Seite 407 von 530 ErsteErste ... 307357397405406407408409417457507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.091 bis 6.105 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6091
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Manch eine(r) macht sich den Corona-Virus als Sprungbrett für eine politische Laufbahn zu nutze:

    ...Und nun haben sie sogar eine Partei: den „Widerstand 2020“. ...Das Gesicht von „Widerstand 2020“ ist ohne Frage Bodo Schiffmann. In Videos meldet sich der Arzt fast täglich zum Thema Corona zu Wort – und Zehntausende rufen die Beiträge auf. Das Coronavirus wird von Schiffmann dabei der Grippe gleichgestellt, es sei ein „medialer Hype“. Die Politik reagiere überzogen, öffentlich-rechtliche Medien würden „Massenpanik“ verbreiten, immer wieder raunt Schiffmann von Zensur. Den Virologen Christian Drosten nennt Schiffmann „unsäglich“. Einen Impfstoff gegen das Coronavirus brauche es nicht, auch kein Maskentragen (...) Mit einem dieser Anheizer, dem Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen, traf Schiffmann sich jüngst zum Interview. Dabei trug er ein Alu-Kügelchen am Revers – als Erkenntniszeichen der selbst ernannten „Querdenker“.
    Der "Bodo Schiffman-YT-Kanal" war ja für den ein oder die andere hier ausm Form desöfteren erste Anlaufstelle als Infoquelle... .

    https://taz.de/Neue-Partei-von-Coronaleugnern/!5682965/

  2. #6092
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Es gab ja ein jüngerer Vergangenheit mit dem Ende der Sowjetunion und dem darauf folgenden Kapitalismus so einen Fall. Das hat tatsächlich zu einer deutlich geringeren Lebenserwartung und viel Elend geführt.
    Von einem so epochalen Ereignis sind wir mit für ein paar Wochen geschlossener Geschäfte doch noch etwas entfernt. Ich glaube zwar das es wirtschaftlich und geopolitisch zu großen Veränderungen kommen wird. Ich glaube auch dass unser aller Wohlstand abnehmen wird aber Du scheint Dich ja schon in der Warteschlange der Suppenküche zu sehen.
    Wir sollten aber aus der Geschichte lernen und auf gar keinen Fall die selbe Sorte Berater ins Haus lassen wie die Russen damals.
    Höchste Arbeitslosigkeit seit dem Zeiten Weltkrieg. Im nächsten Quartal sollen 1/4 der Selbstständigen in Insolvenz gehen, bis Herbst das nächste 1/4. So die Prognosen der österreichischen Wirtschaftskammer.
    Der Kunstbereich in Österreich wird gerade völlig im Stich gelassen, über Eventindustrie und Tourismus reden wir dann im Sommer. Bin selber sehr gespannt wie es dort einschlägt.
    Und da reden wir über Österreich, eines der reichsten Länder der Welt.
    Wie es in Italien, Spanien und dann in Frankreich ausschaut will ich gar nicht wissen. In Italien sollen Suppenküchen ja schon zum Alltag gehören.
    Selbst die Wirtschaftsprognosen für Schweden schauen nicht so rosig aus, obwohl es keinen totalen Lockdown gibt.
    Und ich war zumindest schon so arm, das Dinge wie Heizung im Winter oder Essen gegen Monatsende schon eine Herausforderung waren z.B., diplomatisch ausgedrückt.
    Und das ist noch weit nicht das unterste Ende, auch nicht im reichen Österreich.
    Aber ja, es geht nur um ein paar geschlossene Geschäfte.
    Ich weiß gar nicht wie sehr mich diese Dekadenz anwiedert.

  3. #6093
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Definier "signifikant".
    Armut kostet im Schnitt 10 Jahre Lebenserwartung.


    Aktuell hatten wir knapp 16% oder 13 Millionen Menschen die in DE in Armut oder an der Armutsgrenze leben. Wen wird die Rezession am stärksten treffen? Nein es sind nicht die bösen Konzerne...

    Wenn da jetzt so 1,5 - 2,5 Millionen zukommen (wir hatten ja schon mal 5 Mio. Arbeitslose - ging ja schließlich auch oder?) kann man sich das relativ leicht ausrechnen.

    Nehmen wir einfach nur mal 1 Mio. - das mal 10 Jahre = 10 Mio. Jahre „Leben“.


    Durchschnittliche Lebenserwartung in DE liegt bei 80 Jahren ergo entsprechen 1 Mio. mehr in Armut 125.000 durchschnittlichen Leben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #6094
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst die Wirtschaftsprognosen für Schweden schauen nicht so rosig aus, obwohl es keinen totalen Lockdown gibt.
    IWF-Prognosen sagen dass das SWE-BIP- Minus (-6,8%) fast genau so hoch sein wie bei De (-7,0 %).

    ..Und ich war zumindest schon so arm, das Dinge wie Heizung im Winter oder Essen gegen Monatsende schon eine Herausforderung waren z.B., diplomatisch ausgedrückt.
    ...
    Und das ganz ohne Corona-Virus... .

  5. #6095
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Armut kostet im Schnitt 10 Jahre Lebenserwartung.

    Aktuell hatten wir knapp 16% oder 13 Millionen Menschen die in DE in Armut oder an der Armutsgrenze leben. Wen wird die Rezession am stärksten treffen? Nein es sind nicht die bösen Konzerne...

    Wenn da jetzt so 1,5 - 2,5 Millionen zukommen (wir hatten ja schon mal 5 Mio. Arbeitslose - ging ja schließlich auch oder?) kann man sich das relativ leicht ausrechnen.

    Nehmen wir einfach nur mal 1 Mio. - das mal 10 Jahre = 10 Mio. Jahre „Leben“.


    Durchschnittliche Lebenserwartung in DE liegt bei 80 Jahren ergo entsprechen 1 Mio. mehr in Armut 125.000 durchschnittlichen Leben.
    Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass einige sich nun verstärkt (?) um die Lebenserwartung der armen Bevölkerung Sorgen machen, während in den vergangenen Wochen die Lebenserwartung von alten und kranken Menschen tendenziell als sekundär, störend oder gar irrelevant erachtet wurde. Könnte daran liegen, dass die ihre Lebensleistung schon erbracht haben und nun mehr als Kostenfaktor wahrgenommen werden.

    "tempora mutantur"

  6. #6096
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Amerika ist eh doomed!

    Man mag es kaum glauben, aber es gibt in NYC eine kleine Insel, Hart Island, da sind 1Millionen Körper verbuddelt.....



  7. #6097
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass immer noch Leute meinen „das bisschen Minus in der Wirtschaft“ wäre kein großes Problem oder das durch die Maßnahmen kein beträchtlicher Flurschaden in anderen Bereichen entstanden ist.


    Und es ist bemerkenswert, dass offenbar selbst Lehrer hier nicht in der Lage sind zu erkennen, dass die Schulöffnungen nicht nur dem schnöden Mammon geschuldet sind, sondern vor allem auch der Notwendigkeit die Kinder aus der sozialen Isolation in der sie seit Wochen stecken zumindest in Teilen rauszubekommen.


    Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die das Wohl der Kinder noch am ehesten im Blick gehabt hätten. Tja so kann man sich täuschen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #6098
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass immer noch Leute meinen „das bisschen Minus in der Wirtschaft“ wäre kein großes Problem oder das durch die Maßnahmen kein beträchtlicher Flurschaden in anderen Bereichen entstanden ist.


    Und es ist bemerkenswert, dass offenbar selbst Lehrer hier nicht in der Lage sind zu erkennen, dass die Schulöffnungen nicht nur dem schnöden Mammon geschuldet sind, sondern vor allem auch der Notwendigkeit die Kinder aus der sozialen Isolation in der sie seit Wochen stecken zumindest in Teilen rauszubekommen.


    Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die das Wohl der Kinder noch am ehesten im Blick gehabt hätten. Tja so kann man sich täuschen.

    Oh du meinst meine Schüler, die sich schon seit Wochen auf dem Marktplatz auf Bierchen und Pizza aus dem gleichen Karton zusammensetzen?
    Oder reden wir hier von denen, die seit Wochen keinerlei Regung im geistigen Bereich zeigen und auf Nachfragen und Aufgaben und Hilfsangeboten reagieren? Stattdessen dann Sauffotos etc. posten und die Klassenlehrer mit zuspammen?
    Oder reden wir hier von denen, die sich nen Scheiß um die Abstandsregelung/Maskenpflicht in den Öfffis scheren?
    Klar gibt es daneben auch Kinder, die furchtbar drunter leiden. Vor allem dann, wenn sie in schädlichen Elternhäusern aufwachsen und da derzeit "zusammen hocken müssen". Aber zwei oder drei Wochen mehr hätte jetzt nicht geschadet, vor allem nicht im Hinblick auf die vernünftige Ausgabe von Vorgaben für die Schulleiter vom Ministerium/Schulamt und der daraus folgenden vernünftigen Entwicklung eines Planes, wie das denn nun weiter geht wenn wir Stück für Stück die Kinder zurück holen.
    An beiden meiner Schulen gibt es da kein vernünftiges Konzept außer "irgendwie müssen sie zu Noten kommen", machen sie einfach im Stoff weiter. Das an der einen Schule die lieben Schüler rein gar nichts abgeliefert haben (aus 9 Klassen) und an der anderen nur 10 von ca. 70 Schülern interessiert dann irgendwie nicht. Die Lücken sollen wir offen lassen und "weiter im Stoff machen". Jo, läuft gut bei uns.
    The only easy day was yesterday!

  9. #6099
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    dieser Faden ...

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Oh du meinst meine Schüler, die sich schon seit Wochen auf dem Marktplatz auf Bierchen und Pizza aus dem gleichen Karton zusammensetzen?
    Oder reden wir hier von denen, die seit Wochen keinerlei Regung im geistigen Bereich zeigen und auf Nachfragen und Aufgaben und Hilfsangeboten reagieren? Stattdessen dann Sauffotos etc. posten und die Klassenlehrer mit zuspammen?
    Oder reden wir hier von denen, die sich nen Scheiß um die Abstandsregelung/Maskenpflicht in den Öfffis scheren?
    Warum bist du Lehrer, wenn du deine Schüler hasst?

  10. #6100
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Als Lehrer muss ich dem ganz energisch widersprechen und als Vater ebenso. Der absolute Großteil meiner Schüler war in den letzten Wochen sehr diszipliniert, hat ohne murren meine Arbeitsaufträge erledigt und mir mehr Zeug zurückgeschickt als ich den nächsten 3 Monaten korrigieren könnte, hat mit mir Videokonferenzen abgehalten usw. Klar gab es auch Schluris, aber die sind die Ausnahmen.
    An meiner eigenen Tochter (13J) und auch aus Rückmeldung der Eltern ist ganz ersichtlich, dass v.a. der fehlende echte Kontakt zu Gleichaltrigen mittlerweile das größte Problem ist und auch "gute" Elternhäuser diese Situation nicht mehr viel länger stemmen können.

    Sicher ist alles, was wir in der Schule machen werden mehr oder weniger Makulatur und man wird einfach mal 5 gerade sein lassen müssen was Noten betrifft und auch die Ministerien haben die letzten Wochen nicht genutzt um rechtzeitig Vorgaben zu erarbeiten oder die digitale Infrastruktur zu überholen, die Kreise als Schulträger haben im besten Fall Seife angeschafft und ja, das ist alles lächerlich für eine führende Industrienation und zeigt wieder die Planlosigkeit im Bildungssektor, aber: als Lehrer sehe ich mich geradezu verpflichtet, das mit meinen Schülern zu meistern. Wird ätzend, bestimmt, aber ich bin nicht Lehrer geworden, um Schüler per eMail und zoom zu unterrichten...

  11. #6101
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber aus der Geschichte lernen und auf gar keinen Fall die selbe Sorte Berater ins Haus lassen wie die Russen damals.
    Das verstehe ich nicht. Kommen die nicht von hier?

  12. #6102
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck Chillout Beitrag anzeigen
    Als Lehrer muss ich dem ganz energisch widersprechen ...
    Ich denke, die unterschiedlichen Erfahrungswerte haben was mit der jeweiligen Schulform und der entsprechenden "Schülerstruktur" zu tun.

  13. #6103
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    ...
    Warum bist du Lehrer, wenn du deine Schüler hasst?
    DAS liest du also aus dem Post also heraus? Hm....

  14. #6104
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Kommen die nicht von hier?
    Im Falle Russlands kamen die von weiter her:
    https://www.thenation.com/article/ar...oys-do-russia/

    Zhirinovsky droht der russischen Seite dieser Kabale immer noch regelmässig mit dem Exekutionskommando.

  15. #6105
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    dieser Faden ...



    Warum bist du Lehrer, wenn du deine Schüler hasst?
    Ich hasse meine Schüler nicht.
    Ich arbeite teilweise nur mit jungen Menschen zusammen die gesellschaftlich zu den absoluten Verlierern gehören und dementsprechend durchaus asoziale Verhaltensweisen an der Tagesordnung sind. Beste Unart ist dabei der Gesellschaft die Schuld am eigenen Versagen zu gehen ohne überhaupt versucht zu haben Energie in die Arbeit zu stecken. Fordern fordern nur nicht liefern. Null Verantwortung für das eigene Handeln und die Gesellschaft übernehmen, kann ja dauerhaft nicht gut gehen.

    Chuck: das hast du Glück wie viele andere Kollegen auch, ändert aber nichts an der Tatsache dass es die „Resterampen“ (begriff eines Schulleiters, gruselig aber durchaus zutreffend) nun mal gibt und da teilweise gar nichts geht.
    The only easy day was yesterday!

Seite 407 von 530 ErsteErste ... 307357397405406407408409417457507 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •