Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Training in Quarantäne

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Wieso sollte das "ohne Halle ... privat im Keller" von Interesse sein?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder ein Trainer mit Schlüssel sperrt für ein freies Training auf, dann können alle trainieren die möchten. Oder ich mache privat was, aber es ist nicht mehr als für drei Leute Platz. Mein Trainngsraum ist auf Solotrainng ausgelegt Zu bevorzugen ist schon die Halle.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Ersteres geht bei uns nicht. Der Verein hat mit sofortiger Wirkung alle Anlagen gesperrt,inkl. unseres Boxkellers. Freies Training ist daher nicht. Es bleibt somit nur das Training zu Hause...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Ersteres geht bei uns nicht. Der Verein hat mit sofortiger Wirkung alle Anlagen gesperrt,inkl. unseres Boxkellers. Freies Training ist daher nicht. Es bleibt somit nur das Training zu Hause...
    Ich könnte mir denken, dass das auch den Hintergedanken hat, das eben gerade nicht so/ zu viele Menschen auf einen Haufen zusammenkommen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Ab Montag sind in NRW die Schulen dicht, d.h Fünf Wochen Schulen, und somit die Hallen dicht. Bitter.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Rheinland-Pfalz macht auch dicht. (Pikanterweise werden auch die ab Montag eigentlich anstehenden mündlichen Abiprüfungen verschoben. Um eine Woche zunächst. Prima für Prüfungsängstliche...)

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...orona-100.html

    Richtig: Auch bei uns wird dann Training mangels Halle wohl ausfallen.
    Geändert von Ripley (13-03-2020 um 20:38 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Bayern auch ab Montag.
    Mit Training ist bereits seit heute nichts mehr. Alle Trainingsaktivitäten im gesamten Sportverein wurden heute mit sofortiger Wirkung eingestellt.

    Habe mich ohnehin schon die vorigen Wochen gefragt, ob ich wirklich zum Training gehen sollte.
    Geändert von Kick-Mac (13-03-2020 um 20:46 Uhr)
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Garten und Wald.
    Dazu ein BWE Training.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zuhause Kata üben. Ist eh dringend nötig. *räusper*

    Und Garten ist ein gutes (fieses) Stichwort. Soll ja demnächst warm werden. Höchste Zeit für Frühjahrsputz im Garten.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wie lange wurden denn die vereine clubs bei euch geschlossen? datum?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    In NRW Sind die Schulen, wie es jetzt aussieht, 3 Wochen dicht plus 2 Wochen Osterferien, somit ist solange in den Turnhallen auch kein KK Training. Das ist schon sehr lang.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie lange wurden denn die vereine clubs bei euch geschlossen? datum?
    Erst mal bis zum 19.04.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    In NRW Sind die Schulen, wie es jetzt aussieht, 3 Wochen dicht plus 2 Wochen Osterferien, somit ist solange in den Turnhallen auch kein KK Training. Das ist schon sehr lang.
    Wenn wir Glück haben sind es nur diese 5 Wochen!
    Wir wissen nicht, wie sich das ganze in nächster Zeit genau entwickelt.
    Wenn es richtig Kacke läuft, kann die Pause auch bis September/Oktober gehen.

    Ich habe aber schon Erfahrung mit längerer Abstinenz.
    Hatte im letzten Jahr eine 6-monatige Verletzungspause. Und glaubts mit, die Welt dreht sich trotzdem weiter.
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie lange wurden denn die vereine clubs bei euch geschlossen? datum?
    Bei uns MINDESTENS bis zum 19.04. Eine Erweiterung wurde nicht ausgeschlossen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mal so als Brainstorming:
    wie wird euer Training aussehen, wenn hier in Deutschland alles schliesst und wir für sagen wir mal 4 Wochen unter Quarantäne stehen? Macht ihr da trotzdem was?
    Kraftsport zu Hause. Langhantel & Kurzhanteln & Bank sind vorhanden. Ausdauersport draußen. Von Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht halte ich nicht sehr viel, es sei denn man ist neu auf dem Gebiet (oder steckt nicht wirklich drin), es sind keine sonstigen Mittel vorhanden, es geht um das "Auspowern/Aktivieren" vor/im/nach dem Training (im Dojo/Studio) oder das geht in die Richtung Yoga/Mobility.

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Gibt doch auch viele Vereine, die während der Schulferien nicht trainieren können, weil die Sporthallen dann dicht sind. Die Beiträge laufen trotzdem normal weiter.
    Das wird aber im Vorfeld kommuniziert. Steht auf der Homepage, in der Vereinssatzung oder im Trainingsplan. Damit ist also zu rechnen.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und wie seht ihr das mit den Sportschulen? Unser Verein zB kann es sich gar nicht leisten, einen Monat keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen, wir haben monatlich Kosten da wir eigene Räume haben, da muss auch bei einer Schliessung weiter bezahlt werden.
    Kommt auf die Vereinssatzung drauf an. Steht da drin, das wenn Training durch höhere Gewalt ausfällt, Beiträge nicht erstattet, gemindert oder ausgesetzt werden können (auch "force majeure" Klausel genannt), ist das erst mal abgedeckt. Das kann, unter Umständen, bis zu 6 Monaten so gültig sein. Es gibt aber keine ganz genaue gesetzliche Definition von höherer Gewalt. Lediglich das durch größte Sorgfalt und Vorsicht das Ereignis nicht abgewendet werden konnte.

    Um etwaige Probleme im Vorfeld abzuwenden, ist das beste Mittel wohl die Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern. Also verfasst der Verein ein "Rundschreiben", in welchem er die Situation erläutert und den Ausfall des Trainings (auf unbestimmte Zeit) mit den Worten "höhere Gewalt" begründet. Wenn die Mitgliedschaft monatlich kündbar ist, verweise eventuell auf die Notwendigkeit der Beitragszahlungen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •