Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du Dich gezielt und kontrolliert mit Corona infizieren lassen?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, dann hätte ich's hinter mir.

    1 1,96%
  • Ja, ich bin Judoka und mir kann die Seuche eh nix.

    4 7,84%
  • Ja, dann bekomme ich wenigstens bessere Behandlung, als wenn ich einer von Vielen bin.

    2 3,92%
  • Ja (sonstige Gründe)

    1 1,96%
  • Nein, ich hoffe lieber auf eine Impfung.

    6 11,76%
  • Nein, ich vertraue auf die Behörden, dass die Seuche eingedämmt wird.

    5 9,80%
  • Nein, ich hoffe, dass dieser Elch an mir vorüber geht.

    11 21,57%
  • Nein (sonstige Gründe)

    26 50,98%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 19:11 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    hatte erst mit Nein gestimmt, jetzt bin wäre ich dabei. Würde mich auch zum Impfstofftesten freiwillig melden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #18
    Chrisdz Gast

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Weshalb die weitgehende Kontaktsperre auch hier zu geringerer Schwere der Erkrankung führen wird, wenn die verbleibende Infektionsquelle das Anfassen von Oberflächen ist, per Schmierinfektion indirekt über Augen, Nase und Mund. Da ist auch die Keimzahl wesentlich geringer die man übernimmt, wenn es keine Wolke ist die man vollumfänglich direkt in die Lunge einsaugt. Im Gegensatz zu Bakterien vermehren sich die Viren auf der Oberfläche ja nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Weshalb die weitgehende Kontaktsperre auch hier zu geringerer Schwere der Erkrankung führen wird, wenn die verbleibende Infektionsquelle das Anfassen von Oberflächen ist, per Schmierinfektion indirekt über Augen, Nase und Mund. Da ist auch die Keimzahl wesentlich geringer die man übernimmt, wenn es keine Wolke ist die man vollumfänglich direkt in die Lunge einsaugt. Im Gegensatz zu Bakterien vermehren sich die Viren auf der Oberfläche ja nicht.
    Drosten meint, dass tiefes einatmen der Viren schwere Fälle bei Jugendlcihen und Jungen Erwachsenen auslösen kann, da das Virus gleich in die Lunge gelangt. Warum er das nur auf diese Gruppe bezog, sagte er allerdings nicht. Müsste dann ja bei allen Menschen so sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Drosten meint, dass tiefes einatmen der Viren schwere Fälle bei Jugendlcihen und Jungen Erwachsenen auslösen kann, da das Virus gleich in die Lunge gelangt. Warum er das nur auf diese Gruppe bezog, sagte er allerdings nicht. Müsste dann ja bei allen Menschen so sein.
    Hab das Interview nicht gesehen - könnte mir aber vorstellen, dass der Aussage im einfachsten Fall rein physiologische Gründe zugrunde liegen; soll heißen: Weil Jüngere tiefer einatmen können (respektive Ältere häufiger ein flachere (oberflächlichere) Atmung haben).

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich denke, das Stichwort ist "auch". Die Jungen sind ja an sich durch ein stärkeres Immunsystem nicht so betroffen von schweren Verläufen aufgrund von Vorerkrankung oder Allgemeinzustand, werden aber zu einem gewissen Teil trotzdem schwer krank. Da hat er nach einem Mechanismus gesucht, und ist bei Einatmen vs. Schmierkontakt ausgekommen. Dieser dürfte aber im Gegensatz zum Faktor Allgemeinzustand eben alle betreffen, die Alten auch. Aber eben da nicht mehr nur. Das trifft dann alle durch die Bank.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    carstenm Gast

    Standard

    Er hat lediglich gesagt, das sei seine bisher nicht verifizierte Hypothese, um zu erklären, warum, bzw. wie es auch bei jüngeren Menschen zu schweren Verläufen kommen könne.
    Er hat es nicht im Sinne einer Abgrenzung gegen den Infektionskrweg älterer Patienten gesagt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich halte nix davon Coranapartys zu machen!! Alles sollten helfen, daß die Verbreitung des Virus so langsam wie möglich geht und nciht noch das ganze heraufzubeschwören.

    Da kriegen die Schüler frei und in Pankow versammeln sie sich zu einer solchen Party. Wie bescheuert muß man denn sein.

    In dieser Zeit sollten alle Leute mal Verantwortung übernehmen und nicht immer nur an ihr Wohl denken. Denn das Wohl aller ist auch mein Wohl!

    Einige Spaßgesellschafter lernen mal kennen, wie es auch anders sein kann, wenn das bekannte und geschätzte Rechtsgut Freiheit stark eingeschränkt wird.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich halte nix davon Coranapartys zu machen!! Alles sollten helfen, daß die Verbreitung des Virus so langsam wie möglich geht und nciht noch das ganze heraufzubeschwören.
    eventuell hast Du diesen Satz im Eingangsbeitrag überlesen:

    Warum sich also nicht gezielt infizieren lassen und dann geplant und vorbereitet in Isolation gehen,

    Dadurch würde die Ansteckungsgefahr nicht erhöht, sondern wäre im Vergleich zu einer zufälligen Infektion, wo man nicht gleich isoliert wird noch geringer.
    Durch die erreichte Immunität würde man nach Genesung helfen, die Verbreitung zu verlangsamen.
    Sollte halt nicht im Altersheim durchgeführt werden und unter ärztlicher Kontrolle, bzw. koordiniert, so dass nicht zu viele schwere Verläufe anfallen, die geeignet sind, das System zu überlasten.
    Der Begriff "Coronaparty" ist in dieser Hinsicht vielleicht etwas irreführend.

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ...
    Einige Spaßgesellschafter lernen mal kennen, wie es auch anders sein kann, wenn das bekannte und geschätzte Rechtsgut Freiheit stark eingeschränkt wird.
    Wohl wahr.
    P.S.: Das einzige Wort, was ich zu diesem Satz noch ergänzen würde wäre: "Einige freiheit-als-Selbstverständlichkeit-Verwöhnte Spaßgesellschafter ..."

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wohl wahr.
    P.S.: Das einzige Wort, was ich zu diesem Satz noch ergänzen würde wäre: "Einige freiheit-als-Selbstverständlichkeit-Verwöhnte Spaßgesellschafter ..."
    Ist das die neue pc Formulierung für "Deppen"?

  13. #28
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ripley Beitrag anzeigen
    ist das die neue pc formulierung für "deppen"?
    xxx xxx
    - meine Lesart: Egoshooter

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    was für ein unsinn
    ich habe keine signatur

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    eventuell hast Du diesen Satz im Eingangsbeitrag überlesen:

    Warum sich also nicht gezielt infizieren lassen und dann geplant und vorbereitet in Isolation gehen,

    Dadurch würde die Ansteckungsgefahr nicht erhöht, sondern wäre im Vergleich zu einer zufälligen Infektion, wo man nicht gleich isoliert wird noch geringer.
    Durch die erreichte Immunität würde man nach Genesung helfen, die Verbreitung zu verlangsamen.
    Weil das persönliche Risiko gegenüber der Systemvorgehensweise selbst getragen werden müsste.
    Und dann kein anderer Schuld ist.

    Bei einem nahezu ungetesteten Impfstoff wäre man in sehr seltenen Fällen auch selber schuld.
    Aber da man was aus dem existenten Systemregal genommen hätte, dann doch nicht so richtig.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich an MMA Kämpfen teilnehmen?
    Von Agrigento im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2015, 17:36
  2. an kämpfe teilnehmen? Wie?
    Von Pump-Man im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 00:54
  3. Als Boxer bei Kickboxturnieren teilnehmen?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-05-2008, 07:14
  4. Umfrage -bitte teilnehmen!!!
    Von Deno im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 22:03
  5. an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •