Seite 494 von 530 ErsteErste ... 394444484492493494495496504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.396 bis 7.410 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7396
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Au einem anderen Thread:


    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch in Hinblick auf die Aufgaben einer Universität unterschreiben. In Hinblick auf Musik, aber auch auf Kampfsport würde ich noch Charlie Parker nachreichen (ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Paul Rogers bei der obigen Aussage auch zumindest periphär an das Zitat gedacht haben könnte): "Master your instrument, master the music, then forget all that shit and just play."
    Ja, mir scheint, dass einige Uniabsolventen den ganzen "Scheiß", denn die da gelernt haben, oder gelernt haben sollten, vergessen haben und einfach frei interpretieren.
    Geändert von Pansapiens (10-06-2020 um 07:21 Uhr)

  2. #7397
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ausweichgeblubber!
    Natürlich nicht.
    Und natürlich gehört es zu dem polemischen Repertoire des Little Green Dragon, bei zutreffenden Analysen seiner äh... Beiträge "selber" zu sagen und dann eben dem Kritiker den gleichen - in diesem Fall aber nicht zutreffenden - Vorwurf zu machen.
    Auch da frage ich mich wieder, in welchem Umfeld sich Little Green Dragon üblicherweise bewegt, dass die Leute auf so was reinfallen.
    Ist aber egal.
    Meine, durch andere polemischen Unterstellungen von Little Green Dragon angeregte Umfrage, hat ja erfreulicherweise ergeben, dass die meisten Leute hier, zumindest die, die direkt oder per PM geantwortet haben, nicht so dämlich sind, auf so was rein zu fallen.
    Und bezüglich derer, die darauf reinfallen, gilt: Wenn seine Zielgruppe aus Leuten besteht, die auf billige Polemik reinfallen, dann sei sie ihm gegönnt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier möchte nur jemand davon ablenken, dass selbst der Mitverfasser des Papiers ihm widerspricht.
    Ja und wer dieser "Jemand" ist, sollte jedem mit durchschnittlicher Auffassungsgabe bzw. Leseverständnis klar sein: Little Green Dragon.
    Wer meint, dass ich das sei, kann ja gerne meine Aussagen, denen Drostens gegenüber stellen und die Widersprüche aufzeigen.
    Aber das wäre ja wieder "Haarespalten", "Erbsenzählen", "Korinthenkacken"... oder welche Begriffe Little Green Dragon und Seinesgleichen noch einfallen, um das, was bei "Pansapiens und seine Naturwissenschaftskumpel" als exaktes analytisches Denken und redliche Argumentation gilt, zu bezeichnen.
    Naja, vielleicht werde ich ja überrascht.
    Tatsächlich habe ich genug Selbstvertrauen in meine kognitive Leistungsfähigkeit, als dass mir ein Zacken aus der Krone brechen würde, oder mein Selbstbild zusammenbrechen, wenn ich mich mal irren sollte.
    Geändert von Pansapiens (10-06-2020 um 07:24 Uhr)

  3. #7398
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähm selbst in dem verlinkten Artikel steht: [7quote]
    ...
    Aber das kann schon mal durchrutschen wenn man nur auf die Überschrift schaut.
    Merkst du eigentlich dass du dich seit ein paar Seiten lächerlich machst? Und Pansapiens hat völlig Recht
    mit deinen Unterstellungen, die sich hier wiederkehrend durch den ganzen thread ziehen. Das hier ist ein gutes
    Beispiel. Glaubst du eigentlich ich lese den Text nicht vorher oder mindestens das was ich zitiere? Heiß ich hier
    Little Green Dragon?

    Stehen doch da die Einschränkungen oder Schwächen. Und in der Wissenschaft wird sehr häufig mit
    Modellierungen gearbeitet, so what? Sogar in der Zunami-Vorhersage. Aber wenn LGD sagen wir in Thailand Urlaub macht
    und das Modell sagt eine Tsunami voraus, würde er sich vermutlich cool mit seinem Quietschentchen in die
    in die See begeben. Ist doch alles nur Annahme, Berechnung, Theorie...und dann kann ich es ignorieren
    und/oder belächeln. LOL

    Und was bedeutet den jetzt "calculated" in dem Zitat das du vor ein paar Seiten brachtest? Hast du dich da jetzt entschieden?

    Du kannst ja deine "hieb und stich festen und nicht angreifbaren Studien" mal alle zusammenstellen, schreibst ja auch gern lange Texte und hast Zeit. Dann schauen wir uns mal im Detail an, wo da die Einschränkungen, Lücken und Schwächen sind, von denen du ja erst gar nicht reden willst. Da sind andere dir hier voraus und posten auch Sachen innklusive möglicher oder tatsächlicher Limitierungen. Die es bei deinen wissenscaftlichen "Kronzeugen" natürlich nicht gibt.

  4. #7399
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Und natürlich gehört es zu dem polemischen Repertoire des Little Green Dragon, bei zutreffenden Analysen seiner äh... "Beiträge" "selber" zu sagen und dann eben dem Kritiker den gleichen - in diesem Fall aber nicht zutreffenden - Vorwurf zu machen.
    Fixed.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #7400
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dem Problem könnte man ganz pragmatisch begegnen:

    In den anstehenden Sommerferien wird der Lehrkörper in häusliche Quarantäne geschickt, nach den Ferien dann Maskenpflicht und Abstandsgebot im Lehrerzimmer und erweiterte Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich.

    Damit sollte man dann nach 6 Wochen zumindest den Großteil der Lehrer-Spreader neutralisiert haben.

    Schließlich geht es um den Schutz der Kinder und um die Gesundheit!

    Mit den von Hr. Drosten vorgeschlagenen Tests fängt man dann noch die ein, die sich dann trotz Kontaktbeschränkung (oder doch bei einem Schüler) infiziert haben und das Risiko wäre damit dann deutlich geringer.

    Nur war von derartigen Forderungen vom Lehrerverband bislang weniger zu lesen...

    Der Smiley soll anzeigen, dass das ein Gag sein soll?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #7401
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.017

    Standard

    @ Pansapiens: Ich mag ja Leute die nur aus der Anonymität beleidigen können, habe ich dich echt so mit meinem Beitrag getroffen?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, Seeman hat nicht recht. Und das kannst Du auch gar nicht beurteilen.
    ...
    Aber es liegt natürlich nahe, dass Du Little Green Dragon beistehen willst, so wie weiter vorne, als Du mich dafür kritisiertest, dass ich eine seiner Falschaussagen sachlich richtig stellte.
    Damit beweist Du, dass meine und Seemanns Aussage bzgl. der Sinnlosigkeit zutrifft. In dem Chaos hast Du offensichtlich selbst noch nicht einmal mitbekommen, dass ich den Drachen ständig kritisiere. Die Sinnlosigkeit (der letzten Seiten, nicht des Threads an sich) ergibt sich nicht aus dem Inhalt (da bringst Du durchaus noch viel gutes) sondern aus der Art des Diskurses.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ^
    Dir geben offensichtlich Diskussionen über naturwissenschaftliche Themen nix
    Doch die sind mir schon wichtig (insbesondere wenn ich dafür bezahlt werde). Nur funktionieren die nicht so wie ihr es hier macht (in dem man sich ständig in Nebensachen verzettelt und ständige das Themengebiet weiter aufspannt und Nebenbaustellungen eröffnet, die oftmals nichts mehr mit der Sache zu tun haben).
    Der Drache hat doch hier fortlaufend bewissen, dass er zu so einer Diskussion nicht in der Lage ist, daher: sinnlos!
    Geändert von ThomasL (10-06-2020 um 09:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7402
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die es bei deinen wissenscaftlichen "Kronzeugen" natürlich nicht gibt.
    Man möchte ja gern den Kontext mit zitiert haben:

    "Sie hatten Daten von fast 60.000 Menschen aus Berlin, von denen gut 6 Prozent positiv auf das Coronavirus getestet wurden, und die haben Sie in Altersgruppen unterteilt. Wie aufschlussreich waren diese Daten?

    Christian Drosten:
    Ich muss dazu erst mal sagen: Das ist sicherlich nicht die normale Art von Studie, die man machen würde, um die Frage nach der Übertragung von und durch Kinder zu beantworten. Diese Art der Auswertung, das ist eigentlich eher eine Labordatenauswertung, die kann auch nur indirekte Hinweise geben. Diese Studie kann nicht sagen: Kinder sind so und so empfänglich für die Erkrankung, oder Kinder geben so und so häufig diese Erkrankung weiter. Es ist ein bisschen aus der Not geboren, denn wir haben in der letzten Podcast-Folge schon besprochen: Wir haben im Moment eine Situation, in der man diese entscheidenden Studien, also Schul- und Haushaltskontaktstudien, einfach nicht machen kann, weil beide Situationen verfärbt sind."


    Da kann man sich jetzt drehen und wenden wie man möchte - die Aussage ist eigentlich ziemlich eindeutig.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #7403
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #7404
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die es bei deinen wissenscaftlichen "Kronzeugen" natürlich nicht gibt.
    Man möchte ja gern den Kontext mit zitiert haben:
    Ach, man muss nur wissen, dass man bei Little Green Dragon den Kontext von Zitaten beachten muss. Z.B. lautet der Kontext der bis zur Unkenntlichkeit verkürzten Aussage Kusagras:

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du kannst ja deine "hieb und stich festen und nicht angreifbaren Studien" mal alle zusammenstellen, schreibst ja auch gern lange Texte und hast Zeit. Dann schauen wir uns mal im Detail an, wo da die Einschränkungen, Lücken und Schwächen sind, von denen du ja erst gar nicht reden willst. Da sind andere dir hier voraus und posten auch Sachen innklusive möglicher oder tatsächlicher Limitierungen. Die es bei deinen wissenscaftlichen "Kronzeugen" natürlich nicht gibt.
    Geändert von Pansapiens (10-06-2020 um 20:29 Uhr)

  10. #7405
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich denke ihr habt da anfangs aneinander vorbei geredet, bzw. Pansi hat ThomasL wervechselt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #7406
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Damit es nicht an der Zitatlänge scheitert:


    Interview mit Virologe Streeck

    https://www.n-tv.de/panorama/Streeck...e21838173.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #7407
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...wie irgendwelchen Behauptungen von WTlern oder den Promotionen einschlägig bekannter KS. ...
    die Verbindung kam mir ja noch gar nicht!! Was sagt eigentlich Proffesor Kernspecht zu Corona? gibt es den Corona-Virus? Ist das einzige Gegenmittel tägliche Inneres-WT-Übungen? Ist Dr. Wodarg als Meister 4. Grades Ehrenhalber in die WT-Organisaton aufgenommen? Weiss da jemand mehr?
    Geändert von MichaelII (11-06-2020 um 01:44 Uhr)

  13. #7408
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    @Thomas: Wenn dir die Sinnlosigkeit deines Tuns bewusst geworden ist, hast du schon einen großen Schritt zu Erleuchtung getan.

    Hehe das hat mir den Abend gerettet!

  14. #7409
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Cool, Bücherwurm wieder on board. Und sofort steigt das Niveau wieder
    Hehe @Bücherwurm ist in der Corona-Krise, als es ernst wurde, in seinen Keller abgetaucht und hat nur im Notfall sein Domizil verlassen
    004_09-06-2020.jpg
    Jetzt ist er wieder da und und wirft anderen Panik vor

  15. #7410
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zwei neue Modellierungen ergeben: Interventionen der Staaten dürften mehrere Millionen Menschenleben gerettet haben.
    Ohne Eingriffe wäre nach den Berechnungen einer der beiden Studien allein in DE der Tod von über einer halben Millionen Menschen
    zu erwarten gewesen:




    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16808087.html

    Sicher alles Stümperergebnisse, die rechnen ja nur... .
    Tja, wir hatten Glück, keine Armee-Laster mit Toten wie in Italien, keine Toten in der Eissporthallen gelagert wie in Spanien, keine Toten mehrstöckig in Notfriedhöfen wie in NewYork. Da der Kelch zum Glück an uns vorbeigegangen ist, haben manche eine große Klappe und machen Zahlenkapriolen.
    Wenn man betroffen ist siehts so aus:
    Corona-Krise in Italien: Hinterbliebene von Corona-Opfern stellen Strafanzeige
    Sie werfen den Behörden vor, zu spät Maßnahmen eingeleitet zu haben...

    Gibts hier schon Meinungen oder Fakten warum Deutschland so gut davon kam?
    Geändert von MichaelII (11-06-2020 um 01:45 Uhr)

Seite 494 von 530 ErsteErste ... 394444484492493494495496504 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •