Seite 447 von 530 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.691 bis 6.705 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6691
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe wie gesagt von Formeln keine Ahnung,
    um die Abweichung der Fallzahlen von der roten Linie festzustellen, reicht es auch nicht?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    aber ich habe nicht ohne Grund das hier gequotet
    Ich frage mich, welcher Grund das ist, wenn Du die zugrundeliegenden Rechnungen nicht verstehst?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    (btw wieso nimmst Du eine Grafik nach reinen MELDUNGEN?):
    Weil das meine Grafik des exponentiellen Verlaufs auf der gleichen Datengrundlage steht und die des Herrn Nill, da die ja mit meiner frappierend übereinstimmt - ohne da genau geprüft zu haben- wohl auch.

  2. #6692
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das Problem zur Aussagekraft von Massentests liegt in der Prävalenz (Infektionshäufigkeit), die immer noch verhältnismäßig gering ist
    Ganz ganz viele Formeln!


    https://www.heise.de/tp/features/Zur...9-4722196.html

    Das hatte der Arzt in dem von Dir verlinkten Video weiter vorne schon erklärt:

    Je weniger Leute in einer Population tatsächlich erkrankt sind (Prävalenz), um so größer ist der Fehler durch falsch positive Testergebnisse.
    Im Extremfall: Wenn gar keiner erkrankt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein positives Testergebnis falsch ist, 100%.
    Anderes Extrem: Wenn alle erkrankt sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine positives Testergebnis falsch ist, 0%.

  3. #6693
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    btw aus dem Heise-Artikel:

    https://www.heise.de/tp/features/Zur...html?seite=all

    Gruß

    Alef
    ich habe das Video von Yogeshwar nicht ohne Grund gepostet:






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #6694
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo das denn bitte?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Hr. Spahn ja aber eigentlich auch ein Echsenmensch, dann würde es wieder passen. Oder er ist Freimauer - oder freimauernde Echse.
    Eigentlich bezog ich mich auf diesen Beitrag:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bei Hr. Hildmann ist sicherlich mehr als ein Schräubchen locker - das Hauptproblem ist hierbei ja aber, dass er im Kern nicht mal ganz unrecht mit seiner Kritik hat - seine "Schlussfolgerungen" daraus aber natürlich absoluter Blödsinn sind. Da kann man es sich jetzt einfach machen und alles was an Kritik kommt in die Aluhut-Ecke schieben, dass Grundproblem dabei bleibt aber bestehen.

    Aktuell wurden und werden eben Gesetze, Verordnungen etc. teilweise "durchgepeitscht" die normalerweise so nicht und vor allem nicht so schnell zu Stande kommen würden, ohne dass hier vorab ein entsprechender Sachdiskurs stattfindet und der reguläre Weg eingehalten wird.

    Wenn man sich mal anschaut worauf Hr. Hildmann eigentlich abstellt:

    [...]
    Man muss jetzt sicher hier die verschiedenen Punkte des Entwurfes nicht alle im einzelnen durchdeklinieren, aber da sind halt schon ein paar Punkte drin über die man sicher vortrefflich streiten kann:

    - auch negative Testergebnisse sollen mit einer Vielzahl von persönlichen Daten gemeldet werden - ja zwar "anonymisiert" aber erstmal sind die Daten erhoben
    - "Immunitätsausweis" - ist ja erstmal(?) vom Tisch, Hr. Spahn hätte ihn trotzdem gern
    - "Blanko"-Ermächtigungen für Dinge von denen noch keiner weiß was damit genau gemeint sein soll
    - ...

    Auch in der Politik ist das ja nicht alles unumstritten:

    https://www.tagesschau.de/inland/zwe...esetz-101.html


    Die FDP-Fraktion hat bereits angekündigt, dem Gesetzentwurf wegen verfassungs- und datenschutzrechtlicher Bedenken nicht zuzustimmen. "Die Beteiligungs- und Kontrollrechte des Parlaments bleiben auf der Strecke", sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Christine Aschenberg-Dugnus im Gespräch mit tagesschau.de.

    Denn der Inhalt der Verordnungen, zu denen dieses Gesetz den Gesundheitsminister ermächtige, stünden im Detail noch gar nicht fest. Spahn könne beispielsweise die Einzelheiten zur Kostenübernahme bei den Tests regeln, ohne dass der Bundesrat dem noch einmal zustimmen müsse. "Das wäre wie ein Blankoscheck, bei dem wir unserer staatsrechtlichen Verantwortung nicht gerecht würden", sagt Aschenberg-Dugnus.

    Ähnlich sehen das die Grünen und auch die Kritik der Linkspartei geht in diese Richtung: "Der Gesetzentwurf der Bundesregierung enthält zahlreiche vage formulierte Ermächtigungen für den Bundesgesundheitsminister, die deutlich über die Corona-Bekämpfung hinausgehen", sagt Linksparteichefin Katja Kipping gegenüber tagesschau.de. Diesen Ermächtigungsvorstößen von Spahn muss ein Riegel vorgeschoben werden."


    Und wenn sich FDP, Grüne und Linke schon mal einig sind...


    Man muss sich ja eigentlich nur mal den Entwurf komplett durchlesen und versuchen zu verstehen was das eigentlich alles dann konkret bedeutet - oder eben auch nicht.
    Das kann man eigentlich dem Otto-Normalbürger gar nicht zumuten und wenn dann noch die liebe Journaille dazu kommt und ihre eigenen Interpretationen unters Volk streut ist es nicht verwunderlich, wenn so mancher wie wohl auch Hr. Hildmann damit dann vollkommen überfordert ist.
    könnte man beim zweiten Lesen auch so verstehen, dass Du sogar vor übertriebener Interpretation warnst, aber dass Du Attila Hiltman oder wie der heißt, zugestehst, "nicht ganz unrecht zu haben", hat zumindest beim erstmaligen Lesen bei mir diesen Eindruck erweckt.
    Selbst wenn "Teufel an die Wand malen" nicht ganz zu trifft, scheinst Du ja eine genauere Datenerhebung, als fragwürdig anzusehen?
    Geändert von Pansapiens (17-05-2020 um 09:16 Uhr)

  5. #6695
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also eine haltlose Unterstellung.


    Welchen Sinn macht es aus Infektionsschutzgesichtspunkten den Namen von negativ getesteten Personen zu erheben und zu melden?

    Für Statistikzwecke - sofern man da einen Vorteil drin sieht - reicht es aus Alter und Geschlecht zu erfassen.

    Zur Erinnerung:
    Alternativen lt. Gesetz - Keine.

    “Erhebliche Bedenken des Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber wurden dabei offenkundig ignoriert.“


    https://netzpolitik.org/2020/labore-...#spendenleiste

    Aber das ist auch wieder nur ein Aluhutträger der den Teufel an die Wand malt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6696
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hahaha! Danke! Du hast mir den Abend verschönert!!!
    Mach ich doch gerne.

    ...Das ist doch
    Kenn ich nicht, ist das so relevant? Vermutlich hat der Typ das auch nicht gewusst, der gepöbelt hat.

    Wie schmuggelt man sich auf ner Demo ein? Entweder man darf da hin oder nicht. Und ungefragt filmen bei ne Demo? Und das gibts nur bei Rechts? LOL.

    Was willst du mir damit sagen?
    Ich hätte dir jetzt auch Aufnahme von G20 HH zeigen können, Frankfurt EZB Eröffnung oder Anti-Israel Demos oder eben einige Übergriffe im Rahmen von Corona...alles Auswüchse, an denen Leute beteiligt sind, die sich links einordnen. Existiert sowas in deiner Weltanschauung? Postest du auch von sowas reihenweise Bilder und Videos (Und alle gefragt worden vorher?) oder bist du da einseitig ausgerichtet? Das will ich damit sagwen bzw. fragen.
    Geändert von Kusagras (17-05-2020 um 09:37 Uhr) Grund: letzter Satz eingefügt

  7. #6697
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also eine haltlose Unterstellung.
    nein, den Halt meiner Annahme habe ich ja dargelegt und sogar eine alternative Interpretation angegeben.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht es aus Infektionsschutzgesichtspunkten den Namen von negativ getesteten Personen zu erheben und zu melden?
    Zum Beispiel ganz einfach, weil manche Personen mehrfach negativ getestet werden.
    Nach Hörensagen sogar manche negativ - postiv - negativ.
    Dass sind zwar vorrangig erst mal statische Gesichtspunkte, aber darum ging es ja eigentlich.
    Und für Infektionsschutzgesichtspunkte könnte so was auch relevant werden.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch wieder nur ein Aluhutträger der den Teufel an die Wand malt?
    Den Aluhut hast Du Dir selbst aufgesetzt.

  8. #6698
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eigentlich bezog ich mich auf diesen Beitrag:



    könnte man beim zweiten Lesen auch so verstehen, dass Du sogar vor übertriebener Interpretation warnst, aber dass Du Attila Hiltman oder wie der heißt, zugestehst, "nicht ganz unrecht zu haben", hat zumindest beim erstmaligen Lesen bei mir diesen Eindruck erweckt.
    Selbst wenn "Teufel an die Wand malen" nicht ganz zu trifft, scheinst Du ja eine genauere Datenerhebung, als fragwürdig anzusehen?
    Ich weiß nicht ob Edward Snowden ein rechter linksliberaler kommunistischer Fascho-Nazi ist, werde es ja dann an MichaelII´s möglicher Reaktion sehen , aber seine Ausführungen zum Thema Gesetzesänderungen ist recht interessant:



    https://www.youtube.com/watch?v=-pcQFTzck_c



    Gruß

    Alef

  9. #6699
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Edward Snowden ein rechter linksliberaler kommunistischer Fascho-Nazi ist, werde es ja dann an MichaelII´s möglicher Reaktion sehen , aber seine Ausführungen zum Thema Gesetzesänderungen ist recht interessant:



    https://www.youtube.com/watch?v=-pcQFTzck_c
    [Sarkasmus]

    Snowden?
    Ist das nicht, der der sein Land verraten hat, einige Leute, die für Ihr Land Risiken in Kauf nehmen, in große Gefahr gebracht und während der Amtszeit des Friedensnobelpreisträgers Brack Obama in die gelenkte Demokratie Russland geflohen ist, obwohl er von zahlreichen westlichen Demokratien Asylangebote bekam?

    da muss ich mir doch nur das Titelbild anschauen....
    Welche Rechte meint er denn?
    Die neue Rechte?

    [/Sarkamus]


    Ernsthaft:
    Da kann ich Snowden voll und ganz zustimmen.
    Man muss ein Gleichgewicht finden, zwischen Sicherheit und Freiheit.
    Und eben Kontrollmechanismen einbauen, dass "Notstandsgesetze" nicht weiter bestehen bzw. gelten, wenn gar kein Notstand (mehr) ist.
    In den USA sicherlich ein größeres Problem als hier, aber natürlich muss man auch bei uns aufpassen.
    Wenn allerdings die Freiheit ausgerechnet von denen "verteidigt" wird, die ansonsten nicht gerade Freunde von Freiheit zu sein scheinen, dann bekomme ich so ein komisches Jucken im Hintern...

    Vor allem ist Snowden, im Gegensatz zu manchen Leuten, die meinen das wäre alles erfunden.....der Meinung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (17-05-2020 um 11:24 Uhr)

  10. #6700
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nein, den Halt meiner Annahme habe ich ja dargelegt und sogar eine alternative Interpretation angegeben.
    Zunächst nicht - insofern nur blumige Worte um nachträglich eine haltlose Behauptung zu rechtfertigen.


    Zum Beispiel ganz einfach, weil manche Personen mehrfach negativ getestet werden.
    Nach Hörensagen sogar manche negativ - postiv - negativ.
    Dass sind zwar vorrangig erst mal statische Gesichtspunkte, aber darum ging es ja eigentlich.
    Und für Infektionsschutzgesichtspunkte könnte so was auch relevant werden.
    Und dafür braucht das RKI bzw. der Bund diese Daten? Weil das RKI dann ggf. vor Ort tätig wird und Personen mit derartigen Ergebnissen kontaktiert?

    Auch hier gäbe es genug Alternativen - wenn man denn nur wollte. Bei Google FB und Co. hat die Presse so ein Verhalten auch gern mal als „Datensammelwut“ bezeichnet.


    Den Aluhut hast Du Dir selbst aufgesetzt.
    Ich setze mir da gar nichts auf - außer ich will was streichen, denn da ist Alu besser als Papier.


    Es ist vielmehr auffällig, dass es gewisse Tendenzen gibt jegliche Form von Kritik dann krampfhaft in eine derartige Richtung zu drücken - haben ja alle keine Ahnung, sich nur ein Stethoskop umgehängt, Aluhütler etc. - kann man machen, muss man aber nicht.


    Eine der Demos am WE war für 500.000 Teilnehmer angemeldet - wurde natürlich so nicht genehmigt. Aber was wenn sich tatsächlich dann derartige Zahlen einfinden? Alles Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Nazis?


    Die Zustimmung in der Bevölkerung zu den Beschränkungen bröckelt. Das muss man nicht gut finden oder kann da irgendwelche Paradoxen in den Raum schmeißen - ändern wird sich das deswegen nicht.

    Das letzte Mal als ich ins GG geschaut habe waren wir noch eine Demokratie. Sollte dann in naher Zukunft eine Mehrheit gegen weitere Maßnahmen sein (ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt) - erklärt man die dann alle zu Klempner ohne Ahnung und braucht deswegen nicht auf die zu hören oder wie soll es dann weiter gehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #6701
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zunächst nicht - insofern nur blumige Worte um nachträglich eine haltlose Behauptung zu rechtfertigen.
    Okay, war ein Fehler, in Zukunft werde ich Dir mit den gleichen Mitteln begegnen, die Du anwendest...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Und dafür braucht das RKI bzw. der Bund diese Daten? Weil das RKI dann ggf. vor Ort tätig wird und Personen mit derartigen Ergebnissen kontaktiert?

    Auch hier gäbe es genug Alternativen - wenn man denn nur wollte. Bei Google FB und Co. hat die Presse so ein Verhalten auch gern mal als „Datensammelwut“ bezeichnet.
    Ja klar, eben hast Du noch geleugnet, dass das irgeneinen Nutzen hättest, und plötzlich willst Du Alternativen kennen....

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich setze mir da gar nichts auf - außer ich will was streichen, denn da ist Alu besser als Papier.


    Es ist vielmehr auffällig, dass es gewisse Tendenzen gibt jegliche Form von Kritik dann krampfhaft in eine derartige Richtung zu drücken - haben ja alle keine Ahnung, sich nur ein Stethoskop umgehängt, Aluhütler etc. - kann man machen, muss man aber nicht.
    Nix drauf, außer Stroihmannargumente?
    Wo hab ich was von Aluhut gesagt?
    Ich habe sachlich aufgezeigt, warum der Mensch meiner Meinung nach wovon keine Ahnung hat.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Eine der Demos am WE war für 500.000 Teilnehmer angemeldet - wurde natürlich so nicht genehmigt. Aber was wenn sich tatsächlich dann derartige Zahlen einfinden? Alles Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Nazis?
    Niix drauf, außer Strohmannargumente?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung in der Bevölkerung zu den Beschränkungen bröckelt. Das muss man nicht gut finden oder kann da irgendwelche Paradoxen in den Raum schmeißen - ändern wird sich das deswegen nicht.

    Das letzte Mal als ich ins GG geschaut habe waren wir noch eine Demokratie. Sollte dann in naher Zukunft eine Mehrheit gegen weitere Maßnahmen sein (ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt) - erklärt man die dann alle zu Klempner ohne Ahnung und braucht deswegen nicht auf die zu hören oder wie soll es dann weiter gehen?
    Ich weiß nicht, wo die Vorurteile gegen Klempner herkommen?
    Das ist ein systemwichtiges Handwerk.
    Ich könnte mir vorstellen, dass mancher Klempner den Unterschied zwischen saisonaler Grippewellen und einer Pandemie besser versteht, als es aufgrund des Videos bei dem mutmaßlichen schweizer Oberarzt der Fall zu sein scheint und bei Dir, der offensichtlich nicht versteht, warum ich dem - unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit - aufgrund seiner Ausführungen unterstelle, nicht ganz zu verstehen, von was er spricht.
    Nein ich bin nicht der Ansicht, dass Entscheidungen zu komplexen Themen basisdemokratisch per Volksabstimmung getroffen werden sollten.
    So wie es nicht reicht Mathe toll zu finden, um richtige Aussagen zu treffen, reicht es auch nicht aus mal in das Grundgesetz zu schauen, um unser politisches System zu verstehen....
    Geändert von Pansapiens (17-05-2020 um 11:57 Uhr)

  12. #6702
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Edward Snowden ein rechter linksliberaler kommunistischer Fascho-Nazi ist, werde es ja dann an MichaelII´s möglicher Reaktion sehen , aber seine Ausführungen zum Thema Gesetzesänderungen ist recht interessant:



    https://www.youtube.com/watch?v=-pcQFTzck_c



    Gruß

    Alef

    Das ist jemand den man ernst nehmen kann. Bei dem (oder Assange) geht es um Leben und Tod, bei Jebsen und Co dagegen um die YouTube-Monetarisierung.

  13. #6703
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und wenn man mit dem Aluhut nicht mehr weiterkommt wird der Strohmann ausgepackt.


    Das es mögliche Alternativen gibt / geben muss hatte ich anders als jetzt behauptet bereits in dem ursprünglichen Posting thematisiert.


    Aber so ist es natürlich viel leichter - bloß keine inhaltliche Diskussion aufkommen lassen, sondern pauschal alles abbügeln was nicht ins eigene Weltbild passt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #6704
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn man mit dem Aluhut nicht mehr weiterkommt wird der Strohmann ausgepackt.


    Das es mögliche Alternativen gibt / geben muss hatte ich anders als jetzt behauptet bereits in dem ursprünglichen Posting thematisiert.


    Aber so ist es natürlich viel leichter - bloß keine inhaltliche Diskussion aufkommen lassen, sondern pauschal alles abbügeln was nicht ins eigene Weltbild passt.
    @alle außer rambat, Ripley und Little Green Dragon:

    Mal Hand hoch:
    Ist hier jemand aufgrund meiner Beiträge der Ansicht, dass ich nicht fähig wäre, sachliche Diskussionen auch auf höherem Niveau zu führen?
    Oder dass ich ein festgefahrenes Weltbild hätte, und nicht fähig, andere Ansichten nicht nur zu prüfen, sondern gegebenenfalls meine eigene zu ändern?

    Man kann mir auch gerne eine PM schreiben...
    Geändert von Pansapiens (17-05-2020 um 12:15 Uhr)

  15. #6705
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist vielmehr auffällig, dass es gewisse Tendenzen gibt jegliche Form von Kritik dann krampfhaft in eine derartige Richtung zu drücken - haben ja alle keine Ahnung, sich nur ein Stethoskop umgehängt, Aluhütler etc. - kann man machen, muss man aber nicht.
    Es gibt kritische Tendenzen aller Art, in einer digitalisiertren Gesellschaft ohnehin mit vergrößerten Verbreitungsmöglichkeiten: früher standen Leute rum und haben müselig versucht Flugblätter an die Frau/an den Mann zu bringen, heute besorgt das die "Netzgemeinschaft" bzw. Teile davon, freiwillig und in Sekundenschnelle. Nachteil: Infoflut und sinkende Hemschwelle auch den größten Bullsh.t in Umlauf zu bringen, der leider auch immer (mehr?) begierige Abnehmer findet (Und nein, war keine Anspielung auf irgend jemand hier, allgemeine Auffassung von mir).

    ...Alles Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Nazis?
    Ich persönlich seh das nicht so, zumindets nicht bei allen derzietigen Demos/Protesaktionen. Andererseits, 500.000- wenn auch sicher recht viel für ne Demo und beeindruckend im Bild- sind immer noch nur etwas mehr als 0.5 % der Bevölkerung. Ob das nun für eine Mehrheit der bröckelnder Zustimmung spricht, ist nicht entschieden.

    ...Das letzte Mal als ich ins GG geschaut habe waren wir noch eine Demokratie. Sollte dann in naher Zukunft eine Mehrheit gegen weitere Maßnahmen sein (ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt) - erklärt man die dann alle zu Klempner ohne Ahnung und braucht deswegen nicht auf die zu hören oder wie soll es dann weiter gehen?
    Das hängt wohl u.a. davon ab ob die Mehrheit gewichtige Gründe vorbringen kann, die hoffentlich nicht aus reiner Selbstbezogeheit wurzeln und die Gesamtgesellschaft - und damit wiederum letztlich nicht auch sie - selbst schädigen, z.B. weil man auf kurzsichtige Vorteile fokussiert und Langzeitschäden ausser Acht lässt (Unsere Geschichte lässt grüßen).

    Hier ein Artikel zu Stuttgarter Demo, einer der größten derzeit. Ein "gemischtes" Bild. Ob bzw. inwieweit der angeführfte Teilnhemer repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen. Aus einigen Gesprächen im Freubndes - ujnd Bekanntenkreis bekam ich den Eindruck, dass das der Fall sein könnte.

    ...Benedikt Mungai (...) Er ist zum ersten Mal dabei und mit seiner Freundin extra aus der Pfalz angereist. Mungai hat schon, bevor es überhaupt losging, am Rande des Geländes mit Gegendemonstranten die Infektions- und Todeszahlen in Schweden diskutiert, das Land gilt ihm als Vorbild. Er sei kein Experte, sagt er später, aber man müsse die Kontaktbeschränkungen nun sofort aufheben. Den "Ich bin kein Experte, aber"-Trick nutzen hier viele, um ihre dann folgenden Meinungen gegen Kritik zu schützen. Sie stellen nur Fragen, sie sehen das halt anders, sie hinterfragen die Dinge mal, sie wundern sich über die Zahlen – das ist die Rhetorik. Überhaupt sind Zahlen wichtig, die glauben sie dem Robert Koch-Institut noch, das ansonsten von einem der Redner unter Applaus als "korrupt" abgestempelt wird, als Erfüllungsgehilfe der Politik.
    Es gibt bei Teilen der Stuttgarter Demonstranten eine Detailverliebtheit, eine teils echte, teils nur behauptete Auskennerei mit Statistiken und Paragrafen, die einem noch von den Protesten gegen Stuttgart 21 bekannt vorkommt. Sie wissen Bescheid und wollen alle anderen unbedingt daran teilhaben lassen. (...)
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...corona-politik

    Mage jede/r in sich gehen und einschätzen wo er sich selbst einordnet. Und warum.

Seite 447 von 530 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •