Seite 511 von 530 ErsteErste ... 11411461501509510511512513521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.651 bis 7.665 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7651
    Gast Gast

    Standard

    Werden solche Daten nicht an die WHO weiter geleitet oder warum scheint die von solchen Verläufen nichts zu wissen?

  2. #7652
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Werden solche Daten nicht an die WHO weiter geleitet oder warum scheint die von solchen Verläufen nichts zu wissen?
    Nach allem was, ich aus meiner eigenen Erfahrung kenne und weiß, melden die Gesundheitsämter schlicht die nackten Zahlen der Erkrankten (= positiver Laborbefund) weiter. Die machen ja keine Studie zu was auch immer. Sondern erfassen die Zahlen und ermitteln die Kontakte (= Verdachtspersonen), sowie die "als genesen aus der häuslichen Quarantäne Entlassenen".
    Die Überwachung des Gesundheitszustandes der Betroffenen ist nicht die Aufgabe des Gesundheitsamtes. Sondern des Hausarztes, bei uns des internen medizinischen Dienstes, oder im Krkhaus eben der Ärzte dort. Zuweilen auch der Betriebsärzte. Aber auch die geben ja nichts weiter - so sie denn nicht an irgendeiner Studie teilnehmen.

    Aber auch wenn das erklärt, warum die WHO zwar nichts von dem Geschehen hier vor Ort in meiner kleinen Welt weiß, kann ich nicht nachvollziehen, warum es so scheint, als wäre vergleichbares überhaupt gar nie woauchimmer aufgetreten und erfaßt worden.
    Ist aber einer der Gründe, warum ich manchmal mit den Schultern zucke, bei all dem, was mir so "im Internet" begegnet. Einfach weil ich es aus eigener Erfahrung anders kenne.

  3. #7653
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn das erklärt, warum die WHO zwar nichts von dem Geschehen hier vor Ort in meiner kleinen Welt weiß, kann ich nicht nachvollziehen, warum es so scheint, als wäre vergleichbares überhaupt gar nie woauchimmer aufgetreten und erfaßt worden.
    Ist aber einer der Gründe, warum ich manchmal mit den Schultern zucke, bei all dem, was mir so "im Internet" begegnet. Einfach weil ich es aus eigener Erfahrung anders kenne.

    Vl. hat die WHO einfach andere Maßstäbe was beschwerdefrei ist was und was nicht als in deiner kleiner Welt. Was ja an sich nichts schlimmes ist.
    Schlimm wird's erst wenn andere aufgrund kleiner Welterfahrungen gesundheitlich massiv leiden müssen.

  4. #7654
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist ein Catch-All-Bullsh*t-Argument von Verschwörungstheoretikern, Sozialstörern, Geheimdiensten und Bhakdis, dass keine DOKUMENTIERTE Übertragung bedeutet es hätte keine Übertragungen gegeben. Dokumentiert heisst, es ist namentlich und zweifelsfrei erwiesen aufgeschrieben worden dass Heinz G. den Karl S. angesteckt hat obwohl er symptomfrei war. Bei der Vielzahl an möglichen Überträgern hat das nicht mal mehr jemand versucht, und die Ketten wurden anfangs auch eben nur bei Leuten untersucht die durch Symptome aufgefallen sind. So einfach kann das manchmal sein.

    Es ist nach wie vor so, dass im Prinzip kein Grund zur völligen Panik besteht, aber Grund zur Besorgnis definitiv. 9 von 10 werden nicht ernsthaft krank, es geht darum den Zehnten zu schützen, und das Auftreten des Zehnten möglichst so weit in die Zukunft zu verschieben dass wir dann ein Heilmittel und/oder eine Impfung haben.

    So weit zu "keiner unter 75 muss sich Sorgen machen!" (Zahlen aus New York Mai 2020) - unter 40, ok, da drüber wird es Russisches Roulette mit einer Patrone im 5-schüssigen Revolver:
    0 - 17 years old 0.06%
    18 - 44 years old 3.9%
    45 - 64 years old 22.4%
    65 - 74 years old 24.9%
    75+ years old 48.7%

    Vielleicht möchten aber auch die 4 von den 100 noch mal darüber diskutieren, ob sie jetzt wirklich sterben müssen sollten weil der Rest Grillfest und Fussball im Stadion will.

    In den USA gilt, von 2,381,369 erfassten Fällen sind 121,979 gestorben, also 5%. Viel Spaß beim Relativieren über die Dunkelziffer.

    P.S.: Siehe Signatur.
    Geändert von Klaus (25-06-2020 um 13:42 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #7655
    Gast Gast

    Standard

    Doppelpost.

  6. #7656
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vl. hat die WHO einfach andere Maßstäbe was beschwerdefrei ist was und was nicht als in deiner kleiner Welt.
    "Meine kleine Welt" ist immerhin ganz gut vernetzt mit dem NLGA, dem Sozialministerium und ein paar anderen Instanzen auf Landesebene.
    Und auf kommunaler Ebene ohnehin ...
    Da die Symptomfreiheit (ich vermute, das meinst du, wenn du schreibst "beschwerdefrei") nicht nur ein medizinischer Begriff, sondern inzwischen auch ein arbeitsrechtliches Kriterium ist, ist die nicht ganz beliebig gefaßt.

  7. #7657
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... So einfach kann das manchmal sein. ...
    sic.

    Ansonsten:
    Die Zahlen, die du gepostet hast, stimmen mit unseren Erfahrungen überein.

    [Subjektiv (!) erscheint es mir persönlich so, als ob es hier (!) im Laufe der Wochen eine Zunahme jüngerer Patienten mit schweren Verläufen gegeben habe. Das ist aber nun tatsächlich nur eine ganz private Wahrnehmung.]
    Geändert von carstenm (25-06-2020 um 13:55 Uhr)

  8. #7658
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    "Meine kleine Welt" ist immerhin ganz gut vernetzt mit dem NLGA, dem Sozialministerium und ein paar anderen Instanzen auf Landesebene.
    Und auf kommunaler Ebene ohnehin ...
    Da die Symptomfreiheit (ich vermute, das meinst du, wenn du schreibst "beschwerdefrei") nicht nur ein medizinischer Begriff, sondern inzwischen auch ein arbeitsrechtliches Kriterium ist, ist die nicht ganz beliebig gefaßt.
    Da ist schon der Knackpunkt, im Bericht steht ohne Beschwerden. Auf den beziehe ich mich.
    Sind das die gleichen die nicht im der Lage waren dem Ausbruch in der Fleischfabrik zu erahnen oder hat es sie einfach nicht interessiert wie die Arbeitsbedingungen dort sind?
    Geändert von Gast (25-06-2020 um 13:58 Uhr)

  9. #7659
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Als wenn das nach so kurzer Zeit auch nur annähernd aussagekräftig wäre. Mögliche Spätfolgen einer RNA Impfung können sich unter Umständen erst nach Jahren zeigen.
    Verstehe ich nicht. Dort steht doch: "Corona-Impfstoff scheint bislang gut verträglich". Das bedeutet doch, dass man eine relativierende Aussage trifft, in Anbetracht der bisher recht kurzen Zeit, oder verstehe ich das falsch?
    Dort steht ja nicht "Corona-Impfstoff gut verträglich".
    Wenn ich es nicht falsch verstehe, dann macht dein Einwurf keinen Sinn, denn logisch kann man in wenigen Tagen oder Wochen keine Langzeitfolgen erforschen/beurteilen/ermitteln. Und ich dachte immer, vllt vertue ich mich auch da, aber Gott sei Dank bin ich hier von Experten umgeben, die es erklären können, dass man zwischen kurzfristigen Folgen, wie etwa Rötung sonstige Irritationen an der Einstichstelle etc und mittel bis längerfristigen Folgen unterscheidet.

  10. #7660
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... aber Gott sei Dank bin ich hier von Experten umgeben ...
    Nämlich. Also schweig fein still und lerne.

  11. #7661
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest interessant, denn es scheint Hinweise darauf zu geben, dass zumindest bei einem Teil der ehemals Infizierten die Antikörper in vergleichsweise kurzer Zeit unter die Nachweisgrenze rutschen. 4X% wäre ne schlechte Zahl, wenn es vor ein paar Wochen noch 5X% oder gar 6X% gewesen sein sollten. Muss man halt beobachten. Sollte es so sein, dann könnte das auch Konsequenzen für die Impfstoffentwicklung haben, für Länder, die in ihrer Maßnahmenpolitik auf schnelle Durchseuchung gesetzt haben sowieso. Diese hätten vllt umsonst einen recht hohen Blutzoll in Kauf genommen. Abwarten und beobachten.

  12. #7662
    Gast Gast

    Standard

    In der WHO sind keine Experten? Gut das wir das auch geklärt haben.
    Aber jetzt weiter im politischen gegenseitigen Eier kraueln.

  13. #7663
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja der Drosten ist damit zum obersten Experten aufgestiegen. Und das mit einer Trefferquote bei Vorhersagen als würde er eine Münze werfen.
    Er wird dafür angebetet von Leuten wie dir.
    "Leute wie ich" beten niemanden an, sind sich aber bewusst, dass Vorhersagen von Experten auch danebenliegen können. "Leute wie ich" haben es auch nicht nötig, sich selbst zu profilieren, indem sie in anonymen Foren auf Experten rumhacken. Leute wie ich finden das ziemlich billig. Drosten ist übrigens nicht seit dieser Pandemie oder durch diese Pandemie zum Experten aufgestiegen, sondern ist lediglich in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Nicht beneidenswert.

  14. #7664
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In der WHO sind keine Experten? Gut das wir das auch geklärt haben.
    Dein bewußtes Mißverstehen, aus dem du dann falsche Behauptungen ableitest und als Fakt in den Raum stellst, an meinen eigenen Aussagen zu erleben, hilft mir, deine sonstigen Äußerungen besser einzuordnen.
    Insofern Danke dafür.

  15. #7665
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt gar nicht so überraschend.
    Ich kenne selbst 2 die sich dort infiziert haben. Einer ist wieder fit, einer kämpft immer noch mit den Folgen.
    Ich muss denn weiteren Artikel suchen, aber anscheinend haben 85% der Infizierten die Infektion völlig unbeschadet überstanden oder nicht mal bemerkt.

    Edit: Ah sogar unbemerkt.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...d=182146851877
    Die Antikörperstudie der Bewohner von Ischgl ist heute ein Thema in vielen Zeitungen und Zeitschriften. Hier ist die Pressemitteilung der Universität Innsbruck:

    Zitat Zitat von Pressemitteilung der Uni Innsbruck
    • 79 Prozent der IschglerInnen nahmen an Studie der Med Uni Innsbruck teil
    • 42,4 Prozent der StudienteilnehmerInnen haben Antikörper gegen SARS-CoV-2
    • Neue Strategie für sichere Antikörpertestung

    Knapp 1.500 Bewohnerinnen und Bewohner der Tiroler Gemeinde Ischgl wurden Ende April 2020 auf das neue Corona-Virus bzw. auf SARS-CoV-2 Antikörper getestet. Nun liegen erste Ergebnisse aus der von der Medizinischen Universität Innsbruck durchgeführten und bislang unveröffentlichten Studie vor. Im Zentrum der Untersuchung stand die Ermittlung der Durchseuchung der Ischgler Bevölkerung sowie die Validierung spezifischer Antikörpertestverfahren.
    ...
    Der Anteil der seropositiv Getesteten liegt damit etwa sechs Mal höher (bei Kindern zehn Mal höher) als die Zahl der zuvor mittels PCR positiv getesteten Personen, die Rate der offiziell gemeldeten Fälle beträgt damit nur 15 Prozent der de facto Infizierten.
    ...
    So berichtete ein Großteil der seropositiv getesteten StudienteilnehmerInnen über Geschmacks- und Geruchsstörungen, gefolgt von Fieber und Husten. Unter den seropositiv getesteten Kindern verlief die Infektion meist asymptomatisch. Lediglich neun Erwachsene unter den StudienteilnehmerInnen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

    Quelle: https://www.i-med.ac.at/pr/presse/2020/40.html
    Eine Durchseuchung von über 40% dürfte ein neuer Rekord bei allen bekannten Studien sein. In New York City waren es über 20%, in einigen Stadtteilen auch über 30%. Mitte Juni war der Stand (Pi mal Daumen, aber leicht zu merken): 1 von 400 verstorben, 1 von 40 erkrankt/infiziert (also positiver PCR-Test), 1 von 4 inifiziert = positiv auf Antikörper getestet.*

    In der Pressemitteilung steht, dass 9 von knapp 1500 Studienteilnehmern im Krankenhaus behandelt worden seien. Ich habe noch keine Info gefunden, wie viele Einwohner von Ischgl an Covid-19 verstorben waren. Die hätten ja nicht an der Studie teilnehmen können. Jedenfalls ist anscheinend die Chance, Covid-19 unbeschadet zu überstehen, in Ischgl deutlich höher als in New York City, was vermutlich auch nicht überraschend ist.

    _________________________________
    *) Quellen: https://www.nytimes.com/interactive/...-us-cases.html
    https://www.6sqft.com/new-york-covid...inary-results/
    Stand heute: 1 von 387 verstorben, 1 von 39 infiziert/erkrankt

Seite 511 von 530 ErsteErste ... 11411461501509510511512513521 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •