Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage zu Crivit-Herzfrequenz-Messuhr

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Falls bei dir ne Verlängerung bei Mobilfunk ansteht, Huawei hat gerade ne Aktion mit dem P30 pro, da bekommt man nen Huawei Band 4 pro und die Diagnosewaaage dazu!
    Danke vielmals!
    Ich geb ja zu, was Technik angeht, bin ich n ziemlicher Dino - ich wollte das Ding wirklich nur zur Zeitmessung haben (& obendrein hab ich zwar nen Handy, aber kein Smartphone ; echt anachronistisch, ich weiß).

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Grundsätzlich ist von diesen "angeblichen Schnäppchen" bei Lidl, MediaMarkt, Saturn, Aldi & Co eher abzuraten.


    • Oftmals sind das veraltete Restposten die da in großen Kontingenten eingekauft wurden, und welche dann, immerhin sehr günstig, noch schnell ab-verkauft werden. Technik von Yesterday sozusagen.
    • Oder es ist fehl-design-te Ware: Der super günstige 4k Fernseher, sieht augenscheinlich und von den technischen Daten her ganz gut aus. Der Preis hat aber oftmals einen Grund. So befindet sich dann zB nur EIN 4k@60Hz HDMI Anschluss hinten dran, und die lediglich zwei weiteren HDMI Anschlüsse haben nur 4k@30Hz. Hersteller produzieren auch extra und im Auftrag für solchen Ketten (Aldi bis Media Markt), eben diese "beschnittene" Ware.
    • Oder es sind in der Werbung gute Werte angegeben, zB bei einem Laptop. Die CPU und auch die Grafikkarte können sich für den Preis durchaus sehen lassen. Aber dadrin steckt dann Arbeitsspeicher von 2013, auf einem dementsprechend altem Mainboard, was auch kein modernes Bluetooth, Wlan & Co bietet. Ebenso ist die Festplatte asbach uralt, und erfüllt nicht mehr die zeitgemäße Performance. Schon nach kurzer Benutzungsdauer, fallen einem diese Punkte auf, man schiebt das dann auf den günstigen Preis. Für jedoch nur einen winzigen Bruchteil mehr des Laptops, zb +80€, bekäme man jedoch schon zeitgemäße Technologie.




    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    (& obendrein hab ich zwar nen Handy, aber kein Smartphone ; echt anachronistisch, ich weiß).
    Oh ...
    Wenn du kein Smartphone und auch kein Tablet hast, dann wird es schwierig!

    Die modernen Fitnessbänder setzen ein Smartphone voraus.

    Deswegen sind sie so günstig, weil zB kein GPS-Chip mehr verbaut werden muss. Diesen braucht man aber, wenn man beispielsweise Laufen oder Fahrradfahren geht. Diese Fitnesstracker setzen dann also ein Smartphone voraus, um eben über eine Verbindung mit dem Smartphone (Bluetooth) dessen Funktion nutzen zu können (wie auch den Speicher). Das wiederum erhöht auch die Lebensdauer der Batterie einer Fitness Uhr. Denn GPS saugt mehr Akku-Leistung, als beispielsweise Bluetooth. Jedes Smartphone hat GPS, und besitzt eine größere Batterie als so eine "Uhr".

    Es werden also Funktionen auf das Smartphone ausgelagert, wie auch eben Software Updates der Uhr selber. Smartphone hat Internet -> ist aber per Bluetooth mit der Uhr verbunden -> Update wird eingespielt.

    Das ist auch wichtig, denn damit GPS Signale schnellst möglichst gefunden werden, gibt es Aktualisierungen der jeweiligen "Satelliten-Koordinaten", und diese können nur aufgespielt werden, wenn die Uhr über das Smartphone Internet bekommt, selbst über Internet (simcard) verfügt oder eben alle 2 Wochen an den PC angeschlossen wird, welcher wiederum Internet bereit stellt. Das ist der Grund warum Navigationsgeräte OHNE Internetanschluss, oftmals Minuten bis gar 15 Minuten brauchen, um GPS nutzen zu können!

    Ebenso ist irgendwann der Speicher dieser "Uhren" voll, und auch deswegen wollen die ein Smartphone, um die Daten eben dahin zu übermitteln, und von dort aus in die Cloud schicken zu können.

    Die Xiaomi & Huawai "Uhren/Fitnessbänder" setzen deswegen ein Smartphone (zumindest Tablet voraus), weil sonst nicht alle Funktionen gehen. Du kannst bei diesen "Uhren" nicht mal die Zeit ablesen, bevor die sich nicht mit einem Smartphone/Tablet verbunden haben. Erst mit Smartphone verbinden, dann benutzbar.

    lg

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Fazit: Gib die Uhr zurück und kaufe dir eine vernünftige, die das macht was du möchtest. Eine Smart-Watch sollte dann auch aktuell sein, und nicht so ein Restposten was irgendwo runtergefallen ist. Vom Design sieht die ca. 5 Jahre alt aus. Das wird dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen was zuerst aufgibt, der Akku oder die Technik. Meine Mutter hatte auch so eine ältere gekauft, und da funktioniert das Bluetooth schon nicht mehr weil die Spezifikation viel zu alt ist, und mehr als 2 Generationen hinter der aktuellen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    DANKE für die ausführliche Antwort!
    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist von diesen "angeblichen Schnäppchen" bei Lidl, MediaMarkt, Saturn, Aldi & Co eher abzuraten.
    Hab ich auch schon läuten hören.


    ...
    Wenn du kein Smartphone und auch kein Tablet hast, dann wird es schwierig!
    Die modernen Fitnessbänder setzen ein Smartphone voraus.
    ...
    Ja, schon klar, danke (und, äh, Tablet habe ich - also soooo anachronistisch bin ich nun doch noch nicht ); aber wiegesagt, so ziemlich die einzige Funktion bei dieser HF-Uhr, die ich gar nicht brauche, ist die HF-Funktion . Und bei dem Modell wäre/ war auch eh kein Fitnessband dabei.

  5. #20
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Fazit: Gib die Uhr zurück und kaufe dir eine vernünftige, die das macht was du möchtest. ...
    Vielen Dank. Überlegungsprozess ist diesbezüglich auch schon abgeschlossen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    DANKE für die ausführliche Antwort!

    Hab ich auch schon läuten hören.



    Ja, schon klar, danke (und, äh, Tablet habe ich - also soooo anachronistisch bin ich nun doch noch nicht ); aber wiegesagt, so ziemlich die einzige Funktion bei dieser HF-Uhr, die ich gar nicht brauche, ist die HF-Funktion . Und bei dem Modell wäre/ war auch eh kein Fitnessband dabei.
    Bitte, kein Ding.

    Bevor du dich für ein Fitness-Band/-Uhr entscheidest, solltest du dann noch im Vorfeld checken, ob die App/Software auch kompatibel mit deinem Tablet ist.

    Das wäre die APP für Xiaomi: https://play.google.com/store/apps/d...m.health&hl=de

    Huawei: https://play.google.com/store/apps/d...i.health&hl=de

    Oder halt den Gegenpart im Apple App Store checken, falls du kein Android/Google Tablet besitzt ...

    Hatte in meinem Bekanntenkreis gerade so einen Fall. Modernes Samsung Android Tablet wurde vor ~2 Monaten bei Media Markt gekauft. War nicht kompatibel mit der Mi Fit App, welche aber für das Xiaomi Band 4 vorausgesetzt wird. Workaround bestand dann darin, die APP hier runterzuladen und zu installieren. Funktionierte.

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    DANKE für die Ergänzung! Das Ding geht Morgen erstmal zurück.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-09-2018, 01:44
  2. Herzfrequenz und Selbstverteidigungsfähigkeit (Übersicht)
    Von smudo1980 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2013, 10:22
  3. Herzfrequenz und Geistige Aktivität
    Von Exodus73 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 13:18
  4. Herzfrequenz und Satzpausen
    Von gatos im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2012, 05:19
  5. Maximale Herzfrequenz bestimmen
    Von olich im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •