Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich benutze eine Klemmstange im Türrahmen, der ist aber auch aus Metall und ich wiege "nur" 83kg. Wer deutlich schwerer ist, oder einen nicht so stabilen Türrahmen hat, sollte sowas lieber nicht benutzen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich nutze derzeit noch das Geländer um die Treppe. Da kann ich aber nur lotrecht dran hoch, da ich nach vorne begrenzt bin.

    Nachdem ich aber im Urlaub festgestellt habe, dass ich an einer etwa 2m hohen frei hängenden Stange tatsächlich Klimmzüge hinkriege, und zwar gleich mehrere hintereinander (boah ey, war ich erstaunt/erfreut/saustolz!) bin ich auch am Überlegen, wo ich eine "freiere" Lösung herkriege.

  3. #18
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit ist noch, etwas immer wieder von einer Ecke in die andere zu tragen. Z.B. einen Sandsack ... nicht unbedingt pausenlos hintereinander, sondern immer mal wieder. Vllt. mit einer Zielmarke wie „100x an einem Tag“.

    Klingt vllt. bekloppt, aber ich werde das so oder ähnlich machen ... sonst werde ich nämlich bekloppt, wenn ich den ganzen Tag alleine in meiner Wohnung abhänge.
    Och, wenn Du gerne Sachen hin & herträgst, da könnte ich noch ne Wohnung anbieten.
    Ach Käse, dann isses ja wieder Essig mit der Quarantäne, schade.

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine Klemmstange im Türrahmen, der ist aber auch aus Metall und ich wiege "nur" 83kg. Wer deutlich schwerer ist, oder einen nicht so stabilen Türrahmen hat, sollte sowas lieber nicht benutzen.
    Hab ich auch mal, in einer älteren Wohnung. 3-X Jahre drangelassen .... um dann beim Umzug festzustellen, dass sie irgendwie den gesamten Türrahmen verbogen/ ver...keine Ahnung was hatte.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    @Silverback: Meine Antwort hattest Du aber gelesen?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du gerne Sachen hin & herträgst, da könnte ich noch ne Wohnung anbieten.
    Würde jetzt nicht sagen, dass ich es direkt gerne mache.

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @Silverback: Meine Antwort hattest Du aber gelesen?
    Kurz überflogen, aber die Links erst jetzt angeklickt, tschuldigung!
    Die Dinger sehen IMHO genial aus (!!!) - gehen in meiner aktuellen Wohnung nur leider überhaupt nicht, weil ausnahmslos alle Türen am oberen Ende mit einer Art Milchglasfenster enden (schlecht beschrieben, aber unmittelbar über dem normalen (Holz-)Türrahmen ist überall Glas .
    Allerdings steht der nächste Umzug kurz bevor, und da werde ich ein Auge drauf halten.
    DANKE dafür!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Kann es mir zwar vorstellen, weiß aber nicht, wie es tatsächlich ist - jedoch liegt die Last oben nur auf dem Rahmen auf, so wie ich es kenne dürfte da das Glas kein Problem sein, müsste man natürlich ausprobieren... Aber wenn Du eh umziehst...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hab ich auch mal, in einer älteren Wohnung. 3-X Jahre drangelassen .... um dann beim Umzug festzustellen, dass sie irgendwie den gesamten Türrahmen verbogen/ ver...keine Ahnung was hatte.
    Ich lasse die zwar im Türrahmen (und muss dann immer aufpassen da nicht mit dem Kopf gegenzurennen), schraube die aber nach Gebrauch wieder komplett los. Sonst gibt das alles nach, verformt sich, und hält auch nicht mehr.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Kann es mir zwar vorstellen, weiß aber nicht, wie es tatsächlich ist - jedoch liegt die Last oben nur auf dem Rahmen auf, so wie ich es kenne dürfte da das Glas kein Problem sein, müsste man natürlich ausprobieren... Aber wenn Du eh umziehst...
    Hmmhh, glaube auf den Versuch würd ich dann doch erstmal verzichten (hab nämlich ein wirklich gutes Verhältnis zu meinem Vermieter ).
    Aber bereits bei der Wohnungsneusuche beziehe ich das in meine Auswahlkriterien mit ein, nochmals DANKE.

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... schraube die aber nach Gebrauch wieder komplett los. Sonst gibt das alles nach, verformt sich, und hält auch nicht mehr.
    So isses/ war es ... leider <oops>

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    es reichen eigentlich 2 stabile haken bzw 2 ösen, dafür gibt es viele möglichkeiten. ich habe sie zb an der balkon platte befestigt. und mir ringe besorgt, die ermöglichen eine vielzahl von übungen.

    gestern habe ich zb hängendes rudern und L sits trainiert.

  13. #28
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es reichen eigentlich 2 stabile haken bzw 2 ösen, dafür gibt es viele möglichkeiten. ich habe sie zb an der balkon platte befestigt. ...
    Frage: Was ist mit Balkon Platte gemeint?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    der balkon des oberen stockwerkes, dies geht auch an balkonen mit stahlgerüst. aber natürlich sollte man wissen was man macht

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Aus reiner Neugierde: Wo/ Womit/ Woran kannst Du denn in Deiner Wohnung Klimmzüge machen?
    Eine Option (bei stabilen Türrahmen) ist an einer geöffneten Tür. Eine andere wäre es einen Hantelständer (für Kniebeugen), so man einen hat, so hoch einzustellen, dass man daran Klimmzüge machen kann.
    Auch eine Option: Ein Handtuch über einen stabilen Ast (natürlich draußen) hängen und die daran ausführen (bei mir hängt es an einer Holztreppe).


    @Klaus: Wenn Du dich krank fühlst bitte keine Burpees machen und vor allem: GUTE BESSERUNG!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  2. M.T.F.G. K1 & Muay Thai in Gütersloh neue Zeiten
    Von spassamleben im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-06-2012, 15:49
  3. Kraft- und Konditionstraining für BJJ
    Von Opodo im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 18:34
  4. Wann Kraft- und Konditionstraining?
    Von Dicidens im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 14:13
  5. MMA-spezifisches Kraft- und Konditionstraining
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •