Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Coranavirus und Kampfkunst

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...

    Genau das ist nämlich die Gefahr, durch diese Wahrnehmung in euren Köpfen verliert man das Vertrauen in den Leviathan Staat und das ist der Grund warum in China Soldaten in weißen Schutzkitteln und mit aufgesetzten Bajonett die Ausgangssperre überwachen müssen.
    Schön, dass wir "Dummbatze" unsere Wahrnehmung durch Medien beeinflussen lassen. Vertrauen in den Staat ist ja auch ganz einfach. Ich sag mal, eine Armlänge Abstand, die Renten sind sicher und wir sind bestens vorbereitet. Klar, alles Polemik die mit unserer Situation ja auch nichts zu tun hat.
    Das "Vertrauen" in den Staat, habe ich schon seit langem verloren.

    Gegenfrage als Nichtmediziner. Woher soll ich denn sonst meine Informationen über die Welt beziehen, wenn ich die Medien, die mir zur Verfügung stehen, ignoriere?

    Ansonsten, ich gehöre zu den Leuten, die sich an Quarantäne-Verordnungen halten. - Stand aber schon weiter vorne.

    Danke, das HPV ein anderes Thema ist, war mir schon klar. Du kannst also klar sagen, dass der Einbau des Virusgenoms durch Coronaviren (gibt ja verschiedene) nicht zu Mutationen führt und deshalb auch kein erhöhtes Krebsrisiko vorliegt.
    Cool, ich glaube dem Arzt (also dir) und habe eine Sorge weniger.

    Achso, das mit dem HPV hatte ich sowohl bei einer meiner Katzen, als auch bei einem Freund. Da darf man sich ja wohl Gedanken und Sorgen machen.

    Ansonsten habe ich weiterhin Angst um meine (Schwieger-) Eltern.

    Darüber hinaus wollte ich mich auch mal auskotzen und vielleicht ein paar Sorgen zerstreut bekommen.


    Liebe Grüsse
    DatOlli

  2. #47
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ich kann mich nur divers informieren - und merke, dass nicht alle Informationen so dogmatisch daherkommen.
    Genau DA liegt das Problem. Im Netz kann man alle möglichen Erklärungen finden. Es gibt auch germanische Medizin, UFO-Theoretiker, Judenweltverschwörungen etc.

    Auch Journalisten haben nicht immer gute Quellen oder Leute mit wirklichen Expertenwissen da sitzen. Dazu kommt dass man mit Angst Geld verdienen kann (Klicks in den sozialen Medien) und das man damit politische Stimmung machen kann.

    Der Pandemieplan sieht ja nicht umsonst die seriöse Information der Öffentlichkeit vor und nicht umsonst betonen die offiziellen Quellen nicht immer wieder man solle sich an die Empfehlungen und Einschätzungen des RKI halten, bzw. der staatlichen Stellen.

    WIE ich Informationen hier vermittel ist ganz sicher nicht willkürlich
    Geändert von kanken (04-03-2020 um 15:29 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Gegenfrage als Nichtmediziner. Woher soll ich denn sonst meine Informationen über die Welt beziehen, wenn ich die Medien, die mir zur Verfügung stehen, ignoriere?
    Habe ich ja auch schon Silverback geschrieben: Die, die die öffentlichen Stellen empfehlen. Konkret: RKI

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich weiterhin Angst um meine (Schwieger-) Eltern.
    Die ja auch mit Sicherheit gefährdet sind. Um meine Eltern mache ich mir auch Sorgen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Habe ich ja auch schon Silverback geschrieben: Die, die die öffentlichen Stellen empfehlen. Konkret: RKI
    Die ja auch mit Sicherheit gefährdet sind. Um meine Eltern mache ich mir auch Sorgen.
    Ja, habe ich jetzt auch gelesen. Aber ich kann meine Postings selten am Stück schreiben. Da kann ich sowas leider erst lesen, wenn sich schon wieder was "getan" hat und ich eigentlich schon zu spät bin.

    Liebe Grüsse
    DatOlli

  5. #50
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Genau DA liegt das Problem. ...
    DA sind wir uns einig.
    Und was unsere weitere Kommunikation angeht, merke ich, dass da bei mir neben der reinen Sachinfo und den vielen Generalisierungen doch auch noch etliche der anderen SvT-Ohren "bedient und angeregt" werden ;-(). So as I said: Du bist der Fachmann hier - und ich bin aus unserer "Kommunikation" jetzt raus. cu

  6. #51
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Einfach zumachen. Dann wird halt mal 2 Monate oder gar ein halbes Jahr nicht trainiert, immer noch besser als nen neuen Cluster zu erschaffen weil irgendwelche Leute trainingssüchtig sind. Höhere Gewalt, da kann man nichts machen.
    Macht Ihr das bei jeder grippewelle, alles einfach zumachen?
    Lasst euch doch von den Medien nicht solche Angst einjagen, 2018 starben 25.000 Menschen in Deutschland an der Grippe und keinen jucks.





    Oma sagte schon: Nach dem essen und vor dem Toilettengang Händewaschen nicht vergessen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Komische Diskussionen die hier ablaufen. Da wird erwartet, dass der Staat ein Virus in den Griff bekommt. Dass die Politiker alles richtig machen. Dass die Chinesen nicht die ganze Wahrheit sagen. Dass man sich selbst vorbereiten muss auf die heimatliche Quarantäne. Oder dann doch lieber zur Arbeit geht.
    Nur selbst wollen einige nix lernen. Der Staat kann im Gegensatz zu unserem Immunsystem keine Viren besiegen, nur Impfungen vorschreiben, wenn es denn eine wirksame gibt. Die Politiker können wie du und ich nicht alles richtig machen, wenn sie zu viel falsch machen können wir sie ja mal nicht wiederwählen. Nicht nur die Chinesen sagen nicht die ganze Wahrheit, auch die Forumsteilnehmer im KKB. Und ich habe Nachbarn und Freunde, denen würde ich bei einer Quarantäne helfen. Einfach einkaufen gehen für sie, für meine Arbeitskollegen deren wichtigste Tätigkeiten übernehmen etc. Und wenn ich andere anstecken kann und mir ein Arzt sagt bleiben sie bitte zu Hause die nächsten zwei Wochen, dann mach ich das. Ganz ohne auf den Staat zu schimpfen und die Freiheitsrechte dagegen in Stellung zu bringen. Die Gesundheit des Rentners in meinem Haus oder anderer Mitmenschen geht dann einfach mal vor.
    Danke Kanken für die unermüdlichen Beiträge. Das ist Profession.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich halte es bei der jetzigen Zahl der Erkrankungen in Deutschland, für übertrieben das Gym zu schließen. Wie haben hier in Leipzig aktuell die höchste Zahl (bissl über 1000) an Grippekranken in Sachsen. Interessiert keine "Sau". Die Absage der Buchmesse kann ich in Teilen nachvollziehen.
    Zum Thema Katastrophenfall: Ich habe 2002 das Elbehochwasser live erfahren und mit durchgestanden. Da habe ich große Solidarität unter den Leuten erlebt. Ich habe da mit Leuten zusammen gearbeitet, die ich sonst nicht mit dem A... an schaue und die mich auch. Ich mache mir bei einer Katastrophe, ohne kompletten Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation, keine Gedanken über mangelnde gegenseitige Unterstützung.

  9. #54
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    Ich halte es bei der jetzigen Zahl der Erkrankungen in Deutschland, für übertrieben das Gym zu schließen. Wie haben hier in Leipzig aktuell die höchste Zahl (bissl über 1000) an Grippekranken in Sachsen. Interessiert keine "Sau". Die Absage der Buchmesse kann ich in Teilen nachvollziehen.
    Zum Thema Katastrophenfall: Ich habe 2002 das Elbehochwasser live erfahren und mit durchgestanden. Da habe ich große Solidarität unter den Leuten erlebt. Ich habe da mit Leuten zusammen gearbeitet, die ich sonst nicht mit dem A... an schaue und die mich auch. Ich mache mir bei einer Katastrophe, ohne kompletten Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation, keine Gedanken über mangelnde gegenseitige Unterstützung.
    Hochwasser kann man doch gar nicht mit einem Virus vergleichen. Hochwasser bringt zusammen, Virus trennt die Menschen.
    Hättest du eine Firma würden bei Hochwasser vielleicht sogar mehr Leute zum einkaufen kommen, aus Solidarität, würde bekannt werden das du den Virus hast, würde keine Sau (außer Einzelen) kommen, selbst Versand würde wegbrechen, wenn es bekannt wird und das dann open end.
    Es ist erschreckend wie Heute noch die Leute, bei Dingen die sie nicht sehen, Krankheit, Religion etc., schnell dabei sind einen Stern an die Türe zu pappen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    sivispacemparabellum:
    Und wenn ich andere anstecken kann und mir ein Arzt sagt bleiben sie bitte zu Hause die nächsten zwei Wochen, dann mach ich das. Ganz ohne auf den Staat zu schimpfen und die Freiheitsrechte dagegen in Stellung zu bringen. Die Gesundheit des Rentners in meinem Haus oder anderer Mitmenschen geht dann einfach mal vor.
    ...
    Und ich habe Nachbarn und Freunde, denen würde ich bei einer Quarantäne helfen. Einfach einkaufen gehen für sie, für meine Arbeitskollegen deren wichtigste Tätigkeiten übernehmen
    1+

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Hochwasser kann man doch gar nicht mit einem Virus vergleichen. Hochwasser bringt zusammen, Virus trennt die Menschen.
    Hättest du eine Firma würden bei Hochwasser vielleicht sogar mehr Leute zum einkaufen kommen, aus Solidarität, würde bekannt werden das du den Virus hast, würde keine Sau (außer Einzelen) kommen, selbst Versand würde wegbrechen, wenn es bekannt wird und das dann open end.
    Es ist erschreckend wie Heute noch die Leute, bei Dingen die sie nicht sehen, Krankheit, Religion etc., schnell dabei sind einen Stern an die Türe zu pappen.
    Hm, ist ein Argument. Aber da es ja nicht die Pest ist und ich in meinen beruflichen und persönlichen Umkreis eine pragmatische Einstellung zu Corona erlebe, bin ich da zuversichtlich.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Mag sein, dass dein persönliches Umfeld und auch das berufliche eine pragmatische Einstellung zu Mandelentzündungen haben. Die OP lasse ich trotzdem lieber den Chirurgen machen. der hat die pragmatische Einstellung, Fachwissen und Erfahrung. Wenn dir ein Arzt sagt bleib zu Hause, dann mach ich das. Wenn ich nicht verstehe warum, dann lasse ich es mir erklären. Im Fall von ansteckenden Krankheiten und sei es nur ein Ringerpilz, halte ich mich komplett an die Anweisungen des Arztes. Denn ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden für eine Ansteckung anderer Trainingskollegen nur weil ich es ja nicht besser wusste und einfach mal mache.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #58
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Mit pragmatischer Einstellung, meine ich, keine Panikaktionen und rationaler Umgang mit Gefahren. Also, mit einer Erkältung geht man nicht zum Training. Ist doch klar! Aber wegen Grippe in der Stadt,gleich das gesamte Gym schließen?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Jetzt kommen die ersten Absagen beim Sport, der morgige Kyu-Prüferlehrgang (Judo) ist kurzfristig wegen Corona abgesagt worden

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Also um mal zum Thema zurück zu kommen, Wie schlimm oder unschlimm der Virus ist kann ich nicht beurteilen, aber die Befindlichkeiten unserer Mitglieder/Schüler und der Elternschaft ist einfach zu berücksichtigen. Entsprechend haben wir am 1.3. uns zu folgendem entschieden:


    Informationen zur Virus-Epidemie


    Seit einigen Wochen hält der Coronavirus (COVID-19) die Welt in Atem. Seit heute ist der Virus auch in Niedersachsen angekommen. Alle wichtigen Informationen entnehmt Ihr bitte den offiziellen Stellen: https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html


    Entsprechend ist es Zeit für ein paar grundlegende Informationen zum Training und Umgang im Dojo der Randori Society e.V.


    Der Virus überträgt sich von Mensch zu Mensch. In der Kampfkunst ist enger Kontakt üblich. Deshalb kann ich nur zu folgenden Maßnahmen raten:


    Hände waschen (Gesicht schadet auch nicht)
. Vor dem Besuch des Dojos, nach dem Besuch des Dojos!
 Körperkontakt ist mutmaßlich der Haupt-Infektionsweg. 30 Sekunden mit Seife und Wasser waschen helfen, die Übertragungswege zu minimieren.



    Bei Schnupfen (Niesen): Bitte die bereitgestellten Tücher verwenden und diese sofort in den Behältern entsorgen und anschließend Hände waschen.



    Dem Training fernbleiben, wenn man selbst (respektive das Kind) entsprechende Symtome zeigt oder Kontakt zu Infizierten hatte. Zuhause bleiben, das Gesundheitsamt (0541 501 3120) anrufen und weitere Instruktionen erhalten.

    Sollte das Virus im Landkreis oder noch näher ankommen, wird das Training für den Zeitraum der Epidemie ausgesetzt werden müssen. Dazu werden wir dann gesondert informieren.



    Zu guter Letzt. Keine Panik. Es ist nicht die Pest und auch nicht die Cholera.


    Rene Welz
    Präsident
    Randori Society e.V.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst und ich
    Von CETME Ameli im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 14:48
  2. Das ist Kampfkunst....
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28-03-2010, 23:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 12:50
  4. Kampfkunst..
    Von Kira im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-04-2003, 23:13
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •