Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: Coranavirus und Kampfkunst

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ne, das in den Bergen ist das genaue Gegenteil. Die laufen ja schließlich freiwillig de Berg rauf. Eine Zwangsmaßnahme ist damit nicht zu vergleichen. Also mal Butter bei die Fische: Du fändest ernsthaft angeordneten Zwangsarrest bei fehlender Versorgung in Ordnung? Wer keinen Vorrat hat hungert durch Staatswillen?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #17
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ne, das in den Bergen ist das genaue Gegenteil. Die laufen ja schließlich freiwillig de Berg rauf. Eine Zwangsmaßnahme ist damit nicht zu vergleichen. Also mal Butter bei die Fische: Du fändest ernsthaft angeordneten Zwangsarrest bei fehlender Versorgung in Ordnung? Wer keinen Vorrat hat hungert durch Staatswillen?
    Natürlich soll der Staat einspringen, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber er soll eben so selten wie möglich einspringen müssen, denn so ganz einfach ist das ja jetzt auch nicht, hunderte oder gar tausende Haushalte mit allem lebensnotwendigem zu versorgen. Und was ist dir im Zweifel lieber? Das, was du gerne isst und die flauschi Klopapiersorte die du bevorzugst in ausreichender Menge zu Hause zu haben oder ein paar Einsatzkräfte vom Katastrophenschutz, die Bundeswehr-Hartkekese und Einlagenkrepp bei dir vor der Tür abliefern? Vorher ein bisschen mitdenken (allerdings nicht nur bei Coorona-Virus, sondern generell) kann da schon helfen. Musst ja nicht gleich einen Luftschutzkeller mit Konserven für 10 Jahre einrichten.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Capella hat schon vollständig für mich geantwortet. Dafür Danke.

    Hier mit denen (also dem FIZ) arbeiten wir regelmäßig an Projekten: https://www.welt.de/regionales/bayer...arantaene.html
    Und wer schon einmal im FIZ war, weiß dass da noch viel mehr arbeiten, ist also nur ein ganz kleiner Teil der Mitarbeiter. Analog dazu dürfen keine Mitarbeiter mehr bei uns ins Gebäude, die von einer Dienstreise in SGP zurückkommen (keine Quarantäne, nur HO - bisher).
    Sollte es mich jetzt auch treffen muss ich niemand belästigen um mir Essen und Trinken zu besorgen (weder Freunde, Verwandte noch den Staat) und kann einfach die Frist mit meiner normalen Ernährung aussitzen. Wer weiß was für ein Bier einem der Staat bringen würde, am Ende irgendso eine Lidl Plörre aus Plastikflaschen.

    Btw. was bedeutet eigentlich Zwangsarrest. Quarantänemaßnahmen werden ja basierend auf Empfehlungen zur Seucheneindämmung angeordnet um die Bevölkerung zu schützen. Bei dem ersten Fall scheint es noch funktioniert zu haben (zumindest wurde da Zeit gewonnen), ob es jetzt weiterhin noch sinnvoll ist, ist dann doch zu bezweifeln (siehe auch Statements von Kanken).

    Ich denke ich hamstere mal noch ein bisschen im Baumarkt, damit ich im Falle einer Quarantaene zuhause was schaffen kann - zu tun gibt es genug. Oder meint ihr der Staat bringt mir dann auch Baumaterial?
    Geändert von ThomasL (03-03-2020 um 16:39 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Die Kontaktquarantäne bei Covid-19 wurde jetzt ja auch schon „aufgeweicht“. Das Uniklinikum Aachen hat z.B. nicht alle (symptomfreien) 48 Mitarbeiter einer Kinderintensivstation nach Hause in Quarantäne geschickt (wie es das RKI eigentlich vorsieht), da man die ITS sonst hätte zumachen können. Eine Mitarbeiterin war positiv auf SARS-Cov-19 getestet worden. Das ist natürlich in Absprache mit den staatlichen Stellen passiert.

    Wenigstens scheint allmählich wieder ein wenig Verstand einzusetzen...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf jeden Fall werden jetzt Kampfkünste wie Systema boomen - kontaktlos halt
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...einfach die Frist mit meiner normalen Ernährung aussitzen. Wer weiß was für ein Bier einem der Staat bringen würde, am Ende irgendso eine Lidl Plörre aus Plastikflaschen.
    Bier aus Plastikflaschen Das wäre natürlich nicht die normale Ernährung, ist klar. Schlimmer könnte es nicht kommen.

  7. #22
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall werden jetzt Kampfkünste wie Systema boomen - kontaktlos halt
    Ich warte ja auf die ersten lustigen Videos wo Selbstverteidigung im vollen Hazmat-Anzug gezeigt wird. Von wegen zwei Prepper kämpfen um die letzte Klopapierrolle im Aldi

  8. #23
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Von wegen zwei Prepper kämpfen um die letzte Klopapierrolle im Aldi
    Made my day, Danke

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    was haben denn die letzten antworten mit dem thread thema zu tun?


    virus und kampfkunst / kampfsport

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Und was ist dir im Zweifel lieber?
    Darum gehts doch gar nicht. Hier wurde ja abgestritten, dass der Staat im selbstverursachten Notfall helfen soll, weil wäre ja typisch deutsch. Ich hab sowieso genug Klopapier und was zu Essen zuhause. Da brauche ich jetzt keinen Virus für.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch gar nicht. Hier wurde ja abgestritten, dass der Staat im selbstverursachten Notfall helfen soll, weil wäre ja typisch deutsch. Ich hab sowieso genug Klopapier und was zu Essen zuhause. Da brauche ich jetzt keinen Virus für.
    NEIN

    Es wurde als typisch deutsch kritisiert, sich weitestgehend oder vollumfänglich auf staatliche Nothilfe zu verlassen (ergo mangelnde Eigenverantwortung).
    Niemand hat gesagt, dass der Staat nicht helfen SOLL.

    Das ist ein wichtiger Unterschied.

    und wenn du schon vorbereitet bist, dann ist ja alles tutti

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Inryoku: Wenigstens einer der mich versteht

    @Tyrdal: Lerne lesen! Das steht da nirgends (siehe auch Münsterländers Beitrag der mir zeigt, dass es durchaus zu verstehen ist).
    @marq: Du hast schon recht, ist meine Schuld ich hatte den Beitrag für den anderen Thread kurz hier gepostet und bevor ich ihn verschieben konnte hatte Tyrdal hier schon geantwortet, auf eine Art die zeigte, dass er meinen Beitrag nicht verstanden hatte (ist zugegeben auch nicht immer leicht).

    Zum Thema: Im Judo war gestern sowohl im Kinder als auch im Erwachsentraining die Halle voll.
    Was Hygiene im Training betrifft, ist natürlich wichtig ich bezweifele aber das in diesem Fall hier viel damit zu erreichen ist (was nicht bedeutet, sie zu vernachlässigen). KK/KS bedingt nun mal engen Körperkontakt.

    Nachtrag: Kann eventuell ein Moderator die OT Teil in den Urban Survival Thread verschieben. Da sollte es besser passen.
    Geändert von ThomasL (04-03-2020 um 08:14 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Tyrdal: Lerne lesen! Das steht da nirgends (siehe auch Münsterländers Beitrag der mir zeigt, dass es durchaus zu verstehen ist).
    Wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig! Wenn ich nicht lesen könnte, könnte ich hier wohl kaum schreiben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #29
    * Silverback Gast

    Standard

    War gestern in den Webnachrichten "schön" zu lesen: Was die Versorgung von in Quarantäne Befindlichen angeht, gibt es wohl überhaupt keine einheitlichen Regelungen. Mithin: Falls mal ein echter Katastrophenfall kommen sollte, ist Deutschland IMHO total schlecht aufgestellt; da fällt uns Einiges auf die Füße.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Falls mal ein echter Katastrophenfall kommen sollte, ist Deutschland IMHO total schlecht aufgestellt; da fällt uns Einiges auf die Füße.
    In welche Katastrophenpläne hast du denn Einsicht? Woher weißt du was THW, DRK, ASB etc. zu leisten im Stande sind?

    Immer wenn ich mal erlebt habe dass mit größeren MANV zu rechnen war, oder das man großangelegte technische Hilfe brauchte war das nie ein Problem. Einen gesamten Landstrich zu versorgen? Kein Problem. Überschwemmungskatastrophen versorgen? Kein Problem. Tausend mögliche Verletzte innerhalb kürzester Zeit versorgen? Kein Problem.
    Das ist nur was die professionelle Katastrophenhilfe gemacht hat, von den ganzen “kleinen”, zwischenmenschlichen”, Hilfen reden wir hier noch gar nicht und erst Recht nicht von dem was der Bund in die Waagschale werfen kann, wenn er denn muss.

    Hast du mitbekommen was in Duisburg 2010 in der ersten Stunde im Hintergrund angelaufen ist? Hast du mitbekommen was im Kreis Steinfurt 2005 angelaufen ist, als dort der Strom weg war? Hast du mitbekommen was im Hintergrund zu dem Jahrhundertunwetter 2014 in Münster im Hintergrund los war? Hast mitbekommen was im Hintergrund 2018 bei der Amokfahrt in MS los war (und vor allem was man hätte binnen kürzester Zeit rekrutieren können)?

    Kennst du die Katastrophenpläne für ein WIRKLICHES ABC-Szenario (und nicht diesen Coronaschwachsinn)?
    Geändert von kanken (04-03-2020 um 09:34 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst und ich
    Von CETME Ameli im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 15:48
  2. Das ist Kampfkunst....
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 00:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 13:50
  4. Kampfkunst..
    Von Kira im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 00:13
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •