Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Zukunft

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard Die Zukunft

    Wie wird die Zukunft aussehen? Was wird es alles geben und was nicht mehr?

    Hier mal ein Zeitraffer der Zukunft:

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Bei 2019-Anthropozän war ich schon raus.
    Weil direkt damit (dem Begriff Anthropozän) die Aussage unter dem Clip "Dies ist ein Bild der Zukunft, wie es von der modernen Wissenschaft gemalt wird" nicht mehr stimmt.
    Aber trotzdem nett gemacht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Für die Nahe Zukunft würde ich sagen: Immer mehr Information immer weniger Gefühl für sich und auch andere.....

    Und eine Kultur die sich eben genau immer weiter in diese Richtung entwickelt......

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Die Menschheit hat es selbst in der Hand. Wieviele Science Fiction Autoren haben die Vernichtung der Menschen durch Atomwaffen bereits in den letzten Jahrzehnten befürchtet und doch sind wir immer noch da. Es gibt viele Probleme, aber man arbeitet auch an Lösungen und das zunehmend global. Vielleicht erlebe ich es noch, dass die Erde sauber, die Grundbedürfnisse eines jeden erfüllt sind und keiner unnötig Hungers stirbt. Es gibt tolle Sachen wie das Internet. Klar auch da hat man Schattenseiten, aber wünschen wir uns die Zeit davor zurück? Auch nicht so wirklich, weil es doch praktisch ist. Was die Menschheit angeht sehe ich das Glas eher zu zwei Dritteln voll, wenn ich mich nicht gerade von den Niederungen diverser Problematiken runterziehen lasse.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    452

    Standard

    Schönes Video, wenn auch meiner Meinung nicht ganz fehlerfrei.

    Für ein Universum, das sich immer weiter ausdehnt, kälter wird und irgendwann nur noch ein bisschen Strahlung, aber keine Materie enthält, könnte es ein Happy-End in Form eines neuen Anfangs=Urknalls geben. Das ist jedenfalls eine Hypothese von Roger Penrose:



    Wer sich mehr Zeit nehmen möchte: Before the Big Bang 7: An Eternal Cyclic Universe, CCC revisited & Twistor Theory

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Menschheit hat es selbst in der Hand. Wieviele Science Fiction Autoren haben die Vernichtung der Menschen durch Atomwaffen bereits in den letzten Jahrzehnten befürchtet und doch sind wir immer noch da.
    Die "Menschheit" teilt sich aber. Um es mal ganz platt zu machen, z.B. in die, die an Krieg profitieren, und die, die darunter leiden.

    Vielleicht erlebe ich es noch, dass die Erde sauber, die Grundbedürfnisse eines jeden erfüllt sind und keiner unnötig Hungers stirbt.
    Das wäre längst möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft !
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21-09-2015, 21:03
  2. Die Zukunft
    Von netwolff im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 11:26
  3. Das ist die Zukunft--
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 15:00
  4. Deine Zukunft....
    Von Mr.Tom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 13:37
  5. Unsere Zukunft???
    Von Mono im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •