Seite 64 von 530 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #946
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Hier jetzt mal ein wenig Datenmaterial gerechnet mit den Wachstumsfaktoren aus China.

    Genommen ab deren Lockdown und den gleichgesetzt mit unserem Freitag dem 13. Da das noch nicht wirklich geht (Die Chinesen haben das ja dtl. Härter gemacht) ist es erst einmal natürlich nur eine Schätzung.
    Da das jedoch mein Excel-Sheet ist muss ich ab jetzt nur die jeweiligen Wachstumsraten von Deutschland einfügen und die mit China vergleichen.

    68F4DFA7-B697-46F6-A6F3-984229F134EE.jpeg

    Das ist gerechnet mit den Wachstumsfaktoren der aktiven Fälle

    AD8B87AD-81FE-465A-9770-DCDEC572D686.jpeg

    Das mit den Faktoren der Infizierten allgemein.

    Da wir anscheinend auch die Kapazitätsgrenzen unserer Intensivstationen erreichen werden kann man von einer Letalität zwischen 1 und 5% ausgehen.
    Geändert von kanken (15-03-2020 um 13:55 Uhr)

  2. #947
    Gast Gast

    Standard

    @kanken:

    kannst du hier bitte mal bei gelegenheit drüberschauen, wie seriös das ist?

    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca

  3. #948
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @kanken:

    kannst du hier bitte mal bei gelegenheit drüberschauen, wie seriös das ist?

    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca
    Hab gerade keine Zeit es im Detail zu lesen, aber was ich gesehen habe ist exakt das, was ich auch für meine Berechnungen angenommen habe. Sieht soweit gut aus.

  4. #949
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hab gerade keine Zeit es im Detail zu lesen, aber was ich gesehen habe ist exakt das, was ich auch für meine Berechnungen angenommen habe. Sieht soweit gut aus.
    danke!

  5. #950
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier jetzt mal ein wenig Datenmaterial gerechnet mit den Wachstumsfaktoren aus China.

    Genommen ab deren Lockdown und den gleichgesetzt mit unserem Freitag dem 13. Da das noch nicht wirklich geht (Die Chinesen haben das ja dtl. Härter gemacht) ist es erst einmal natürlich nur eine Schätzung.
    Da das jedoch mein Excel-Sheet ist muss ich ab jetzt nur die jeweiligen Wachstumsraten von Deutschland einfügen und die mit China vergleichen.

    Du hast den Stand von Deutschland genommen und mit den Wachstumsraten von China ab dem gleichen Stand fortgeführt?
    Oder was ist das?

    Woher kommen die 9.404 Infizierten und die 470 Intensivpatienten?
    Warum ist die 25.072 hervorgehoben?
    Weil es 28.000 Intensivbetten gibt?
    Die sind laut Drosten zu über 80% belegt und können nur begrenzt freigemacht werden.
    Dabei sind hier von Dir wohl die aktiv Infizierten aufgeführt, meistens wird das ja kumulativ ausgewiesen und diese Zahl kann nicht zurückgehen?
    Ab wann ist ein Infizierter bei Dir nicht mehr "aktiv infiziert"? Nach 14 Tagen?
    Oder nach den chinesischen Kriterien?
    Haben die Chinesen nicht die Zählweise geändert?
    Geändert von Pansapiens (15-03-2020 um 16:08 Uhr)

  6. #951
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich habe mit einem fiktiven Patient 0 am 1.2. begonnen und einen konservativen Wachstumsfaktor von 1,25 angenommen. Ab dem 13.3. habe ich einen fiktiven “lockdown” angenommen und ab da die Wachstumsfaktoren der aktiven Fälle aus China genommen, da die Chinesen der “best case” sind.

    Ich aktualisiere die Daten täglich mit den realen Wachstumsfaktoren aus Deutschland für die aktiven Fälle und gucke wenn sich der gleiche Trend ablesen läßt wie in China. Das Sheet ist natürlich ungenau, zumal wir ja nicht wissen wir viele wirklich infiziert waren und wir sowohl asymptomatische, als auch symptomatische unter den getesteten Personen hatten. Ich hätte auch die gesamten Fälle auf 18.000 bringen können und mit einer Dunkelziffer von 90% rechnen können ab dem 13.3. Ich wollte aber erst einmal das “Best Case” Szenario rechnen, das Andere halte ich lieber unter Verschluss da jede Annahme bzgl der realen Infektionen nur eine extrem grobe Schätzung sein kann.

    In meiner Livetabelle ist auch die 15.000 Grenze bei den ITS Betten markiert, ich rechne mit 60% freien Betten, da man jetzt Platz schafft.
    Aktiv nicht mehr infiziert ist wer in der Statistik als “Outcome” gemeldet wurde, also Abstrich virenfrei. Die Daten stammen von der WHO, CCDC und der ECDC.

    Mehr als diese 9400 Infizierten erschien mit persönlich unplausibel, da schon 470 undiagnostizierte Intensivpatienten eine sehr hohe Zahl zum Zeitpunkt 13.3. ist.

    Das Problem, was aktuell alle haben, ist das man nicht weiß was, wann, auf einen zurollen wird. So bekommt man wenigstens einen ganz, ganz groben überblick und kann sich die Exponantialfunktion etwas realer machen.
    Geändert von kanken (15-03-2020 um 16:38 Uhr)

  7. #952
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Deutschland schließt wohl ab morgen 08:00 Uhr seine Grenzen:



    https://www.youtube.com/watch?v=M5NsUPJaENc

    Gruß

    Alef

  8. #953
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

  9. #954
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Deutschland schließt wohl ab morgen 08:00 Uhr seine Grenzen:



    https://www.youtube.com/watch?v=M5NsUPJaENc

    Gruß

    Alef
    Frage an Radio Eriwan:
    "Stimmt es, dass ab Montag 8:00 die deutschen Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz geschlossen werden?"
    Antwort:
    "Im Prinzip ja.
    Also es gibt Pendler, die dürfen weiterhin reisen.
    [...]
    Und der Warenverkehr wird auch weiterlaufen [...] das läuft alles ganz normal weiter"

  10. #955
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Es war nicht viel neues, aber ein paar weitere - halt unbestätigte- recht krasse Video-Aufnahmen aus China, wo Leute
    angeblich von der Strasse weg (gegen Ausgangssperre verstoßen?)- in die Klinik geschleppt wurden und Wohnungen
    mit mutmasslichen Infizierten von außen (!) verbarrikadiert wurden.
    //
    Ein Fachmann erklärte das eine Sars-Pandemie aus China nur eine Frage der Zeit war, also nicht "ob", sondern "wann" wäre die
    eigentliche Frage gewesen.
    Insbesonder das enge Zusammenleben mit exotischen Tieren sei in China ein großes Problem bzw. ein besondere Quelle für
    enstprechende Infektionen von Mensch auf Tier. Ein Markt für Wilddtiere in China gilt ja als Ausgangsort für die Verbreitung.
    Ob das so stimmt, keine Ahnung.

    Spahn hat übrigens einen Monat lang keinen Anlass zur Besorgnis gesehen. Und noch am 2.3. sah er Grenzschließungen und
    Veranstaltungsverbote als unbegründet an. Ob das so den Einschätzungen und Empfehlungen der Experten entsprach?

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16659888.html

  11. #956
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ob das so den Einschätzungen und Empfehlungen der Experten entsprach?
    Wie ich ja schon mehrfach schrieb fürchte ich ja. Keiner hatte den Effekt der Exponentialfunktion auf die Intensivkapazität auf dem Schirm, anscheinend auch die nicht, die es von Amtswegen hätten besser wissen müssen.

  12. #957
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/kultur/2020-03/c...totalitarismus

    leben mit dem Virus in China.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #958
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie ich ja schon mehrfach schrieb fürchte ich ja. Keiner hatte den Effekt der Exponentialfunktion auf die Intensivkapazität auf dem Schirm, anscheinend auch die nicht, die es von Amtswegen hätten besser wissen müssen.
    OK. Dann will ich die Politik mal nicht schelten.

  14. #959
    MichaelII Gast

    Standard

    Spahn am 26.02.2020 auf die Frage, ob es mehr als 16 Fälle in Deutschland geben wird:
    Dafür gibt es laut Spahn eine hohe Wahrscheinlichkeit. Er sieht Deutschland jedoch gut gerüstet. Das Gesundheitswesen sei auf den Ausbruch von Infektionskrankheiten vorbereitet, Bund, Länder und Robert-Koch-Institut (RKI) stimmten sich täglich ab, sagt der Minister.
    Nachrichtenportal Brandenburg

    Donnerstag 12.03.20:
    Ab kommendem Montag sollen alle Krankenhäuser auf unbestimmte Zeit alle planbaren Operationen verschieben oder aussetzen, sofern das medizinisch vertretbar ist.

  15. #960
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    @Kanken

    Inwieweit gilt das noch, was du schriebst (Seite 50, Beitragsnr. 738):

    ... Die meisten kritisch kranken Leute in Hubei entwickelten ca. 10 Tage nach Auftreten der ersten Symptome schwerwiegende Atemprobleme und starben dann ca. an Tag 18.

    Daher bin ich auch auf den 18.3. gespannt. Da werden wir für Deutschland ganz brauchbare Zahlen der schwerer Erkrankten haben (10d nachdem 1000 als positiv getestet wurden). Anhand der Zahlen kann man dann evtl. auch abschätzen wie viele wirklich infiziert sind, denn man weiß dass ca. 20 Prozent einen schwereren Verlauf haben, wovon 5% einen richtig schweren Verlauf haben (immer der positiv Getesteten).
    Also etwa ab Mitte der Woche wichtiger Termin für Statistik u. Prognosen?
    Geändert von Kusagras (15-03-2020 um 19:09 Uhr) Grund: Ortog.

Seite 64 von 530 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •