Seite 98 von 530 ErsteErste ... 488896979899100108148198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1456
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Blagen - und wer passt auf die auf während Mama einkaufen ist?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1457
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Blagen - und wer passt auf die auf während Mama einkaufen ist?
    der kurzarbeitende Vater vielleicht, das geschlossene Auto was weiß ich. Sind ja nicht nur Mütter, die da rumlaufen. Abstand halten geht auch nur bei der Kasse, ansonsten dicht an dicht.
    Einkaufen sollte jedenfalls kein Familienausflug sein. Fehlt noch das Opa und Oma mitkommen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #1458
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, in dem Bisschen, das ich gehört habe, hat er gesagt, dass die Zahlen nicht außergwöhnlich im Vergleich sind.
    Die Sterblichkeit ist nicht außergewöhnlich bzw. beängstigend hoch, sagt er. Nur ist das aber nicht Teil der Argumentation der handelnden/entscheidenden Personen. Das ist also schonmal kein Argument gegen diese Argumentation.

    Es gibt schon lange Corona-Viren ... ja, auch das stößt sich nicht an der Argumentation der „Panikmacher“.

    Hoffentlich hast Du jetzt nicht das Gefühl, dass ich dich da jetzt irgendwie anranzen will. Geht mir halt so durch den Kopf, warum der Typ so viel Aufmerksamkeit mit seinen Behauptungen erhält. Ich behaupte nichtmal, dass er letztendlich Unrecht hätte oder so, sondern nur, dass er keine schlüssigen Argumente für seine Behauptungen bringt.

  4. #1459
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Na, in all dem Chaos isses ja man nur gut, dass es immer und überallein paar überzeugte Hilfssheriffs gibt!

  5. #1460
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, in all dem Chaos isses ja man nur gut, dass es immer und überallein paar überzeugte Hilfssheriffs gibt!
    du bist doch die mit einem Corona Abdruck von 2, wenn ich nicht irre. So wie die sich auf dem Spielplatz verhalten, machen die das auch woanders. Mehr von Deiner und weniger von deren Sorte und wir bräuchten gar keine Zwangsmassnahmen. Was nützen 100 Leute mit 2, wenn eine verseuchte einen Corona Abdruck von 588 hat. Du musst Dich aufgrund deren Assi Verhalten einschränken.

    Mir ist normalerweise schei$$egal was die Leute machen, aber ich schränke mich nicht ein, und die hüpfen draußen rum.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #1461
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, in all dem Chaos isses ja man nur gut, dass es immer und überallein paar überzeugte Hilfssheriffs gibt!
    Die brauchts manchmal in der Tat.

  7. #1462
    Gast Gast

    Standard

    mir geht seit gestern eine sache nicht aus dem sinn ...

    ist euch aufgefallen, dass man recht wenig über corona in afrika hört?
    bisher hab ich dazu relativ wenig gefunden. nur soviel, dass südafrika, namibia, kenia, botswana und madagaskar einreiseverbote für menschen aus hochrisikogebieten erlassen haben.
    deutsche, italiener, chinesen, spanier, franzosen, südkoreaner, US-amerikaner und iraner dürfen nicht mehr dort einreisen.

    ich habe mit jemandem kontakt, der bis vor einem jahr als entwicklungshelfer in afrika gearbeitet hat und immer noch regen kontakt dorthin hat.
    ich fand es erschreckend, dass er beiläufig erwähnte, dass der in afrika weitverbreitete aberglaube uns noch gewaltig zu schaffen machen wird.
    es werden nämlich (auch in sozialen netzwerken) behauptungen verbreitet, dass afrikaner generell immun gegen covid19 wären, oder dass "schwarze haut" vor diesem virus schützen würde.
    die üblichen verschwörungstheorien (vor allem in südafrika) dahingehend, dass "weiße" das virus extra entwickelt hätten, um afrikaner auszurotten, lasse ich mal unkommentiert ...

    was mich bei der sache beunruhigt, ist der gedanke, dass die epiedemie, der wir gerade ausgesetzt sind, in afrika erst noch bevorsteht.
    die schlechte gesundheitliche versorgung in den meisten afrikanischen ländern braucht nicht kommentiert zu werden, denke ich ...
    folglich dürfte der verlauf der epidemie in afrika um einiges schlimmer ausfallen als in china oder in italien.
    das allein ist schon schlimm genug.

    nur ... was glaubt ihr wohl, wohin sich hunderttausende, wenn nicht millionen von afrikanern auf den weg machen werden, wenn covid19 erst mal so richtig zu wüten beginnt?
    und wie viele von denen werden infiziert sein?
    und bei aller humanität und dem wunsch, alle aufzunehmen: wie soll unser gesundheitssystem, das jetzt schon am anschlag rotiert, das eigentlich bewältigen?
    ist es ein fehler, das anzusprchen? wäre es besser, vor diesem kommenden problem die augen zu verschließen ...?

  8. #1463
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    mir geht seit gestern eine sache nicht aus dem sinn ...

    ist euch aufgefallen, dass man recht wenig über corona in afrika hört?
    bisher hab ich dazu relativ wenig gefunden. nur soviel, dass südafrika, namibia, kenia, botswana und madagaskar einreiseverbote für menschen aus hochrisikogebieten erlassen haben.
    deutsche, italiener, chinesen, spanier, franzosen, südkoreaner, US-amerikaner und iraner dürfen nicht mehr dort einreisen.
    WHO warnt vor einer dritten Welle in den ärmsten Ländern der Welt. Die Städte/Slums werden wohl bös getroffen werden. In Afrike liegen die meisten Länder mit dem niedrigsten Durchschnittsalter, vielleicht wird es dadurch weniger schlimm als in Ländern mit anderen Altersstruktur. Aber die sind gekniffen, auch wenn es um einen Impfstoff geht.

    Edit:bevorsteht: keine Ahnung, ob das Dingen dort nicht schon richtig am Laufen ist. Sind ja auch viele chinesische Arbeiter in Afrika.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #1464
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    @rambat

    In dem Fall ist der Fakt, dass Afrika eine sehr junge Bevölkerung hat als Infektion reduzierender Faktor anzusehen.

  10. #1465
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @rambat

    In dem Fall ist der Fakt, dass Afrika eine sehr junge Bevölkerung hat als Infektion reduzierender Faktor anzusehen.
    https://www.atanango.com/laenderverg...schnittsalter/

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1466
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Danke. Krass, sooo niedrig hätte ich es nicht eingeschätzt.

  12. #1467
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke. Krass, sooo niedrig hätte ich es nicht eingeschätzt.
    Liegt mit Sicherheit an der extrem hohen Säuglingssterblichkeit in Ländern mit schlechter bis vielerorts nichtexistenter medizinischer Versorgung.

  13. #1468
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Derweil nutzen wohl einige Terroristen die Situation für Anschläge:

    https://www.spiegel.de/panorama/deut...a-e673dc902a6d

  14. #1469
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke. Krass, sooo niedrig hätte ich es nicht eingeschätzt.
    ich auch nicht-dazu im Vergleich Italien 46,3 Jahre.
    https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #1470
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Liegt mit Sicherheit an der extrem hohen Säuglingssterblichkeit in Ländern mit schlechter bis vielerorts nichtexistenter medizinischer Versorgung.
    Was sind die häufigsten Todesursachen von Kindern?

    Für Babys und Kleinkinder gehören Infektionskrankheiten immer noch zu den häufigsten Todesursachen: Lungenentzündung (15 Prozent), Durchfallerkrankungen (acht Prozent) und Malaria (fünf Prozent) sind zusammen für fast ein Drittel der Todesfälle verantwortlich. Besonders gefährlich sind außerdem Frühgeburten und Komplikationen bei der Geburt, wenn es keine gute medizinische Versorgung gibt....
    https://www.unicef.de/informieren/ak...-kinder/199492

Seite 98 von 530 ErsteErste ... 488896979899100108148198 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •