Seite 387 von 530 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5791
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Ich hatte schon mal zu Situation in Greichenalnd verlinkt, hier noahcm etwas vom ORF,
    mit recht beeidnruckender Grafik. GR hat pro 100.000 Einwohner 1,29 Corona-Tote, DE 7,61, SWE 23,13.

    ...Schneller als andere Staaten der EU hat Griechenland reagiert. Bereits im Februar, als der erste Fall auftauchte, verbot die Regierung des konservativen Regierungschefs Kyriakos Mitsotakis Faschingsumzüge. Im März folgten Schulschließungen, danach die Schließungen aller Kaffee- und Gasthäuser. Seit über fünf Wochen gilt eine strenge Ausgangssperre. Außer zur Arbeit oder zum Lebensmittelkauf dürfen die Griechinnen und Griechen nicht außer Haus. Kurz spazieren gehen ist aber erlaubt.
    Der Wetter-Einfluß mag unterstützen, aber z.B. an Spanien sieht man, dass dies wohl nicht so entscheidend ist. Sondern das frühe Reagieren, hier in Kobination mit restriktiven Maßnahmen. Ob in GR auch so viele die Regierung kritisieren, offizielle Statistiken und Expertenaufassungen teils in Grund und Boden verdammmen und den autoritären Überwachungsstaat konstatieren und bereits nach ca 14 Tagen nach Lockerungen schrien, ist mir nicht bekannt.

    https://orf.at/stories/3163741/?utm_...=pocket-newtab

  2. #5792
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Ende des Kontaktverbots im Mai/Juni-Übergang: Forschungsinstutionen machen gewisse Hoffung.

    ...Zwei Phasen-Strategie für weiteres Vorgehen

    Die Wissenschaftler der vier großen Forschungsinstitute haben basierend auf unterschiedlichen Modellrechnungen eine Zwei-Phasen-Strategie entwickelt, die letztendlich dazu führt, dass umfangreiche Kontakteinschränkungen in Deutschland „binnen Wochen“ aufgehoben werden können, wie sie schreiben. Mit dem Kontaktverbot würde DIE zentrale Maßnahme der Corona-Einschränkungen wegfallen.
    In der ersten Phase sollen die Neuinfektionen weiter reduziert werden, bis eine effektive Kontaktverfolgung möglich ist. In der zweiten Phase sind die Neuansteckungen dann soweit reduziert, dass sich Infektionsketten einzeln nachverfolgen lassen und so unterbrochen werden können.

    Im Grunde ist das auch die Strategie, die Bund und Länder verfolgen. Ob diese Strategie erfolgreich ist, um das Virus in Schach zu halten, werden die kommenden Wochen zeigen, sagt Priesemann. Generell sei es jetzt aber besser möglich, die Effekte einzelner Maßnahmenpakete zu bewerten. ...„Dass jetzt im Zweiwochen-Rhythmus entschieden wird und die Maßnahmen schrittweise gelockert werden, ermöglicht, dass wir einzelne Lockerungspakete besser bewerten können.“...„Wenn alle vorsichtig sind und eine Maske tragen, ist das etwas anderes, als wenn man die Läden ohne eine Maskenpflicht wieder öffnet. Wenn alle extrem aufmerksam bei der Infektionsvermeidung bleiben, ist gleichzeitig wieder mehr Aktivität möglich.“...Das persönliche Engagement und die große Akzeptanz in der Bevölkerung hätten zentral zu diesem Ergebnis beigetragen, schreiben die Wissenschaftler. Gleichzeitig warnen die Forscher: „Die Situation ist nicht stabil, selbst eine nur kleine Erhöhung der Reproduktionszahl würde uns zurück in eine Phase des exponentiellen Wachstums führen. Daher muss die Reproduktionszahl bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs unter 1 gehalten werden.“ (...)
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/f.../25789592.html

  3. #5793
    oxox Gast

    Standard

    Angenommen das klappt überhaupt mit dem Impfstoff...

    Wird sich auch erst noch zeigen wie gut die Maßnahmen waren, weil die Sache noch lange nicht vorbei ist.

  4. #5794
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich finde eine schöne Sache, so kann man auch unabhängig von der Realität den Gewinner ermitteln.
    Was gibt es denn Deiner Ansicht nach zu gewinnen? Man freut sich ja derzeit über jede gute Nachricht, aber ich sehe das momentan eher als „loose - loose“ Situation ohne Gewinner.

    Egal in welche Richtung, dass Ergebnis ist scheiße. Ob wir jetzt 10K Tote und 5 Millionen Arbeitslose bekommen oder 15K Tote und nur 3,5 Millionen Arbeitslose - ich sehe nicht, dass da irgendwer dann für sich einen „Sieg“ beanspruchen könnte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5795
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Der von Schweden vergleichweise weiche Kurs kann siginfikante Einbrüche der Wirtschaft nicht verhindern, da
    auch SWE u.a stark Export-orientiert ist. Auch Insolvenzen werden erwartet. Die Bevölkerung hat sehr wohl auch Maßnahmen umgesetzt die zwar nicht vorgeschrieben, aber empfohlen wurden, nämlich z.B zu Hause bleiben: das hat z.B. dazu geführt, "dass die überaus beliebte Ausflugsinsel Gotland über das Osterwochenende hinweg rund 95 Prozent weniger Besucher als in den Jahren zuvor hatte". Also auch eine Form der Kontaktreduzierung. Lange Zeit war es auch in Stockholm deutlich leerer, was sich vor kurzem geändert hat.

    ...Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet, dass die Arbeitslosenquote in Schweden 2020 von 6,7 (Deutschland: 3,8) auf zehn Prozent steigt. [b]Beim BIP geht der IWF für Schweden von einem Rückgang um 6,8 Prozentpunkte aus. Deutschlands Wirtschaftsleistung wird demnach nur um 0,2 Prozentpunkte mehr schrumpfen.[b] 2019 hatte das skandinavische Land noch ein Plus von 1,2 Prozentpunkte erzielt, das deutsche BIP legte 0,5 Prozentpunkte zu. Auch das schwedische Haushaltsdefizit könnte dem IWF zufolge auf minus 5,3 Prozent fallen. Für Deutschland werden 5,5 Prozent erwartet. ...
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../25791886.html

    Ergänzend noch ein älterere Artikel (gut eije Woche alt) des Publizisten Hans Bergström ( u.a. ehemaliger Herausgeber von Dagens Nyheter, der führenden schwedischen Tageszeitung, Professor für Politikwissenschaften) zum Preis des schwedischen Weges:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/s.../25759290.html

  6. #5796
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich arbeite an einem Punktesystem und hoffe bald ein Zwischenergebnis bekannt geben zu können. Der Algorithmus macht noch Probleme. Eigene Gedanken sollen höher bewertet werden als reproduzieren, wie z.b. Videos verlinken und zitieren.
    das mit den eigenen Gedanken ist so eine Sache...

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Besondere fleißpunkte und da wird es für Dich interessant, gibt es für selbst erstellte Tabellen, Grafiken usw.
    Nil sine magno vita labore dedit mortalibus

    zu gütig, aber auch da sollten IMO der Kreativität und der Phantasie gewisse Grenzen gesetzt sein


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich finde eine schöne Sache, so kann man auch unabhängig von der Realität den Gewinner ermitteln.
    Das ist gut, Diskussionen gewinnen, auch ohne Bezug zur Realität, kommt vielen entgegen.
    Gibt's was zu gewinnen?

  7. #5797
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ende des Kontaktverbots im Mai/Juni-Übergang: Forschungsinstutionen machen gewisse Hoffung.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/f.../25789592.html
    welches Jahr?

    Wollten sich gestern nicht irgendwelche Leute treffen und beraten wie es weiter geht?
    Wenn ja, ist da schon was verkündet worden?

  8. #5798
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre, ganz unabhängig von Corona, ein anderes Diskussionsthema.
    OK, falscher Thread .

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ja machst du mit denen, halt das was du mit denen immer gemacht hast, auf Eigenverantwortung plädieren.
    Oder denkst du bei anderen Infektionswellen geht es denen besser?
    Und was ist die Alternative? Würde mich mal interessieren was das Zukunftskonzept ist?
    Gute Frage. Wirklich schwierig. Kommt mein Standpunkt ins Wanken und ich deinem ziemlich nahe .

    Im Grunde stand seitens der Politik immer im Vordergrund, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden soll. Trotz der zunehmenden Erkenntnisse über die Auswirkungen des Virus könnte man das als Prämisse nehmen. Insofern verstehe ich auch, wenn der fehlende rote Faden im Handeln der Regierung kritisiert wird, auch wenn ein permanentes Anpassen und Wechseln der Meinung gar nicht ausbleiben kann.

    Also konkret: Natürlich Abstandsregelung, Hygiene, Mundschutz.

    Dann so weit öffnen, dass wir immer knapp unter der Überlastung sind. Was wir dann mit einer Woche Verspätung mitbekommen . Aber zumindest würde es noch etwas dauern, bis die 11% - 15% der Infizierten ins Krankenhaus müssen und die 5% auf die ITS. So dass man reagieren kann.

    Wie ich es so mitbekomme, trifft es die Branchen ganz unterschiedlich. Die Industrie ist „weniger“ betroffen, ich höre "öfter", dass die Auftragslage teils immer noch gut ist, endlich mal Aufträge abgearbeitet werden können oder die Einkäufer auch mal vernünftige, zeitnahe Angebote bekommen. Ob´s in Zukunft so bleibt, ist natürlich fraglich.

    Gastronomie, Tourismus und teils Dienstleistungen gehen völlig den Bach runter. Also dort auf Risiko öffnen. Alle Gaststätten, Hotels, Geschäfte etc. unter der Maßgabe, dass die 1,5m Abstand eingehalten werden.

    Die Kitas öffnen, wenn möglich nur im Freien arbeiten und die Erzieher mit FFP3-Masken ausstatten und wöchentlich testen. Schulen in unteren Stufen auch. Damit die Eltern wieder arbeiten können und die Kinder rauskommen. Ältere Schüler wenn möglich Videoteaching wechselnd mit Präsenzphasen. Wenn möglich alle regelmäßig testen, wenigstens stichprobenartig.

    Eigenverantwortung der Risikogruppen klingt gut, die haben nur das Problem, dass sie auf die Rücksicht der Anderen angewiesen sind. Wenn möglich, die mit FFP3-Masken ausstatten. Ich rede hier von "jungen" Risikogruppen, also Nicht-Rentnern.

    Und schließlich Testen bis der Arzt kommt. Am besten jede Person einmal wöchentlich. Geht nicht, also Multiplikatoren zuerst. Krankenhausangestellte, Pfleger in Pflegeheimen, Verkäufer, Lehrer, erwähnte Erzieher etc. Falls noch Kapazitäten sind, stichprobenartig in die Bevölkerung leuchten. Wird aber auch schon gemacht, ebenso wie statistische Datenerhebung.


    Bei Steigen der Infiziertenzahlen sehr kleinteilig reagieren, meinetwegen individuell von Kommune zu Kommune.

    Ist alles (natürlich) diskutierbar, kann auch nichts taugen. Ist eher "gebrainstormt".


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    OK hier nochmal am Beispiel Schweden.
    https://www.meinbezirk.at/niederoest...-ende_a4042380
    Unsere geliebten Schweden ...

    Abgesehen von der Tatsache, dass die m.E. immer noch kein adäquater Vergleichspartner für uns sind: Die aktuellen Todeszahlen sehen so aus, als liefe bei denen die Epidemie aus: https://experience.arcgis.com/experi...6f9f87457ed9aa (Und man sieht sehr schön einen exponentiellen Anstieg (du hattest das verneint)).

    Die täglichen Infiziertenzahlen: https://experience.arcgis.com/experi...6f9f87457ed9aa Da ist nichts mit Abflachen. Das geht munter so weiter.


    Übrigens geht´s deren Wirtschaft kaum besser als unserer, selbst der Gastronomie:

    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../25791886.html

    Das wird bei uns stillschweigend angenommen, dass wenn wir mehr lockern, es der Wirtschaft besser geht. Muss man auch hinterfragen bzw. überprüfen.

    EDIT: War Kusagaras schneller.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das als Massstab und wir würden in einem anderen Land leben.
    Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass hier nicht einer einen Coronatoten in der Familie hat. Falls so, wäre es natürlich auch bezeichnend bzgl. des Virus.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    [
    Ich wäre zusätzlich auch für räumliche/zeitliche Trennung von Sorglosen und/oder Idioten von dem Rest der Bevölkerung.
    Die paar Vernünftigen/Sorgsamen gehen im Hintergrundrauschen unter .
    Geändert von Nick_Nick (01-05-2020 um 15:02 Uhr)

  9. #5799
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 15:05 Uhr) Grund: doppelt

  10. #5800
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    so weit öffnen, dass wir immer knapp unter der Überlastung sind.
    das würde Strategie Durchseuchung ohne Überlastung des Gesundheitssystem bedeuten....
    Das IMO ist nicht das, was offziell angestrebt wird.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die paar Vernünftigen/Sorgsamen gehen im Hintergrundrauschen unter .
    manchmal könnte ich den Eindruck bekommen, dass es gar keine Pandemie gäbe, wenn ich rein von dem Verhalten der Personen ausgehe...
    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 15:05 Uhr)

  11. #5801
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und was willst Du damit jetzt sagen?


    und wenn man noch genauer hinschaut, gibt es Landkreise mit besonders hoher COVID-19 assoziierter Mortalität, wie sieht es da im Vergleich zu anderen Jahren aus?
    1) Es sollte die Realation in der Wahrnehmung aufzeigen, wir hatten 2017 und 2018 im Zeitraum von 2.5 Monaten jeweils 20000 Tote mehr im Schnitt, als 2019 und 2020. (Also nix mit gesamte Grippezeit, das sind nur die Toten von 01.01.-15.03 des jeweiligen Jahres!) Es wurde ja immer gesagt, die Toten seien über die gesamte Grippezeit gewesen, als ca Oktober bis Mai!

    Gibt übrigens jetzt auch aktuellere Daten bis 05.04.2020 inkl Kurve:

    sterbefallzahlen.png

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

    Um die Frage zu beantworten, ob COVID-19 zu einer Übersterblichkeit führt, beobachten wir anhand einer Sonderauswertung die vorläufigen Sterbefallzahlen in Deutschland. Im Moment sind die Zahlen bis zum 5. April 2020 darstellbar. Im März 2020 mit insgesamt mindestens 85 900 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Seit der letzten Märzwoche liegen die tagesgenauen Zahlen allerdings tendenziell über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019.
    Man beachte die graue Eminenz...Kurve.....aus 2018, die übersieht man schnell.

    Ein Traum für Zahlenjunkies!

    2) Du wirst IMMER Bereiche finden wo gerade mehr Menschen sterben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Autoren sind sehr in der Wirtschaft verordnet wenn ich das richtig sehe. Egal:

    Schön schön, Wirkung der Kontakt-Reduzierung ist also nicht evidence basiert. Lets go an party on in Ischgl und Heinsberg and where ever (Springbreak jucheeeee). Jeder ne Maske (welche darfs denn sein?) und einen portablen Handhygiene-Spender.
    Des Nächtens wird dann im Ganz-Körperkondom gevögelt. Bitte hygienisch entsorgen (Hütte abbrennen?).
    Den Unterschied zwischen Großveranstaltungen absagen und Kontaktreduzierung kennst Du aber schon, oder? Ich will dich nicht verunsichern, aber der Abstand von 1.5-2 Metern gilt als veraltete Annahme bei Atemwegsinfektionen und wird diskutiert, der Wert stammt aus dem Jahr 1936 oder so, da der Abstand vermutlich weit größer sein muss. Ja, ich lese sehr viel, hab ich ja schon gesagt, also glaubst Du mir das jetzt, oder soll ich dir die Aussagen dazu wieder raussuchen? Kleiner Tip: Tröpfchen können unter bestimmten Umständen sogar gerne mal 20m zurück legen! )

    Btw, gleiche Maßnahmen wie heute, also Veranstaltungen absagen, Hygiene, von mir aus auch Schulen schließen, und wir hätten wahrscheinlich auch nicht so viele Grippetote gehabt. Wäre da nun eigentlich auch ein Lockdown nötig gewesen, bzw ab wann ist eigentlich ein Lockdown nötig?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Moment, ich höre gerade, Frau Preradovic hat gerade ein neues YT-Video gedreht, in der Prof. Dr. Sucharit Bhakdi eine Studie der Universität Stanford vorstellt, nach der im Landkreis Heinsberg viel weniger Menschen COVID-19-assoziert gestorben sind, nämlich nur 2,4 pro 10.000 Einwohner....
    Sind wir jetzt auch bei der Polemik angekommen?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (01-05-2020 um 15:41 Uhr)

  12. #5802
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt auch bei der Polemik angekommen?
    Das war eine Persiflage der Darstellung in dem einen Video

    Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von französisch persifler [pɛʀsiˈfle], „verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung eines Genres, eines künstlerischen Werks oder einer bestimmten Geisteshaltung allgemein.


    Gegen pointierte, geistreiche Streitkunst habe ich nicht's einzuwenden, so was finde ich lustig:

    Im Radio stellte Heisenberg die Einheitliche Feldtheorie als „Heisenberg-Pauli-Theorie“ vor und sagte, sie sei praktisch fertig, es fehlten „nur ein paar Details“. Pauli schickte darauf an einige Kollegen im März 1958 eine Postkarte, auf die er nur ein Quadrat zeichnete und dazu schrieb:

    „Ich kann malen wie Tizian. Es fehlen nur die Details.“

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=153450



    Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 16:07 Uhr)

  13. #5803
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das würde Strategie Durchseuchung ohne Überlastung des Gesundheitssystem bedeuten....
    Das IMO ist nicht das, was offziell angestrebt wird.
    Man kann meine Prosa natürlich auch schnöde auf die zwei Zeilen eindampfen .

    Aber ja, genau das wäre es. Und vermutlich ähnlich dem, was die Schweden machen.

    Und dass es seitens der Regierung verworfen wird, hat sicher auch seinen Grund.

    Aber wenn ich´s nochmal anschaue: wie man es m.E. ziemlich in den Griff bekommen könnte, wären erstens eine Unmenge an Tests und vor allem FFP3-Masken. Gerade auch mit Blick auf künftige Pandemien, bei denen ein Virus auch über Tröpfchen übertragen wird, könnte das das Mittel der Wahl sein.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    manchmal könnte ich den Eindruck bekommen, dass es gar keine Pandemie gäbe, wenn ich rein von dem Verhalten der Personen ausgehe...
    Wie war das: Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein?

  14. #5804
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Man kann meine Prosa natürlich auch schnöde auf die zwei Zeilen eindampfen .

    Aber ja, genau das wäre es. Und vermutlich ähnlich dem, was die Schweden machen.
    Drosten hat ja noch Anfang März gesagt: Wenn sich die Durchseuchung incl. der Toten im sechsstelligen Bereich auf zwei Jahre verteilen, ginge das in der allgemeinen Todesstatistik unter.

    "Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

    Solch eine Berechnung mache allerdings "wenig Sinn", weil die Zeitkomponente fehle, erklärte Drosten weiter. "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11723764.html

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich´s nochmal anschaue: wie man es m.E. ziemlich in den Griff bekommen könnte, wären erstens eine Unmenge an Tests und vor allem FFP3-Masken. Gerade auch mit Blick auf künftige Pandemien, bei denen ein Virus auch über Tröpfchen übertragen wird, könnte das das Mittel der Wahl sein.
    beim nächsten Mal bin ich besser auf das diesbezügliche Staatsversagen vorbereitet.
    Klopapier, Desinfektionsmittel, Schutzausrüstung.....

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wie war das: Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein?
    meinst Du mich?
    An meinem Verhalten könnte jemand, der nicht weiß, was gerade abgeht, sicherlich vermuten, dass etwas anders ist, als normal.
    Ich befolge die Regeln so gut es geht und lebe damit, dass ich teilweise ein belustigtes Lächeln bekomme, wenn ich ausweiche, weil jemand ohne Not in meine 2-Meter-Zone tritt.

  15. #5805
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mach dir doch nicht so ne Riesen Mühe: in Pansapiens skizziertem Kabinett bekommst du den Darth-Vader Part.
    Ohne Laser halt. Wer nicht pariert bekommt Lowkicks oder Links-Rechts-Kombinationen.
    Aber natürlich immer mit Maske
    Vom Henry ... mit Cheeseburger.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 387 von 530 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •