Seite 449 von 530 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6721
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    mal ernsthaft gefragt, gab es vorher keine Studien oder ähnliches über die Wirksamkeit von Masken?
    Das Coronavirus ist jetzt ja nicht die erste Atemswegsviruserkrankung und die Größe der Viren oder andere Parameter, die eventuell die Durchlässigkeit beeinflussen, dürften ja von anderen Viren nicht so verschieden sein.

    Wenn ne Maske bei Grippe schützt, dann wohl auch bei Corona...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #6722
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Du diskutierst gerade mit einem leidlich fähigen Troll. Ich würde ihm eine 3+ geben, man muss ja auch mal motivieren.
    Irgendwie ist es nicht dienlich, dass du wirklich jeden, der nicht deiner Meinung ist als Troll, Trump, Soziopath, etc., usw. betitelst....

    Guck mal in Spiegel, ist ja schlimm..!


  3. #6723
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mal ernsthaft gefragt, gab es vorher keine Studien oder ähnliches über die Wirksamkeit von Masken?
    Das Coronavirus ist jetzt ja nicht die erste Atemswegsviruserkrankung und die Größe der Viren oder andere Parameter, die eventuell die Durchlässigkeit beeinflussen, dürften ja von anderen Viren nicht so verschieden sein.

    Wenn ne Maske bei Grippe schützt, dann wohl auch bei Corona...

    gruss
    Und Grippe hat noch den "Vorteil", dass sie im Vergleich mit Sars Covis 19 recht schnell mit Symptomen einsetzt, man spürt recht bald das man krank und damit infektiös ist.


    Ich zitier mich mal selbst:

    ...Wer eine Maske als Fremdschutz für sinnlos hält, der sollte folgenden, einfachen Versuch machen: Ausatmen, normal oder heftig gegen die Hand, sagen wir 30 cm entfernte, in Mundhöhe gehaltene. Ein paar mal mit Maske, z.B Community-Maske und ohne....
    Ziemlich am Anfang des threads gabs Videos von Versuchen mit Masken. Recht eindrucksvoll. Von 100 % Schutz redet ja auch keiner.

  4. #6724
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mal ernsthaft gefragt, gab es vorher keine Studien oder ähnliches über die Wirksamkeit von Masken?
    Das Coronavirus ist jetzt ja nicht die erste Atemswegsviruserkrankung und die Größe der Viren oder andere Parameter, die eventuell die Durchlässigkeit beeinflussen, dürften ja von anderen Viren nicht so verschieden sein.

    Wenn ne Maske bei Grippe schützt, dann wohl auch bei Corona...

    gruss
    hier sind ein paar verlinkt, hab ich aber noch nicht angeschaut...

    Corona: Gemeingefährlich können auch Virologen sein

  5. #6725
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und Grippe hat noch den "Vorteil", dass sie im Vergleich mit Sars Covis 19 recht schnell mit Symptomen einsetzt, man spürt recht bald das man krank und damit infektiös ist.
    Mit Covid-19 ist man ca 2 Tage vor den ersten Symptomen infektiös

    Influenza ca 1 Tag vor den ersten Symptomen (Bin mir jetzt nicht sicher, ob das für einen bestimmten, oder alle Influenza-Viren gilt.)

    Hab mir von jemanden mit dem schwarzen Gürtel in Statistik-Fu sagen lassen, dieser Unterschied kann sich, im Vergleich, trotzdem schon entsprechend auswirken!

    Aber es ist definitiv nicht so, dass man mit Covid-19 die gesamte Inkubationszeit ansteckend ist.

    Was aber stark variieren kann ist die Inkubationszeit ansich, die liegt zwischen 4 und kann, im Extremfall, bis zu 28 Tagen gehen, aber gemittelt liegt sie bei 5-6 Tagen.

    Gruß

    Alef

  6. #6726
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hier sind ein paar verlinkt, hab ich aber noch nicht angeschaut...

    Corona: Gemeingefährlich können auch Virologen sein
    danke.

    Warum soll dann die Hamsterstudie irgendwen überraschen oder irgendeine Neuheit darstellen? Ja ok. 60% werden rausgefiltert, ist das die neue Erkenntnis aus der Studie?

    unaufgeregtes Interview mit einem "Corona" Arzt
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16771004.html

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #6727
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Christian scheint sein zweiter Vorname zu sein:
    In der Veröffentlichung des YT-Kanals "Grumbeer 66", der Dir gefallen wird, wird er als "Dr. med. Marc Christian Schäufele" bezeichnet.

    Ich betone, dass ich nicht Martina Wachter bin, die diesen Kommentar verfasst hat und zu ihr in keinerlei Beziehung stehe:

    Martina Wachter
    vor 2 Tagen
    Ich frage mich ernsthaft, ob dieser Mann tatsächlich Mediziner ist. Ein Stethoskop und einen weißen Kittel kann ich mir auch anziehen. Die Fragen sind ja teilweise berechtigt, Pflegenotstand seit Jahren bekannt. Aber: Lieber Herr Mediziner, warum kommen wir in D so gut weg? Außerdem haben andere Staaten viel härtere Maßnahmen ergriffen. Und schauen Sie sich bitte um auf der ganzen Welt: Überall sterben die Menschen haufenweise. Südamerika bekommt die Toten nicht mehr beerdigt; dort liegen sie mittlerweile bei 35 Grad 3 Tage lang auf der Straße, bis sie eingesamnelt werden.Das heißt, es sterben viel mehr Menschen als normalerweise und das Virus ist AKTUELL deutlich gefährlicher als eine Grippe. Wie es in ein zwei Jahren aussieht, das kann auch ich Ihnen nicht sagen.

    Die Antwort von Natiy an Marina spricht für mich Bände :

    Naty
    vor 2 Tagen (bearbeitet)
    Oh man, zu euch kann Jesus persönlich sprechen und ihr werdet immer noch alles anzweifeln.

    Ja, ich hab schon im Konnunionunterricht nicht die Kritik an der wissenschaftlichen Vorgehensweise des "ungläubigen" Thomas verstanden....

    Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas...s_als_Zweifler


    ================================================== ===============

    Schägt hier Dein Virenscanner auch an?:

    Corona: Dieser Intensivmediziner spricht Klartext

    Schäufele, der als Oberarzt Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin am Universitätsspital Zürich (USZ) arbeitet, hält dabei fest, dass es sich um ein persönliches Statement handle und in keiner Verbindung zum USZ stehe. Seine Ziele seien es, Ängste in seinem Umfeld abbauen zu helfen sowie einen Appell an seine Standeskollegen zu richten und sich zu vernetzen.

    Was halten denn seine Standeskollegen (@Seemaann und @kanken) von seinen Ausführungen?
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Christian scheint sein zweiter Vorname zu sein:
    In der Veröffentlichung des YT-Kanals "Grumbeer 66", der Dir gefallen wird, wird er als "Dr. med. Marc Christian Schäufele" bezeichnet.

    ...
    @Pansapiens, mal ehrlich, dieser Gumbee66-Kanal als Reverenz zu nehmen! Wieso postest du sowas? Der hat das Video repostet und kann bezeichnungen hinschreiben was er will...

    Der Mensch wird doch selber am besten wissen wie er heißt, und in seinem Video wird sein angeblicher Name und Titel eingeblendet. Und das stimmt nicht überein mit dem verlinkten Arzt.
    @Ripley hat das Video als erstes gepostet, mit dem Originallink. Dort ist das Video das einzige. Auch sehr auffällig.

  8. #6728
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Wenn dir das Beispiel in Köln zu tendenziös und nach Falle aussieht,
    Mit "reingefallen " meinte ich, dass du das video mit dem vermeintlich armen Mädchen gepostest hast und von einem unbeteiligten nichtpolitischen Opfer ausgegangen bist. Du wirst nicht der einzige sein und das ist das Ziel dieser Menschen.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...um das in bestimmten Milieus fokussierte und einseitige Bild der angeblich nur von rechts bedrohten Demokratie zu pflegen. ...
    Stimmt. Laut Aussage vom Innenminister kommt die größte Gefahr für die Demokratie im Moment von Rechts.

    Und ja, ich hoffe, dass Rechtsradikale zukünftig nicht mehr die "Hygiene-Demos" nützen können, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und um Anschluss zu finden.

  9. #6729
    MichaelII Gast

    Standard

    Hat jemand in der Zwichenzeit im FitnessCenter gepumpt? wie sieht es dort aus? Welche Regeln gibt es?
    Bin irgendwie stark im Zweifel, ob ich hingehen soll. Geschlossener Raum, starkes Atmen der Gäste...

  10. #6730
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Ich betone, dass ich nicht Martina Wachter bin, die diesen Kommentar verfasst hat und zu ihr in keinerlei Beziehung stehe:

    ...
    Sicher? Vielleicht ist sie einer Deiner Persönlichkeiten?

    Sorry, der musste sein!

  11. #6731
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hat jemand in der Zwichenzeit im FitnessCenter gepumpt? wie sieht es dort aus? Welche Regeln gibt es?
    Bin irgendwie stark im Zweifel, ob ich hingehen soll. Geschlossener Raum, starkes Atmen der Gäste...
    Einige Geräte sind gesperrt, nur ne begrenzte Anzahl an Mitglieder, komplett durchlüftet, vor und nach jeder Benutzung die Sitz-, Griffflächen desinfizieren und auch die Scheiben, sprich alles, mit dem du Kontakt hattest.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #6732
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Mit "reingefallen " meinte ich, dass du das video mit dem vermeintlich armen Mädchen gepostest hast und von einem unbeteiligten nichtpolitischen Opfer ausgegangen bist. [Du wirst nicht der einzige sein und das ist das Ziel dieser Menschen.
    Hm, also dein Ziel ist mir jetzt zu vermitteln, für "beteiligte, politische" gilt das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ja auch angeblich Linke verteidigen wollen, nicht? Die dürfen also Ofper sein oder werden? Kann ja dann auch bedeuten, dass Verschwörungstheoretiker, Impfgegner etc. demnächst zum "Abschuss" frei gegeben sind. Du hast ja schon angedeutet, dass dich das nicht so stört.


    ...Stimmt. Laut Aussage vom Innenminister kommt die größte Gefahr für die Demokratie im Moment von Rechts.
    Früher wurden Aussagen von Vertretern des sogenannten "Schwe..e -Systems" meist von genau denen angezweifelt, die ihn jetzt zitieren, kommt wohl auf den Inhalt an.

    ...Und ja, ich hoffe, dass Rechtsradikale zukünftig nicht mehr die "Hygiene-Demos" nützen können, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und um Anschluss zu finden.
    Das ist offensichtlich der Unterschied zwischen uns, ich hoffe das Extremisten aller Art sich nicht präsentieren und Anschluss finden. Übrigens: bei der vom islamistisch-faschistischen Terror ausgehenden Gefahr hat die von mir o. a. einseitige Ausrichtung
    der von dir geschätzten Kräfte total versagt, eben WEIL die einseitig ausgerichtet sind. Aus ideologischen Gründen.

  13. #6733
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    @Pansapiens, mal ehrlich, dieser Gumbee66-Kanal als Reverenz zu nehmen! Wieso postest du sowas? Der hat das Video repostet und kann bezeichnungen hinschreiben was er will...
    Es ging darum, die Frage zu klären, wie der Mann heißt. Bei der Durchsicht der anderen Videos auf diesem Kanal, scheint mir das dort gut aufgehoben.

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Der Mensch wird doch selber am besten wissen wie er heißt, und in seinem Video wird sein angeblicher Name und Titel eingeblendet. Und das stimmt nicht überein mit dem verlinkten Arzt.
    Auch auf der Publikationsliste der Universität Mainz, an der Marc Schäufele laut hier verlinktem Lebenslauf promovierte, findet sich eine Publikation mit dem Autor
    Schäufele, Marc Christian

    Ethische und klinische Aspekte einer Patientenverfügung für die Notfallversorgung von Patienten in palliativer Behandlung (PALMA)

    Eventuell seine Dissertation.
    Aber das macht seine Aussage natürlich nicht richtig, sondern wirft gewisse Fragen auf....

  14. #6734
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Panspiens, was ist dein Problem? Google kaputt?

    https://www.tag24.de/thema/coronavir...avirus-1518786

  15. #6735
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Warum soll dann die Hamsterstudie irgendwen überraschen oder irgendeine Neuheit darstellen? Ja ok. 60% werden rausgefiltert, ist das die neue Erkenntnis aus der Studie?
    Wenn überhaupt, dann hätte so einen Studie nur einen "Mehrwert" wenn auch Vergleichstests gemacht worden wären (keine Ahnung ob das der Fall ist - lt. dem was in der Presse steht kann man das nicht erkennen).

    Also wenn statt der Masken hier auch eine Kontrollgruppe mit einem Blatt Papier / Stück Plexiglas / Plastikfolie zwischen den Käfigen mit involviert gewesen wäre. Dann hätte die Erkenntnis auch lauten können "Papier schütze vor dem Virus". Alternativ hätte man dann auch noch die Käfige einfach mal 1.5 Meter voneinander entfernt aufstellen können - wieder mit und ohne Maske / Papier / Plastik und dann mal schauen ob überhaupt noch eine Übertragung stattfindet.

    Hamstern jetzt social distancing beizubringen ist wohl eher schwierig - die neigen dazu sich auch gern mal zu beschnüffeln. Wenn sich also der infizierte Hamster und der nicht infizierte durch die offenen Käfige beschnüffeln, der Hamster hinter der Maske aber nicht beschnüffelt wird, weil er schlicht aufgrund der fehlenden Visualität nicht oder deutlich weniger wahrgenommen wird ist das Ergebnis dieser "Studie" in der Tat keine große Überraschung. Das sind halt alles Faktoren die man hier hätte mit einfließen lassen können oder sollen um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 449 von 530 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •