Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Training in Quarantäne

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Habe meine Fitnessmöglichkeiten in Haus und Garten, so daß ich die Zeit prima überbrücken kann. Solange man noch raus kann, werde ich Radfahren!

    Ich muß gestehen, ich habe im Mom. keine Probleme, daß die Kurse ausfallen. Nutze die Zeit auch mal für andere Dinge und Stressabbau. Geniese es durchaus auch mal nirgendwo hinzufahren und teilzunehmen. Zurzeit ist es so. Kann sein, daß sich das auf lange Sicht hin gesehen, bestimmt ändert. Aber im Mom. versuche ich zumindest mal zur Ruhe zu kommen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    949

    Standard

    Ich möchte hier mal an die Vernunft appellieren: Wer in einer Mietwohnung wohnt, sollte sich sehr zurückhalten und eventuellen Krach mit den Nachbarn absprechen.

    Trittschall kann sich extrem ausbreiten und Sachen wie Sandsacktraining in der Nachbarwohnung deutlich lauter sein lassen, als bei einem selbst. Auch Sprünge und so können extrem laut werden. Ich springe ausschließlich in meiner Küche, dort geht es.

    Sandsack ginge bei mir im Haus ganz und gar nicht. Da würden auch kein Matten (wozu?), wie hier vorgeschlagen, helfen. Am Ende hat dann jeder ein lautes Hobby, was er dann „nur mal für ne Stunde, das geht doch“ durchzieht. Wo soll das enden?


    Edit: Ich wohne in einer Einraumwohnung - kann also bei Lärm nicht einfach in ein anderes Zimmer gehen. Der Gedanke an Sandsacktraining in meinem Haus lässt mich jetzt schon leicht sauer werden. Das gäbe fetten Ärger...
    Geändert von Pflöte (18-03-2020 um 12:42 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Der Gedanke an Sandsacktraining in meinem Haus lässt mich jetzt schon leicht sauer werden. Das gäbe fetten Ärger...
    Ich würde da einfach mitmachen

  4. #49
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Sandsack ginge bei mir im Haus ganz und gar nicht. Da würden auch kein Matten (wozu?), wie hier vorgeschlagen, helfen. Am Ende hat dann jeder ein lautes Hobby, was er dann „nur mal für ne Stunde, das geht doch“ durchzieht. Wo soll das enden?
    Ich finde ehrlich gesagt, jetzt mal vom Sandsack ganz abgesehen, solange die Leute die nächtlichen und mittäglichen Ruhezeiten einhalten, muss es auch in einem Mietshaus drin sein, dass Leute eben auch mal Dinge tun, die Lärm machen. Der Sohn meiner Nachbarn hat z.B. Schlagzeugunterricht. Die Tochter spielt Posaune. Andere mähen zweimal die Woche ihren Rasen oder hören halt laut Musik. Kleine Kinder kreischen oft stundenlang rum. Das gehört alles zum Leben dazu und ich würde mich deswegen nie beschweren. Da müssen 30 min Sandsack (länger würde ich eh nicht schaffen) einfach drin sein.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt, jetzt mal vom Sandsack ganz abgesehen, solange die Leute die nächtlichen und mittäglichen Ruhezeiten einhalten, muss es auch in einem Mietshaus drin sein, dass Leute eben auch mal Dinge tun, die Lärm machen. [...]
    Bei mir im Haus sind Viele in der Pflege tätig und arbeiten im Schichtdienst.
    Lärm machen ist bei uns ein ganz schwieriges Thema.

  6. #51
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Bei mir im Haus sind Viele in der Pflege tätig und arbeiten im Schichtdienst.
    Lärm machen ist bei uns ein ganz schwieriges Thema.
    Und genau deswegen kommt's IMHO (immer!) wirklich auf den konkreten Fall an (also weder generell so noch so) - und die gegenseitige Absprache zum Wohl aller.
    Klar, das Mietrecht spricht immer von den "eigenen 4 Wänden" ... aber so ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme, statt auf "mein Recht" zu pochen, gehört nun mal zum Leben einfach dazu.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    949

    Standard

    Denke auch, dass es auf den konkreten Fall ankommt. Bei uns ist es z.B. sehr anonym - ich weiß gar nicht wer wo wohnt. Wenn man sich gut kennt, ist das ne ganz andere Nummer. Da weiß man dann auch grundsätzlich, was das für Sounds sind, die da bei einem ankommen. Bei mir im Haus/Block trauen sich auch viele nicht, irgendwas zu sagen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass bei einer Ausgangssperre bzw. einer Zeit, in der einfach alle den ganzen Tag zu Hause sind - und das vllt. über Wochen - man besonders rücksichtsvoll sein sollte. Die Nerven sind eh schon angespannt, die Decke fällt jedem schon auf den Kopf. Da kann man auch mal ne Weile die Posaune in der Ecke stehen lassen.

    Mich gruselt es halt vor der Vorstellung ... der eine hört gerade mit seiner Übestunde Schlagzeug auf und der nächste fängt mit Sandsacktraining an, wonach ein dritter genervt ist und mal ne Weile seine Mucke aufreißt.
    Geändert von Pflöte (19-03-2020 um 14:00 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    89933714_10158215597519553_1858090937733873664_o.jpg

    Nearly one week since I tried to strangle one of my training partners. I miss you all.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass es auf den konkreten Fall ankommt. Bei uns ist es z.B. sehr anonym - ich weiß gar nicht wer wo wohnt. Wenn man sich gut kennt, ist das ne ganz andere Nummer. Da weiß man dann auch grundsätzlich, was das für Sounds sind, die da bei einem ankommen. Bei mir im Haus/Block trauen sich auch viele nicht, irgendwas zu sagen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass bei einer Ausgangssperre bzw. einer Zeit, in der einfach alle den ganzen Tag zu Hause sind - und das vllt. über Wochen - man besonders rücksichtsvoll sein sollte. Die Nerven sind eh schon angespannt, die Decke fällt jedem schon auf den Kopf. Da kann man auch mal ne Weile die Posaune in der Ecke stehen lassen.

    Mich gruselt es halt vor der Vorstellung ... der eine hört gerade mit seiner Übestunde Schlagzeug auf und der nächste fängt mit Sandsacktraining an, wonach ein dritter genervt ist und mal ne Weile seine Mucke aufreißt.
    Eben, das sollte auch trotz der gegenwärtigen Situation nicht sein. Jetzt müssen sich alle mal noch mehr zusammennehmen.

  10. #55
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    Nearly one week since I tried to strangle one of my training partners. I miss you all.
    Ja da kann die Dämm-Matte noch so gut sein .... diese blöden Schmerzensschreie hallen einfach so doof; echt rücksichtslos von den Gekillten ... aber klar, die müssen's ja auch nicht mehr ausbaden, diese Egos.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Wie man in der äh, Doku hier sieht, hat sich inzwischen schon eine Quarantäne-Untergrund-Szene im Grappling formiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=KP4j...ature=youtu.be

    Period.
    Geändert von period (19-03-2020 um 21:26 Uhr) Grund: Einbettungsprobleme ;)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wie man in der äh, Doku hier sieht, hat sich inzwischen schon eine Quarantäne-Untergrund-Szene im Grappling formiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=KP4j...ature=youtu.be

    Period.
    Super
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Stephan Kesting gibt nun auch "dank" Corona einen Wunsch-Download frei: https://www.mixedmartialarts.com/for...:2816372?pc=15

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.923

    Standard

    ich werde ab Montag wieder trainieren, hab die Woche wegen Mind Fuck übersprungen.
    Zum Glück habe ich mein "eigenes Gym" an meinem Arbeitsplatz. Werde wahrscheinlich auch mit meinem engsten Trainingspartner weiterhin trainieren.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich zeige die Basic Techniken vor, diese nehmen wir mit dem Video auf und stellen das Video in unserer WattsUp-Chatgruppe.

    Zur Zeit werde ich im Bereich Stellungen, Blocktechniken, Stoßtechniken, Schlagtechniken, Beintechniken und Skilltechniken alles nummeriert vorführen.

    Wir haben dazu ein schriftliches Lehrprogramm.

    Wir wollen zusätzlich an den Trainingstagen Montags, Donnerstags und Samstags zwischen 20:00 Uhr - 22:00 Uhr eine Konferenzschaltung mit dem Handy setzen, somit sind wir immer im regen Austausch untereinander.

    Bei unseren neuen Kravisten kommt das sehr gut an, es ist erst einmal eine nur kleine Hilfestellung, für die Fortgeschrittenen ist es eine gute Kontrolle ihre Basic Techniken zu überprüfen.

    Jeder soll das beste für sich suchen, ausprobieren, anwenden, die Hauptsache ist, Ihr bleibt alle gesund, so das wir noch jahrelang unsere Systeme trainieren und ausführen können.
    Geändert von Shimin (21-03-2020 um 13:00 Uhr)
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •