Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Taekwondo Online-Dojo

  1. #16
    step-by Gast

    Standard

    Taekwondo Online -Dojang

    auch bei der DTU

    csm_OnlineTrainingNE_552d884a48.png

    habe ich etwas überlesen? Es soll kostenlos sein!!

    Wie es bei diesem Online -Kurs ist?

    640-erw-u-kickboxen.jpg
    Geändert von step-by (21-04-2020 um 09:00 Uhr) Grund: noch einen Kurs verlinkt

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Das ist anscheinend ein Corona-Angebot.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist anscheinend ein Corona-Angebot.
    Bestimmt, eine Möglichkeit die Schüler/innen der Schule oder des Verbandes darüber hinweg zu trösten, daß kein Training, keine Lehrgänge, Veranstaltungen, usw.
    durchgeführt werde.

    Coronavirus / DOSB

    www.dosb.de/medien-service-coronavirus
    der Link wurde überarbeitet, daher den Suchbegriff: Corona eingeben.

    Was da alles an Sport-Veranstaltungen ausfällt, da werden einige Schulleiter, Verbände und der DOSB einiges an Geld nicht einnehmen oder
    zurück bezahlen müssen.

    Daher ist das Taekwondo Online - Dojo zunächst keine schlechter Idee.
    Aber ohne richtiges Training, Trainer unterrichtet, stellt Fehler ab, usw., kann ich mir nicht vorstellen einen Kampfsport zu lernen.

    Geändert von step-by (23-04-2020 um 10:55 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Nicht unbedingt was neues lernen, aber jemanden motivieren überhaupt was zu tun.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Metal

    ich möchte noch kurz einige Zeilen schreiben
    obwohl ich mich frage, sollten wir nicht einen Thread eröffnen, indem allgemeine Fragen zum Taekwondo ihren Platz finden können?


    Und ja, ich habe "A Killing Art", noch bevor Thomas Kuklinski-Rhee das Buch ins Deutsche übersetzt hat, gelesen. Es ist eines der spannendsten Taekwondo-Bücher und sollte von jedem Taekwondoin gelesen werden. Allerdings sollte man "A Killing Art/Tödliche Kunst" nicht als einzige Quelle zur TKD-Geschichte heranziehen. Auch wenn Choi Hong Hi in der ITF Welt und, gerade in Deutschland auch darüber hinaus, als 'Vater des TKD' bezeichnet wird und zu Recht seinen Platz im Taekwondowon gefunden hat, so war er nunmal nicht der alleinige 'Erfinder' des TKD
    .

    Ich stimme Dir zu, nur was ich in diesem Buch : Tödliche Kunst - von Alex Gills - alles über Taekwondo ...
    gefunden habe.

    Meine Aussage bzgl. "Kukkiwon/World Taekwondo = südkoreanisches TKD" bezieht sich darauf, dass dort heute fast ausschließlich Kukkiwon TKD betrieben wird. Es gibt in Südkorea zwar auch ITF Dojangs, diese lassen sich aber an einer Hand abzählen. Weißt du evtl. zu welchem der drei ITF Weltverbände der südkoreanische ITF Verband gehört?
    Ich vermute Du wirst die Antwort im Buch auf Seite 224 finden,
    im September 2000 waren die Funktionäre des Taekwondo aus Südkorea und Nord-Korea : Kim Un-yong und Chang Ung ( Nord-Korea ) gemeinsam im Olympia Stadion von Sydney. Sport und Politik... die ITF von Nordkorea ..und die WT von Südkorea
    da stört doch die ITF- Taekwondo von Choi Jung-hwa.



    Ich frage mich jedes Mal, was Taekwondoin der ITF oder des traditionellen TKD denken wenn sie Koreareisen (nach Südkorea) unternehmen und dort feststellen, dass in Südkorea niemand ihre Variante des Taekwondo betreibt. Es ist ja leider so, dass sich die meisten Taekwondoin außerhalb des Dojangs nicht mit Taekwondo beschäftigen und sich bzgl. der Unterschiede gar nicht bewusst sind.
    Das Taekwondo der WT ist eine Sport-Art für die Olympischen Spiele.
    Ob ich daher in Südkorea nur das Training nach den Spielregeln der Olympischen Spiele in einem Dojang finde?
    Da ich noch nie in Südkorea war, kann ich Dir keine Auskunft geben.

  6. #21
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    https://www.go-for-black-belt.de/

    Was es nicht alles gibt. Komplett ohne Lehrer und persönlicher Prüfung kann man es da bis zum schwarzen Gürtel bringen. Hat jemand Erfahrung damit und mag mal berichten?
    Klickt man sich da ein bisserl durch die Seite, findet man Aussagen wie "72 Lehrvideos" oder 1. Schwarzgurt "du hast schon 2 Jahre trainiert", und das für monatlich rund 15 €.
    Also 360 € für nen Schwarzgurt ist doch geradezu geschenkt!
    Irgendwo liegt in meiner Budobibliothek ein US-Buch aus den 60ern, wenn man das gekauft und alle Lektionen ernsthaft durchgearbeitet hatte, dann lag als "Belohnung" hinten das Dandiplom drin.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich werde den Euro mal investieren und das testen. Von techmekarate.de bin ich begeistert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjutsu Dojo Hannover - Bujinkan Gokui Dojo
    Von Florian im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2019, 14:11
  2. "nur-Taekwondo" für alle die Taekwondo ausüben
    Von Greenarrow1337 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 17:28
  3. was ist der unterschied zwischen traditionellen taekwondo und ;taekwondo;?????
    Von esserdaliam im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 23:48
  4. Neues Dojo oder altes Dojo
    Von Deshwitat im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 22:12
  5. Suche Taekwondo Dojo im Kreis Borken
    Von Andreas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-11-2004, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •