Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du Dich gezielt und kontrolliert mit Corona infizieren lassen?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, dann hätte ich's hinter mir.

    1 1,96%
  • Ja, ich bin Judoka und mir kann die Seuche eh nix.

    4 7,84%
  • Ja, dann bekomme ich wenigstens bessere Behandlung, als wenn ich einer von Vielen bin.

    2 3,92%
  • Ja (sonstige Gründe)

    1 1,96%
  • Nein, ich hoffe lieber auf eine Impfung.

    6 11,76%
  • Nein, ich vertraue auf die Behörden, dass die Seuche eingedämmt wird.

    5 9,80%
  • Nein, ich hoffe, dass dieser Elch an mir vorüber geht.

    11 21,57%
  • Nein (sonstige Gründe)

    26 50,98%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?

  1. #31
    Akakiko Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde auf keine Feier mit mehr als 20 Personen gehen, da mir das Risiko einfach zu groß ist. Corona kann zu Folgeschäden an Herz, Lunge und sonst noch was führen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Impfungen sehe ich kritisch, da das Virus viel zu schnell mutieren könnte und so eine Impfung erlässlich ist.
    LG

  2. #32
    karatetiger58 Gast

    Standard

    Also ich habe ebenfalls von Freunden gehört die sowas vorhatten, sich dann aber trotzdem nicht getraut haben. Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber der Virus kann dich ja ins Krankenhaus bringen und auch in die Intensivstation. Um auch die Krankenpfleger und Ärzte zu schützen sollten wir uns nicht willkürlich anstecken lassen. Nur durch Eindämmung und dann auch einem Impfstoff wird meiner Meinung nach die Pandemie ausgelöscht.

  3. #33
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karatetiger58 Beitrag anzeigen
    Die Idee wäre ja nicht schlecht,
    Doch, die Idee ist ziemlich schlecht. Jetzt vom asozialen Faktor, dass man damit evtl. andere Menschen in Gefahr bringt (also Oma, Opa und Co. sowie den vielleicht unbekannt vorerkrankten Mitschüler/Kollegen etc) mal ganz abgesehen. Inzwischen gibt es genug Fälle, die zeigen, dass eine durchgemachte COVID-19 Infektion einen gar nicht gegen Neuinfektion immun macht. Zumindest nicht auf Dauer. Damit dürfte die Idee "Ich infiziere mich absichtlich, dann hab ich es hinter mir" endgültig vom Tisch sein.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Doch, die Idee ist ziemlich schlecht. Jetzt vom asozialen Faktor, dass man damit evtl. andere Menschen in Gefahr bringt (also Oma, Opa und Co. sowie den vielleicht unbekannt vorerkrankten Mitschüler/Kollegen etc) mal ganz abgesehen. Inzwischen gibt es genug Fälle, die zeigen, dass eine durchgemachte COVID-19 Infektion einen gar nicht gegen Neuinfektion immun macht. Zumindest nicht auf Dauer. Damit dürfte die Idee "Ich infiziere mich absichtlich, dann hab ich es hinter mir" endgültig vom Tisch sein.
    Wer das noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Jetzt vom asozialen Faktor, dass man damit evtl. andere Menschen in Gefahr bringt (also Oma, Opa und Co. sowie den vielleicht unbekannt vorerkrankten Mitschüler/Kollegen etc) mal ganz abgesehen.
    Das wäre bei meiner Idee übrigens ausgeschlossen (im Gegensatz zu einer zufälligen Infektion, die eventuell einige Zeit oder komplett unentdeckt bliebe):

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum sich also nicht gezielt infizieren lassen und dann geplant und vorbereitet in Isolation gehen,

    es ging nur darum, das damals von Experten als unvermeindlich oder hochwahrscheinlich Angesehene nicht dem Zufall zu überlassen, sondern die Rahmenbedingungen selbst zu bestimmen.
    Der Thread ist vom 1.03.
    Am 13.03 zitierte der Focus eine Aussage Drostens vom 06.03.:

    Der Chef-Virologe der Charité hält es für möglich, dass in Deutschland langfristig eine Viertelmillion Menschen am Coronavirus sterben werden. Auch Andreas Gassen von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geht von einer "Durchseuchung" der Gesellschaft aus. Bedrohlich sei das jedoch nicht.
    [...]
    Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

    "Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

    Solch eine Berechnung mache allerdings "wenig Sinn", weil die Zeitkomponente fehle, erklärte Drosten weiter. "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

    Inzwischen sehe ich das auch anders.
    Geändert von Pansapiens (30-10-2020 um 14:10 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Wer das noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Yo, und wer uneingeschränkt glaubt, was du so glaubst, auch nicht

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich glaube er meint die Leute die denken sie wären lebenslang immun wenn sie das einmal hatten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint die Leute die denken sie wären lebenslang immun wenn sie das einmal hatten.
    Wird denn nicht mittlerweile davon ausgegangen, dass eine zweite Infektion höchstwahrscheinlich mild verläuft? Hat zumindest Drosten schon mehrfach behauptet. Z.B. hier:
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...weitinfektion/

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (30-10-2020 um 22:02 Uhr) Grund: doppelt

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint die Leute die denken sie wären lebenslang immun wenn sie das einmal hatten.
    Ach, über 80% sind doch eh schon immun, ohne dass die das hatten, laut Prof. Dr. Labert-Stuss

  11. #41
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Welcher Professor?


    Ich bin gegen eine solche Party, man weiß nie, wie genau die Infektion verlaufen wird. Tödlich, mit folge schäden oder Harmlos. der einzige vorteil ist, man könnte sich sofort in quarantäne begehen, und dadurch gegf. bessere Chancen haben, als wenn man unerwartet sich ansteckt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist wahrscheinlich, dass die 2. Infektion milder verläuft, weil das Immunsystem den Angreifer schon kennt. Es bleibt aber entscheident, dass man sich bei den ersten Symptomen, wie mild und "normal" die auch immer ausfallen, SOFORT anfängt zu schonen. Nicht mehr arbeitet, nicht mehr rumrennt, keine Parties, Feiern oder Freizeitgelage mehr frequentiert, und sich überwiegend hinlegt. Dann verläuft das wenn man nicht das Pech eines Zytokin-Sturms hat mild. Wenn man rumrennt, Parties, Feiern und Gelage frequentiert, weil man hat ja nur ganz wenig Fieber, dann wird das garantiert nicht mild verlaufen. Das geht drei Tage gut und dann geht es den Bach runter. Fällt unter Darwin-Award.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich, dass die 2. Infektion milder verläuft, weil das Immunsystem den Angreifer schon kennt. Es bleibt aber entscheident, dass man sich bei den ersten Symptomen, wie mild und "normal" die auch immer ausfallen, SOFORT anfängt zu schonen. Nicht mehr arbeitet, nicht mehr rumrennt, keine Parties, Feiern oder Freizeitgelage mehr frequentiert, und sich überwiegend hinlegt. Dann verläuft das wenn man nicht das Pech eines Zytokin-Sturms hat mild. Wenn man rumrennt, Parties, Feiern und Gelage frequentiert, weil man hat ja nur ganz wenig Fieber, dann wird das garantiert nicht mild verlaufen. Das geht drei Tage gut und dann geht es den Bach runter. Fällt unter Darwin-Award.
    Da glaube ich doch eher mal Hr. Drosten... Nach dessen Ansicht ist die Diskussion über Zweitinfektionen Unfug. Mehrfach erläutert. Einfaches Googeln hilft.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man beim 2. Mal Symptome hat, kann es kein Unfug sein. Auch wenn es hier um Troll-Lurchen geht, entweder gibt es eine Möglichkeit zur Zweitinfektion z.B. durch eine andere Variante, oder es war beim ersten Mal ein falsch positives Ergebnis. Wenn man positiv getestet wurde und die Symptome hat, ist man krank. So einfach kann das sein. Unfug ist dein permanentes Trollen unter nem neckischen Userhandle.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint die Leute die denken sie wären lebenslang immun wenn sie das einmal hatten.
    Genau, ist aber nicht bekannt, ob das so ist. Und mit Gewalt sich Covid 19 einfangen.......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich an MMA Kämpfen teilnehmen?
    Von Agrigento im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2015, 17:36
  2. an kämpfe teilnehmen? Wie?
    Von Pump-Man im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 00:54
  3. Als Boxer bei Kickboxturnieren teilnehmen?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-05-2008, 07:14
  4. Umfrage -bitte teilnehmen!!!
    Von Deno im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 22:03
  5. an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •