Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Fußball

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Fußball

    Wollt ich mich mal informieren über die BL, stolpere ich über Marcel Reif und die "Kliensmann-Tagbücher".

    Hat irgendwer mitbekommen, wie die "geheimen Tagebücher" zur Blöd-Zeitung kamen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Was ich eigentlich gesucht habe: Die Spiele. Findet man nicht nachträglich?
    Geändert von Bücherwurm (02-03-2020 um 20:04 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht.
    Ne. Ich mußte auch erstmal schauen. Mir fiel gerade auf (im Zusammenhang mit Hertha), dass die Geldgeber der großen Clubs nicht mehr Sponsoren genannt werden, sondern Investoren. Und damit ist ja schonmal eines klar: Da wird Rendite erwartet.

    Nun gab es Plakate gegen Hopp. Er wurde mit dem Begriff "Hurensohn" belegt, die zweite Beleidigung konnte ich nicht finden. War die vielleicht schwächer? Und warum ausgerechnet von Bayern-Fans und wofür genau ... ??

    Aber das ist der zweite Punkt, der mir auffällt: An verschiedener Stelle, so z.B. im Sportstudio, wird dies zum Anlaß genommen, um sehr viel über "Menschenwürde" zu reden, und es fällt der Begriff "Hetze". M.a.W., rassistische Beleidigungen gegen schwarze Spieler und der Begriff "Hurensohn" für jemanden, der sich einen Fußballverein kauft, um damit Gewinn zu machen - beides "Hetze", beides gegen die Menschenwürde. Kann man sich Gedanken machen.
    Geändert von Bücherwurm (02-03-2020 um 09:11 Uhr) Grund: l,n

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht.
    Dietmar Hopp ist ein Mitbegründer von SAP. Vor ein paar Jahren haben drei Vereine fusioniert und daraus entstand: TSG Hoffenheim von 1899 ... liegt daran, daß einer der Vereine von 1899 ist . Hoffenheim gilt als Kunstprodukt und nicht als " echter " Traditionsverein. Im Hintergrund ist halt der Dietmar Hopp und steckt jede Menge Geld in das Projekt. RB Leipzig ist ein ähnlich gelagerter Fall. Die Fans wollen solche Modelle nicht, schaut man aber mal genauer hin, ergibt sich folgendes:

    Bayer Leverkusen - hat den Bayer-Konzern im Rücken
    VfL Wolfsburg - VW
    Hannover 96 - hier ist der Kind - Kind Hörgeräte - Sponsor
    HSV - Kühne ... der Logistikkonzern
    Schalke 04 - Gazprom
    RB Leipzig - Red Bull
    BVB - ist an der Börse

    Der Hopp gilt als " Verräter " und das ganze stört die heile Welt der Fans. Ich bin da aufgeschlossener und lehne solche Modelle nicht per se ab ... laßt uns das ruhig mal ausprobieren.
    Geändert von Willi von der Heide (02-03-2020 um 08:59 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hatte die Tage im Internet auch mal nach Infos dazu gesucht.
    Den Fans hat seit Jahren nicht gefallen, dass er die Tsg mit so viel Geld vollpumpt. Es ist also wie RB Leipzig ein Symbol für die Kommerzialisierung des Fußballs. Es gab also schon immer ein Beleidigung gegen ihn. Vor ein paar Jahren wurden dann in Hoffenheim per Lautsprecheranlage die BVB Fans mit Störgeräuschen beschallt. Ich weiß nicht genau was für welche, aber sie sollen wohl Schmerzen bei einigen Fans verursacht haben. Soll wohl angeblich eine Einzelaktion eines Stadionmitarbeiters gewesen sein.
    Das führte dann bei den BVB Fans zu einer Eskalation und zu Plakaten mit Hopp im Fadenkreuz. Dafür hat der DFB dann für 3 Jahre dem BVB verboten mit Fans in Hoffenheim anzureisen. Das sieht die Ultraszene dann wiederum als Kollektivstrafe, die der DFB eigentlich nicht mehr anwenden wollte. Und deshalb haben sich dann die Ultras anderer Vereine mit denen des BVB solidarisiert.

    Was ich noch versuche rauszufinden ist, was auf dem ersten Banner in Wolfsburg gestanden hat. Da soll nur was gegen den DFB gestanden haben und das Spiel wurde trotzdem unterbrochen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Blödsinn. Dietmar Hopp hat den Verein in dem er SELBST als Jugendlicher Fussball gespielt hat deutlich mehr gefördert als andere Vereine in der Umgebung, da geht es aber nicht um "Rendite". Der Mann fördert was ihm über den Weg läuft in SEINER Region, weil er 10 Milliarden aus einem der grössten Softwareunternehmen der Welt hat und die in seiner Lebenszeit nicht mehr ausgeben kann. Der hat 800 Millionen ausgegeben, und zwar quer Beet in allen Sportarten (Handball, Fussball, Turnen, Tischtennis, Ringen, Basketball, etc.pp.), Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen. Rendite im Fussball ? Wovon träumt ihr nachts ? Dafür kauft man sich einen Premier-League-Verein mit hoch dreistelligem Millionenumsatz und kein f'in Hoffenheim mit nem Ministadion im Niemandsland auf der Wiese.

    Die Leute sind einfach zu bekloppt um Hopp und Mateschitz auseinanderzuhalten. Der hatte weder mit Salzburg noch mit Leipzig früher was am Hut, und hat das als reines Sportmarketing gemacht.

    Und noch was, für's Stammbuch, zum Nachlesen. Hopp hat die Grundlagen gelegt damit Hoffenheim unabhängig von seinem Geld wird, mit Nachwuchsakademien und starker Scouting-Abteilung. Er pumpt längst kein Geld mehr in den Verein, im Gegensatz zu den ganzen Scheichs bei den tollen PL-Vereinen wo das natürlich völlig ok ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Trotzdem kann ich die Sorgen vieler Fans nachvollziehen, daß in ein paar Jahren " Facebook Friedrichshafen " und " Google Gummersbach " in der BL spielen ... Bei Unterhaching und 60 München hat man gesehen, was passiert wenn Investoren scheitern.

    Oder das hier: https://web.de/magazine/sport/fussba...anten-34176892

    Die Glazers haben schon einmal einen Verein in den USA besessen und dann das Kapital abgezogen ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hopp soll vor Hoffenheim schon versucht haben bei anderen Vereinen einzusteigen und dann gedroht haben, dass er die Konkurrenzvereine aufbaut, wenn sein Investitionsangebot ausgeschlagen wird.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich hab mal ne frage. das ist das bereits so, dass vereine von ihren großsponsoren abhängig sind, mehr oder weniger. dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage. das ist das bereits so, dass vereine von ihren großsponsoren abhängig sind, mehr oder weniger. dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.
    Genau dahin wird die Entwicklung gehen ... in der BL sind die Stadien auch nicht mehr alle ausverkauft und die ersten machen schon eine " Pause ". Ich z.Bsp. war schon länger nicht mehr in einem Stadion. Die BL ist insgsamt langweilig geworden und international nicht mehr so richtig wettbewebsfähig. Wenn diese europäische Superliga, oberhalb der CL kommt, müßte ich überlegen was ich dann mache und ob ich " aussteige ".

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das liegt aber eher daran, dass die Leute heute 1000 Alternativen haben was sie alles machen können in ihrer Freizeit. Die Liga ist an sich durch die Bank wesentlich spielstärker geworden, da sind die letzten 3 keine Rumpeltruppe mehr sondern können auch richtig Fussball spielen wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Die "harten Kerne" interessiert der Ballsport aber eh gar nicht oder nur am Rande.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Witzig ist ja, dass ausgerechnet die Bayernanhänger sich darüber aufregen. Warum wohl ist dieser Verein Rekordmeister. Durch seine vielen Münchner Spieler?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Witzig ist ja, dass ausgerechnet die Bayernanhänger sich darüber aufregen. Warum wohl ist dieser Verein Rekordmeister. Durch seine vielen Münchner Spieler?
    Danke, Du nimmst mir die Worte ab.
    Uli Höneß hat mit seiner Wurstfabrik über 500 Millionen Euro in den Verein investiert, wie man das so nennt.
    Es gibt praktisch keinen einzigen Verein mehr, welcher oben mitspielt, der nicht irgendeinen Geldgeber hat.

    Möglicherweise haben die (Ultras/"Fans") alle ein paar Defizite, anders kann man das nicht nennen.
    Ist wie heute überall … da steht "Invester gibt Geld aus und dann passiert genau das …"
    Die Leute glauben alles was irgendwo geschrieben steht und plappern das dann einfach nach.
    Geändert von Yamazuki (02-03-2020 um 14:15 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Yamazuki Beitrag anzeigen
    Uli Höneß hat mit seiner Wurstfabrik über 500 Millionen Euro in den Verein investiert, wie man das so nennt.
    Das ist mir neu und habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Bayern haben sich alles selbst erarbeitet. Gut, sie hatten das große Stadion und finanzkräftige Sponsoren, aber sich an der Spitze zu halten über Jahrzehnte, ist ein Verdienst der Vereinsführung: Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge.
    Die Bayern waren die ersten die eine ordnungsgemäße Buchhaltung ( " doppelte Buchführung " ) gemacht haben. Andere Vereine wurden wie Würstchenbuden geführt und spielen heute im Nirgendwo: 1 FCK oder Rot-Weiß Essen.

    Ohne den Hoeneß wären sie nie das geworden was sie sind.

    ... und das gehörte halt dazu.

    Man denke nur an die Hexenjagd auf ihn, im Zuge der Daumäffare.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 20:56
  2. Fußball
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2009, 06:14
  3. Ultras - Fußball
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 20:52
  4. Fußball-Einwurf
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 10:20
  5. Fußball-Comedy
    Von Helmchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2008, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •