Seite 69 von 530 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1021
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Guter Artikel, vor allem der Teil mit dem Marathon gefällt mir, einer der Gründe warum ich denke wir können z.Z. noch gar nicht wirklich abschließend beurteilen welche Maßnahmen wann sinnvoll sind.
    Geändert von ThomasL (16-03-2020 um 17:03 Uhr)

  2. #1022
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    https://www.bundesregierung.de/breg-...chland-1730934

    Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
    -der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen

    Zu verbieten sind
    - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen


    lg

  3. #1023
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich stelle nicht die notwendigkeit solcher einschränkungen in frage.
    ich bin nur erschüttert über die stümperhafte, dilettantische kommunikation der verantwortlichen.
    wenn die schon in der bloßen kommunikation solche fehler machen ... ist denen denn nicht klar, dass sie damit bei einer zutiefst verunsicherten, in teilen schon panischen und hysterischen bevölkerung jedwedes vertrauen (sofern noch vorhanden) verspielen?
    +1

    Gruß

    Alef

  4. #1024
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kekule (Nachfahre vom August von ?) meinte damit aber sicher nicht, dass man sich in großen Gruppen zum gemeintschaftlichen Joggen durch die Innenstadt verabreden soll, sondern dass man nicht zuhause sitzen bleiben soll ohne sich zu bewegen. Wenn es einen erwischt, ist ein robustes Immunsystem die einzige Hilfe, und das wird durch regelmässige Kreislaufaktivität unterstützt. Man sollte allerdings deutlichen Abstand zu anderen Menschen halten, und nicht stehenbleiben, Schwätzchen halten und sich die Hand geben. So viel Verstand hat er den Leuten dann zugetraut, ich fürchte nur er überschätzt den gemeinen Menschen.
    Das fürchte ich auch, dass die "gemeinen Menschen" die noch nicht bestehende Ausgangssperre nutzen, um sich in mehr oder weniger großen Gruppen spontan oder geplant zu treffen oder gar private "Corona-Parties" zu feiern, wovor z.B. das RKI warnt: https://www.tagesschau.de/inland/corona-partys-101.html (Video Spiegel: "Bitte keine Corona-Partys")
    Und dann ist es mit dem letzten Stück Freiheit vorbei
    Geändert von Aiki5O+ (16-03-2020 um 20:28 Uhr)

  5. #1025
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Wer´s findet: Tatort Wien, Folge 41, "Virus".


    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Das fürchte ich auch, dass die "gemeinen Menschen" die noch nicht bestehende Ausgangssperre nutzen, um sich in mehr oder weniger großen Gruppen spontan oder geplant zu treffen oder gar private "Corona-Parties" zu feiern, wovor z.B. das RKI warnt:
    Tja, und andere haben ganz andere Sorgen. wallstreet-online schreibt mir: "Was Corona mit Top-Renditen zu tun hat, verrät Whitebox-Gründerin Salome Preiswerk".

  6. #1026
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    Tja, und andere haben ganz andere Sorgen. wallstreet-online schreibt mir: "Was Corona mit Top-Renditen zu tun hat, verrät Whitebox-Gründerin Salome Preiswerk".
    Wenn das nicht eigentlich zum Schreien wäre, wär's ja schon fast wieder komisch , oh Mann.

  7. #1027
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Freiheit, sich wie ein Idiot zu benehmen, Warnungen vorsätzlich zu ignorieren oder gar zu konterkarieren (alles anfassen, "Party" bis zum Morgengrauen mit 38,5° Fieber und Husten, so viele Leute umarmen und antanzen wie man kann, 80 Leute in 6 Stunden anstecken), und für das Ableben möglichst vieler Großeltern zu sorgen ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #1028
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Hier meint der Mediziner Wolfgang Wodarg (auch ehmaliger Bundestagsabgeodneter) das Panik gemacht wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=va-3...ature=youtu.be


  9. #1029
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Freiheit, sich wie ein Idiot zu benehmen, Warnungen vorsätzlich zu ignorieren oder gar zu konterkarieren (alles anfassen, "Party" bis zum Morgengrauen mit 38,5° Fieber und Husten, so viele Leute umarmen und antanzen wie man kann, 80 Leute in 6 Stunden anstecken), und für das Ableben möglichst vieler Großeltern zu sorgen ?
    Ich meinte natürlich die Freiheit, alleine zu joggen, die durch so was gefährdet wird, was ja nach den Nachrichten heute in Frankreich passiert ist.

    Zitat Zitat von Heute Journal vom 16.3
    Die Franzosen sollen ihre Freunde nicht mehr treffen, es soll keine Familientreffen geben, man braucht einen wirklich guten Grund, künftig das eigene Haus zu verlassen. Macron kündigt Kontrollen an; es wird Sanktionen geben gegen Verstöße auch wenn er noch keine Details nannte... Ganz offensichtlich waren ihm die Franzosen in den vergangenen Tagen zu undiszipliniert. Wir haben beispielsweise hier in Paris gesehen, wie bei schönem Wetter zahlreiche Menschen in den Parks in Gruppen zusammensaßen und das will Macron jetzt verhindern..

    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2020-100.html (ab ca 12:45)
    Geändert von Aiki5O+ (16-03-2020 um 22:32 Uhr) Grund: Heute Journal zitiert

  10. #1030
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier meint der Mediziner Wolfgang Wodarg (auch ehmaliger Bundestagsabgeodneter) das Panik gemacht wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=va-3...ature=youtu.be

    Top, danke. Sehr wohltuend das Interview, entspricht auch der eigenen Wahrnehmung. Für tausende Grippetote früher hat sich kein Mensch interessiert. Und sehr aufschlussreich die Informationen über die Qualität des derzeit angewandten Tests.

  11. #1031
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Top, danke. Sehr wohltuend das Interview, entspricht auch der eigenen Wahrnehmung. Für tausende Grippetote früher hat sich kein Mensch interessiert. Und sehr aufschlussreich die Informationen über die Qualität des derzeit angewandten Tests.


    https://www.youtube.com/watch?v=p_AyuhbnPOI


    Bisschen kompakter!



    https://www.youtube.com/watch?v=O5kBbwUb2CQ

    Fragen und Antworten!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (17-03-2020 um 02:01 Uhr)

  12. #1032
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die Epidemie macht, was man von ihr erwartet:



    Die täglichen Zunahmen schwanken naturgemäß, zeigen aber noch Tendenz nach oben:



    Nach dem RKI-Sprecher ist aufgrund der Inkubationszeiten und sonstigen Einflussfaktoren, die dafür sorgen, dass die Meldung der Wirklichkeit hinterherhinkt, erst in einigen Tagen (7 bis 10?) sagen, ob die Maßnahmen greifen.
    Dann sollten die neuen Fälle zurückgehen.
    Bin mal gespannt, ob die Leute dieses Delay abwarten oder aufgrund des erwartbaren Anstiegs der nächsten Tage die Beunruhigung zunimmt und eventuell die Maßnahmen nochmals verschärft werden....

  13. #1033
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Latenz und exponentielles Wachstum kann unser Gehirn nicht intuitiv erfassen, dass ist momentan bei einigen das Problem.
    Es gibt einen Grund warum die BW Reservisten bittet einzurücken. Noch bittet sie...

  14. #1034
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier meint der Mediziner Wolfgang Wodarg (auch ehmaliger Bundestagsabgeodneter) das Panik gemacht wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=va-3...ature=youtu.be

    Wodarg hat einen eigenen Artikel bei Psiram und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

    Trotz erst mal seriöser Vita, halte ich seine jüngsten Aussagen, insbesondere aktuell, nicht für seriös. Warte eigentlich nur auf mehr Debunkaktivitäten wissenschaftlicher Kollegen, neben Psiram.

    Vll der Naidoo unter den Lungenfachärzten.

  15. #1035
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    OT on
    Das die politisch Verantwortlichen etwas holprig erscheinen liegt mE wesentlich an unserem föderalem System das eben zur Abstimmung von Maßnahmen Zeit braucht. Es gibt jetzt schon führende Politiker die daran "sägen" wollen.
    OT off

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 69 von 530 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •