Seite 75 von 530 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1111
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Hehe! meinte mehr sowas wie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Glaube es braucht eine gewisse Erziehung und oder eine Eingewöhnungsphase um nicht komplett durchzudrehen. Wie gesagt, denke die meisten Leute wissen ohne Anleitung nicht viel mit sich anzufangen. Aber vielleicht ist das pessimistisch.
    Die Meisten würden durchaus noch arbeiten gehen wollen, eben weil kaum jemand wirklich wild drauf ist, nur
    noch daheim abzuhängen. Das wird schnell fad. Allerdings können die Arbeitgeber dann nur noch bedingt mit
    der Bezahlung punkten, insbesondere im heutigen Niedriglohnsektor. Stattdessen müsste man anfangen, die
    Menschen auch wie solche zu behandeln, müsste ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld schaffen uvm.
    Die Kriminalität würde ebenfalls (drastisch?) sinken. Die Kreativität würde steigen - weil die gesunkene Last,
    insbesondere der gesunkene Streß sowie der wachsende zeitliche Freiraum diese wieder freilegt bzw. erst
    ermöglicht. Die Gesundheit der Bevölkerung würde profitieren. ...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #1112
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ... Die Gesundheit der Bevölkerung würde profitieren. ...
    Und es wäre mal ein wirklicher Schritt zu "Einheit, Solidarität, Miteinander" ... die Worthülsen mal aufmunitioniert, sozusagen.

  3. #1113
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du meinst, die meisten könnten nicht damit umgehen, wenn ihnen gesagt wird: Ab morgen bekommst du jeden Monat 1000 Eu aufs Konto, dafür zahlst du (Ulmer Modell) 25 % Steuern ab dem ersten Euro deines sonstigen Einkommens. Hm. Naja. Is schon schwer, nech? ...
    Man könnte sicherlich was machen wo es einmal immer einen finanziellen Anreiz gibt weiter arbeiten zu gehen aber genug Grundeinkommen um es nicht zu müssen. Das ist nicht das Problem in meinen Augen, ich denke da eher an soziale Dynamiken und wenn es nur vereinzelte Suchtprobleme sind. Wäre definitiv nicht gut in meinen Augen wenn junge Leute 7 Tage die Woche auf Party sind.

  4. #1114
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... ich denke da eher an soziale Dynamiken und wenn es nur vereinzelte Suchtprobleme sind. Wäre definitiv nicht gut in meinen Augen wenn junge Leute 7 Tage die Woche auf Party sind.
    Schon mal überlegt, ob die Suchtprobleme gerade aufgrund der heutigen Gesellschaftstruktur auftreten?

  5. #1115
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Weil die Leute nicht 7 Tage die Woche mit dem Beschaffen des Essens für den nächsten Tag beschäftigt sind ? Ja, das ist ein Skandal. Ist aber der falsche Thread dafür, und wird definitiv politisch.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #1116
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, ob die Suchtprobleme gerade aufgrund der heutigen Gesellschaftstruktur auftreten?
    Schon, aber dabei übersiehst du meiner Meinung nach, dass sich solche Suchtprobleme nach einer gesellschaftlichen Umstrukturierung wahrscheinlich nicht von heute auf morgen erübrigen würden. Ich glaube da bräuchte es eine konstruktive Übergangsphase. Vielleicht pendelt es sich mittelfristig ein, aber kurzfristig würde es mMn Chaos verursachen.

  7. #1117
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Man könnte sicherlich was machen wo es einmal immer einen finanziellen Anreiz gibt weiter arbeiten zu gehen aber genug Grundeinkommen um es nicht zu müssen. Das ist nicht das Problem in meinen Augen, ich denke da eher an soziale Dynamiken und wenn es nur vereinzelte Suchtprobleme sind. Wäre definitiv nicht gut in meinen Augen wenn junge Leute 7 Tage die Woche auf Party sind.
    Der Anreiz entsteht automatisch weil die Preise auch der Einführung mal ordentlich anziehen, so dass das BGE quasi wieder aufgefressen ist.

  8. #1118
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Anreiz entsteht automatisch weil die Preise auch der Einführung mal ordentlich anziehen, so dass das BGE quasi wieder aufgefressen ist.
    Sehe ich auch so. Signifikante Teile der Bevölkerung würden bis auf weites auf Bildung und Ausbildung verzichten.
    Grade die, die es besonders bräuchten. Tendenzen gibt es ja jetzt schon.
    Geändert von Kusagras (17-03-2020 um 16:53 Uhr) Grund: Orthog.

  9. #1119
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    ...Bislang leidet besonders Norditalien unter der Coronavirus-Pandemie. In den Provinzen Bergamo und Brescia gab es besonders viele Infektionen und Todesfälle. Wie der Tagesspiegel berichtet, veröffentlichte allein die Lokalzeitung „L'Eco di Bergamo“ zuletzt zehn Seiten Todesanzeigen mit jeweils rund 150 Namen und musste ihren Seitenumfang deshalb erhöhen. Üblich seien Todesanzeigen in einem Umfang von zwei oder drei Seiten. ..
    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13591649.html

    Aber auch:

    ...Corona in Italien: Höhepunkt der Ansteckungswelle erwartet

    ...In Italien rechnen viele Experten bei der Lungenkrankheit Covid-19 bald mit einem Höhepunkt der Ansteckungswelle. Auch nach einem sogenannten „Peak“ wird die Gesamtzahl der Infizierten zwar weiter steigen, aber nicht mehr so schnell. „Wir erwarten, dass es sich in den kommenden Tagen, bis Sonntag, zeigt, ob sich die Entwicklung verlangsamt“, sagte der für die Lombardei zuständige Koordinator Giulio Gallera am Dienstag....
    (gleiche Quelle)

    Würde mich interssiern ob das während der schweren Influenza auch so war. Allerdings tritt die ja mehr gestreckt auf.

  10. #1120
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja Impfgegner sind bescheuert, aber wohl nicht komplett verblödet.
    Es ist doch zu erwarten, dass die Demo in der momentanen Situation kurzfristig verboten wird. Mit der Organisation sind Kosten und Aufwand verbunden.
    Dazu kommt Signalwirkung: Impfdemo wird verboten weil schlecht.
    Würde die Demo im Moment stattfinden, wieviele Menschen könnte man im Moment für seine Sache gewinnen, wieviele die eventuell geneigt wären(und das müssen nicht die schlausten Menschen sein) würden im Moment Abstand nehmen?
    Ok, mag zutreffen.


    Dann lieber im Herbst, wenn man sagen kann: haha, war ja wieder nur Panikmache, Impfen hat schon viel mehr Leben gekostet als Corona, oder ähnliche Argumentation.

    Oder die stehen im Herbst Schlange um Medikamente zu bekommen (Oder sich impfen zu lassen, evtl. gehts ja doch schneller).
    Wurde ja schon prognostiziert, dass es im Herbst wieder einen Anstieg gibt, wenn die Rate bis dahing gefallen sein sollte.
    Naja, warten wir es ab. Ich glaube nicht, dass die das kaltt lässt, ein paar werden ins Nachdenken kommen. Zumindest die, die
    partout gegen das Impfen sind.

  11. #1121
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Anreiz entsteht automatisch weil die Preise auch der Einführung mal ordentlich anziehen, so dass das BGE quasi wieder aufgefressen ist.
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

  12. #1122
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Mehr Geld im Umlauf?

  13. #1123
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mehr Geld im Umlauf?
    Ich hab mal einen neuen Faden eröffnet, damit wir hier aus der Corona-Diskusssion rauskommen.

  14. #1124
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hmm, infizierte werden immun:

    https://www.youtube.com/watch?v=bc9BhpKfh2E

    Erstaunlich, das hat Dr Wordag doch auch erwähnt, dass das meist so ist bei Viren?

    Gruß

    Alef

  15. #1125
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hmm, infizierte werden immun:

    https://www.youtube.com/watch?v=bc9BhpKfh2E

    Erstaunlich, das hat Dr Wordag doch auch erwähnt, dass das meist so ist bei Viren?

    Gruß

    Alef
    Aber die Grippe kann man doch auch noch bekommen? Bedeutet immun nur eine Immunität gegen die jeweilige Mutation?

Seite 75 von 530 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •