Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: IBJJF verbannt Globetrotters

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard IBJJF verbannt Globetrotters

    Der Link lädt nicht bei mir, daher erst mal nur ein Bild:

    Opera Momentaufnahme_2020-03-03_071021_www.facebook.com.png

    Scheint, als ob die IBJJF keine Globetrotters mehr bei den Wettkämpfen zulässt. Ob das am Belt Checker System liegt? Oder an etwas anderem?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es geht also um die Gürtelvergabe:

    A little over three days ago, I received an email from the IBJJF, letting me know that BJJ Globetrotters, as an association, has been suspended from their federation. The accusation is that we have been approving and signing for athletes that have no relation with the signing black belt instructor. According to them, we are going “against the integrity of the martial art and safety of the athletes” since “it is important that athletes train under the overall guidance of a Black Belt professor”.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Finde ich schwachsinn. Aber war ja eigentlich abzusehen, dass so ein großer Verband mit Machtspielchen anfängt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Unter dem Globetrotter Banner liefen viele Fakebelts herum. ich erinnere an einen Fake Brownbelt im fränkischen. Von daher kann ich den Schritt der IBJJF nachvollziehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das ist dann doch eher ein Vorteil für die anderen Kämpfer, wenn ein fakebelt so blöd ist an einem Tunier teilzunehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Unter dem Globetrotter Banner liefen viele Fakebelts herum. ich erinnere an einen Fake Brownbelt im fränkischen. Von daher kann ich den Schritt der IBJJF nachvollziehen.
    Den Fake Brownbelt kenne ja denke ich die meisten noch....
    Ich weiss nicht ob ich das falsch in Erinnerung habe , aber der hat sich doch einfach nen Gürtel selbst gegeben und behauptet er habe ihn von Robert Drysdale persönlich
    War doch nicht so , dass er den von irgendwem bekommen hat.
    Soweit ich mich erinnere hat er einfach nach Youtube und BJJ Videos in seinem Wohnzimmer daheim auf ner matte geübt und dann irgendwann beschlossen er behauptet nun er ist braungurt

    Er hat damals in meiner alten MMA Schule BJJ Trainer werden wollen.
    Nach 2-3 treffen war aber schnell klar er ist selbst maximal mittelmäßig Blau und darum wurde daraus nix

    Er hat mich damals in einem Sparring coachen wollen und ich dachte mir nur dauernd bei seinen Anweisungen :
    Alter der hat doch selber kein Plan....

    Von daher ich weiss nicht ob man den als Beispiel für irgendwas nehmen kann außer einen eigl sehr netten Typ der völlig in seiner eigenen Welt lebt die nichts mit der Realität zu tun hatte.
    Geändert von Royce Gracie 2 (04-03-2020 um 15:35 Uhr)
    -

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Unter dem Globetrotter Banner liefen viele Fakebelts herum. ich erinnere an einen Fake Brownbelt im fränkischen. Von daher kann ich den Schritt der IBJJF nachvollziehen.
    Hmm...also den Fall in Franken kenne ich (zumindest so beschrieben) nicht.

    Allerdings muss man mit der Aussage vorsichtig sein, dass man da nicht Äpfel und Birnen verwechselt.

    Es ist nämlich eine Sache ein Globetrotters Belt zu haben. Die werden nämlich gleich von mehreren Blackbelts auf so nem Camp vergeben. Darunter kann dann auch mal n Chris Haueter oder Carlos Machado sein, die da Ja oder Nein gesagt haben. Da von nem Fake-Belt zu sprechen, wäre nicht nur verfehlt. Im Gegenteil - das System ist weitaus transparenter, als im BJJ-Normalfall.

    Eine andere Sache ist es eine Globetrotter-affiliated Academy zu sein. Das kann de facto jeder. Es bedeutet auch nichts, außer dass die Academy sich den Values anschließt - also anderen Globetrottern min. ne Woche freies Training bietet und niemandem Gi oder Affiliation vorzuschreiben.

    Aus dem Thread wird deutlich, dass der Franke wohl behauptet hat, dass er ein Drysdale-Braungurt hat. Keinen Graugart-Braungurt. Und hat dann vermutlich seine Academy Globetrotter affiliated schreiben lassen. Das ist einerseits schlau, weils dann n tolles Logo hat und total offiziell aussieht; andererseits nicht so schlau, weil dann natürlich jederzeit JEDER reinschneien kann und mitrollen möchte. Da exposed man sich auch ganz schnell selbst mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IBJJF Lilagurte!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-07-2017, 14:49
  2. Globetrotters
    Von küken im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-01-2017, 08:32
  3. Gewichtskategorien IBJJF
    Von cv almont im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-05-2015, 09:42
  4. Thailand verbannt MMA
    Von steffge im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 09-04-2012, 18:52
  5. IBJJF - World JJ No Gi
    Von marq im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 13:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •