Seite 525 von 530 ErsteErste ... 25425475515523524525526527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.861 bis 7.875 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7861
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Und warum nicht 1,80 , 1,50 oder 1 Meter, was ist an der Zahl 2 Meter so magisch?
    Ist halt eine glatte Zahl und ein Meter wär zu kurz, drei übertrieben.
    Außerdem kann man das dann leicht abschätzen: einfach Penislänge mal zehn.
    (Was erklärt, warum mir viele Leute so nahe kommen.....)

  2. #7862
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Aiki50+
    Die älteren KKB-Mitglieder können sich vielleicht noch an die Zeit vor dem Rauchverbot erinnern und wie sich Rauch in geschlossenen Räumen bei Anwesenheit von ein oder mehreren Rauchern angesammelt hat.
    Das tut jetzt schon ein bisschen weh.


    @Ralf: Fakten bringen da wenig, bei MaddinG ist es Ideologie - sonst kämen vernünftige Begründungen.

    Jetzt waren wir recht lange „Coronafrei“ und schlagartig gibt es wieder zwei unabhängige „Hotspots“ und ein Hort und eine Kindergartengruppe wurden geschlossen: https://www.br.de/nachrichten/bayern...iessen,S4FxwjL
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #7863
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, vllt rennen bei euch einfach haufenweise Weicheier rum. Hier jedenfalls wackeln die Leute nicht präkollaptisch mit ihren Masken durch die Gegend und auch die Notaufnahmen sind erstaunlich wenig durch Menschen frequentiert, denen ihre Maske zum Verhängnis geworden ist. Sorry, aber um Sarkasmus kann ich an der Stelle einfach keinen Bogen mehr machen, obwohl es sicher eleganter ist, wenn man, wie Kannix diesen ganzen Blödsinn mit einem einfachen Bild vom Tisch wischt.
    Was dann immer folgt ist schweigen und dann kommt der nächste Blödsinn.
    Geändert von Seemann (10-07-2020 um 16:01 Uhr)

  4. #7864
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nur, dass OPs zumeist in geschlossenen Räumen stattfinden und es der Sache auch wenig zweckdienlich ist, wenn der Operateur dabei anderthalb Meter Abstand vom Tisch hat.
    Jo, und mit ner Raumluftanlage, die dafür sorgt, dass schwebende Teilchen sich stets vom Patienten weg bewegen. Und dennoch tragen wir Masken, wir Stümper.

    Abstand halten kann man auch im freien nicht immer. Ich gehe sicherlich konform mit der Einschätzung, dass Masken im Freien wenig bringen, halte aber den Entscheidungsträgern in Barcelona die Vorsicht gebrannter Kinder durchaus zu Gute.
    Es ist so leicht und billig in einem Forum sowas durch den Kakao zu ziehen...

  5. #7865
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Alles an den Haaren herbeigezogen. Wenn man wenigstens ehrlich ist und sagt: es nervt mich einfach, ich bin dagegen weil es mir aufgezwängt wird.
    Ich trage 8 Stunden am Tag eine Maske, wie viele andere auch. Es nervt mich, so wie es mich nervt den ganzen Tag darum zu kämpfen, dass Menschen wenigstens ein bisschen Abstand halten.
    In der jetzigen Situation ist die überwiegende Meinung, dass es Sinn macht, also passe ich mich da an. Und wenn ich es zehnmal besser weiß.
    Die letzten beiden Sätze treffen es sehr gut mMn.

    Nervt mich das alles? Ja, definitiv. Bricht es mir einen Zacken aus der Krone mich an simpelste Verhaltensempfehlungen bzw -regeln zu halten? Nein! Steht es mir zu Dinge kritisch zu hinterfragen? Ja. Steht es mir zu mich einfach über alles hinwegzusetzen und das mit bestenfalls losem Halbwissen zu begründen? Ich denke definitiv nicht. Zumindest definitiv nicht im öffentlichen Raum, denn hier ist das mE höchst anmaßend, respekt- und anstandslos.

  6. #7866
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und oft kannst es dir halt nicht aussuchen. Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.
    So ein ausgemachter Blödsinn; seit dem Beginn der Massnahmen hier, waren täglich zwischen 25 und 32°- ist keiner umgekippt; auch nicht bei sportlichen Aktivitäten

  7. #7867
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Busfahrer in Frankreich wollte Maskenpflicht durchsetzen und wurde übelst geschlagen und getreten. Er starb im Krankenhaus:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16855985.html

    https://www.nau.ch/news/europa/busfa...reten-65738909
    Geändert von Kusagras (10-07-2020 um 22:02 Uhr)

  8. #7868
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die "jungen Männer" bitte im Knast verschimmeln lassen, danke.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #7869
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,


    Seit dem 18. Juni sind André und Bettina Rejall mit ihrem Sohn schon zuhause in Gütersloh. André Rejall hat sich wie Tausende im Kreis auf das Coronavirus testen lassen. Das Ergebnis hat er bis heute nicht, die Verzweiflung wächst. „Ich gehe davon aus, dass ich negativ bin, weil ich keine Rückmeldung bekommen habe“, sagt er, „aber wir bräuchten einen Beleg, dass alles super ist, dass wir negativ sind, alleine auch, damit unser Sohn in die Kita gehen kann.“
    Die Info-Hotline sei überlastet, viele Mitarbeiter überfordert, erzählt die Mutter.

    Ein Gespräch habe sie besonders verärgert: „Da sagte mir jemand vom Kreis, ich wäre ja mit Sicherheit positiv, weil ich mich so nasal am Telefon anhöre. Das ist ja wunderbar, dass man so Ferndiagnosen stellen kann.“ Traurig, sprachlos und wütend sei sie über die Situation.
    Das Kreishaus wollte sich gegenüber dem WDR nicht äußern. Eine Mitarbeiterin der Hotline sagt aber, dass die Familie Rejall kein Einzelfall sei. Im Kreis Gütersloh gebe es offenbar einen riesigen Informationsstau. Etwa 4.500 Menschen sind dort noch in Quarantäne - viele von ihnen müssten es wohl gar nicht mehr sein.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...taene-100.html

    Gütersloh war übrigens der Ort, wo es neulich eine Spontanheilung von 1000 Menschen innerhalb eines Tages gab!

    Gruß

    Alef

  10. #7870
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,








    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...taene-100.html

    Gütersloh war übrigens der Ort, wo es neulich eine Spontanheilung von 1000 Menschen innerhalb eines Tages gab!

    Gruß

    Alef
    Ich erwarte das Statement von carstenm, dass das gar nicht sein kann weil im seinem Netzwerken läuft alles bestens.

  11. #7871
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Und, in Krisensituationen sind Behörden oftmals überfordert. Wo ist da jetzt die Überraschung?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #7872
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gütersloh war übrigens der Ort, wo es neulich eine Spontanheilung von 1000 Menschen innerhalb eines Tages gab!
    Spontanheilung ist das Ausheilen einer Krankheit ohne therapeutische Maßnahmen

    Dass eine respiratiorische Erkrankung, meistens von alleine weggeht ist - zumindest für halbwegs gebildete Leute - nun keine Überraschung...

  13. #7873
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die "jungen Männer" bitte im Knast verschimmeln lassen, danke.
    unnötige finanzielle Belastung der Allgemeinheit.
    Förderung des sozialverträgliches Frühablebens durch Genickschuss, die Eltern der Täter müssen die Munition bezahlen und der Erlös des Organverkaufs geht an die Hinterbliebenen des Busfahrers.
    (Natürlich nur durch die Staatsgewalt nach klarer gerichtlicher Feststellung, dass die Vorgänge so waren, wie in den Medien dargestellt)
    Geändert von Pansapiens (11-07-2020 um 10:19 Uhr)

  14. #7874
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Gütersloh war übrigens der Ort, wo es neulich eine Spontanheilung von 1000 Menschen innerhalb eines Tages gab!

    Gruß

    Alef
    Das hat man Dir doch schon beim ersten Mal erklärt.
    Es nervt, dieses Suchen nach Ungereimtheiten, um sich dann mangels Verständnis selbst einen Reim zu machen.
    Es ist richtig Dinge kritisch zu betrachten, man sollte sich aber nicht für schlauer als die anderen halten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #7875
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Gestern ca. 12 Minuten Strassenbahnfahrt. Mind 6 Leute mitgefahren ohne Maske, 2 davon haben sich viel unterhalten.
    Ein wiederkehrendes Merkmal (ca. 90 % der von mir beobachteten Fälle) der Regel- und Vorsichtsmaßnahmen-Ignoranten:
    männlich, zwischen 20 und 30.

Seite 525 von 530 ErsteErste ... 25425475515523524525526527 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •