Seite 89 von 530 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1321
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Also doch halb so schlimm? Die anderen sind normale alters- oder gesundheitsbedingte Todesfälle?
    Ich dachte wenigstens das sei mittlerweile bei jedem angekommen:

    Eine sehr große Anzahl von Personen die infiziert wurden haben keine bis geringe Symptome. Ein sehr geringer Anteil erkrankt schwer, davon versterben dann primär Personen aus der Risiko-Gruppe oder wenn es eben zu Überfüllung in den KH wg. massenweiser Verbreitung kommt auch Personen die nicht oder nicht mehr rechtzeitig behandelt werden können.

    Wenn man das im Nachgang dann ins Verhältnis setzt - also alle die mal erkrankt waren (+ Dunkelziffer) im Vergleich zu den Todesfällen, dann wird - sofern hier nicht eben noch andere Faktoren mit reinkommen - die Letalitätsrate bezogen auf die Gesamtheit bei liegt also im Idealfall irgendwo um die 0,7% was dann 7 Promille wären und damit kommt man auf die Angabe von "einigen Promille".

    Heißt von 1.000 Infizierten sterben 7. Klingt jetzt nicht übermäßig viel, bis der Faktor "Verbreitung" wieder mit reinkommt:

    Wir haben aktuell 15.000 diagnostizierte Fälle, Tendenz noch exponentiell steigend. Wenn wir am Wochenende jetzt 45.000 Fälle haben wären das rein statistisch gesehen schon 315 Todesfälle.
    Ist das jetzt viel oder wenig? Ist das jetzt "schlimm" oder nicht?

    Und so kommen ja auch die Zahlen zu Stande, wenn hier der worst case berechnet wird:

    48 Mio. infizierte bis der Virus aufgrund von Durchseuchung gestoppt werden kann macht rein rechnerisch 336.000 Todesfälle. Sind die KH überlastet und deswegen geht die Letalitätsrate noch höher kann sich jeder ausrechnen was das in Zahlen bedeutet.

    Insofern 7 Promille klingt nicht "schlimm" - 336K Tote dann schon etwas anders.

    Aber was in dem Artikel ja auch steht - abgerechnet werden kann erst hinterher.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1322
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Hier wird nochmal - mit Grafiken zu verschiedenen Szenarien- erklärt, warum es die aktuellen Maßnahmen braucht.(Klingt sachlich u. einleuchtend
    u. tritt anderen Positionen gegenüber)

    https://www.youtube.com/watch?v=78A7-81X3Ig

  3. #1323
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @ Little Green Dragon

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich wollte nicht relativieren.

    Die Passage in dem Artikel ist - jedenfalls für mich - einfach widersprüchlich. Es sterben viele an Covid 19, wie hoch der Anteil an Covid 19-Erkrankten ist, die daran sterben, kann noch nicht gesagt werden. Falls die beiden Aussagen in keinem Zusammenhang stehen, ergibt das Sinn, dann ist die zweite aber eine Banalität.

    Ist vielleicht auch nur unglücklich geschrieben oder ich hab´s falsch verstanden.

  4. #1324
    Patrick-san Gast

    Standard

    Oliver Pochers Frau ist jetzt auch positiv:
    https://www.facebook.com/74638205320...3194726495321/

    Thema Corona und Todesfälle: Das Coronavirus ist kein Killervirus! Die Sterberate liegt im Durchschnitt bei etwa 2,5%, in Deutschland aktuell bei knapp 0,2%. Und bis jetzt waren alle Corona-Toten bereits vorher durch Alter oder/und Krankheit abwehrgeschwächt. Eine schwere Grippe hätten sie wahrscheinlich auch nicht mehr überlebt. Ich frage mich, warum die alle jetzt so am Rad drehen. Über die 30000 Grippetoten vor wenigen Jahren spricht auch niemand.

  5. #1325
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ganz kurz ein Link, weil der Name Wodarg hier schon fiel.
    Viel Spaß beim Einordnen des Herrn und des Artikels.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Und was ist mit Prof. Dr. Mölling?:



    https://www.youtube.com/watch?v=sLboOKM0Qs8&

    Bundeverdienstkreuz ersten Grades, Verdienstorden des Landes Berlin, Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich usw usw

    Gruß

    Alef

  6. #1326
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    ... Ich frage mich, warum die alle jetzt so am Rad drehen.....
    Das ist hier im Verlauf von fast 90 Seiten desöftern u. teils detailiert erklärt worden. Mit vielen Quellenangaben.
    Vielleicht mal 15 bis 20 Seiten zurückgehen und lesen.

  7. #1327
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sicher möglich. Dann muss man aber richtig gut analysieren im Nachgang. Nebenbei wollte ich nicht ausdrücken, dass Corona an sich nicht schlimm ist und man wieder zur Tagesordnung gehen kann. Sondern sind nur Fragezeichen bzgl. der coronabedingten Sterblichkeitsrate.
    Neue Studie: Ein Team von chinesischen und amerikanischen Wissenschaftlern, darunter der renommierte Epidemiologe Marc Lipsitch von der Harvard T.H. Chan School of Public Health, wertet darin Daten aus, die im chinesischen Wuhan bis zum 29. Februar dokumentiert wurden.
    Ergebnis: Anteil der Todesfälle unter den symptomatischen Patienten 1,4 Prozent

  8. #1328
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Oliver Pochers Frau ist jetzt auch positiv:
    https://www.facebook.com/74638205320...3194726495321/

    Thema Corona und Todesfälle: Das Coronavirus ist kein Killervirus! Die Sterberate liegt im Durchschnitt bei etwa 2,5%, in Deutschland aktuell bei knapp 0,2%. Und bis jetzt waren alle Corona-Toten bereits vorher durch Alter oder/und Krankheit abwehrgeschwächt. Eine schwere Grippe hätten sie wahrscheinlich auch nicht mehr überlebt. Ich frage mich, warum die alle jetzt so am Rad drehen. Über die 30000 Grippetoten vor wenigen Jahren spricht auch niemand.
    Ahnung hast du keine, aber davon richtig viel.
    Zum einen waren es etwas über 25.000 Tote in einer ganzen Grippesaison (6 Monate). Derzeit sind es 44 Tote in ca. 3 Wochen beim Coronavirus und die Zahl der Infektionen ist stärker, als bei der Grippewelle damals.

    Aber geh du mal trainieren, schlagt euch so richtig und härtet euch ab.

    P.S. Es ist eigentlich auch schei*egal ob es ein Influenzavirus oder der Coronavirus ist, wenn man mit einfachen Mitteln das ganze eingrenzen und abfedern kann, sollte man es tun.
    Diese Schei*egaleinstellung geht mir so auf den Sack.
    Geändert von Schnueffler (19-03-2020 um 17:54 Uhr) Grund: P.S. eingefügt
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #1329
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    ...und die hatten die letzten Jahre alle während der Grippewellen nie stärkere oder weniger starke Grippesymptome? Hat einfach nie jemanden interessiert oder getestet, was da für Viren ihr Unwesen treiben...

    Ups! Jetzt habe ich doch wieder was geschrieben...Wie war das eigentlich mit der Schweinegrippe? Eigentlich auch nur warme Luft und Tonnenweise Impfstoffe wurden dann vernichtet (und die Pharmaindustrie hatte damit Millionen verdient). Anyway, ich bin aus dieser Diskussion raus...Wenn sich die Experten ja nicht mal einig sind...
    Die Scheinegrippe 2009 die in Mexiko ausgebrochen ist, hatte ihren Anfang im April, ist also entgegen der normalen Grippe gerade im Frühjahr gestartet und hat sich im Sommer gesteigert.



    Weiterhin erkrankten vor allem jüngere Erwachsene und Kinder besonders schwer. Die Angst war, was passiert im Herbst/Winter, wenn die Grippe sich schon im Sommer stark verbreitet.
    Das dann der Verlauf überaschend gimplich verlief, war im Frühjahr/Sommer 2009 nicht vorherzusehen. Die WHO hat damals folgerichtig reagiert. Dass dann auch noch Esoteriker gegen den Impfstoff vorgiengen, war auch LOL.

  10. #1330
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Wir haben soviel, wir können zehn Jahre kacken», sagte Rutte

    Die Niederländer sind uns um Klopapierlängen vorraus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1331
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    Der rote Strich ist falsch gesetzt. Wer macht denn solche Diagramme?
    Ich Nein ok, das Diagramm ist original, den Strich habe ich gesetzt, und zwar diesen Montag.
    Warum? Weil die Woche zuvor gab es nur Ratschläge, es hat noch die Bundesliga gespielt usw.
    Kann man sich gar nicht mehr vorstellen wenn man heute Fernsehen sieht....

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    In Tschechien ist die Welle noch nicht ran. Meines Wissens haben die alle Pendler, LKW Fahrer und Zugfahrer durchgelassen. Es ist also eine symbolische Grenzschließung.
    Grenzschließung als Allheilmittel darzustellen finde ich sträflich.
    Erstens habe ich Grenzschließungen nicht als Allheilmittel dargestellt, und zweitens hat Tschechien schon lange vor uns einen Shutdown durchgeführt. Ab heute übrigens Maskenpflicht im öffentlichen Raum.
    Man sieht an Tschechien auch, dass solche Maßnahmen auch von Ländern, die nicht Exportweltmeister sind, durchgeführt werden können.

  12. #1332
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

    Wer in den vergangenen Tagen Berichte aus Norditalien gelesen hat, der weiß: Die Menschen in den Krankenhäusern von Bergamo oder Brescia sterben nicht an Panik oder offenen Fragen, sondern in sehr vielen Fällen an Covid-19. Wie hoch der Anteil von Covid-19-Erkrankten ist, die daran sterben, lässt sich erst nach dem Ende der Pandemie genau berechnen. Er dürfte nach Angaben der WHO bei einigen Promille liegen, also wenigen Fällen von Tausend.

    Also doch halb so schlimm? Die anderen sind normale alters- oder gesundheitsbedingte Todesfälle?
    Hier ein Video zur Veranschaulichung (ab 0:25):


  13. #1333
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wer in den vergangenen Tagen Berichte aus Norditalien gelesen hat, der weiß: Die Menschen in den Krankenhäusern von Bergamo oder Brescia sterben nicht an Panik oder offenen Fragen, sondern in sehr vielen Fällen an Covid-19. Wie hoch der Anteil von Covid-19-Erkrankten ist, die daran sterben, lässt sich erst nach dem Ende der Pandemie genau berechnen. Er dürfte nach Angaben der WHO bei einigen Promille liegen, also wenigen Fällen von Tausend.

    Also doch halb so schlimm? Die anderen sind normale alters- oder gesundheitsbedingte Todesfälle?
    Nö, das reimen sich die Aluhutbürger so zusammen. Gemeint ist, dass man die genaue Sterberate pro 100 Infizierte erst berechnen kann, wenn man genaue Zahlen hat. Fast 3000 Tote in Italien in dieser kleinen Region in wenigen Wochen sind ganz sicher nicht "normal", die Alten sterben inzwischen deshalb gehäuft weil die ICU-Betten mit den Jungen belegt wurden die trotz ihrer Jugend schwer lungenkrank wurden. Das Märchen mit dem "altersbedingt" sollte man schnell beerdigen, das galt ganz am Anfang, jetzt nicht mehr. Am Anfang sind die Leute trotz Beatmung gestorben, das waren dann nur die alten Schwerkranken. Jetzt gibt es nicht mehr genug Beatmungsplätze für alle, und es sind 50% Jüngere, und die Alten lässt man schlicht ohne Behandlung sterben. Das verfälscht die Altersstatistik - trotzdem sinkt der Altersdurchschnitt der Toten.

    Auch in Deutschland werden wir massiv Tote unter 70 bekommen, wenn es eine riesige Bugwelle gibt die die Anzahl der Beatmungsplätze übersteigt. Solange wir unter dem Angebot bleiben, werden 99,9% überleben, aber auch nur dann. Wenn weiter haufenweise Ar$chlöcher crowdsurfen und abhusten gehen, wird es zu dieser Häufung kommen, wenn wir endlich mal den Aluhut weglegen und ein klein bischen Vernunft einsetzen dann geht dieser Kelch an uns vorbei.

    Ich bin übrigens heute definitiv krank geworden, ob es Covid-19 ist weiss ich noch nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1334
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens heute definitiv krank geworden, ob es Covid-19 ist weiss ich noch nicht.
    Gute Besserung!

  15. #1335
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    auch von mir alles Gute.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 89 von 530 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •