Die Politik hat momentan absolut die A-Karte.

    - Hören sie weiterhin nur auf die Mahner und Warner und ruinieren damit weiter die Wirtschaft und die angekündigte Welle bleibt aus wird es heißen:
    "Haben wir doch gesagt - war alles unnötig..."

    - Lockern sie die Maßnahmen und die zweite Welle kommt nicht wird es heißen "Haben wir doch gesagt - war alles unnötig..."

    - Lockern sie die Maßnahmen und es kommt eine zweite Welle (wie stark die auch immer sein mag) wird es heißen "Haben wir doch gesagt - alle müssen für 6 Monate in den Lock-Down..."

    Between a rock and a hard place wie es so schön heißt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #5571
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und was bringt das?
    ...
    Dir offensichtlich nichts.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #5572
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Dir offensichtlich nichts.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Nein, weil ich lasse mich nicht von schlimmen Bildern leiten die zum einem teilweise Fake sind, aufgespielt werden oder schon vorher schlimm waren.
    Ein Intensivpatient ist in der Regel nicht angenehm. Aber Dank Corona haben wir in Österreich plötzlich viel weniger und mehr Betten frei als bei Normalbetrieb.
    Nach einer Bekannten in Deutschland die Ärztin ist schaut's dort nicht groß anders aus. Aber manch einer gruselt sich halt gern.

  8. #5573
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Aber manch einer gruselt sich halt gern.
    Yo, manche geben dafür sogar Geld aus.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #5574
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Meintest Du nicht zufällig den hier:

    https://www.heise.de/tp/features/1-v...9-4709923.html



    Gruß

    Alef
    yepp!
    danke!


  10. #5575
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist nicht von einem Virologen und der Verfasser arbeitet weder an der Berliner Charité noch ist er beim RKI. Ergo kann das alles nur Humbug sein den er da erzählt.

    Corona lauert weiter hinter jeder Ecke und wartet nur darauf erneut erbarmungslos zuzuschlagen. Deswegen müssen Kunden z.B. in der Autowerkstatt auch mit einer Maske rumlaufen, während die Mitarbeiter fröhlich pfeifend unmaskiert an einem vorbei flanieren. Der eine hat sogar dabei den Mindestabstand um mindestens 10 Zentimeter unterschritten - vielleicht sollte man vorsorglich alle Kunden die an diesem Tag dort waren unter Quarantäne stellen.


    Die Politik hat momentan absolut die A-Karte.

    - Hören sie weiterhin nur auf die Mahner und Warner und ruinieren damit weiter die Wirtschaft und die angekündigte Welle bleibt aus wird es heißen:
    "Haben wir doch gesagt - war alles unnötig..."

    - Lockern sie die Maßnahmen und die zweite Welle kommt nicht wird es heißen "Haben wir doch gesagt - war alles unnötig..."

    - Lockern sie die Maßnahmen und es kommt eine zweite Welle (wie stark die auch immer sein mag) wird es heißen "Haben wir doch gesagt - alle müssen für 6 Monate in den Lock-Down..."

    Between a rock and a hard place wie es so schön heißt.
    Wen einem die "Sicherheitsstandards" in dem Betrieb nicht passen, geht man halt wo anders hin
    Die Charité und das RKI haben für mich erstmal mehr Glaubwürdigkeit, als Huntz und Kuntz in ihren YouTube Videos+ scheint aber irgendwie Mode geworden zu sein, sämtliche Wissenschaftler, Ärzte ect der Welt nach ihrer Meinung zu fragen- und klar jeder hat ne andere
    Ja, Recht machen kann man es nie allen- und Leute die es von Anfang besser wussten, gibt es immer Ich verbuche das einfach unter "Hinterher ist man immer schlauer"

  11. #5576
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen einem die "Sicherheitsstandards" in dem Betrieb nicht passen, geht man halt wo anders hin
    Die Charité und das RKI haben für mich erstmal mehr Glaubwürdigkeit, als Huntz und Kuntz in ihren YouTube Videos+ scheint aber irgendwie Mode geworden zu sein, sämtliche Wissenschaftler, Ärzte ect der Welt nach ihrer Meinung zu fragen- und klar jeder hat ne andere
    Ja, Recht machen kann man es nie allen- und Leute die es von Anfang besser wussten, gibt es immer Ich verbuche das einfach unter "Hinterher ist man immer schlauer"
    Nur das die Kritik schon vorher da war und sich bis Dato nicht geändert hat. Den Strohmann mit Nachhinein kann man also stecken lassen.

  12. #5577
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur das die Kritik schon vorher da war und sich bis Dato nicht geändert hat. Den Strohmann mit Nachhinein kann man also stecken lassen.
    Klar, man kann es aber nicht allen Recht machen; und noch wichtiger; wem macht man es dann Recht
    Und dann kommen wir wieder bei, rum heulen und sich im Nachhinein beschweren, hilft dir jetzt wie in dieser Situation?, an- Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen
    Und genau so wie ich deine verbitterte Meinung akzeptieren muss- musst du halt hinnehmen das du mit deinem Gezeter(ich hab's doch gewusst....), nichts an der Situation ändern wirst; Meine Empfehlung: bei der nächsten Krise dieser Art, bewirb dich einfach bei einer Expertenkommission- da kannst du dann vor Ort aktiv mitwirken
    Geändert von Stixandmore (28-04-2020 um 13:53 Uhr)

  13. #5578
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Laschet ist ein ... äh ... hat eine "interessante" Intelligenzstruktur und Prioritätenpräferenz. Wiederwahl ? Check. Kohle ? Check. Ok! Und damit man nicht verantwortlich für das Ergebnis wird, muss das eine "Ethikkommission" verantworten, und nicht etwa Laschet selbst. Abgefeimt ...

    Ich hätte da auch eine ganz einfache Verfahrensbeschreibung zur Lösung der Krise:
    - sterbe ich selbst ?
    .. Ja -> Unmöglich! Versagen der Politik! Ich will das nicht! Jemand muss mich retten! Alle in die Rettungsboote, ich zuerst!
    .. Nein -> Alles gut
    .... Hat es wirtschaftliche Nachteile für mich jemand anderen zu retten ?
    .... Ja -> Unmöglich! Braucht kein Mensch! Wer stirbt ist selbst schuld, tritt sich fest, sch... auf die, wären eh bald weg! Ich will das nicht! Sonst schlage ich meine Kinder und ihr seid schuld!
    .... Nein -> Von mir aus! Aber geht mir bloss nicht auf die Nerven mit euren Einschränkungen und Ängsten!


    Passt auf alles, Corona, Tschernobyl, Klimaerwärmung, Giftgasangriffe, 3. Weltkrieg. Universell einsetzbar, leicht zu warten, kostengünstig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #5579
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Laschet ist ein ... äh ... hat eine "interessante" Intelligenzstruktur und Prioritätenpräferenz. Wiederwahl ? Check. Kohle ? Check. Ok! Und damit man nicht verantwortlich für das Ergebnis wird, muss das eine "Ethikkommission" verantworten, und nicht etwa Laschet selbst. Abgefeimt ...

    Ich hätte da auch eine ganz einfache Verfahrensbeschreibung zur Lösung der Krise:
    - sterbe ich selbst ?
    .. Ja -> Unmöglich! Versagen der Politik! Ich will das nicht! Jemand muss mich retten! Alle in die Rettungsboote, ich zuerst!
    .. Nein -> Alles gut
    .... Hat es wirtschaftliche Nachteile für mich jemand anderen zu retten ?
    .... Ja -> Unmöglich! Braucht kein Mensch! Wer stirbt ist selbst schuld, tritt sich fest, sch... auf die, wären eh bald weg! Ich will das nicht! Sonst schlage ich meine Kinder und ihr seid schuld!
    .... Nein -> Von mir aus! Aber geht mir bloss nicht auf die Nerven mit euren Einschränkungen und Ängsten!


    Passt auf alles, Corona, Tschernobyl, Klimaerwärmung, Giftgasangriffe, 3. Weltkrieg. Universell einsetzbar, leicht zu warten, kostengünstig.
    Aber Klaus hast du denn noch nicht gelernt, dass unsere Gesellschaft komplexer ist als das?

    Das ist eine unzulässige Vereinfachung. Jawohl.
    Außerdem hat das niemand so gesagt, geschweige denn gemeint.
    Zusätzlich sind deine Zahlen falsch und du hörst auf die falschen Experten.
    Du hast im übrigen nicht beachtet das die (WIrtschafts-)Welt untergeht.

    Nur um das mal richtig zu stellen

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Ach ja, fast vergessen

  15. #5580
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, man kann es aber nicht allen Recht machen; und noch wichtiger; wem macht man es dann Recht
    Und dann kommen wir wieder bei, rum heulen und sich im Nachhinein beschweren, hilft dir jetzt wie in dieser Situation?, an- Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen
    Und genau so wie ich deine verbitterte Meinung akzeptieren muss- musst du halt hinnehmen das du mit deinem Gezeter(ich hab's doch gewusst....), nichts an der Situation ändern wirst; Meine Empfehlung: bei der nächsten Krise dieser Art, bewirb dich einfach bei einer Expertenkommission- da kannst du dann vor Ort aktiv mitwirken
    Dich muss ich nicht überzeugen und dank Ignore auch nicht mehr lesen.
    Aber ich verstehe jetzt warum in Brasilien Ein rechtskonversativer an der Macht sitzt wenn es dort mehrere Leute wie dich gibt deren Denkweise lautet. Vorher kann kann es ja nicht wissen, also tut man nichts und nachher ist es zu spät also bringts auch nichts.
    Übrigens haben hier Leute versucht aktiv was zu tun, wenn offizielle Stellen nicht reagieren bleibt halt nur noch Informieren.
    Danke für die ad hominem Diskussion ohne Argumente.
    Geändert von Gast (28-04-2020 um 14:20 Uhr)

Seite 372 von 530 ErsteErste ... 272322362370371372373374382422472 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •