Seite 384 von 530 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5746
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    solche und ähnliche Rechtfertigungen werden wir in Zukunft noch häufiger von Politikern zu hören bekommen.

    gruss
    Zu Recht.

  2. #5747
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich sehe nicht, wo ich cheerleade dass diese Maßnahmen sinnvoll, nötig und unbedingt beizubehalten sind. Nachdem man momentan die Kapazität offensichtlich nicht braucht, darf man gerne den Regelbetrieb wieder aufnehmen, soweit dem andere Notwendigkeiten nicht entgegenstehen. Kapazitäten braucht man wenn die Covid-Erkrankungen dramatisch nach oben schnellen, bis dahin kann und muss man andere lebensnotwendige oder auch nur gesundheitssichernde Maßnahmen wieder im vollen Umfang durchführen. Massiven Anstieg erkennt man ja mindestens 2 Wochen vorher, dann kann man immer noch reagieren.

    So kann man das immer machen. Mir ist jeder gleich wichtig. Ich schaue auch nicht einfach zu wie Millionen durch Untätig- und -fähigkeit der Fiskalpolitiker arbeitslos werden, sondern ärgere mich darüber und schlage Dinge vor. Auf so doofe Ideen wie Geldmengenmanipulation im kompletten Bereich der EU um praktisch nur die Uhr anzuhalten kommt aber leider niemand. Ist ja auch viel zu anstrengend sowas auszurechnen, und per Simulation zu dimensionieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #5748
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zu Recht.
    da hat wohl jeder eigene Massstäbe, was er von Politikern erwartet. Ich erwarte jedenfalls deutlich mehr.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #5749
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auf so doofe Ideen wie Geldmengenmanipulation im kompletten Bereich der EU um praktisch nur die Uhr anzuhalten kommt aber leider niemand.
    Wieso, das passiert doch gerade? Es wird Geld am Fließband gedruckt, ohne dass etwas im Gegenzug produziert wird. Wenn die Uhr dann weiterläuft, braucht man halt deutlich mehr Geld als vorher um das Gleiche zu kaufen. (vereinfacht ausgedrückt) Oder wie hast du es gemeint?

  5. #5750
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zur Kita-bzw. ErzieherInnen-Situation:

    ...Rund 621.000 Erzieherinnen und Erzieher arbeiten in Deutschland in einer Kindertageseinrichtung. Sie gehören zu dem Personal, das sich wohl am wenigsten vor dem Coronavirus schützen kann. In den Kliniken behelfen sich Ärztinnen und Pfleger mit Kittel, Maske und Handschuhen, in Supermärkten schirmen Mundschutz und Plexiglasscheibe die Kassiererinnen und Kassierer halbwegs ab, in Schulen halten Lehrer Abstand. Dagegen haben es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kitas mit tobenden und oft auch schniefenden sowie hustenden Kleinkindern zu tun. "Wir trösten, kuscheln und wickeln", sagt Nina Lindner*, stellvertretende Leiterin einer Krippe in Bayern. "Da besteht keine Chance, Abstand zu halten."...
    Jetzt sollen in manchen Bundesländern laut der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) bis zu 50 Prozent der Kinder zurückkehren. "Die Zahl ist bedenklich hoch, weil es so immer schwieriger wird, die Erzieherinnen und Erzieher im Wechsel arbeiten zu lassen", ...Zudem sei die Herausforderung größer, die Gruppen klein zu halten und die Erzieherinnen und Erzieher mit Vorerkrankungen freizustellen, um sie vor dem Coronavirus zu schützen. ... Nur Kinder ohne jegliche Erkältungssymptome dürfen in Kitas betreut werden, rät auch der Deutsche Kitaverband. Gemeinschaftsflächen sollten mindestens zweimal am Tag desinfiziert werden. ...

    In vielen anderen Bundesländern, kritisiert die GEW, machten die obersten Behörden keine so klaren Vorgaben. Wie gut geschützt sich Erzieherinnen und Erzieher in diesen Wochen fühlen, hängt daher sehr von ihrem Arbeitgeber ab. ...
    Auch Hannah Köpke* ist Erzieherin in einer Stadt im Osten Deutschlands, sie arbeitet für eine kleine, private Kita. Doch sie macht während der Corona-Krise ganz andere Erfahrungen. Die Chefin ihrer Einrichtung halte Covid-19 "nur für eine Grippe", berichtet Köpke. Die Reinigungsfirma, die sonst in der Kita sauber mache, sei abbestellt – mit der Begründung, diese Arbeit könnten die Erzieherinnen erledigen, während sie auf die Kinder aus der Notbetreuung aufpassten. Vor einer Woche ließ sie sich krankschreiben, wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen. ..."Der Träger möchte nicht in der Verantwortung stehen und verweist auf die Hotline des Staatsministeriums. Dort möchten sie auch nicht in der Verantwortung stehen und verweisen wiederum auf den Träger."...
    https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/k...fektionsschutz


    Kinder meist symptomfrei aber möglicherweise mit Viruslast im Rachen wie bei Erwachsenen so eine chinesische Studie und die bisherigen Ergebnisse von Drosten. Das hat Potential zum fröhlichen Weiterverbreiten. Zieht man das durch mit dem Öffnen und hundertausende Kinder gehen wieder in die Einrichtungen und haben die anderen Fachleute, die keine Gefahr sehen, Unrecht, ist es zu spät. Dann könnten sehr viele Einrichtungen erst recht länger geschlossen bleiben, ein Nullsummenspiel der Öffnung als Ergebnis.

    Sehr ermutigend auch das Länder-Träger-Chaos... . Ich würd mich auch krank schreiben lassen wenn die das nicht auf die Reihe kriegen.

  6. #5751
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Brav, jetzt noch ne Rechnung "mit ohne" Maßnahmen für sagen wir März - Ende Mai 2020.
    Würde es dir eigentlich auch reichen, wenn ich noch mal die Studie der WHO verlinke, die einschätzt wie wirksam gewissen Maßnahmen sind?

    Gruß

    Alef

  7. #5752
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    da hat wohl jeder eigene Massstäbe, was er von Politikern erwartet. Ich erwarte jedenfalls deutlich mehr.

    gruss
    Was genau zum Beispiel?

  8. #5753
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was genau zum Beispiel?
    um beim Beispiel zu bleiben, Verantwortung übernehmen, Fehler aufarbeiten und daraus lernen. Der Spahn ahnt wohl, was später noch kommt.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #5754
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wieso, das passiert doch gerade? Es wird Geld am Fließband gedruckt, ohne dass etwas im Gegenzug produziert wird. Wenn die Uhr dann weiterläuft, braucht man halt deutlich mehr Geld als vorher um das Gleiche zu kaufen. (vereinfacht ausgedrückt) Oder wie hast du es gemeint?
    Giralgeld: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchgeld


    Nachteile
    Mit der zunehmenden Verwendung von Giralgeld seit den 1970er Jahren entkoppelten sich Geldgeschäfte und Realwirtschaft. So benötigen nicht nur Banken immer neues Geld, sondern auch Staaten, um ihre Schuldenberge im Griff zu halten. Da Buchgeld eine Forderung der Bankkunden an ihre Bank darstellt, unterliegen diese Forderungen der Insolvenzgefahr eines Kreditinstituts.

  10. #5755
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Würde es dir eigentlich auch reichen, wenn ich noch mal die Studie der WHO verlinke, die einschätzt wie wirksam gewissen Maßnahmen sind?

    Gruß

    Alef
    Mach ruhig, wenn nicht noch 10 andere im Post stehen, das demotviert zum Lesen: Overflow. Taktisch unklug

  11. #5756
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mach ruhig, wenn nicht noch 10 andere im Post stehen, das demotviert zum Lesen: Overflow. Taktisch unklug
    Biddeschön:

    https://www.heise.de/tp/features/COV...n-4706446.html

    Direkter Link zur Studie selbst ist im Artikel, der natürlich etwas tendenziös geschrieben ist, verlinkt.

    Gruß

    Alef

  12. #5757
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe mir übrigens mal den Spaß gemacht und die Sterbefälle der letzten 4 Jahre vom jeweils 01.01. bis zum 15.03 des jeweiligen Jahres zusammen zu rechnen:

    2017: 227936 Sterbefälle

    2018: 225910 Sterbefälle

    2019: 207436 Sterbefälle

    2020: 207518 Sterbefälle

    Vom 01.03-15.03 des jeweiligen Jahres:

    2017: 41.254

    2018: 55.138

    2019: 41.979

    2020: 43.433

    Im gesamten Monat März 2018 sind 107104 Menschen gestorben.

    In den Jahren 2016, 2017 und 2019 sind durchschnittlich 84340,33 Menschen in März verstorben.
    und was willst Du damit jetzt sagen?
    1. Meinst Du, dass diese Statistik genau so wäre, wenn man keine Maßnahmen ergriffen hätte?
    2. Ich hab ja vorne aufgezeigt, dass die Mortalitätsraten pro Bundesland ziemlich unterschiedlich sind. Was sagen denn die statistischen Bundesbeamten z.B. über eine mögliche Übersterblichkeit im Saarland oder Bayern?




    und wenn man noch genauer hinschaut, gibt es Landkreise mit besonders hoher COVID-19 assoziierter Mortalität, wie sieht es da im Vergleich zu anderen Jahren aus?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 06:08 Uhr)

  13. #5758
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zehn Millionen Kurzarbeiter. Corona-Krise wütet auf dem Arbeitsmarkt.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Coron...e21750229.html

    20% aller Erwerbstätigen sind von Kurzarbeit betroffen oder bedroht.
    Nur 20%?
    In welchen Branchen arbeiten denn die anderen 80%?
    Oder ist da berücksichtigt, dass Kurzarbeit in Betrieben auch Abteilungsweise angeordnet werden kann?

    Im März und bis zum 26. April meldeten bei den Arbeitsagenturen 751.000 Unternehmen Kurzarbeit für insgesamt bis zu 10,1 Millionen Personen an. Das heiße nicht, dass diese Menschen schlussendlich auch alle kurzarbeiten würden.


    was heißt "meldeten an"? Schon beantragt, aber noch nicht genehmigt?
    Dann wären die Betriebe, bei denen das auch droht, aber noch nicht beantragt ist, nicht dabei?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch:

    „Die paar Arbeitslosen...“
    "hieß es noch"
    Von wem denn?
    Von den Verantwortlichen?
    Von einem oder mehreren hier mit Schreibenden?
    Von einem oder mehreren Deiner Bekannten?
    Von Mr. Strawman?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lasst die Leute in Bayern (betrifft mich nicht) z.B. doch wieder allein Motorrad fahren. Allein die Angst das sich vielleicht da irgendwelche Gruppen treffen könnten - sorry, dass ist einfach unverhältnismäßig. Da reicht es im Zweifelsfall die einschlägigen Parkplätze / Treffpunkte zu sperren und gut ist.

    R-Kennziffer in Bayern ist unter dem Bundesdurchschnitt...

    Wie schon im Saarland geurteilt wurde - wenn die Zahlen mit strikteren Beschränkungen nicht besser oder schlechter sind als in Ländern mit lockeren Beschränkungen dann sind diese überflüssig.
    Hervorhebungen von mir

    Wenn die "R-Kennziffer" in Bayern unter dem Bundesdurchschnitt ist (Quelle?) deutet das doch darauf hin, dass die Zahlen besser sind, als in Ländern mit lockeren Beschränkungen?
    Sind in der Quelle auch die R der anderen Bundesländer aufgeführt?
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 02:15 Uhr)

  14. #5759
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Oder wenn Ihr das Sagen hättet, wie wären Eure Maßnahmen?




    das wäre doch mal ein interessantes Experiment:

    Maddin.G als Kanzler, Little Green Dragon als Propa...äh Regierungssprecher, Klaus als Finanz-, Wirtschafts und Wissenschaftsminister, kanken als Bildung- und Innenminister, Ripley und ihr Mann als wissenschaftliche Berater.
    Alephthau wird Informationsminister und Du könntest den Bundespräsidenten geben, oder den Schiedsrichter...

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das finde ich als Argument nicht überzeugend. Neben den normalen Wahlen, Petitionen und ggfs. Volksabstimmungen sieht es unser System ja nicht vor, dass jeder der unzufrieden ist, sein ganzes Leben darauf ausrichtet, irgendwann Kanzler(in) zu sein. Und der Weg steht ganz sicher nicht jedem gleich offen.
    Jeder kann es schaffen, aber nicht alle....
    Es gibt Leute, die regelmäßig auf ihren Stimmzettel schreiben: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten."
    Solche Meinungsäußerungen werden natürlich von den Wahlhelfern gesammelt und schön gebunden den Herrschenden zur Kenntnisnahme vorgelegt.....nicht.
    Naja, tatsächlich gibt es in unserem Land ja, wie von Dir angesprochen - verschiedene Möglichkeiten der politischen Einflussnahme und des Engagements.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Genau, extrem lustig. Nur dass diese Leute bekunstfehlert wurden, weil massive Anzahl Patienten gleichzeitig beatmet werden mussten, und durch fehlendes qualifiziertes Personal bekunstfehlert wurden. Sonst wären sie schlicht unmittelbar sofort an Atemlähmung verstorben, was natürlich richtig LOL ist.
    Eventuell ist Dir entgangen, dass deutsche Lungenfachärzte davor gewarnt haben, dass Anästhesisten, die oft Intensivstationen leiten, COVID-19-Patienten so zu behandeln, wie in den Richtlinien der Notfallmedizin vorgesehen.
    Dass heißt nicht, dass man bei Atemlähmung nicht die Funktion der Atemmuskulatur durch eine entsprechende Maschine übernimmt, sondern dass man das nicht zu früh macht, also wenn noch keine Atemlähmung vorliegt.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nachvollziehbar, wenn ich niemanden intubiere verliere ich auch niemanden durch Intubieren.
    Stellst Du die Aussagen absichtlich falsch dar, oder ist das Ausdruck systembedingter Verständnisprobleme?
    ´
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei der Demokratie als schlechteste Gesellschaftsform mit Ausnahme aller anderen .

    da kommt es dann allerdings wohl auf die genaue Definiton von "besser" an, und insbesondere bezüglich was und für wen.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    M.E. schon. Merkel ist ja eigentlich das beste Beispiel. Oder wir reden aneinander vorbei.
    da kamen wohl günstige oder ungünstige (je nach Perspektive) Umstände zusammen.
    Hier die Darstellung einer ehemaligen Busenfreundn Merkels:

    https://www.youtube.com/watch?v=xlrS...outu.be&t=1268

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Habe gestern bei Lanz (spät) reingezappt und da war Palmer, der OB aus Tübingen, zugeschaltet.
    Er hat ja grundlegend die gleiche Auffassung und meinte bspw., dass man Ältere zu gesonderten, reservierten Zeiten einkaufen lässt. Ebenso schlägt er eigene Bereiche in ÖPNV vor.
    Ich wäre zusätzlich auch für räumliche/zeitliche Trennung von Sorglosen und/oder Idioten von dem Rest der Bevölkerung.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Da war er wieder, der ominöse Satz, diesmal von der Kanzlerin (vorher ja von Schäuble):
    "Jeder soll die bestmögliche Versorgung durch das Gesundheitssystem erhalten."

    Das absurde ist: ich glaube, für Corona trifft dies (weitgehend) sogar ziemlich zu. Aber davor war das ja nie der Fall (alleine schon Leistungen private und gesetzliche Krankenversicherung). Das scheinen sie irgendwie zu vergessen.
    ach komm, es ist doch bekannt, dass die Aussagen von Politikern mit dem, von Alephthau immer wieder erwähnten, Körnchen Salz zu nehmen sind.
    Erinnert mich an die Frau (nein, nicht Angela Merkel), die mich zum Frühstück eingeladen hatte und mir dann morgens die Tür öffnete, mit den Worten: "Wie? Du hast das ernst gemeint?"
    Wir haben IMO ein sehr gutes Gesundheitssystem in dem jeder, der ein Notfall ist, die bestmögliche Standardbehandlung bekommt.
    Was das ist, wird nach meiner Einschätzung durch bestimmte Gremien festgelegt.
    Jeder kann, wenn es nach Meinung eines Fachmannes geboten ist, eine künstliche Hüfte, Dialyse, neues Organ* (sofern vorhanden), eine teure HIV-Behandlung, die die Virenzahl unter die Nachweisgrenze drückt...etc. bekommen.

    *)Okay, ein Alkoholiker muss grundsätzlich eine Weile trocken sein, bevor er eine neue Leber bekommt, aber auch da gab es ja schon Ausnahmen..

    Aber nicht jeder bekommt abseits von Notfällen gleich einen Termin bei einem Spezialisten oder im Krankenhaus ein Einzelzimmer und Chefarztbehandlung (was nach persönlicher Erfahrung ein Vorteil sein kann).
    Nicht jeder bekommt die neueste nicht zugelassene Spezialbehandlung aus den USA.
    Nicht jeder bekommt IGEL.
    Und bei der Schweingrippe haben wir gesehen, dass zwar jeder geimpft wird, aber nicht jeder den Impfstoff ohne Zusatzstoffe bekommt.
    Wie es dann mit der Behandlung eventueller Folgeschäden einer COVID-19-Erkrankung oder Behandlung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Und die bestmögliche Versorgung durch das Gesundheitssystem im Krankheitsfall ist ja nur eine andere Seite der Medaille, Dir und anderen geht es ja auch darum, inwiefern die durch politische Entscheidungen geschaffenen Rahmenbedingungen sich auf die Wahrscheinlichkeit auswirken, ob jemand überhaupt krank wird oder nicht.
    Und nicht nur durch COVID-19, sondern auch durch die Folgen der Maßnahmen.
    Tatsächlich betrachtet ein Politiker - Artikel 1 hin oder her- IMO vorwiegend das Kollektiv und nicht den Einzelnen.
    Und es werden IMO Abwägungen vorgenommen:
    Ich meine, die offiziellen Empfehlungen oder Anweisungen schreiben 2 Meter Abstand vor.
    Wenn nun in die Arbeitsstättenverordung rein geschrieben wird, dass 1,5 Meter ausreichen und zwar von Person zu Person und nicht von Schreibtisch zu Schreibtisch, so könnten da noch andere Überlegungen eingegangen sein, als optimaler Infektionsschutz für den Einzelnen.
    Das Virus liest ja wahrscheinlich keine Arbeitsstättenverordnungen, aber die meisten Schreibtische sind keine zwei Meter breit.
    Auch in anderen Gefährdungsbereichen gibt es ja Grenzwerte, die bestimmte Risiken minimieren sollen, aber nicht vollkommen ausschließen.
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 06:09 Uhr)

  15. #5760
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das System ist hier bestimmt sehr gut im Vergleich zu vielen Teilen der Welt. Das ist aber nicht die Aussage gewesen. Sondern, dass es auch schon immer in Deutschland eine (mindestens) Zwei-Klassen-Medizin gab und gibt (auch wenn die zweite Klasse immer noch recht komfortabel ist in vielen Bereichen).
    Es gibt auch eine Zweiklassen-Bahn.
    Es gibt eine - im Vergleich mit anderen Teilen der Welt - sehr gute Grundversogung. Aber besser geht - gegen entsprechende Bezahlung - durchaus.
    Vielleicht gibt es ja Leute in Deuschland deren Haustiere eine bessere Behandlung bekommen als ein gesetzlich Versicherter hierzulande.
    Leute deren Haustiere besser ernährt werden, als Menschen in anderen Teilen der Welt gibt es IMO sicherlich.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das Problem genau JETZT ist ja, dass für die "bestmögliche Versorgung" der Covid-19 Patienten sehr, sehr viele andere Leute mit anderen, teils schweren gesundheitlichen Problemen über die Klinge springen werden. Vor allem mittelfristig.

    Weil Untersuchungen, Eingriffe, Behandlungen aufgeschoben oder ausgefallen sind oder weil die Patienten sich vor lauter Coronapanik nicht zum Arzt trauen.
    Das geht los bei Vorsorgeuntersuchungen (die ja ihren Hintergrund haben), über elektive Operationen (auch Tumoren, Herz etc.) bishin zum Schlaganfallpatienten, der aufm Sofa darauf wartet, dass die Halbseitenlähmung von selbst weggeht, da er nicht riskieren will, ins KH zu gehen.

    Komischerweise lese ich dazu so gar keine hoch empathischen Kommentare...
    die haben doch alle Vorerkrankungen....Ich hab z.B. gehört, die meisten Leute, die an Herzinfarkten sterben, hatten fortgeschrittene Ateriosklerose, Leute, die an Tumoren sterben, haben meistens fortgeschrittene Krebserkrankungen....



    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch nicht einfach zu wie Millionen durch Untätig- und -fähigkeit der Fiskalpolitiker arbeitslos werden, sondern ärgere mich darüber und schlage Dinge vor.
    Das ist doch mal was.
    Ärgern und Dinge vorschlagen....
    Das Ärgern bekomme ich schon ganz gut hin, vielleicht über andere Dinge....

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mal als Alternative zu den Ever-Trumpern hier:
    https://www.n-tv.de/wissen/Kinder-ge...e21750811.html
    kleine niedlich anzusehende, potentielle Virenschleudern....
    Eventuell eine perfide Laune der Natur.
    So wie Geschlechtskrankheiten.
    Aber wie schon von anderer Seite erwähnt: Wenn die klein genug sind, müssen die sich anstrengen, ihre verseuchten Tröpfchen hoch genug zu schleudern.
    Am Knie hat man keine Andockstellen für das Virus, wenn ich richtig informiert bin....
    Dass die dazu neigen, alles anzufingern ist natürlich ein Problem...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Süß.

    R fällt weiter. Grund genug für das RKI, die Berechnungsparameter *erneut* zu ändern. Irgendwie MUSS man diesen Wert doch vorm Absturz ins Bodenlose retten können!

    Un das ist durch die Veränderung zwingend gewärleistet?
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 06:06 Uhr)

Seite 384 von 530 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •