Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: BJJ und Beißen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.015

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Ahnungsloser behauptet, er könne dieses und jenes machen ... oder ob ein Grappler sagt, man solle in bestimmten Situationen aufpassen. Auf ersteres bezieht sich Herr Rutten, letzteres passiert hier im Thread.

    Niemand sagt hier, man solle beißen üben, um damit zur unüberwindbaren Anti-Grappling-Maschine zu werden.
    ja ich stimme dir natürlich zu


    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Edit: Ach ja, aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz (also gesehen, nicht selbst erlebt) kann ich von einer Bisswunde in der Hüfte eines Judokas berichten.
    wenn man nen judoka beisst sollte man auf seine gnade hoffen ...damit er nicht dem beissenden seinen kopf auf den asphalt donnert . lol
    ich habe keine signatur

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich weise nochmal auf das video oben hin . Bas sagt alles was gesagt werden muss


    und ja ich würde royce gracie mit bissen bezwingen . ich geh jetzt bisse trainieren ...wer braucht schon grappling
    Bas behauptet da nicht, dass er nicht geeyepoked(gibt es dafür ein ordenliches deutsche Wort? Fingern klingt da irgendwie vorbelastet.) werden kann, sondern dass dadurch nicht der Kampf entschieden wird, weil er dem anderen dann das Genick brechen würde. Das ist ein Unterschied.
    Genauso wenig wie Björn behauptet, dass die Bisse den Kampf entscheiden würden. Nur dass in bestimmten Positionen gebissen werden kann. Dass auf den Fall mit dem Kimura aus der NS Position wahrscheinlich eine ausgekugelte bis ganz zerfetzte Schulter folgt ändert nichts daran, dass der Untermann vorher beißen kann.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    und ich hätte kein Bock das mir irgendein Junkie sein gepflegtes Gebiß in meinen Blutkreislauf rammt, bevor ich ihm die Schulter zerstöre.....
    Beißen selber ist weniger das Problem, die Folgen danach sind es....

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    OliverT: Genauso wenig wie Björn behauptet, dass die Bisse den Kampf entscheiden würden. Nur dass in bestimmten Positionen gebissen werden kann.
    So ist es. Ich würde es mir auch verkneifen gegen einen besseren Grappler "Dirty-Tricks" anwenden zu können, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass ich damit die Sache für mich zum Guten wenden kann (sehr unwahrscheinlich) oder wenn es wirklich die letzte Hoffnung ist weil es ums Ganze geht.
    Ansonsten: Lieber nicht in die Richtung eskalieren, der bessere Grappler hat auch mehr Möglichkeiten sie selbst anzuwenden. Drastisches Beispiel aus der Fiktion: Django Unchained. Eye-Poke aus der Mount.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Der Punkt ist halt, man muss es trainieren, man muss einfach mal rollen und schauen wo kann mich jemand beißen und wie kann ich es vermeiden.
    Der von mir obengenannte Kimura kann so modifiziert werden, das der andere nicht mehr beißen kann, das gleiche gilt für die Side Control oder Mount Position.
    Man muss es halt üben.

    Genauso wie man üben muss ständig die Hände des Gegners zu kontrollieren, damit er nicht in die Taschen greifen kann......

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Die durchschnittliche Beißkraft eines Menschen beträgt 80kg pro quadratcentimeter und liegt somit um ein drittel höher als bei einem Wolf. Manche Artikel sagen Mensch hat weniger als Wolf...Damit ist man in der Lage ein Stück Muskel aus dem Arm raus zu beißen. Von Nase und Ohren muss man gar nicht anfangen...
    Interessant auch, Bruce Lee hat eine Gummivorrichtung gehabt, an der er seine Beißkraft trainiert hat.
    Geändert von Abstauber (21-03-2020 um 13:03 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf vs. Beißen - Episode 9002
    Von Winston im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-11-2016, 08:10
  2. WT Beißen
    Von openmind im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 07-04-2016, 13:27
  3. Judo und bjj beißen sich irgendwie
    Von Filzstift im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-12-2015, 11:12
  4. Kampftechnik mit Beißen?
    Von Menschensohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07-02-2014, 15:12
  5. Beißen in der SV
    Von Da Mo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30-04-2008, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •