Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Meinung - Trainingsplan

  1. #1
    Soichiro Gast

    Standard Eure Meinung - Trainingsplan

    Guten Abend,

    ich hätte gern eine weitere Meinung, neben der meines Sensei´s, über meinen Trainingsplan.

    Mo: Kyokushin Training

    Di: 30-45min Laufen anschließend Dehnen

    Mit: alle zwei Wochen Kyokushin, als alternative Kraftsport

    Do: was könnte ich hier einbauen? oder lieber Ruhephase?

    Fr: selbe Frage wie Do. Laufen und Dehnen? Ruhephase?

    Sa: alle zwei Wochen Kyokushin, als alternative Kraftsport

    So: selbe Frage wie Do u. Fr. ?!

    Alle zwei Wochen bedeutet, das ich jeden zweiten Samstag Beruflich verhindert bin. Somit kann ich zwei mal im Monat Mittwoch zum Kindertraining und alle zwei Wochen Samstags zum normalen. Sodass ich auf zwei mal die Woche Kyokushin komme. Das war der Vorschlag meines Seinsei´s, außerdem riet er mir Laufen und Dehnen, überließ es aber mir wie oft und wie viel.

    Wie ist eure Meinung? Erfahrung etc.

    Danke im vorraus. OSU!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ist gut so.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Das ist viel zu geplant, um zu funktionieren. Dehnen und Gymnastik kannst du immer machen, es ist eher die Frage wie man es in den Alltag integriert. Es gibt auf Youtube Dutzende Videos Stretching mit wenig Zeit, im Hotel u.s.w.. Dann schlägt dein Trainer noch etwas Ausdauertraining vor. Ok, das kann man auf zig Arten integrieren angefangen mit im Alltag Aufzüge und Rolltreppen weglassen. Achte darauf, was für dich einen Freizeit und Erholungswert hat und auch abwechslungsreich ist. Nimm mal das Fahrrad, geh Schwimmen, begleite einen Bekannten beim mit dem Hund Gassigehen, mach mal einen Ausflug irgendwohin...
    Ruhephasen - höre einfach auf deinen Körper und passe die Intensität an, wird halt nur spazierengegangen und nicht gejoggt hauptsache es entwickelt sich Routine.
    Krafttraining, ich würde erst eine weitere Baustelle aufmachen, wenn das Andere verinnerlicht ist. Durch die Gymnastik und das Karatetraining hat dein Körper eh schon viel zu tun. Außerdem wenn du wirklich Kraft aufbauen willst kommst du nicht darum herum, dich mit Ernährung zu beschäftigen. Zuviel auf einmal das ist ein jahrelanger Prozess und es sieht für mich so aus, als stündest du noch am Anfang.
    Dreh an wenigen Stellschrauben und schau dass es Spass macht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Soichiro Beitrag anzeigen
    Mo: Kyokushin Training

    Di: 30-45min Laufen anschließend Dehnen

    Mit: alle zwei Wochen Kyokushin, als alternative Kraftsport

    Do: was könnte ich hier einbauen? oder lieber Ruhephase?

    Fr: selbe Frage wie Do. Laufen und Dehnen? Ruhephase?

    Sa: alle zwei Wochen Kyokushin, als alternative Kraftsport

    So: selbe Frage wie Do u. Fr. ?!
    Ich finde das recht wenig, kenne aber deinen Leistungsstand nicht.

    Du hast Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag einen Regenerationstag. Denn 30-45 Minuten laufen, sind jetzt keine sportliche Tätigkeit die so anstrengt, das der Körper da extra Zeit bräuchte um zu regenerieren. Das fällt eigentlich noch unter aktive Regeneration so ein kurzer Lauf.

    Ich würde das so machen:
    • Montag: Kyokushin.
    • Dienstag: 60 Minuten laufen oder 60 Minuten schwimmen.
    • Mittwoch: Kyokushin oder Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Donnerstag: Regeneration.
    • Freitag: Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Samstag: Kyokushin oder Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Sonntag: Regeneration.


    Dann hast du 2 Tage für die Regeneration pro Woche und kannst beim Kraftsport Oberkörper und Unterkörper im Wechsel fahren. Wenn du Push + Pull + Beine machen willst, dann setzt du am Dienstag einfach auch nochmal Kraftsport und erhöhst das Laufen am Kraftsporttag einfach auf 20 Minuten.

    Ist das zuviel für dich, kannst du den Dienstag noch mit als Regeneration mit rein nehmen und erhöhst einfach das Laufen an Kraftsporttagen wieder etwas.

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (01-03-2020 um 20:17 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu geplant, um zu funktionieren.
    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Ich finde das recht wenig, kenne aber deinen Leistungsstand nicht.
    Drei Meinungen. So isses.

  6. #6
    Soichiro Gast

    Standard

    Vielen Dank soweit.

    Ich werd alle Tipps berücksichtigen und noch mal mit meinem Sensei abklären.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Ich finde das recht wenig, kenne aber deinen Leistungsstand nicht.

    Du hast Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag einen Regenerationstag. Denn 30-45 Minuten laufen, sind jetzt keine sportliche Tätigkeit die so anstrengt, das der Körper da extra Zeit bräuchte um zu regenerieren. Das fällt eigentlich noch unter aktive Regeneration so ein kurzer Lauf.

    Ich würde das so machen:
    • Montag: Kyokushin.
    • Dienstag: 60 Minuten laufen oder 60 Minuten schwimmen.
    • Mittwoch: Kyokushin oder Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Donnerstag: Regeneration.
    • Freitag: Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Samstag: Kyokushin oder Dehnen + Krafttraining und 10 mins laufen.
    • Sonntag: Regeneration.


    Dann hast du 2 Tage für die Regeneration pro Woche und kannst beim Kraftsport Oberkörper und Unterkörper im Wechsel fahren. Wenn du Push + Pull + Beine machen willst, dann setzt du am Dienstag einfach auch nochmal Kraftsport und erhöhst das Laufen am Kraftsporttag einfach auf 20 Minuten.

    Ist das zuviel für dich, kannst du den Dienstag noch mit als Regeneration mit rein nehmen und erhöhst einfach das Laufen an Kraftsporttagen wieder etwas.

    lg
    Den Trainingsplan finde ich auch besser, als von Soichiro! Man braucht zwischen den Trainingseinheiten einfach gewisse Ruhephasen für den Körper, sonst ist man irgendwann ausgelaugt und kann nicht mehr die Leistung erbringen.

    Natürlich sollte man den immer noch umfangreichen Trainingsplan auch in sein tägliches Leben mit einbringen können. Und das konkrete Trainingsziel sollte beachtet werden. Darüber hatte der Threadersteller nichts gesagt.

    Bei mir gehört zum Training auch dazu, daß man mal nicht nur in der Halle steht und trainiert, sondern auch die anderen Bereiche des Lebens abdeckt und auch Freude daran hat, mal was entspannendes zu tun, Freunde besuchen, überhaupt soziale Kontakte pflegen, auch andere Hobbys, sofern vorhanden, pflegt. Dann schauen, wie man den Trainingsplan stressfrei in seine Lebensführung ohne Stress integrieren kann.

    Für mich ist die Ausgewogenheit Training, Entspannungsphase, Fitness und soziale Komponente ausschlaggebend für ein gutes Training mit Trainingserfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Eure Meinung?
    Von Xcelent84 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 16:20
  2. Trainingsplan;eure Meinung
    Von ex.plosiv im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 09:04
  3. Eure Meinung...
    Von Nilsk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 17:50
  4. Meinung zu Trainingsplan
    Von Booster im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2006, 15:52
  5. Mein kleiner Bodyweight-Trainingsplan und eure Meinung und Tips dazu
    Von DrunkenMonkey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •