Seite 96 von 530 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1426
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du sollst den Test ja auch erst dann machen, wenn du Sympthome aufweist. Davor ist es sinnlos.
    Wenn es bei dir losgeht, warst du, nach bisheriger Aussage, wahrscheinlich 14 Tage infektiös und hättest andere anstecken können.
    Die können dann ggf. in Quarantäne gehen...
    Aus dem Bekanntenkreis:
    Einer wurde nach seinen Skiurlaub positiv getestet. Alle mit denen er in der Zeit Kontakt hatte, wurden in Quarantäne zu Hause geschickt und von der Arbeit befreit. Ein weiterer Fall ist dabei dann aufgetreten.
    Echte Frage :
    Kommt der Test per Post oder wird im Schutzanzug per Hausbesuch geregelt ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #1427
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der leichte Abwärtstrend in der Zunahme der letzten drei Tage hat sich heute irgendwie nicht fortgesetzt....mal sehen, wann die Maßnahmen greifen....

    Bestätigte Infektionen (neue Fälle) in Deutschland
    nach Daten des RKI


    Italien hat nun China bei Todesfällen überholt

    Schön. Da steht nur auf einer Seite eine Skala. Da kommt man nicht so leicht durcheinander.


    Freut sich auch über indirekte Lernerfolge :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #1428
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wen meint er denn nun wieder mit "ihr"?
    Erst hat er seinen Irrtum verallgemeinert, indem er von "wir alle" sprach, nun ist er wohl in der Externalisierungsphase angekommen, indem er von "ihr" spricht...



    Als ich weiter vorne auf das Nacheilen der Todesfälle bezüglich der Infektionen hingewiesen habe, hat er mich noch als Troll und meine geistigen Ergüsse als Bullshit bezeichnet....
    Der is halt gerade am Limit. Wie die Italienerin.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #1429
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Bin ja nun nicht der hellste, aber das bekomme ich schon noch mit. Seine Beiträge sind leer.
    Naja, er sagt u.a., dass Vorgänge umso wichtiger scheinen, je greller sie beleuchtet werden.

    Um mal metaphorisch zu harmonieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #1430
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    949

    Standard

    Und das wäre dann ein Argument wofür?

  6. #1431
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und das wäre dann ein Argument wofür?
    Dafür, dass vielleicht hier ein Popanz aufgeblasen wird.

  7. #1432
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dafür, dass vielleicht hier ein Popanz aufgeblasen wird.
    Würde das deiner Auffassung bzw. Einschätzung entsprechen?

  8. #1433
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Auch die Amis haben es bis vor kurzem noch krachen lassen:

    ttps://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/coronavirus-spring-break-in-florida-abgebrochen-69507738.bild.html

    Da sind doch hunderttausende unterwegs gewesen... . DAS nenn ich mal Größen zur Erreichen einer Herdenimmunität.
    (Der Beitrag enthält Anteile von Sarkasmus).

  9. #1434
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dafür, dass vielleicht hier ein Popanz aufgeblasen wird.
    Das ist die gleiche/eine ähnliche Aussage einfach anders formuliert und mMn noch kein Argument für irgendwas.

    Das der Herr W. die Reaktionen für übertrieben und für Panikmache hält, habe ich verstanden. Es ist aber eine einfache Aussage, welche nicht argumentativ untermauert wird und selbst kein Argument für irgendwas darstellt.
    Geändert von Pflöte (20-03-2020 um 13:49 Uhr)

  10. #1435
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch die Amis haben es bis vor kurzem noch krachen lassen:...
    a) Nun sind die möglicherweise in dieser ganzen Angelegenheit jetzt nicht gerade DAS best practice-Beispiel schlechthin -
    und b) War das Thema "Freiheit (und Abenteuer" nun mal schon immer immanter Bestandteil der amerikanischen Volksseele (etwa am Beispiel "Mein (gottgegebenes) Recht ist es, eine Waffe zu besitzen").

  11. #1436
    Gast Gast

    Standard

    Gemäss "Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen" gelten für Italien folgende Zahlen (mal unabhängig von Corona):

    2019:
    total gestorben: 579 244

    2020:
    total gestorben heute: 959
    total Tote in diesem Jahr: 126 419

    Wenn wir die Zahlen von 2019 nehmen, wo im ganzen Jahr 579 244 Menschen gestorben sind (579 244 / 360 = 1609.01) ist die Anzahl Leute, welche heute gestorben sind, massiv unter dem normalen Tagesdurchschnitt verglichen mit dem Vorjahr. Selbst wenn wir jetzt noch 400 für heute dazu nehmen würden, falls die Corona Toten doch nicht mitgezählt worden sind, bleibt die Zahl mit 1359 immer noch deutlich unter dem Tagesdurchschnitt gegenüber 1609 Leute im Jahr 2019.

    Selbst die Anzahl Toten dieses Jahr sind mit 126 419 im ersten Quartal deutlich unter dem Durchschnitt (579 244 / 4 = 144 811) im Vergleich zum letzten Jahr, selbst wenn man noch 3000 dazu zählen würde, falls in der Statistik die Corona Toten nicht berücksichtigt worden wären (129 419 gegenüber 144 811).

    Wo ist da mein Rechenfehler?

  12. #1437
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist die gleiche/eine ähnliche Aussage einfach anders formuliert und mMn noch kein Argument für irgendwas.

    Das der Herr W. die Reaktionen für übertrieben und für Panikmache hält, habe ich verstanden. Es ist aber eine einfache Aussage, welche nicht argumentativ untermauert wird und selbst kein Argument für irgendwas darstellt.
    Also, in dem Bisschen, das ich gehört habe, hat er gesagt, dass die Zahlen nicht außergwöhnlich im Vergleich sind.
    Er hat gesagt, Corona gäbe es schon lange. Das finde ich zu kurz gegriffen, weil es ja immer regelmäßige Mutationen gibt.
    Ich habe jetzt nicht abgewartet, ob er noch was zu seiner Einschätzung der saisonalen Coronamutation gesagt hat.

    Da ich die Zahlen nicht wirklich überprüfen kann, warte ich einfach mal ab, wer so alles demnächst in meinem weiteren Umfeld an Corona oder Grippe stirbt.
    Vielleicht schreibe ich mir das auch auf mein Klopapier - für die nächsten Jahre zum Vergleich. ( Ein Hobby mag geboren werden. )
    Ist sicherer, falls mein Pc einen Virus kriegt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #1438
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Gemäss "Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen" gelten für Italien folgende Zahlen (mal unabhängig von Corona):



    Wo ist da mein Rechenfehler?

    Pansapiens fragen!

  14. #1439
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Pansapiens fragen!
    Chrchrchr...

  15. #1440
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Echte Frage :
    Kommt der Test per Post oder wird im Schutzanzug per Hausbesuch geregelt ?
    Gibt doch mittlerweile "drive-in" Stationen...

    Mir ist zumindest ein Fall bekannt, wo die tatsächlich per Schutzanzug ins Haus kamen - der Test wurde dann allerdings im einem Mehrfamilienhaus im Flur gemacht. Die Schutzanzüge musste der Betroffene danach einsammeln, aufbewahren und selbst entsorgen. Ach ja und zwischen der Meldung und dem Test lagen auch ein paar mehr Tage.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 96 von 530 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •